Montag, 21. Januar 2013

Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out, schwarz

 Von Edifier | Model: S330D - black
Preis
Preis Überprüfen
Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out, schwarz

Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out, schwarz

Produktinformation

  • 2.1 Soundsystem mit 6,5-Zoll-Doppelschwingspulen-Subwoofer
  • Holzgehäuse für ein optimales Klangerlebnis
  • 2-Wege-Satellitenlautsprecher im schwarzen Hochglanzgehäuse
  • Magnetisch abgeschirmt
  • Lieferumfang: Subwoofer, zwei Satelliten, Kabelfernbedienung

Artikelübersicht

S330 - Multimedia-Lautsprechersystem für den PC - 72 Watt (Gesamt)


2.0 von 5 Sternen Höchstens OK wegen des günstigen Preises, 14. Januar 2013
Von 
Mario Kober (Stutgart) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out, weiß (Personal Computers)
Ich habe heute mein Paket bekommen. Ich wollte ein 2.0 oder 2.1 System das ich direkt an ein Apple TV anschliessen kann, daher war Optical-In eine Pflicht. Wie hier manche den Klang des Systems loben können ist mir schleierhaft. Die Satelliten klingen flach und etwas spitz. Man kann das Plastik deutlich hören. Der Bass klingt hohl und geht auch nicht arg weit in den Keller - das können andere Woofer auch in dieser Größenklasse deutlich besser. Die Fernbedienung leuchtet dauerhaft in einem nervigen blau - für's Schlafzimmer (wofür ich sie eigentlich gekauft habe) eher nicht geeignet - ausser man steht immer auf und schaltet das System am Woofer aus. Alles in allem könnte man dennoch sagen, es ist die 130 Euro fast wert und mit digitalen Eingängen in dieser Preisklasse ist nicht so viel zu erwarten - dennoch habe ich nicht damit gerechnet, dass die klanglichen Qualitäten tatsächlich so dürftig sind.

Ich werde das ganze morgen mit frischen Ohren noch einmal wirken lassen und dann entscheiden, ob ich damit als Gute-Nacht-Quäke klarkommen kann oder ob ich lieber mehr Geld ausgebe und dafür zufriedenstellenden Klang bekomme. Das Logitech Z623 hatte ich auch neulich hier stehen - das klingt mindestens 3 Klassen besser - leider ohne Digi-Input.


5.0 von 5 Sternen Edifier S330d, 3. Januar 2013
Von 
paul - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out, schwarz (Zubehör)
habe nach zwei Wochen diverser Hörproben mich für dieses System entschieden, wollte zuerst Logitech 523z oder 623z
aber beide kommen an dieses Set nicht heran, habe noch nie so gutes 2.1 System gehört. es sei denn man nehme noch die Teuere
Systeme von Edifier 530d oder 730d.Klare Kaufempfehlung mit 5 Sterne+


5.0 von 5 Sternen gut, 29. Dezember 2012
Von 
Joshua - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out, schwarz (Zubehör)
das boxensystem leistet mir gute dienste und war schnell, sogar mit den anderen bestellten produkten, da und funltioniert einwandfrei
hat einen sehr schönen klang


5.0 von 5 Sternen völlig ausreichend, 13. Dezember 2012
Von 
Michael Reins - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out, schwarz (Zubehör)
Wer ein einfaches Soundsystem mit digitalem Ausgang sucht, sollte damit sehr zufrieden sein. Top-Verarbeitung, schönes Design und sehr guter Klang. Die Anlage steht an meinem Computer in einem 20qm Raum und halbe Lautstärke reicht aus und dir fliegen die Löffel weg. Kein Brummen oder übersteuern, sehr klarer und satter sound.
viel Spaß


5.0 von 5 Sternen Gefällt mir super, 27. November 2012
Von 
K. Neumann "Ice" (Heidelberg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out, schwarz (Zubehör)
Tolle Hardware und für den Preis super klang.

Viel besser als diese 5.1 Systeme mit dem Kabelgewirr.

Stereo ist mir einfach lieber.


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Nur sehr bedingt zu gebrauchen, 17. November 2012
Von 
Deadringer - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out, schwarz (Zubehör)
Ich war auf der Suche nach einem günstigen Soundsystem für meinen Fernseher. Da ich keinen Receiver besitze und alle vorhandenen Geräte per Toslink ansteuern wollte, ließ ich mich on den guten Bewertungen und dem moderaten Preis blenden und entschied ich mich für das Edifier S330D. Ein Fehler, denn bis auf die gute Verarbeitung kann ich dem System kaum etwas Positives abgewinnen.

Daheim also ausgepackt, angeschlossen und verschiedene Soundtests durchgeführt.

1. Spiele
Für mich der Hauptgrund ein Soundsystem einzusetzen. Also die PS3 angeschmissen und den ersten Test mit Gran Turismo 5 gewagt. Hier zeigt sich das System noch am Besten. Die Motorengeräusche machen Druck und man wird recht ordentlich beschallt. Hier bekommt man einen recht differenzierten Sound. Also weiter im Text.

2. Filme
Beim Test mit Herr der Ringe offenbart vorallem der Subwoofer seine Schwächen. Der Regler ist mehr als halb aufgedreht, trotzdem kommt der Bass nur sehr schwach und wummernd rüber. In Gesprächsszenen hört man, dass die Satelliten einen sehr blechernden Sound haben.

3. Musik
Hier lässt sich am Besten feststellen wie das System klingt. Ich habe verschiedene Musikstile durchprobiert, auf die das System sehr unterschiedlich reagiert.
- Drum'n'Bass: Test mit Netsky. Hier ist der Sound noch recht gut. Der Bass ist nach wie vor etwas wummernd, aber zu ertragen. Die Satelitten klingen relativ klar.
- Rock/Electronic: Test mit Radiohead. Hier hört man, dass die Satelliten mit Mitten überhaupt nicht klar kommen. Sie klingen sehr blechernd und fangen an zu kratzen.
- Metal: Test mit Veil of Maya. Der Bass setzt sich hier überhaupt nicht durch. Die Satelitten klingen mittelmässig. Insgesamt aber sehr undifferenziert.

Fazit:
Die Musik Tests und der mittelmässige Sound in Filmen waren für mich das KO-Kriterium. Als Heimkino ist es nicht absolut untauglich, hier ist man mit Receiver + Boxen Kombination definitiv besser bedient. Für den PC (mit einer ordentlichen Soundkarte) ist eventuell zu gebrauchen, da man wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten hat.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein ganz neues Klangerlebnis, 25. Oktober 2012
Von 
Klaus Bischoff - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out, schwarz (Zubehör)
Eines vorab: Musikexperte oder Toningenieur bin ich nicht- im Gegenteil mein Gehör ist nicht das Beste, sagt mein HNO...;-)und dies soll mein rein subjektives Empfinden zeigen. Vorher tat ein Logitech S220 seinen Dienst am PC, in den ich ziemlich investiert habe, um ihn ruhig zu stellen. Irgendwann fiel mir auf, das der Sub oder sein Verstärker permanent Brummtöne von sich gab. Also was Neues. Ausprobiert habe ich zunächst hochpreisige Logitechs, B&O, JBL und die in aller Munde BOSE Companion Serie. Letztere hatte schon einen gewissen WOW Effekt, aber irgendwie kamen mir die mittleren Töne zu... sagen wir mal unausgeprägt vor. So, wat nu? Die Kirche soll im Dorf bleiben- ein vernünftiges P/L Verhältnis soll gewahrt bleiben.
Also wurde es die Edifier: Bestandteil der Lieferung ist auch ein optisches Kabel (Toslink), so dass die Musikausgabe auf 24bit Bandbreite wiedergegeben werden kann. Ob es nun daran ausschliesslich liegt... jedenfalls ist das Ergebnis fantastisch! Ein äußerst ausgewogenes Klangbild, die Tiefen nicht so präsent wie bei Logitech, auch die untere Grenze nicht so brachial wie bei BOSE, und doch kräftig (regelbar), BRILLIANTE Höhen und klare unterscheidbare Mitten (Stimmen). Jemand beschrieb es so, das trifft den Nagel auf seine Ohren: Plötzlich höre ich bei meinen Lieblingsliedern ROCK, KLASSIK (öfters mal Tom Petty, 80er POP und hmm lecker> E.L.O. oder Mussorksi, Vivaldi und Pavarotti) neue, unbekannte Sachen, die den Song erst vervollkommnen und das bei normaler Lautstärke und zu einem zivilisiertem Preis!! Vergleiche sind frustrierend, egal um was es geht- die Erfahrung macht wohl jeder (irgendwann ;-)), also sag ich mal, das ich froh bin dieses Produkt gekauft zu haben.

So, muss bissl Musik hören....:-)


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Viele Anschlüsse aber Klang nur lau, 27. Juli 2012
Von 
shaunW - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out, schwarz (Zubehör)
Ich hab mich wegen der Zahlreichen Anschlüsse für dieses System entschieden. Aber ansonsten ist das Gerät nicht wirklich sein Geld wert. Den vielgelobten Klang kann ich nicht nachvoll ziehen. Der Subwoofer brummt längst bevor er überhaupt richtig loslegt. Das Gerät brummt auch bei rein optischem Anschluß noch immer also ist es selbst der Verursacher . Für dieses Geld ein no go. Der Klang wirkt auf mich viel verwaschener als bei meinem Logitech 5.1 System. Im Vergleich ist das ansprechverhalten der Boxen einfach misserabel.

Dann doch lieber auf ein vernünftiges System sparen.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mein kleines Statement, 11. Juli 2012
Von 
M. W. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out, weiß (Personal Computers)
Hallo,

also ich habe dieses System jetzt etwas über 1 Jahr benutzt und muss sagen, ich möchte sie nicht mehr missen!

Ich habe damals Ersatz für mein ~50 € PC-Lautsprecher set von Creative gesucht, weil ich eigentlich nie mit denen zufrieden war und ich aus Lust und Laune neue wollte. Nach dem Durchlesen verschiedener Forenbeiträge etc. fiel die Entscheidung zunächst auf das Edifier S530 System, wollte aber doch nicht so viel ausgeben, also wurde es die kleinere Variante.

Als das Set zu Hause ankam war ich wirklich positiv überrascht - die Verarbeitung ist echt spitze! Es wackelt oder knarrt nichts. Alles massiv und edel verbaut. Migeliefert werden natürlich alle nötigen Kabel, die meiner Meinung nach zudem sehr lang sind. Hier wurde nicht gespart.

Angeschlossen, ausprobiert und da kam um ehrlich zu sein der erste Schock - die Lautsprecher haben gerauscht. Und zwar sehr.
Ich habe mit dem Gedanken gespielt sie zurückzuschicken, aber ich weiß ja, dass Lautsprecher/Kopfhörer seine Einspielzeit brauchen.
Die Zeit habe ich ihnen gegeben und muss sagen, dass nach ca. 1 Monat (vielleicht sogar weniger) normalem Gebrauch eigentlich kaum noch ein Rauschen wahrnehmbar ist. Eigentlich nur dann, wenn die Musik schlecht abgemischt wurde kann man hier und da ein kleines Rauschen hören. Mich persönlich stört es nicht, da es wirklich nicht oft vorkommt. Und generell muss ich sagen, dass je länger man sie benutzt, desto besser wird der Sound. Schön ist auch, dass man richtig aufdrehen kann, ohne einen Verlust der Soundqualität in Kauf nehmen zu müssen.

Einzig wünschenswert wäre, dass der Mittelton-Lautsprecher verbessert wird, machmal wirkt der Gesang, bzw. die Stimmen etwas schwach und man würde sich etwas mehr "Volle" wünschen (nichts gravierendes). Ansonsten habe ich nichts auszusetzen. Alle Tonbereiche werden gut bedient. Es gibt kaum "Streit" zwischen den Instrumenten, die die selbe Frequenz beanspruchen. Der Bass "röhrt / röchelt" überhaupt nicht, ist sehr präsent und natürlich. Die Höhen sind da, wo sie hingehören. Wie gesagt, nur die Mitten sind ausbaufähig.

Falls man im Besitz eines Notebooks ist, ist es immer ratsam eine externe Soundkarte zu kaufen, das verbessert den Sound immens.

Eine Sache möchte ich noch erwähnen, da ich tatsächlich von Leuten gehört habe, dass sie das völlig aufregt: der "Drehknopf" hat an der Unterseite eine Gummibeschichtung und trotzdem soll es passieren, dass er beim Benutzen wegrutscht. Das Problem hatte ich am Anfang auch, allerdings musste ich feststellen, dass sobald der kleine Sticker von der Unterseite entfernt wird, das Problem beseitigt ist.

Also, ich kann dieses Soundsystem guten Gewissens weiterempfehlen.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Revision 2, keinen Ausschalter !, 30. Mai 2012
Von 
Kurt Heinemann "trancemaster6" (Hilden) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Edifier S330D 2.1 Soundsystem Rev.2 mit Dig-Out, schwarz (Zubehör)
Nachdem es hier ja recht widersprüchliche Aussagen dazu gibt ob es nun einen Ein/Ausschalter an der S330D gibt, möchte ich hier nun klarstellen, es gibt keinen mehr !

Es mag wohl bei der Vorversion noch so zu sein das man das Soundsystem über den Drehregler "Aus" schalten konnte (ganz aus wars ja auch da nicht, sondern nur eine Art Standby mit recht hohen Stromverbrauch), diese Funktion wurde bei der Revision 2 jedoch wegrevisioniert, also Verschlimmbessert.

Man kann nun Spekulieren warum diese Funktion weggelassen wurde. Mein Verdacht ist, das die EU gewisse Standby Werte vorschreibt, und da der Hersteller diese nicht erfüllen wollte oder konnte wurde das "Standby" einfach weggelassen. Denn der Stromverbrauch lag im Standby, wie ich in einem Test seinerzeit nachlesen konnte, bei bei über 6 Watt, im Betrieb bei über 10 Watt. Von richtigem Abschalten konnte da keine Rede sein. Ein Vorteil dieses "Abschalten" war aber das der Leuchtring um den Lautstärkereger dann auch aus war, das entfällt nun also auch bei der neuen Revision 2.

Ich halte das jedenfalls für einen ganz gravierenden Mangel an diesem ansonsten doch sehr ansprechenden Lautsprechersystem. Ich muss mir nun etwas einfallen lassen wie ich das Teil komfortabel ausschalten, kann ohne unter den Tisch zu kriechen. Zurückschicken möchte ich es nämlich auch nicht, weil es sehr gut klingt. Denn leider reicht, wie ich festgestellt habe, eine einpolige Trennung, wie sie manche Steckerleisten bieten, nicht aus, da dann ein merkwürdiges Klacken aus dem Subwoofer zu hören ist, das erst verschwindet wenn man ganz den Stecker zieht oder halt über den Kippschalter hinter dem Subwoofer ausschaltet.

Wenn das alles ist was diese Revision 2 von der Vorversion unterscheidet dann kann man nur jeden raten sich nach der Vorversion umzuschauen, da es sich hier definitv nicht um eine Verbesserung handelt. Aber vieleicht gibt es ja noch andere Unterschiede, ich habe jedenfalls noch nichts dazu rausgefunden.

Daher leider nur drei Sterne. Wäre ein vernüftiger Ein/Ausschalter verbaut gewesen, dann wäre sicherlich die volle Punktzahl fällig gewesen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)
  • Hama Koaxial Audio-Kabel (Cinch-Stecker, 1,5m) [Amazon Frustfreie Verpackung]
  • Edifier S530D 2.1 Soundsystem Rev.2 inkl. Fernbedienung mit Dig-Out, schwarz
  • HQ Digitales Koaxial Kabel (vergoldete Cinchstecker) 5 m
  • Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.