Donnerstag, 3. Januar 2013

Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz

 Von Kenwood | Model: SW-40HT-BK
Preis
Preis Überprüfen
Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz

Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz

Produktinformation

  • Aktiver Subwoofer mit kompakten Abmessungen in schwarzer Gehäuseausführung
  • Dynamische Ausgangsleistung: 100 Watt / Bassreflexprinzip
  • Seitlich angeordneter 160 mm Tieftonkonus
  • Übertragungsbereich: 35 Hz bis 200 Hz
  • Lieferumfang: Subwoofer, Bedienungsanleitung

Artikelübersicht

SW 40HT-BK - Subwoofer - 75 Watt


5.0 von 5 Sternen Knackige Bässe für kleines Geld, 1. Januar 2013
Von 
webrider - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz (Elektronik)
Diesen Subwoofer betreibe ich am Rec-Ausgang meines Pioneer A-209-R Hifi-Verstärker (2x60 W, Direct Energy MOSFET-Schaltung, MM-Phono) schwarz zur Unterstützung der angeschlossenen Canton Plus GX.3 Regallautsprecher (100 Watt) Paar schwarz. In dieser Kombination erzeugt der Subwoofer bereits bei einer Reglereinstellung am Woofer von 20% einen knackigen, abgrundtiefen Bass. Dreht man auf 50% auf, so klirren bei mir die Gläser im Schrank. Die Leistung ist also völlig ausreichend. Zum Anschluß habe ich übrigens kein übertrieben teures Oehlbachkabel verwendet, sondern ein ganz normales, gutes Cinchkabel, an dem ich am einem Ende beide Kanäle an einem Cinchstecker für Kabel ø 5.4mm vergoldet, schwarze Litze mit Knickschutz angelötet habe. Funktioniert prächtig und völlig ohne Störgeräusche.

Die Verarbeitung des Subwoofers ist einwandfrei, die Klavierlackoptik der Bedienelemente sowie der Reflexöffnung lassen den Sub sehr wertig aussehen. Das der Sub keine Signalerkennung hat, kann ich verschmerzen.

Für diesen Preis kann man hier wirklich nichts falsch machen - klare Kaufemfehlung von mir!

*****


5.0 von 5 Sternen Ausreichend Druck vorhanden, 24. Dezember 2012
Von 
Dieter Schmidt - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz (Elektronik)
Zusammen mit der erworbenen Piano Craft Anlage bringt man die Wände zum Wackeln. Ist eher schon zuviel des Guten, bringt aber ausreichend Druck in den Raum und läßt sich ja auch regulieren.

Fazit: kein Fehlkauf und in dieser Preisklasse ohne weiteres zu Empfehlen.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Viel Woof für wenig Geld, 22. Dezember 2012
Von 
T. Bredl "Blu Ray Fan" (Ottobrunn) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz (Elektronik)
Ich habe den Subwoofer für unseren Onkyo 7.1 Receiver gekauft um endlich auch mal einen Subwoofer auszuprobieren. Nachträglich muss ich sagen ich bereue es vorher 10 Jahre lang auf dieses Erlebnis verzichtet haben zu müssen. Wir hatten vorher immer in Mietswohnungen und Doppelhäusern gewohnt und daher habe ich immer darauf verzichtet Geld für einen Subwoofer auszugeben da ich ihn sowieso nicht hätte benutzen können ohne die Nachbarn zu stören. Da wir aber nun in einem Einfamilienhaus wohnen haben wir beschlossen uns endlich einen Subwoofer zuzulegen. Und wir sind wirklich begeistert. Der Kenwood Woofer bringt ein perfektes Basserlebnis ins Heimkino (3D Beamer auf 3m Leinwand im Wohnzimmer). Nach dem Anschluss an den Onkyo und Einmessen auf halber Lautstärke des Subwoofers habe ich die Lautstärke nun voll hochgedreht und der Bass ist phänomenal. Jeder Film den wir uns bisher auf Blu-Ray angeschaut haben wirkt doppelt so gut wie vorher ohne Subwoofer. Die Bässe sind schön im ganzen Raum zu hören weil die Trennfrequenz perfekt abgestimmt wurde. Meiner Meinung nach reichen die 100Watt dieses Subwoofers perfekt für Räume mit ca. 40qm aus. Wenn man die Lautstärke noch weiter anheben will (Und keine Nachbarn hat) sollte man aber doch zu einem noch Leistugstärkeren Modell greifen. FÜr das normale Heimkino in einem Wohnzimmer hat aber dieser Subwoofer eine perfekte Leistung und einen tollen Klang.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 11. Dezember 2012
Von 
Josh - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz (Elektronik)
Nachdem ich ausführlich die Rezensionen hier und anderswo studiert habe, habe ich mich für einen Kenwood SW-40 HT-BK entschieden, um meine Onkyo TX-NR 509 5.1-Anlage mit bereits ausgezeichneten Fullrange-Boxen im Baßbereich abzurunden. Der Subwoofer wurde sehr schnell und in einwandfreiem Zustand geliefert. Mit einem hochwertigen Cinch-Kabel angeschlossen (das mitgelieferte ist wirklich ein Witz), Lautstärke auf etwa 2/3 eingestellt und die Onkyo neu eingemessen. Dann der erste Hörtest: die Anlage steuert den Subwoofer sehr dezent und unauffällig an. Das Klangspektrum ist nun durchgängig und klar bis in den Tiefbassbereich. Ein Extremtest zeigt, dass die Onkyo in der Lage ist, die Membran des Kenwood zum Flattern zu bringen, aber erst weit jenseits des Erträglichen. Dann der ersten Kinofilm, mit leicht angehobenen Subwoofer. Die Wirkung ist absolut überraschend: die Tiefbässe kommen so kraftvoll, dass auch problemlos noch die Wände der Nachbarwohnung vibrieren. In einer Mietwohnung wird man diesen Subwoofer sicher nur sehr dezent einsetzen können. Wenn man darauf keine Rücksicht nehmen muß, bekommt man perfektes Kinofeeling ins Wohnzimmer geliefert. Mit diesem Subwoofer ist meine 5.1-Anlage definitiv komplett.

Der Subwoofer bringt die Bässe bis in den tiefsten Frequenzebereich von 35Hz, Die Meinung einiger Rezensenten, dass die Tiefen fehlen, kann ich definitiv nicht teilen. Ich vermute, dass in diesen Fällen etwas anderes nicht stimmte.

also meine Zusammenfassung:

positiv:
- sauberer, krafvoller Klang
- sehr kompakt
- Regelung an der Vorderseite
- schönes Design
- exzellentes Preis-Leistungsverhältnis

negativ:
- das mitgelieferte Cinchkabel ist ein Witz
- kein automatischer Standby

Wie so of hängt das Ergebnis sehr von der Abstimmung der gesamten Anlage ab. Bei der Onkyo habe ich nach dem Einmessen mit dem Meßmikrofon den Subwoofer um 2db angehoben und außerdem die Crossoverfrequenz von den gemessenen 60 Hz auf 80 Hz angehoben, was nach meinem subjektiven Eindruck noch eine leichte Verbesserung im Baßbereich ergab. Der Subwoofer wird in einem 25qm Raum eingesetzt, hat aber ausreichend Reserven um auch in deutlich größeren Räumen erstaunliches zu leisten. Das Preis- Leistungsverhältnis des Kenwood SW-40 HT-BK Subwoofers ist so ausgezeichnet, dass der fehlende Autostandby und das billige mitgelieferte Cinchkabel eine Abwertung nicht rechtfertigen, also volle 5 Sterne und Kaufempfehlung.

Nachtrag: in der Anleitung wird mit Frequenzgrafik gezeigt wie der Aufstellort Einfluß nimmt auf den Frequenzgang. Die Angaben kann ich bestätigen, in der Nähe einer Zimmerecke wird dir Wirkung gerade im ganz tiefen Bereich nochmal hörbar stärker.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Schick, günstig, leider sehr schwächlich!, 8. Dezember 2012
Von 
Timo - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz (Elektronik)
Preis: Sehr günstig für einen Aktiv-Sub, 100W, 16cm. Sogar ein Cinchkabel ist mitgeliefert :-)

Leistung: Sehr schwächlicher Bass, mehr dumpfes Krächzen als leises Summen, unangenehmes tiefes "Geräusch".

Höreindruck: Selbst voll aufgedreht bringt das Ding nur ein schräges, sehr dezentes Grummeln unterhalb der 200Hz, das im Frequenzgang nach unten eigentlich nur schlimmer wird. In Kombination mit meinem Yamaha RX-V473 wirklich nicht zu empfehlen (auch bei korrekt eingestellter Trennfrequenz)... nach einigem Herumexperimentieren, das mich nicht wirklich befriedigen konnte, habe ich mir kurzerhand eine Alternative bestellt für den direkten

Hörvergleich: Der Yamaha YST SW 012 Advanced YST II Subwoofer (Front Firing, 100 W, 20 cm Tieftöner) schwarz- preislich im ähnlichen Rahmen. Warme, runde Bässe, gesundes Summen schon bei 50% Leistung, im tieferen Spektrum immer noch gut wahrzunehmen. Meine Empfehlung, wenn es eine Alternative im gleichen Preissegment sein soll.

Fazit: Finger weg von dem Ding - hier stimmt allenfalls der Preis..


5.0 von 5 Sternen boombastisch, 6. Dezember 2012
Von 
Markus - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz (Elektronik)
Hab heute nach sehr schnellen Versand das Gerät ausgiebig getestet und bin total zufrieden.

Das Gerät ist bei mir an einem Toshiba LCD gekoppelt.

Räumlichkeit ca. 20 qm.

Der Sound reicht für diese Zimmergröße aufjedenfall aus und ist sehr klar und stark! Bin von der Qualität des Basses total überrascht! Auf Maximum werde ich wohl nie drehen müssen :)

Das Gerät selbst ist sehr gut verarbeitet und sieht optisch ganz nett aus!

Einzige Manko = keine Fernbedienung aber da kann ich bei dem Preis gerne drüber hinwegsehen!

5 Sterne! Danke Amazon!


4.0 von 5 Sternen Viel Sound für wenig Geld, 5. Dezember 2012
Von 
C. Schröder (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz (Elektronik)
Das Gerät arbeitet seit 2 Monaten einwandfrei.
Besonders in kleinen Räumen kommt der Klang gut zur Geltung.

Für den Preis kann man nichts falsch machen.


5.0 von 5 Sternen sehr gut!, 27. November 2012
Von 
Thomas Töws - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz (Elektronik)
Ich habe mir diesen subwoofer bestellt und bin sehr begeistert ich habe ihn Sonntag abend bestellt und er ist Dienstag nachmittag angekommen.
Der Kasten hat ordentlich Bass!!
Empfehlenswert:D


4.0 von 5 Sternen Gut, 25. November 2012
Von 
Dieter - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz (Elektronik)
Der Subwoofer ist für sich gut. Bei mir bestand das Problem mit der Kompatiblität mit meiner Soundbar. es konnte kein Steuerungskabel angeschlossen werden. Außerdem brummte der Woofer etwas. Der Bass aber stimmte


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen klingt gut, 5. November 2012
Von 
Hartmut R. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Kenwood SW-40 HT-BK Aktiver Subwoofer (100 Watt) schwarz (Elektronik)
Also...für den Preis sollte man kein Oberklassemodell erwarten. Für meinen Anspruch ist dieses Modell richtig gut. Ich habe den Sub an eine alte Anlage von Sony angeschlossen und bin von dem Klang beeindruckt. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Oehlbach 20532 NF Subwoofer-Kabel 2,0m purpurrot
  • Oehlbach 20531 NF Subwoofer-Kabel 1,0m purpurrot
  • Oehlbach 20533 NF Subwoofer-Kabel 3,0m purpurrot
  • Sony STR-DH520 7.1 Surround Receiver (4x HDMi Eingänge, 1x HDMI-Ausgang, 3D fähig) schwarz
  • Oehlbach 20535 NF Subwoofer-Kabel 5,0m purpurrot
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.