Montag, 11. Februar 2013

Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher

 Von Altec Lansing | Model: IMW725EAM
Preis
Preis Überprüfen
Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher

Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher

Produktinformation

  • Lautsprechersystem inMotion Air IMW725

Artikelübersicht

inMotion Air IMW725 - Drahtloser Lautsprecher


5.0 von 5 Sternen Brauchbarer kabelloser Lautsprecher, 5. Januar 2013
Von 
Bartek Nikodemski "Pequill" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher (Zubehör)
Ich war auf der Suche nach einer tragbaren Box, die hauptsächlich als Desktop-Lautsprecher fungiert, die ich aber überall hin in die Wohnung tragen kann (z.B. Bad, Küche...) ohne irgendwas umstöpseln oder am Rechner den Sound voll aufdrehen zu müssen. Zudem wäre ein Bluetooth-Zugang für Mobiltelefone schön. Diese Anforderungen erfüllt die inMotion Air zu 100%, daher vergebe ich 5 Punkte.

Falls jemand andere Kaufkriterien hat, bitte beachten:

Optik: Würde ich einfach mal als schlicht bezeichnen. Wer das nicht schick genug findet, soll die Bose Soundlink nehmen.

Sound: Für die Größe absolut ok. Je nach Musikrichtung ist der Bass etwas schwach, aber ich will ja auch nicht die Wände zum Wackeln bringen.

Akku-Laufzeit: Die angegeben 6,5h erreich man locker, solange man bei normaler Lautstärke hört. Unnütz ist allerdings die Akkustandanzeige: Im Netzbetrieb und die ersten 10 Minuten nach abstöpseln leuchtet die Diode grün, circa eine halbe Stunde bevor die Box den Geist aufgibt blinkt die Diode. In den 6 Stunden dazwischen leuchtet die Diode orange. Wenn man also z.B. die Box spontan zum Grillen rausnehmen will, hat man keinen Anhaltspunkt, ob der Akku noch 5h oder nur 1h hält. Bei meinem Haupteinsatzort hab ich zur Not immer eine Steckdose in der Nähe. Wer eine lange Akkulaufzeit bevorzugt, ist vielleicht mit der Nokia Play 360° besser bedient (angeblich 20h Betrieb ohne Netzteil).

Übertragung per USB: So nutze ich das in meiner Wohnung, dort reicht das Signal auch störungsfrei in jedes Zimmer und bis auf den Balkon. Die angegebenen 100 m erreicht man aber wohl nur in einer Turnhalle oder auf dem freien Feld. Spätestens nach 3 Wänden ist Schluss - ein Luxusproblem für Leute mit einem großen Haus mit vielen Zimmern.

Übertragung per Bluetooth: Kopplung funktioniert reibungslos innerhalb von Sekunden. Hab probeweise einen Bluetooth-Mp3-Player von Sony, ein iPhone 3, ein HTC Wildfire und sogar ein altes Nokia 3110 angeschlossen - klappt mit allem.

Verzögerung: Bei Youtube-Videos ist der Sound im Vergleich zum Bild etwas verzögert.

Fernbedienung: Nettes, aber im Grunde nutzloses Gimmick. ACHTUNG: Das Skippen von Tracks funktioniert nicht mit Winamp, ist mit VLC oder Windows Media Player aber kein Problem.


5.0 von 5 Sternen WOW!!!, 25. November 2012
Von 
Armin - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher (Zubehör)
Sehr guter Klang....Super Preis-Leistungs Verhältnis. Braucht sich hinter Bose Soundlink nicht zu verstecken :-)

Sehr gute Akkulaufzeit; uneingeschränkt empfehlenswert

KAUFEMPFEHLUNG


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Der akkubetriebene Bluetooth Lautsprecher mit apt-X Unterstützung!, 15. Oktober 2012
Von 
MickeyMauz - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher (Zubehör)
Also da bin ich ja schon seit meiner Kindheit absoluter Fan von Musik und dessen möglichst klanglich perfekter Wiedergabe. Mittlerweile bei der "Lebenshalbzeit" angekommen und um einige Erfahrungen reicher, mangelt es mir klanglich an nichts was mein Wohnzimmer (B&W's der 800er Serie) oder meine Kopfhörer (u.a. modifizierte Etymotic ER-4P in-Ear und offene Sennheiser) angeht. Meine Musiksammlung wurde zu 100% in unkomprimierte WAV-Dateien (teils FLAC) komprimiert. MP3's gibt es auch, jedoch mind. 190Kbit aufwärts. Doch dies nur am Rande.

Mobility-Ziel: Ich wollte unbedingt einen Bluetooth Lautsprecher der stundenlang auf Akku spielt (Quellzuspieler Handy).

Kurz zum Handy: Es handelt sich um ein Smartphone mit "apt-X" Bluetooth Kompatibilität! Ganz wichtig wenn es um quasi verlustfreie Soundübertragung vom Handy zum Lautsprecher geht! Unbedingt beim Smartphonekauf darauf achten! Sonst große Qualitätseinbussen zu erwarten! Warum? Bitte im Internet nachlesen.

Also Recherche im Internet, dann diverse Hörproben bei MM und Co.

Als Software-Musik-Player nutze ich den Neutron-Player (Android) in der 64-bit Resampling Version mit dithering etc. (klanglich um Welten über dem Android bzw. HTC eigenen Musik-Player).

Musiktechnisch höre ich von Jazz, Piano über elektronisch bis zu Stoner-Rock!

Als klanglich anspruchsvollster Test haben sich bereits mehrfach Pianostücke herausgestellt, da die Hochtöner bzw. Verstärkerteile bei diesen dynamischen Klängen sehr schnell die Krätsche machen. So konnte ich selbst in lauter Umgebung (MM und Co.) Bluetooth Lautsprecher im Verkaufspreis um die 400 EUR aus meiner Recherche recht schnell ausschliessen.

Um es kurz zu machen:

Der Altec Lansing MWI-725 ist sicherlich kein High-End Lautsprecher, aber er macht einfach zu viel richtig gut für seinen Preis!

Erneut muss ich darauf hinweisen, dass sich diese Rezension auschliesslich auf per apt-X Bluetooth Protokoll gestreamtes Material (bis zu 24bit / 96 kHz) bezieht:

+ Optik des Gerätes ist ansprechend, unauffällig
+ Haptik ist wertig, leicht gummiertes Touch-Feeling, kein Billig-Plastik
+ Insgesamt harmonischer Klang, sehr klare Höhen, gute Mitten, Bass je nach Abstand zur Wand stark regulier- und variierbar
+ Hohe klangliche Auflösung
+ Lange Akkulaufzeit von mind. 6 Stunden bei ca. 75% Lautstärke
+ Im Rücken des Lautsprechers verstaubare Fernbedienung steuert Bluetooth-Player (Lautstärke, Start, Stop, nächster- und vorheriger Titel, Mute, ESS Raumerweiterung nicht zu empfehlen!)
+ Sehr einfache Bluetooth Kopplung (merkt sich bis zu 5 Geräte, verbindet zu den letzten fünf automatisch ohne Probleme)
+ 3,5mm AUX Line-In Eingang
+ Gerät trägt sich dank Tragegriff auf Rückseite sehr angenehm von A nach B
+ Sehr leicht

- Ohne Bluetooth-Signal schaltet Gerät zu schnell ab (ca. 5 Minuten?)
- LED's blinken während Betrieb nervig, Outdoor kein Problem, aber z.B. im Bad oder Schlafzimmer kann das beim Einschlafen nerven wenn das ausgestrahlte Licht an der Decke reflektiert!

Ich nutze den LS an Smartphone HTC One X als auch an Asus Transformer Tablet, ferner an Notebook (Bluetooth Treiber vorher auf v4.0 updaten). Sämtliche Freunde konnten problemlos ihre Devices konnektieren... TOP!

Kaufen, ausprobieren, behalten! In dieser Preisklasse gibt es keinen besseren Akku-Bluetooth-Lautsprecher und selbst zum dreifachen Preis bekommt man ggf. mehr Bass, aber nicht unbedingt besseren Klang!

Bin sehr zufrieden!


1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Sehr schlechtes Klang für 100€, 8. September 2012
Von 
Otto "Otto" (Ottostadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher (Zubehör)
Leider ist die Anlage wie Tag und Nacht im Vergleich zu Zii Sound D5 (Preis ist identisch). Altec - billige Plastik, schreckliches Sound für 100€, mini boombox für 45€ ist sogar besser. Mit Zii Sound kann diese Anlage in der gleiche Preiskategorie gar nicht mithalten!


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Leider enttäuschend!, 28. August 2012
Von 
Thomas - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher (Zubehör)
Nachdem ich mehrere TOP-Rezensionen auf diversen Seiten gelesen habe und der Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Lautsprecher im Angebot war, bestellte ich mir diesen Artikel.

Schon beim lesen der Bedienungsanleitung war ich erstaunt(im schlechten Sinn), dass der Gerät über keine Anzeige für den Akkuzustand während des Ladevorgangs verfügt. Wortlaut aus der Bedienungsanleitung: LASSEN SIE DEN AKKU EINIGE STUNDEN LANG AUFLADEN.
Über die Verwendungsdauer des Akkus kann ich leider noch keine Angabe machen, folgt aber in den nächsten Tagen.

Die Fernbedienung ist zwar auf jeden Fall nützlich, aber leider scheint diese nur einen begrenzten Sendebereich zu haben denn man muss die Fernbedienung selbst aus nächster nähe genau auf der Gerät richten damit sie korrekt funktioniert.

Kommen wir nun zum wichtigsten Kriterium von der Gerät, dem Klang.
Der Klang konnte mich zu meinem bedauern überhaupt nicht überzeugen, die Lautstärke ist zwar ordentlich aber das war's auch schon.
Da der Gerät nur über zwei Mitteltöner verfügt werden natürlich auch hohe und tiefe Töne über diese wiedergegeben, wodurch der Klang meines erachtens nach sehr unnatürlich erscheint.
Ich habe für den Preis keine Wunder erwartet, wie aber oben schon beschrieben war in anderen Rezensionen unter anderem von deutlichem Bass die Rede was aber keines Falls der Wahrheit entspricht.

Mein Fazit:
Der Gerät verfügt über ein gutes Design und eine robuste Verbeitung.
Der Gerät kann man sehr wohl auf Gartenpartys nutzen da die Lautstärke gut ist.
Der Gerät gibt leider nur einen schwachen Klang wieder.

Mein bescheidener Rat:
Wer einen wirklich guten Klang hören möchte muss tiefer in die Tasche greifen.
Für den vollen Preis hätte ich dieses Produkt nicht gekauft.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Etwas Windschief, aber mit Tendenz zum 6. Stern, 24. August 2012
Von 
Jolanda Schneckebier "Schnecke" (Musterstadt) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher (Zubehör)
Wird man heute beim Kauf neuer Produkte in 4 von 5 Fällen enttäuscht, so war die Altec Lansing inMotion AIR iMW725 ein absoluter Glücksgriff. Habe sie nun fast ein Jahr und kann ihr somit auch eine gewisse Haltbarkeit bescheinigen.

Der Klang ist einfach phänomenal. Laut und gehaltvoll. Habe sämtliche Lautsprecheranlagen einschließlich 5.1 Anlage , PC-Lautsprecher und 500 Watt Stereoboxen rausgeschmissen und zum örtlichen Wertstoffhof transferiert (teilweise noch neuwertig). Aber was soll ich jetzt noch mit den Staubfängern...

Die Fernbedienung ist wertig und gummiert, genau wie der handliche Lautsprecher. Benötigt habe ich sie unterdess noch nie. Auch den mitgelieferten Bluetooth-Stick habe ich nur testweise installiert. Funktioniert auch einwandfrei.

Das Samsung Galaxy Note verbindet sich nahezu in Echtzeit via Bluetooth. Das alte LG GW620 Smartphone brauchte etwas länger, funktionierte aber auch.

Was mich stört, ist die automatische Abschaltung nach einigen Minuten der Nichtnutzung. Dieses schont zwar den Akku der Soundstation, macht die Nutzung am PC aber nicht gerade einfacher.

Der integrierte Akku ist zwar auch nach einem Jahr der Nutzung recht kräftig (zwischendurch musste ich ihn ein paar mal aufladen...), aber man kann ihn nicht wechseln. D.h. gibt er mal den Geist auf, wird man wohl die ganze Soundstation wegwerfen können?!

Klang, Lautstärke und Handhabung, zwingen mich dazu, dem Gerät 5 Sterne zu verleihen.


5.0 von 5 Sternen Besser als gedacht, 23. August 2012
Von 
Neil Arteta - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher (Zubehör)
Das Gerät kam gstern an und ich habe es sofort aufgeoackt und ausprobiert.
Im Verleich zu der Logitech Konkurrenz Boombox Z515 (Hatte ich davor) ist der Sound um einiges besser.
Die Fernbedienung funktioniert, den Bluetooth-Stick habe ich noch nciht ausprobiert.

Fazit:
Der Lautsprecher hat meine Erwartungen übertroffen.

Robust gebaut und klasse Sound für ein portables Gerät


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Preis-Leistung OK, 23. August 2012
Von 
Che - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher (Zubehör)
Der inmotion air ist ein schickes Teil, das ein zumindest gutes Bedienkonzept hat. Der Lautsprecher ist tragbar und die Fernbedienung kann man in der Rückseite versenken. Der blutooth Stick baut schnell eine Verbindung vom Laptop zum Lautsprecher auf. Allerdings funktioniert diese nicht mehr über ein paar Wände und eine etwa 10 m lange Strecker hinweg. Dann kommen nur noch abgehackte Signale, egal wie man die Antenne am Stick einstellt. Von der Reichweite bin ich also enttäuscht. Die Tasten der Fernbedienung lassen sich außerdem nur schwer drücken.

Ich kann ihn jedoch problemlos mit meinem smartphone über blutooth verbinden (SE xperia arc), obwohl dieses meines Wissens nach nicht diesen neuen
blutooth Standard hat. Das ist sehr erfreulich und ich brauche so den Stick eigentlich nicht mehr.

Nun zum Ton:
Man hört deutlich Bass, Gott sei dank nicht übertrieben. Ich bin kein Hifi Experte, aber der Rest hört sich etwas flach und verwaschen an. Da hilft auch
die ESS-Funktion nichts. Die Lautstärke ist allerdings ordentlich. Ich habe sie noch nicht ganz ausgereizt.

Wegen der Verbindungsschwäche zum Stick und wegen des mauen Tons gibt es leider zwei Sterne Abzug. Trotzdem ist das Preis-Leistungs-Verhältnis ok
und die schicken Lautsprecher reichen zum beschallen einer Gartenparty oder ähnlichem allemal. Für den ultimativen Hörgenuss seiner Lieblingsstücke muss
man wohl sowieso mehr Geld veranschlagen.


4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Top!, 25. Juni 2012
Von 
Marcel .m - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher (Zubehör)
Mein Bruder hat sich dieses gerät gekauft um auch mal im Bad Musik zu hören oder als mobile Stereoanlage. Und wir sind uns einig: diese Anlage ist jeden Cent wert.
Verarbeitung: das gerät an sich hat eine gute bis sehr gute Verarbeitung, und dadurch, das sie außenrum eine schön griffige, gummiartige (im positiven Sinn) hülle hat , liegt sie sehr angenehm in der Hand.
Klang: der klang hat mich überzeugt. Ich habe als Teufel Besitzer eine hohe erwartungshaltung, was den klang angeht. In diesen Fall muss ich sagen: dafür dass man diese Lautsprecher überall mit hinnehmen kann ist der klang echt toll. Sehr klare Höhen, schöne mitten, und ein angenehmer Bass. Man wunder, und freut sich jedes mal, wenn man es mal wieder benutzt. das verbinden zwischen Altec lansing und Smartphone geht blitzschnell, und man kann danach schön durch das halbe Haus rennen ohne das die Verbindung schwächelt.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Genial einfach - einfach genial, 18. April 2012
Von 
Martin Lieberth (Bamberg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Altec Lansing inMotion AIR iMW725 Universal Bluetooth Wireless Lautsprecher (Zubehör)
Wir haben das inMotion Air für geschäftliche Zwecke gekauft, Kundenpräsentationen, bei denen ohne viel Kabelei und Aufwand auch mal schnell Sound zur Verfügung stehen soll. Gerät ausgepackt, Bluetooth-Dongle am Laptop angeschlossen und fertig! Auch ohne Dongle funktioniert es bestens, allerdings waren die neuesten Treiber des Laptop-Herstellers nötig, dann aber ebenfalls kein Problem.
Hervorragender Klang und erstaunlicher Bass für ein Gerät dieser Größe, wir können auch einen Besprechungsraum von ca. 100 m² problemlos beschallen.
Musikwiedergabe vom Blackberry oder iPhone ist auch ein Genuss, absolut unkompliziert. Alles in allem sehr empfehlenswert!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Creative ZiiSound D5 Bluetooth-Lautsprechersystem schwarz
  • Logitech Z715 Boombox Lautsprecher schwarz Bluetooth (für iPad, iPad 2 und iPad 3. Generation, Tablets, Noteboooks, Smartphones mit Bluetooth)
  • Philips AS851/10 Dockingsystem für Android mit Micro-USB (Bluetooth, MP3-Link, Equalizer, Wecker-, Internetradio-App) schwarz
  • Creative ZiiSound D3x Bluetooth-Lautsprecher für Smartphones und Tablets (z.B. iPhone, iPad; 2.0 bzw 2.1 System durch Upgrade möglich) schwarz
  • Creative D200 Bluetooth-Lautsprecher schwarz für Smartphones und Tablets (z.B. iPhone, iPad) schwarz
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.