Sonntag, 28. April 2013

Edifier HCS5640 C6, 5.1-Soundsystem mit 5x 8W Satelliten und 1x 30W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz

 Von Edifier | Model: HCS5640
Preis
Preis Überprüfen
Edifier HCS5640 C6, 5.1-Soundsystem mit 5x 8W Satelliten und 1x 30W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz

Edifier HCS5640 C6, 5.1-Soundsystem mit 5x 8W Satelliten und 1x 30W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz

Produktinformation

  • Massiver 210mm (8¼ Zoll) nach vorn gerichteter Subwoofer, Holzgehäuse mit Bassreflex-Öffnung
  • Perfekt abgestimmter, druckvoller Subwoofer erzeugt unvergleichliche Klangkulisse
  • Lautsprecher in Echtholzgehäuse (MDF) für optimale Klangeigenschaften
  • Integriertes FM-Radio, USB-Anschluss, Audio-Eingang, SD-Kartenleser, Kopfhöreranschluss
  • Lieferumfang: Edifier HCS5640 C6, 5.1-Soundsystem mit 5x 8W Satelliten und 1x 30W Subwoofer schwarz, Fernbedienung

Artikelübersicht

Hochwertige Mehrkanal-Soundsysteme für den PC besitzen in der Regel einen sehr großen Subwoofer und kleine Satelliten. Aus Platzgründen ist diese Lösung sicher vorteilhaft, für die Wiedergabequalität indes nicht. Kompakte Satelliten setzen konstruktionsbedingt auf ein Breitbandchassis oder kleine Membranen. In beiden Fällen führt das Ergebnis zu stärkeren Verfälschungen, welche den Genuss von Spiel, Film und Musik stark einschränken.Zunächst muss man sich vor Augen führen, dass der mit Abstand größte Bestandteil des hörbaren Frequenzspektrums von den Satelliten beigesteuert wird, wohingegen der Sub sich nur auf einen sehr kleinen Bereich im Tieftonsegment konzentriert. Ein großer Sub zeigt in dieser Kombination nur umso mehr die Unausgewogenheit der Zusammenstellung. Edifier geht einen umgekehrten Weg und legt daher großen Wert auf hochwertige Satelliten, die mit ebenso erstklassigen Subs kombiniert werden. Das HCS5640 Surround-System zeigt deutlich diese Ausrichtung und ist damit ein Set für Klanggenießer. Es bietet eine ausgewogene Wiedergabe über das gesamte Frequenzband und bildet damit nicht nur abgrundtiefe Bässe ab, sondern kann ebenso Stimmen und Musik erstklassig darstellen.Das Set besteht aus einem stattlichem Subwoofer mit 27 mal 33 mal 31 Zentimeter Größe, vier vergleichbar großen Satelliten und einem besonders potenten Center. Es ist als Passivsystem ausgelegt, so dass die Boxen - einschließlich des Subs - auch separat an einem Mehrkanal-Verstärker betrieben werden können. Dieser gehört in Form der Steuereinheit bereits zum Lieferumfang. Der schicke Controller verfügt über ein Frontdisplay, worüber die Quellenwahl erfolgt und die Lautstärke für jeden Kanal separat reguliert werden kann. Noch bequemer erfolgt die Steuerung mit der beiliegenden Fernbedienung.Als besonderes Highlight sind an der Rückseite ein USB-Anschluss sowie ein SD/MMC-Cardslot verbaut. Über entsprechende Quellen (USB-Stick, Speicherkarten) kann d...


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Der Klang ist wahnsinn, 5. Februar 2013
Von 
basti87 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier HCS5640 C6, 5.1-Soundsystem mit 5x 8W Satelliten und 1x 30W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
Was soll ich großartig sagen außer das man mit der richtigen Soundkarte das System einfach genießen kann, egal ob Musik, Games oder Filme. Die 70 Watt haben mich erst abgeschreckt. Aber keine Sorge die 70 Watt sind voll ausreichend. Ich arbeite nebenbei in einem Tonstudio und ich habe gelernt, das RMS und PMPO nicht viel Aussagen. Wichtig sind auch die dB und der Klirrfaktor.

Ich kann jedem das System nur empfehlen. Vor allem wenn man nicht so viel Geld hat für ein Teufelsystem. Man sollte auch bedenke man muss man bei Teufel auch noch die teure Decoderstation dazukaufen falls man eine Fernbedienung nutzen möchte. Falls man wirklich noch einen optischen Eingang oder Ausgang benötigt, dann kann man auch noch eine andere Decoderstation zwischenschalten. Ach ein Tipp noch schaut das in eurem Zimmer schwere Vorhänge sind und Teppichboden oder genug Teppiche, denn die sorgen für einen besseren Raumklang. Bücherregale arbeiten wie Diffusoren. Und wenn in den Ecken etwas steht dann sammelt sich der Bass nicht in den Ecken.

Und zur Soundkarte. Mit einer Creative macht man nicht viel falsch. Habe eine Creative Fatal1ty. :)


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Keine Scheu! Das Ding ist perfekt!, 3. September 2012
Von 
cyberhaube - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier HCS5640 C6, 5.1-Soundsystem mit 5x 8W Satelliten und 1x 30W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
Ich habe ungelogen ein Jahr nach einem passenden 5.1 Soundsystem gesucht, welches meinen Ansprüchen genügt (dazu gehört auch das Budget). Ich habe hin und her überlegt, welches ich mir kaufe und diverse Listen mit Vor- und Nachteilen erstellt.
Nachdem Amazon Lieferschwierigkeiten hatte, d.h. immer nur eines von beiden Paketen geliefert hat (Produkt besteht aus 2 Paketen: Satelliten und Verstärker + Bass), habe ich es nun bekommen und 3 Monate getestet.
Immer wieder musste ich in irgegendwelchen Tests lesen, dass der Bass mickrig ist, aber dafür die Mitten und Höhen definiert sind. Das hat mich meist abgeschreckt, weil ich den Bass doch eigtl mag ;-). Aber die Mitten und Höhen sind mir ebenfalls wichtig.
Ich habe das System mit dem Logitech Z906 verglichen und kann folgende Aussagen treffen:
- Die Höhen und Mitten sind sehr viel präziser und präsenter als beim Logitech
- Das Logitech hört sich extrem blechern im Vergleich an! Das fällt einem gar nicht so auf, wenn man es nicht vergleicht, aber der Unterschied ist enorm; vor allem bei klassischer Musik und Musik mit weniger Bass
- Der Bass ist beim Logitech präsenter und stärker, aber wesentlich vermatschter als beim Edifier! Was heißt das? Wenn es auf präzisen Bass wirklich ankommt, dann versagt das Logitech vollkommen und es dröhnt nur noch! Das Edifier stellt selbst das klar definiert dar!
- Der Bass des Edifier ist absolut nicht mickrig! Jedoch benötigt es etwas Hilfe: Ich verwende Die Creative Titanium HD und hab dort die Bassverstärkung angemacht und den Bass am Verstärker auf 9 gedreht. Teilweise ist er so heftig, dass ich ihn nur mit -2 laufen lassen kann, damit meine Nachbarn nicht an die Decke klopfen. Es ist wirklich krass wie heftig und vor allem immer definiert er ist. Kein dröhnen kein versagen; einfach nur geil. Das Teil steh unter meinem Tisch und bei Dubstep vibriert teilweise mein Bürostuhl (kein Witz).

Zusammengefasst:
Es gibt wohl kein besseres 5.1 Soundsystem für den Preis. Alles ist klar und definiert: die Mitten, die Höhen und vor allem die Bässe. Man sollte sich aber in jedem Fall eine Soundkarte anschaffen, ansonsten wäre das ganze eine Geldverschwendung. Ich sag es noch einmal: der Bass ist sehr kräftig und reicht komplett für Dubstep und Schranz.

Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt einfach einen Kommentar zu dem Beitrag, ich werd sobald wie möglich antworten.

Tribute to "Pflaume"


6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klasse!, 22. April 2012
Von 
David Kopp - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier HCS5640 C6, 5.1-Soundsystem mit 5x 8W Satelliten und 1x 30W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
Ich verwende das System an meinem PC zusammen mit der Soundkarte Asus Xonar D1.Asus Xonar D1 interne PCI Soundkarte 7.1, Digital Out, Dolby Technik, Eax, 192kHz 24bit, Low Profile
Verbunden habe ich die beiden mit 3x 5 Meter Klinke to Cinch Kabeln.5.0m 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker
Das Edifer HCS5640 ist das erste System in der Preisklasse, das ich erworben habe und somit kann ich es leider nicht mit ähnlichen Systemen von Logitech o.ä vergleichen.

Die Installation:
Es war kinderleicht. Boxen aufstellen, kabel rein, am Verstärker ist alles mit Kürzeln markiert (in der Bedienungsanleitung sind ausführliche Bezeichnungen).
Vielmehr gibts hier nicht zu sagen.

Ich teste es jetzt seit 4 Tagen und muss sagen, Klasse!
-Alle Bauteile sind magnetisch Abgeschirmt-

Der Bass:
Er ist sehr groß, ist wie alle Teile (außer dem Verstärker) in diesem wundervollen Holz verkleidet, was echt schön aussieht und auch besser für den Klang ist.
Er liefert klar definierte Töne, die sich auch noch toll anhören, wenn man ganz aufdreht. Er hat Standfüße auf denen er solide steht, und die die Vibration gut auffangen. Der Bass ist optisch ein echter Hingucker den man keinesfalls verstecken muss.

Der Center Speaker:
Bestehend aus zwei Mittel- und einem Hochtöner sieht auch der Center Speaker gut aus und liefert tollen Sound. Bei der Verwendung am PC wusste ich nicht ganz wo ich ihn hinstellen soll, da er doch recht groß ist, und zwischen Tastatur und Bildschirm bei mir keinen Platz gefunden hat. Nach längerem überlegen habe ich mich entschieden den Bildschirm auf den Speaker zu setzen was eigentlich ziemlich gut ausschaut, und durch die solide Bauart der Boxen auch keinen Schaden verursacht.
Hier sind auch kleine Standfüßchen vorhanden, die ein Rutschen verhindern.

Die Satelliten:
Die vier Satelliten Lautsprecher sind wie alle boxen optisch sehr ansprechend. Sie besitzen ebenfalls kleine Standfüßchen. Der Sond auch bei ihnen toll und ohne jegliche Störungen. Was mich ein wenig stört ist, dass wenn man die vordere Verkleidung abnimmt, die Halterungen nicht schwarz sondern Silber sind und somit doch stark auffallen. (Auf dem Bild sieht man sie an den vorderen zwei Speakern fast nicht, da sie eben schwarz sind...)

Der Verstärker:
Ich finde den Verstärker optisch echt genial! er sieht extrem Hochwertig aus, und fühlt sich auch so an. Der Lautstärkeregler ist Digital und erhöht bei einer Umdrehung um 20 Einheiten. 50 ist Maximal, was bedeutet das man 2.5 Umdrehungen benötigt um von 0 auf 50 Aufzudrehen (bin ein Mathe Ass ich weiß :P), das ermöglicht es ganz gemütlich einzustellen, und nicht auf jeden Millimeter achten zu müssen. Das Display sieht ein wenig aus wie aufgedruckt, aber das ist ja nichts negatives. Man kann die Helligkeit in 7 Stufen einstellen. Es gibt auch einen praktischen MUTE Knopf mit dem sich das System Stumm schalten lässt. Das Gehäuse vorne aus dem dem selben Metall wie der Subwoofer vorne und der hintere Teil ist aus einem Schwarz lackierten Metall. Der Lack hat viele schwarze Pünktchen, weis nicht wie man das nennt. Es sieht so aus als ob man mit einem Pinsel nach der ersten Lackierung nochmal drüber gespritzt hätte. Das ist mir sofort beim Auspacken aufgefallen, und gefällt mir total.

Alles in allem macht die das Edifer HCS5640 optisch echt was her und kann auch mit dem Klang überzeugen!
Ich bin schwer zufrieden mit meinem Kauf und würde sagen das ich mein Geld hier gut investiert habe.


26 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Soundsystem! :), 26. Dezember 2011
Von 
Pflaume - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier HCS5640 C6, 5.1-Soundsystem mit 5x 8W Satelliten und 1x 30W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
!Updates weiter unten!
Ich habe mir dieses Soundsystem gekauft, um mich von meinem alten Logitech X-540 zu distanzieren.

Ich habe das Edifier nun 2 Tage getestet und möchte meine Ergebnisse hier nun aufschreiben ;)

1.) Verarbeitung

ALLE Lautsprecher sind aus MDF Holz gebaut. Die Lautsprecher wirken sehr hochwertig und stabil, an ihren Unterseiten befinden sich Gummifüße für einen besseren Stand. An der Rückseite der Satelliten befinden sich außerdem noch Aussparungen für das Anbringen an der Wand (mit Schrauben). Der Center besitzt diese Aussparung, vorallem wegen seiner Größe und Gewicht, nicht.
Die Membranen der Lautsprecher sind alle geschützt, die Blenden der Satelliten kann man, wenn man will, abnehmen und ohne Probleme wieder an die Boxen anstecken.

Der Verstärker:

Der Verstärker ist auch gleichzeitig die Steuereinheit des Soundsystems und wirkt sehr hochwertig verarbeitet und besteht aus Metall. Das Display ist sehr gut ablesbar und der Drehregler besitzt keinen Anschlag, eiert nicht und ist angenehm zu drehen.
Die Anschlüsse sehen wie folgt aus: 3x Stereo Cinch für 5.1 und 1x Stereo Cinch AUX für eine 2. Quelle wie z.b. einen Fernseher.
Mit dem Mute (Stumm) Knopf lässt sich nicht nur der Ton abschalten, sondern speichert man damit auch seine Settings am Verstärker ;)

2.) Lieferumfang

-Funkfernbedienung mit 2 Batterien
-Verstärker/Steuereinheit
-4 Satelliten (je 1 Mitteltöner und 1 Hochtöner)
-1 Center (2 Mitteltöner und 1 Hochtöner)
-1 Subwoofer
-gut verarbeitete Lautsprecherdrähte
-3x Stereo Cinch to Stereo Cinch Kabel [Für den PC müssen 3x Stereo Cinch to Klinke extra gekauft werden, was aber nicht teuer ist]
-1x Stereo Cinch to Klinke für den AUX-Output

3.) Klang

Gleich habe ich das Soundsystem an den PC mit drei Stereo Cinch zu Klinke Adaptern angeschlossen. Bevor ich den Sound getestet habe, habe ich die Boxen erstmal eingepegelt. Sowohl an meiner Soundkarte und auch am Verstärker. Außerdem kann am Verstärker zwischen: 5.1 INPUT (In dem Fall mein PC), AUX, FM Radio und PC-IN geswitcht werden. Desweiteren funktioniert der Empfang von Radio völlig Problemlos.

So nun wieder zum Klang... Nach dem Einpegeln habe ich erstmal ein passendes Lied gesucht. Meine Testlieder hatten folgende Genres: Hands Up, Trance, Dubstep, Classic und Pop.

Zuerst nahm ich Dubstep, vorallem da dieses Genre sehr basslastig ist ;)
Das Ergebnis: Der Subwoofer spielte sehr weit runter und der Bass war auch trocken wie er sein soll. Die Satelliten gaben ebenfalls einen sehr ausgewogenen und neutralen Klang von sich, Höhen und Mitten einfach nur wunderbar :). Der Bass war auch sehr kräftig. Wenn man wirklich sehr viel Bass braucht sollte die Sats am Verstärker runterdrehen und den Sub hoch :D

Auch bei den anderen Genres und sowohl auch bei Spielen überzeugte der Klang. Für den Test wurden ausschließlich 320 kbps MP3 und 1411 kbps WAV Dateien verwendet.
Selbst bei Filmen konnte der Ton sehr überzeugen, denn der Surround Sound ist einfach erste Sahne! (Testfilme waren AVATAR - Aufbruch nach Pandora(Blu Ray), The Avengers(Blu Ray) und Transformers III(Blu Ray)). Auch der Stereo Upmix, den ich beim Fernsehen verwende, ist gut - Das Soundsystem kann nähmlich an eine 5.1 Quelle (z.b. PC) und eine 2.1 Quelle (z.b. TV) angeschlossen werden! Für die PS3 verwende ich auch Stereo Upmix, da der Ton zum TV gesendet wird.

Das Edifier klingt sogar viel ausgewogener als das Logitech Z-5500, wobei das Logi sehr viel mehr Bass hat.. allerdings dröhnt und grummelt dieser Bass vom Logi ehern nur ;)

Auch ein Lob an Amazon für die schnelle Lieferung.

Wie bei Edifier üblich, wurde das Soundsystem mit 2 Paketen geliefert, 1 Paket für den Sub und Verstärker und das 2. für den Rest..

Wie oben erwähnt war der Vorgänger das Logitech X-540.. das vom Klang gegenüber dem Edifier ehern lächerlich wirkt.
Von mir 5 Sterne :)

:::::Nach 2 Monaten:::::

Da ich das System nun schon 2 Monate besitze, kann ich nun auch etwas hinzufügen ;)

Ich hatte bisher absolut keine Probleme, die Fernbedienung reagiert immer und der Verstärker auch.
Der Verstärker bleibt immer recht kühl, wird bei lauter Musik nur etwas mehr als handwarm (:

Alle Boxen funktionieren nach wie vor ;)
Radio funktioniert tadelos, sucht nur ein paar Millisekunden, und schon ist der nächste Sender da, guter Empfang :)

Ich werde mich in 4-6 Monaten nochmal melden!
Immer noch 5 Sterne, ein Top-Soundsystem

--- Update 10.08.2012 ---

Das System läuft wie am 1. Tag :)
Bis jetzt nicht einmal irgendeine Macke gehabt, der Sound ist einfach erstklassig!
Blu Rays gucken und Musik hören macht echt Spaß, denn der Klang ist sauber, natürlich und kraftvoll :)

--- Update 24.12.2012 ---
Happy birthday, C6 ;)

--- Update 02.04.2013 ---
Läuft immernoch wie am 1. Tag. :)

-- !!!Update 21.04.2013!!! --
Gestern habe ich das Soundsystem samt PC mit auf eine Veranstaltung (Jugendweihe meiner Schwester) genommen.
Der Raum war eine recht große Gaststätte mit ca. 40 Besuchern. Ich war erstaunt, dass das HCS5640 tatsächlich diesen
Raum noch beschallen kann! Anfangs zum Essen lief einfache Musik... besser gesagt: "Dudeldudel" :D - Volume war bei 35.
Als nach 2h die Tanzfläche eröffnet war, drehte ich das Volume auf 43! Es lief von aktuellen Dance Hits, Hands Up Tracks bis hin zu
Schlagern alles mögliche um alle Generationen abzudecken. Nach 2h drehte ich das Volume auf 50/50, also maximal. Die Party dauerte noch
weitere 3h... Letzten Endes: Der Verstärker wurde sehr warm aber... das Soundsystem lebt noch! ;) Ich war echt erstaunt, das dass Edifier so
lange auf maximaler Lautstärke mitmacht! Immerhin... made in China. Und Edifier ist wohl der Beweis, das auch aus China Qualität für einen
guten Preis kommen kann! Dabei sprang ab Volume 40+ die E.I.D.C Technik von Edifier ein, um Verzerrungen zu vermeiden. Diese Technik greift tatsächlich!
Man "merkt" sie nicht. Das einzige ist, dass der Sound klar und sauber bleibt und keine Verzerrung entsteht. Ich konnte auch keine Verzerrung auf 50/50
warnehmen, auch wenn es EXTREM laut war. Die E.I.D.C Technik blinkt immer kurz und klein auf dem Display auf, wenn sie greift.

Nice job, Edifier.

lg, DJ CX-1k


2 von 49 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen schade!, 13. November 2011
Von 
D. Ortmann "DVD gucker" (Lüneburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Edifier HCS5640 C6, 5.1-Soundsystem mit 5x 8W Satelliten und 1x 30W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
War so vielentsprechend1 doch leider kommt es nicht an die Logitech Z5500 ran!

Werde es heute zurück schicken!

Nie wieder!


4 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Grandios!, 19. Oktober 2011
Von 
Reaper - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier HCS5640 C6, 5.1-Soundsystem mit 5x 8W Satelliten und 1x 30W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
Kann ich nur weiterempfehlen. Hervorragender Sound, edles Design und einfache Handhabung. Außerdem ist sie sehr schnell verbunden + betriebsbereit.
Alles in allem eine klasse Anlage!


5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen "I love it" trifft es wirklich am besten, 11. Mai 2011
Von 
T.Knotz - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier HCS5640 C6, 5.1-Soundsystem mit 5x 8W Satelliten und 1x 30W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
Nach langem Vergleichen von 5.1 Soundsystemen (u.a. Logitech,Creative...) habe ich mich schließlich für das "C6"(HCS 5640) entschieden.
Der Vorgänger war das C2 Plus, so hatte ich auch relativ hohe Ansprüche (Satelliten aus Holz, Extra Geschirmt, Sauberer Klang).

Fazit: Ich wurde nicht enttäuscht!

Das C6 ist extrem gut verarbeitet, der Klang im hohen sowie auch im mittleren und unteren Frequenzbereich ist einfach toll.
Manche mögen wegen der "niedrigen" Leistung vielleicht zögern (hier ist der Unterschied, beispielsweise zum Z55000 von Logitech, enorm)hier lässt sich nur sagen, Leistung ist nicht alles.
Das ganze System an sich macht mächtig druck und ist durch die niedrige Leistung somit auch Stromsparend ;)

Ich kann das HCS5640 nur weiterempfehlen!


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen TOP!, 25. Februar 2011
Von 
thommy1337 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier HCS5640 C6, 5.1-Soundsystem mit 5x 8W Satelliten und 1x 30W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
gibt nicht viel zu sagen.... einfach top der einzige kleine abzug gab es dafür dass nur ein cinch auf klinken adapter dabei war.
klanglich einfach nur super für das geld... sowohl bei musik als auch bei filmen... wunderbar!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Hama Audio-Kabel 2 Cinch-St. - 3,5-mm-Klinken-St. Stereo, 2 m
  • Hama Audio-Kabel (2 Cinch-Stecker, 3,5mm Klinken-Stecker, 2m) [Amazon Frustfreie Verpackung]
  • Hama Audio-Kabel 2 Cinch-St. - 3,5-mm-Klinken-St. Stereo, 5 m
  • Edifier S550 Rev.2, 5.1-Soundsystem mit 5x 35W Satelliten und 1x 120W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz
  • 0.2m 2x Cinch Kupplung auf 3.5mm stereo Klinkenstecker
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.