Donnerstag, 2. Mai 2013

Terratec 2.1 PC-Lautsprechersystem SubSession Traveler 5 (Class D Verstärker, 2 Watt, USB 2.0) schwarz

 Von TerraTec | Model: 10677
Preis
Preis Überprüfen
Terratec 2.1 PC-Lautsprechersystem SubSession Traveler 5 (Class D Verstärker, 2 Watt, USB 2.0) schwarz

Terratec 2.1 PC-Lautsprechersystem SubSession Traveler 5 (Class D Verstärker, 2 Watt, USB 2.0) schwarz

Produktinformation

  • Aktivboxen
  • Terratec

Artikelübersicht

Terratec Subsession Traveller 5 2.1 Lautsprechersystem USB bus Powered oder Betteriebetri schwarz, Neuware vom Fachhändler


5.0 von 5 Sternen nicht laut, aber super, 27. Februar 2013
Von 
G. Poka - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Terratec 2.1 PC-Lautsprechersystem SubSession Traveler 5 (Class D Verstärker, 2 Watt, USB 2.0) schwarz (Zubehör)
Funktioniert tadellos per USB und auch Klinke. Mit USB ist keine Batterie erforderlich.

Da es keinen aktive Verstärker hat, ist die Lautstärke nicht wirklich laut und da ist es bei Anschluss über USB auch lauter als bei Batterie-Betrieb (= über Klinke).
Dies reicht allerdings durchwegs für angenehme Musikbeschallung etc in kleinem Kreise oder alleine.
Wenn man eine größere/n Gruppe oder Raum hat, wird die Lautstärke nicht ausreichen.

Tonqualität ist für die Größe, Preis und Leistungsaufnahme sehr gut. Man hört sogar die Bässe schön, aber natürlich ohne Schalldruck.


4.0 von 5 Sternen Für die Größe erstaunlich!, 30. Januar 2013
Von 
Harald - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Terratec 2.1 PC-Lautsprechersystem SubSession Traveler 5 (Class D Verstärker, 2 Watt, USB 2.0) schwarz (Zubehör)
Ich habe dieses "Ding" per Line-Ausgang an den Sat-Receiver in meiner Küche angeschlossen (dauert keine 5 Minuten und ist kinderleicht) und auf das TV-Gerät gestellt.

Erstens habe ich aus einem 36er Monofernseher nun ein Stereogerät mit deutlich verbessertem Klang gemacht, und zweitens kann ich jetzt Sat-Radio hören, ohne daß das TV-Gerät eingeschaltet werden muß.

Klangliche Wunderdinge darf man natürlich nicht erwarten, aber wie schon erwähnt ist der Klang besser als direkt per TV, und ab und zu hört man sogar so was ähnliches wie Baß :o) !

Für diesen Zweck eine klare Kaufempfehlung!


4.0 von 5 Sternen Gutes "Soundsystem", 2. Dezember 2012
Von 
AndYgoBuy (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Terratec 2.1 PC-Lautsprechersystem SubSession Traveler 5 (Class D Verstärker, 2 Watt, USB 2.0) schwarz (Zubehör)
Ich war doch überrascht vom Sound dieses Kleinods, um den fast verschwindend geringen Preis. Natürlich bekommt man keine Soundanlage, aber im Vergleich zu dem ultradünnen Sound meines Fernsehers ist das eine ordentliche Aufbesserung.
Vier Sterne gibt es, da das Verbindungskabel zum TV wirklich kurz ist und die Batterien nicht lange halten (vor allem wenn man vergisst die Verbindung zum Fernseher wieder zu trennen, dann bleibt es einfach eingeschaltet).
Es ist aber auch möglich, den Lautsprecher ans Stromnetz anzuschließen, was man im Normalfall auch machen wird.


4.0 von 5 Sternen Nicht schlecht!, 6. November 2012
Von 
Julian P. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Terratec 2.1 PC-Lautsprechersystem SubSession Traveler 5 (Class D Verstärker, 2 Watt, USB 2.0) schwarz (Zubehör)
Für um die 20€ ist dieses kleine Soundsystem eine absolute Empfehlung. Es ist super verarbeitet, der Sound und die Lautstärke sind zu dem Preis angemessen und der Lieferumfang mit Kabeln, Adaptern etc. ist vorbildlich.

Zum Sound: Der Sound ist etwas Höhenlastig, trotzdem überrascht die kleine Kiste mit recht viel Bass. Hier kann evtl. mit Software-Equalizern nachgeholfen werden, hab ich allerdings noch nicht versucht.

Einrichtung: Unter Windows 7 problemlos erkannt, Windows läd sich selbst den Treiber runter. "Idiotensicher" ;)

Einziger Kritikpunkt: Der rückseitige USB-Anschluss ist so angewinkelt, dass man auf das beiliegende Kabel mit extrem kurzem Stecker angewiesen ist. Wenn ich andere USB-Kabel (Normale Typ A auf Typ B-Kabel) verwende, wird die Box dadurch angehoben und steht nicht mehr plan auf dem Tisch.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Brauchbar für den Preis, aber auch nicht mehr, 5. Oktober 2012
Von 
wolf-hoch - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Terratec 2.1 PC-Lautsprechersystem SubSession Traveler 5 (Class D Verstärker, 2 Watt, USB 2.0) schwarz (Zubehör)
Das Lautsprechersystem macht für den Preis einen guten Eindruck, allemal besser als die im Monitor eingebauten Blechdosen. Allerdings funktioniert der Anschluss an den PC unter Windows 7 nicht per USB. Hier sollte Terratec mit einem funktionierenden Treiber nachbessern - oder sie schreiben in die Bedienungsanleitung hinein, dass man in diesem Fall die Stromversorgung mit dem Netzgerät herstellen soll und die Lautsprecher via Audiokabel anschließt. So habe ich es nach mehreren Versuchen gemacht und es funktioniert. Warum wohl wird das USB-Steckernetzteil gleich mitgeliefert, obwohl es in der Gebrauchsanleitung als Zubehör angegeben ist?


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gute Lösung für wenig Platz und schöne Optik, 16. August 2012
Von 
Omega (Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 100 REZENSENT)
  
Rezension bezieht sich auf: Terratec 2.1 PC-Lautsprechersystem SubSession Traveler 5 (Class D Verstärker, 2 Watt, USB 2.0) schwarz (Zubehör)
Ich suchte für meinen Discman auf dem Nachttisch passende Lautsprecher, die nicht allzu dünn klingen sollten. Zum Terratec Subsession Traveller kam ich zufällig, weil ich mit einem Noxon Internet Radio der gleichen Marke gut Erfahrungen gemacht habe. Die Optik gefällt mir sehr gut, weil es auf dem kleinen Tisch nicht so chaotisch ist, wie frei stehende drei Boxen. Der Traveller enthält einen Verstärker und Subwoofer, also war das Gerät für meinen kleinen CD-Player geeignet. Das Lautsprechersystem betreibe ich über Netzteil, indem ich das USB Kabel in den den mitgelieferten Adapter für die Steckdose stecke. Dann wird noch der (qualitativ hochwertige Sony-) Discman über Klinke verbunden (habe mir dieses Kabel mit vergoldeten Kontaken dazu gegönnt: INLINE Klinke PREMIUM Audiokabel 1m InLine PREMIUM Qualitaet 3,5mm St/St 1m Stereo vergoldete Kontakte doppelt geschirmt. Optisch kein Chaos und zufällig passt der Traveller auch noch sehr gut zum schwarzen Discman. Der Platzbedarf hält sich in Grenzen und der Sound des Travellers ist - laut gestellt am Discman (mit eigener Bass-Stufe) - wirklich Okay, "sehr gut" ist er allerdings nicht. Wobei...wenn die Aufnahmequalität der CD spielt natürlich eine riesige Rolle. Tolle Aufnahmen bringen auch mit dem kleinen Lautsprecher einen sehr angenehmen Klang, der Freude macht. Mit möglichst guter Quelle (guter CD-Player, gutes Kabel) kann man den Klang sowieso aufwerten. Außerdemsteht der Traveller auf einer Scheibe Schaumstoff. Aber man kann wirklich zufrieden sein...es handelt sich ja um ein kleines, mobiles Lautsprechersystem und nicht um die große Hifi Anlage...dafür kann der Traveller mal eben transportiert und woanders angeschlossen werden. Die Verarbeitung ist gut, alle Teile werden mitgeliefert, so daß es schnell plug und play losgehen kann. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt, zumal der Traveller aktuell günstig zu haben ist. Übrigens, auch der telefonische Support der Hotline (ohne 0180-er Nummer) klappt gut.


0 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Ganz herbe Enttäuschung, 11. August 2012
Von 
stillstand - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Terratec 2.1 PC-Lautsprechersystem SubSession Traveler 5 (Class D Verstärker, 2 Watt, USB 2.0) schwarz (Zubehör)
Nach den ganzen guten Rezensionen habe ich voller Spannung das Lautsprechersystem erwartet. Natürlich kann man für den Preis nicht viel erwarten, aber dass sie sich so grausam anhören, hätte ich nicht gedacht. Sie geben Ton wieder, aber von Klanggenuss kann man überhaupt nicht sprechen. Blechdosensound ist noch untertrieben. Es knackt, rauscht und knarzt bei der Wiedergabe. Über leiseste Zimmerlautstärke hinaus aufgedreht sind sie unerträglich. Ich hatte vorher auch günstige Lautsprecher, aber die haben sich um Welten besser angehört.

Vielleicht eine Montagsproduktion?

Ausserdem wird das Gerät über USB nicht erkannt. Ich habe sie eigentlich ausgewählt damit ich sie über USB abspielen kann, dies funktioniert leider auch nicht.

Sie gehen direkt wieder zurück.


5.0 von 5 Sternen Super Soundkarte mit 2.1 Boxen funktion ohne Treiber, 9. Juli 2012
Von 
Torsten Otten - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Terratec 2.1 PC-Lautsprechersystem SubSession Traveler 5 (Class D Verstärker, 2 Watt, USB 2.0) schwarz (Zubehör)
Preisleistung verhätnis Super, Klang Gut bass auch gut natürlich nicht auf Bose Niveau,einfach einstecken funktioniert sofort, getestet bei Windows 7 und Vista.


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen finde ich genial, 24. Juni 2012
Von 
Michael De Groot - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Terratec 2.1 PC-Lautsprechersystem SubSession Traveler 5 (Class D Verstärker, 2 Watt, USB 2.0) schwarz (Zubehör)
eigentlich habe ich nur einen Lautsprecher gesucht, der keine eigene Stromversorgung braucht und der schnell mal mit in die Küche genommen werden kann, um beim Kochen den Film oder die Musik auf dem Laptop weiter laufen zu lassen. Ich habe viele Rezensionen gelesen und viel Skepsis entwickelt, das zu finden, was sich suche.

Als dann das Ding ankam war ich über die Größe überrascht (hatte es mir viel kleiner vorgestellt). Die Lautstärke übertrifft alle meine Erwartungen bei weitem. Die Höhen fand ich etwas dünn, aber das ließ sich sich schnell auf der Softwareseite optimieren. Der Umfang des Zubehörs ist gigantisch (3 Batterien, USD Steckernetzteil, KLinke 2,5-3,5 Adapter, 2 USB Kabel), weit mehr als ich braucht. Es hat tatsächlich funktioniert, einfach nur ein Kabel (USB) einzustecken, und alles was ich wollte geschah.

Vielleicht nicht ideal für den Urlaub, weil es schon ein bisschen groß ist. Aber toll z.B für einen Vortrag mit Filmen, weil die Lautstärke bei guter Qualität mehr als ausreichend ist, und man keine zusätzliche Stromquelle braucht und kein Netzteil mitnehmen muss.

Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis. Ich bin begeistert.


4.0 von 5 Sternen Lautsprecher Terratec Travel 5, 18. April 2012
Von 
Hermann Leskau - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Terratec 2.1 PC-Lautsprechersystem SubSession Traveler 5 (Class D Verstärker, 2 Watt, USB 2.0) schwarz (Zubehör)
Gutes Design,der Klang ist gut und ich konnte ihn genau unter den Monitor stellen.
Am besten per USB anschliessen da die Batterien schnell leer werden.
Da der Terratec natürlich mobil ist werde ich diesen mit in den Urlaub mitnehmen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Cabstone SoundBar (6,0 W Lautsprecher, Subwoofer, digitaler Verstärker, AUX-In, Plug'n Play über USB, inkl. Batterien) schwarz
  • Terratec 2.1 PC-Lautsprechersystem SubSession Traveler 3 (Class D Verstärker, 2 Watt, USB 2.0) schwarz
  • Medion Life P14083 66 cm (26 Zoll) LED-Backlight-Fernseher, EEK C (Full-HD, Triple Tuner DVB-T/C/S2) schwarz
  • Belkin FlipBlade Halter für iPad, iPhone und HTC
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.