Samstag, 12. Januar 2013

Funk-Boxen Stereo Outdoor Funklautsprecher Wireless Spritzwasserfest Inkl. Fernbedienung (EDEL-WEISS)

 Von Lexfield ® | Model: WLS4080-S/W
Preis
Preis Überprüfen
Funk-Boxen Stereo Outdoor Funklautsprecher Wireless Spritzwasserfest Inkl. Fernbedienung (EDEL-WEISS)

Funk-Boxen Stereo Outdoor Funklautsprecher Wireless Spritzwasserfest Inkl. Fernbedienung (EDEL-WEISS)

Produktinformation

  • Neues verbessertes Modell 2012 inkl. Fernbedienung!!! Lieferbar ab 03.08.2012
  • Technische Daten: - Sender: 2 x LED-Betriebskontrollleuchte (Grün und Rot), Kanalwahl (2 Sendefrequenzen), Audiokabel mit 3,5 mm Klinkenstecker, (Länge ca. 200cm) inkl. Adapterstecker von 3,5 mm Klinkenstecker auf Cinchstecker, Spannungsversorgung 1 Netzteil (GS zugelassen), Netzadapter, Eingang 230 V AC, 50 Hz, Ausgang 12 V OC, 200 mA Mitte positiv, Sendefrequenz, 863 MHz, Sendequalität 6 dB sinad, Reichweite max. 100m
  • Lieferumfang: 2 x Funkboxen , 1 x Sender, 1 x Netzteil für den Sender, 2 x Netzteile für die Funkboxen, 1x Fernbedienung, 1 x Anschlussadapter (Chinch-,Kopfhöreranschluss) 1 x Bedienungsanleitung Deutsch, 24 Monate Gewährleistung, Rechnung mit ausg. MwSt. auf Ihren Nahmen per HTML-Email.
  • Lautsprecher: Typ Breitband-Lautsprecher, magnetisch abgeschirmt, Leistung 3,5 Watt RMS pro Lautsprecher, MONO / STEREO Schalter, Impedanz 4 Ohm Klirrfaktor: 1,5% bei max. Ausgangsleistung (75 KHz dev.) Grundrauschen < 0,5 mV bei min. Lautstärke, Spannungsversorgung 2 Netzteile (GS zugelassen), Eingang 230 V AC, 50 Hz, Ausgang 12 V OC, 1000 mA, Mitte positiv Batterien bzw. Akkus (nicht im Lieferumfang) je 6 x 1,5 V (LR6/R6) oder je 6 x 1,2 V Akkus, Bedienpanel: Leiser/Lauter, EIN / Ausschalter, AUTO TUNE (Automatische Empfängerabstimmung), Hohe ca. 20,5 cm, Tiefe/Durchmesser 16cm unten / 8,5cm oben

Artikelübersicht

HiFi Genuss immer und überall ohne umständliches Kabelverlegen!

Aktiv-Funklautsprecher-2 Wege-System (pro Box Breitband und Piezo-Lautsprecher)Wireless/Funk-Lautsprecher-System,

Edel Design, Kraftvolle Soundwiedergabe inkl. integriertem Verstärker.
Wie wär's mit Musik an Orten von denen Sie sonst nur geträumt haben?
in Ihrem Badezimmer, Schlafzimmer, auf der Terrasse, oder Balkon - und alles kabellos!
Das erstklassige Funklautsprecher-System besticht nicht nur durch hochwertiges Material und aufwendiges Design bis ins letzte Detail,
sondern auch durch die faszinierenden Eigenschaften, beste Verarbeitung, und solide, erstklassig ausgewählte Klangoptimierungs-Komponente,
die Sie bei vielen anderen wesentlich teureren Modellen vergeblich suchen werden!
Die Lautstärke kann getrennt für den linken und rechten Lautsprecher eingestellt werden.
Das Lautsprechersystem hat ein modernes, ansprechendes Design und passt somit optimal zu Ihrem bereits bestehenden Audio-System.

FÜR COPUTER, NOTEBOOK, iPOD, iPHONE, MP3-PLAYER, STEREOANLAGE, DVD PLAYER, FERNSEHER, RADIO...
Alles ohne lästiges Kabelgewirr.

Genießen Sie mit dem drahtlosen, aktiven Lautsprechersystem Ihre Lieblingsmusik in jedem beliebigen Raum Ihrer Wohnung,
im Badezimmer, auf der Terrasse oder im Garten.
Der drahtlose, per Netzteil oder Batterie betriebene Funklautsprecher ermöglicht eine Übertragung von Musik und Sprache ohne mit der Tonquelle verbunden zu sein.
Bis zu 72 Lautsprecher (ohne Qualitätsverlust) können Sie an einen Sender anschließen.
Die Lautstärke können Sie an jedem Box individuell einstellen.
Einfach den Sender an Ihre Anlage, Radio, Fernseher anzuschließen und die Boxen in den Raum Ihrer Wahl zu stellen - sofort geht los.
Lassen Sie sich inspirieren, es ist sehr angenehm im Badezimmer oder auf dem Balkon die Lautsprecher aufzustellen, ohne sperrige Stereoanlage und große Boxen mitzuschleppen.


4.0 von 5 Sternen Terrassenton - kein Ding!, 12. Januar 2013
Von 
Ramschassa Rattakresch - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Funk-Boxen Stereo Outdoor Funklautsprecher Wireless Spritzwasserfest Inkl. Fernbedienung (EDEL-WEISS)
Verpackung:
Jedes Teil in kleinem Extrakarton zuzglich Luftpolsterfolie. Vorbildlich.

Lieferumfang:
2 x Funkboxen
1 x Sender (fungiert als Basisstation)
1 x Netzteil für den Sender
2 x Netzteile für die Funkboxen (die Boxen sind NICHT untereinander mit einem Kabel verbunden)
1 x Fernbedienung
1 x Anschlussadapter (Chinch-,Kopfhöreranschluss kleine Klinke 3,5mm)
1 x Audiokabel mit 3,5 mm Klinkenstecker, (Länge ca. 200cm)
1 x Bedienungsanleitung

Nicht im Lieferumfang:
Batterien (pro Box werden 6 Stück benötigt - ich empfehle Akkus!)

Basisstation/ Sender:
2 x LED-Betriebskontrollleuchte (Grün und Rot)
Kanalwahl (2 Sendefrequenzen)
Mit den Betriebskontrollleuchten lässt sich feststellen ob die Basisstation mit Strom versorgt ist. Ebenso lässt sich ablesen, ob an der Basisstation ein Eingangssignal anliegt. Bei dem Anschluss an einem AV-Receiver nicht ganz unpraktisch, denn schnell ist mal ein falscher Ausgangskanal belegt. Insbesondere bei Receivern mit "Zone 2" lässt sich ja ein extra Signal ausgeben.

Aufbau:
Sehr unproblematisch. Hinstellen, mit Steckdose (oder Batterien) verbinden (Netzteil), die "+" und "-" Taste zeitgleich drücken. Jetzt sind die Boxen an und nun und auf "Autoscan" drücken. Die Boxen finden das Signal der Basisstation und geben das Signal wieder. Dies klappt - bei mir - sofort. Der Sender steht bei mir im Wohnzimmer auf dem TV/ Hifi Rack, die Boxen in der Küche oder auf der Terrasse. Die Entfernung liegt bei mir max. 15m auseinander und es sind, je nach Aufstellort, 2-3 Wände dazwischen. Ob die Türen offen oder geschlossen sind, macht der Verbindung nichts aus. Material der Wände: Bimsmauerwerk.

Bedienung:
Die Lautstärke jeder Box lässt sich einzeln regeln. Dies ist entweder mit der beiliegenden Fernbedienung oder mit Tasten auf der Box möglich. Das Signal haben die Boxen bei mir noch nie verloren (habe sie jetzt ca. 1 Woche im täglichen Gebrauch).

Qualität:
Die Verarbeitung ist gut. Ich persönlich wünsche mir immer etwas höherwertige Kabel der Netzteile und der Audiokabel, aber da bin ich auch pingelig. Ich mag eben keinen Klingeldraht. Fühlt sich scheiße an. Rein haptisch gesehen. Die Boxen sind ordentlich und solide verarbeitet. Aber überragend ist anders.
Die Tonqualität ist allenfalls als "in Ordnung" anzusehen. Allerdings habe ich auch kleine, aktive Funkboxen gekauft und habe keine Dali Zensor 1 oder Aktivmonitore von KRK oder Behringer. Für die Terrasse und die Küche reicht es allemal. Hfi habe ich im Wohnzimmer, nicht in der Küche. Und der Blechdosenklang, wie hier ein einigen Rezessionen zu lesen und beschrieben, ist durchaus erträglich. Mal Hand aufs Herz: Was erwartet Ihr von einem 100 EUR Produkt, welches mit 3 Netzteilen UND einem Sender NEBST zwei Boxen aufschlägt? Die Bassboost-Funktion gibt es zwar, ist, für mich aber irrelevant. Ich bin auf jeden Fall zufrieden. Nicht übermäßig, aber ich habe das bekommen was ich erwartet habe. Daher gibt es hier auch keinen Punktabzug!
Ich fände es nett, wenn die Boxen weniger Energie fressen würden. Insbesondere 12 Akkus sind schon eine Ansage wie ich finde.

Fazit:
Ich habe das bekommen was ich bestellt habe. Nicht mehr und nicht weniger. Und da gebe ich 4 Sterne, da der fünfte Stern bei MIR immer nur dann vergeben wird, wenn die Erwartungen übertroffen werden.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Im freien nur zu empfehlen, 6. Januar 2013
Von 
M1966 (Tulln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Funk-Boxen Stereo Outdoor Funklautsprecher Wireless Spritzwasserfest Inkl. Fernbedienung (EDEL-WEISS)
Ich habe es im Garten seit 4 Monaten in Verwendung. Für die Hintergrundberieselung und Nachrichteninformation perfekt. Die Akkukapazität ist mehr als ausreichend.


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen sehr gut, 17. Dezember 2012
Von 
Anne - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Funk-Boxen Stereo Outdoor Funklautsprecher Wireless Spritzwasserfest Inkl. Fernbedienung (PIANO-SCHWARZ) (Elektronik)
Diese Funklaufsprecher waren sehr hilfreich fÚr uns.
Wir haben sie sogar nach Spanien schicken lassen...
sie funktionieren sehr gut und haben einen guten Klang.
Wir haben sie im Sommer auf einer Terrasse stehen , die von unserer Musikanlage im Haus
mind. 30 m entfernt ist.
klappt alles prima


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen ordentlich, 4. Dezember 2012
Von 
Christian Schulz - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Funk-Boxen Stereo Outdoor Funklautsprecher Wireless Spritzwasserfest Inkl. Fernbedienung (EDEL-WEISS)
geht alles so, wie ich es mir vorgestellt hab. empfange allerdings häufig auch blutooth?-frequenzen von den nachbarn. und im batteriebetrieb keine praxistaugliche ausdauer.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Funk-Boxen, 28. November 2012
Von 
G. Müller "GM" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Funk-Boxen Stereo Outdoor Funklautsprecher Wireless Spritzwasserfest Inkl. Fernbedienung (EDEL-WEISS)
Wir sind sehr zufrieden mit dem Klang. Die Boxen an ein Gerät anschließen, einschalten und schon hat man, ohne viel Kabel zu verlegen, Musik.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen ganz net für die Terasse, 11. November 2012
Von 
oliver2308 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Funk-Boxen Stereo Outdoor Funklautsprecher Wireless Spritzwasserfest Inkl. Fernbedienung (PIANO-SCHWARZ) (Elektronik)
Für den Preis eine echt gelungene Möglichkeit etwas Musik auf der Terasse o.ä. zu genießen.
Man darf sich sicherlich keine High End Soundqualität erwarten, aber das Preis Leistungsverhältniss stimmt.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Top Qualität, 29. September 2012
Von 
H. Klietz - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Funk-Boxen Stereo Outdoor Funklautsprecher Wireless Spritzwasserfest Inkl. Fernbedienung (PIANO-SCHWARZ) (Elektronik)
Die Boxen sind sehr gut verarbeitet und haben einen guten Klang. Auspacken, anschließen und Musik hören. Absolut rauschfrei. Sehr gut, daß hier die Lautstärkeregelung nicht über ein Rädchen mit ON/OFF verbunden ist. Das empfand ich bei Vorgängern immer als sehr lästig. Hier muß man zwar die + und die - Taste zum Anschalten gleichzeitig drücken, aber man verstellt sich nicht ständig die Lautstärke. Wenn schon eine Fernbedienung, dann sollte für jede Box eine dabei sein, denn ich glaube, dass die meisten die Boxen nicht zusammen in einem Raum betreiben.
Wir haben eine davon im Bad und eine in der Küche aufgestellt, beides gut zugänglich, daher ist eine Fernbedienung für uns sogar nicht nötig, da dann zudem die Box im Standby ist. Batterien für die Fernbedienung sind nicht dabei.


3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Keine automatische Abschaltung (Auto Off), 28. September 2012
Von 
Austria "Kurt" (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Funk-Boxen Stereo Outdoor Funklautsprecher Wireless Spritzwasserfest Inkl. Fernbedienung (EDEL-WEISS)
Die Lieferung der Lautsprecher lief zügig und ohne Probleme ab. Das Zubehör an Kabeln ist erstaunlich gut sortiert, man kann nahezu jedes Audiogerät anschließen. Bei der Klangfülle der Lautsprecher habe ich mir nicht besonders viel erwartet, da ich „BOSE und AKG-verwöhnt“ bin. So war es auch, weit weg von brillant, für den Zweck an einem anderen Ort Musik zu hören und nicht an Kabel gebunden zu sein, ist der Klang der Boxen ausreichend.

Jetzt das Negative: Die Boxen muss man einzeln mit einem gleichzeitigen Druck auf die beiden vorderen Tasten einschalten, das wäre weiter nicht schlimm. Ich habe mir aber die Boxen eigentlich für die Küche gekauft und wollte sie auf den Oberschränken platzieren.

Das würde nun bei mir heißen: auf einen Stuhl steigen erst die rechte Box einschalten, dann den Stuhl verrücken und die linke Box einschalten. Mit der Fernbedienung kann man die Dinger zwar ausschalten,aber nicht einschalten. Lässt man sie eingeschaltet (ständig leuchtende blaue LED) verbrauchen sie im Standby-Betrieb Strom. Diese Stromaufnahme im Standby ist in der Betriebsanleitung übrigens nicht angegeben.

Im Bereich der Oberschränke hätte ich sogar einen Stromanschluss und ich hätte auch in eine Funksteckdose investiert, aber das hätte nicht geholfen. Werden die die Boxen vom Strom genommen, so kann man sie nicht durch das Einschalten einer Funksteckdose bzw. Einstecken des Netzteils aktivieren, sie bleiben ausgeschaltet. Also wäre wieder die Turnübung notwendig. Erst Rechts dann Links …

Ich habe mir jetzt 12 Stück AA-Batterien (je Box 6 Stück) um 10 Euro gekauft und die Boxen auf einem Platz ohne Stromanschluss platziert, den ich leicht erreichen kann. In Zeiten wie diesen wo man speziell im Haushalt auf Standby-Stromfresser Jagd macht, ist die technische Ausführung der Boxen in diesem Bereich mehr als mangelhaft.

Nun im Batteriebetrieb kann man sie auch nicht ohne händisches Ausschalten betreiben, da ansonsten ständig die blauen LEDs glühen und so den Strom der teuren Batterien vergeuden. Schade, dass die Firma Lexfield nicht etwas mehr in die Klangfülle der Boxen und in ein zeitgemäßes Strommanagement investiert hat. Die Taste für den Bass-Boost ist vollkommen lächerlich, es gibt kaum einen Unterschied. Das Design ist okay hält aber nicht was es verspricht. Ich werde die Boxen behalten, sie reichen für meinen Zweck in der Küche.

Für Menschen die audiophile Ansprüche haben bzw. gewöhnt sind, sind die Boxen ganz sicher nicht geeignet. Da ist man mit kabelgebundenen Kleinstlautsprechern namhafter Hersteller besser aufgehoben.


2 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Elektroschrott zu teurem Preis, 12. September 2012
Von 
Markus Degenhardt (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Funk-Boxen Stereo Outdoor Funklautsprecher Wireless Spritzwasserfest Inkl. Fernbedienung (PIANO-SCHWARZ) (Elektronik)
Einfache Installation. Boxen machen was her, sehen gut aus, was ja subjektive ist.
Die Lautsprecher quäken. Klingen nicht. Klang ist hohl und blächernd. Jeder PC Lautsprecher klingt besser.
Analog habe ich einen Test mit anderen Lautsprechern gemacht, darunter ein Paar mini Hifi Lautsprecher für 20 EURO. Der Klangunterschied war Welten auseinander. Merkwürdiger Kundendienst. Will getestete Boxen als neu weiter verkaufen, Porto für den Rückversand wird nicht übernommen. Merkwürdiger und für mich fragwürdiger Kundenumgang.


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gut, hält was es verspricht., 11. September 2012
Von 
Patrick - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Funk-Boxen Stereo Outdoor Funklautsprecher Wireless Spritzwasserfest Inkl. Fernbedienung (PIANO-SCHWARZ) (Elektronik)
Die Boxen sind genau das, was die Beschreibung auch behauptet. Sie klingen sehr gut (im Vergleich zu anderen ähnlich teuren Funklautsprechern). Besonders wichtig war uns, dass sie nicht rauschen, was unsere alten getan haben und einfach fürchterlich nervig war. Bei diesen ist nichts davon zu merken, auch wenn keine Musik läuft merkt man nichts von irgendwelchen Störtönen (mal von dem bekannten Handy-Klingen abgesehen, aber das ist ja nicht zu verhindern).
Auch der Empfang ist tadellos, prinzipiell könnnten wir sie bis auf den Keller im ganzen Haus positionieren, den Test im Bad haben sie auch unbeschadet überstanden.
Einziges Manko ist, dass die Dinger Akkus verbrauchen wie nichts gutes mehr, was halt bei der Leistung zwingend der Fall ist. Aber der Netzadapter ist jetzt auch nicht so störend.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Wireless Funklautsprecher Stereo Aktiv Drahtlose Boxen Funk-Lautsprecher Innen/Außen Spritzwasserfest Cordless Outdoor-Indoor Funkboxen Speaker Mp3 (SCHWARZ)
  • Funk-Boxen Stereo Outdoor Funklautsprecher Wireless Spritzwasserfest Inkl. Fernbedienung (PIANO-SCHWARZ)
  • JBL Control 2.4 G Allwetter Funklautsprecher
  • Funklautsprecher Funkboxen STEREO %%% WSV ANGEBOT -41%" %%% Aktiv Spritzwasserfest Outdoor Wireless Speaker Mp3 Drahtlos Inkl. Fernbedienung + Wandhalterung
  • Lexfield Funklautsprecher Spritzwassergeschützt
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.