Freitag, 25. Januar 2013

Teufel Concept C 300 Wireless Stereo Lautsprecher System 2.1 Schwarz

 Von Teufel | Model: 101684001
Preis
Preis Überprüfen
Teufel Concept C 300 Wireless Stereo Lautsprecher System 2.1 Schwarz

Teufel Concept C 300 Wireless Stereo Lautsprecher System 2.1 Schwarz

Produktinformation

  • PC Stereo-Lautsprecher-Set der absoluten Spitzenklasse
  • Drahtlose Ton-Übertragung per Funk durch USB-Stick
  • 300 Watt-Subwoofer mit 250mm Tieftöner
  • 2 Zweiweg-Satelliten-Boxen auf Tischfuß
  • Fernbedienung für Volumen, Bass, Eingangswahl

Artikelübersicht

Stereo-PC Lautsprecher-Set mit Audio-Signalübertragung per Funk

Concept C 300 Wireless

Das Concept C 300 Wireless markiert die Spitzenposition der Concept C-Linie von Teufel. In zweierlei Hinsicht: Klang und Komfort.

Funkverbindung
Das 2.1-Boxen-Set verfügt über eine spezielle USB-Soundkarte. Dieser Wireless Audio-USB-Stick übermittelt drahtlos Musiksignale vom Computer zum Lautsprecher: so können Sie beispielsweise mit ihrem Notebook auf dem Sofa sitzen, die MP3-Datei starten - und aus der entfernt stehenden Lautsprecher-Anlage ertönt Stereo-Sound in bekannter Teufel-Qualität!

300 Watt Maximalleistung
Der integrierte Verstärker ist extrem leistungsstark: alleine 140 Watt Sinus versorgen den großen 250 mm Tieftöner, während 2 x 30 Watt Sinus für die Stereo-Satelliten vorgesehen sind. So werden Räume bis 25 qm kraftvoll und sauber beschallt.

Fernbedienung
Mit der handlichen Fernbedienung steuern Sie Lautstärke sowie Bassanteil oder schalten auf den anderen Eingang - hier kann das Concept C 300 Wireless neben der Funkverbindung auch konventionell mit einer anderen Signalquelle verdrahtet werden, z.B. MP3-Player, iPod-Dock, Game-Konsole.

Komfort und Klang
Das Concept C 300 Wireless ist ein modernes Lautsprecher-System. Sie können frei, mobil und bequem ihre Musik geniessen, ohne an ein Kabel gebunden zu sein. In einer Hinsicht aber vertritt das Set die guten alten Werte: bewährter, bester Teufel-Sound ohne Kompromisse ...



5.0 von 5 Sternen Spitzensound für kleines Geld, 18. Januar 2013
Von 
Uwe Stieneker - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 300 Wireless Stereo Lautsprecher System 2.1 Schwarz (Elektronik)
Der Teufel Concept C 300 ist eine echte Empfehlung für mittlere Räume. Der Klang ist raumfüllend und überzeugend. Die Verarbeitung ist hochwertig.
Einzig und allein die Wirelessfunktion kann nicht immer überzeugen. Manchmal reist die Verbindung zum Notebook ab, auch wenn dieses in mittelbarer Näher zum Lautsprechersystem steht.


2.0 von 5 Sternen Klang Top, WLAN flop, 5. Januar 2013
Von 
Mana "Mänile" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 300 Wireless Stereo Lautsprecher System 2.1 Schwarz (Elektronik)
Habe das Gerät letztens bekommen und es ist auch von sehr guter Qualität, Verarbeitung und Klang, alles Top. Hört sich richtig gut und erwachsen an.
Aber ich habe das Gerät nunmal gekauft um mit meinem Laptop per WLAN Musik zu streamen und das funktioniert alles andere als rosig..
Meine Laptop WLAN Karte und der WLAN Stick verstehen sich überhaupt nicht und beim Musikhören bricht das Internet !ständig! ab. Scheiße natürlich hauptsächlich für die die Musik über Napster hören. Es macht so einfach kein Spaß.. Ich habe auch versucht bei meinem Router die Funkkanäle umzuändern, habe verschiedene ausgewählt, immer mit dem selben Ergebnis. Abbruch..Ich habe jetzt eine Woche lang im Internet recherchiert und bin nicht weitergekommen. Der Service von Teufel wusste leider auch nicht weiter und hat mir mitgeteilt das das ein sehr häufiges Problem ist. Frequenzen bzw. Funkkanäle wechseln. Ja würde ich gerne, aber mein Router verfügt nunmal nur über eine 2,4 Ghz Frequenz und mit den Funkkanälen hat es sowieso nicht geklappt.

Natürlich kann man das Gerät noch anders anschließen, allerdings hat man dann keine "bessere" Soundkarte mehr dabei und mir passt es gar nicht wenn ich auf dem Bett liege mit dem Laptop und ein Kabel hinter mir herziehe. Wie gesagt, viele werden mich wahrscheinlich kritisieren wegen dieser Rezension. Aber für mich geht das gar nicht und ich kann das Produkt nicht weiterempfehlen.

Wer jedoch irgendwie eine Lösung für dieses Problem gefunden hat, kann dies mir gerne mitteilen. Ich wäre sehr dankbar!


5.0 von 5 Sternen Hammer, 10. Dezember 2012
Von 
carsten - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 300 Wireless Stereo Lautsprecher System 2.1 Schwarz (Elektronik)
Super Sound mit satten Bässen zum verhältnismäßig kleinen Preis. Der Aufbau und Anschluss war leicht und die Bedienungsanleitung ausführlich. Die mitgelieferte USB Soundkarte streamt ohne Probleme auf den aktiv Subwoofer , gute Lösung ohne Kabel. Streaming funktioniert unter Windows xp und 7. Darauf zu achten ist das die Satelliten Boxen nicht zu weit auseinander stehen.
Spitze !


9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen System super, Wireless Lösung verbesserungswürdig!, 6. August 2012
Von 
D. Seyfried "Timo" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 300 Wireless Stereo Lautsprecher System 2.1 Schwarz (Elektronik)
Vorweg, ich hatte mich für das Concept C300 nicht aufgrund des Wireless entschieden, vielmehr wollte ich ein 2.1 und kein 5.1 System, welches trotzdem einen ordentlichen Bass hat, und da schien das C300 die beste Lösung zu sein. Die Kabellose Verbindung von PC und Anlage schien mir ein netter Nebeneffekt zu sein.

Der Sound ist echt der Hammer und der Subwoofer mit seinen 140 Watt Sinus haut ordentlich rein ;-) ist für Musik wie auch für Filme und Spiele meiner Meinung nach super geeignet.

Nun kommen wir zum Produkt und warum es letztendlich nur 4 Sterne wurden.

Mittwoch Abend bestellt, Samstag war das Produkt da (was mich hierbei noch wundert ist das das Produkt zwar direkt von Teufel auf Amazon verkauft wird aber dennoch auf der Teufel-Homepage 80 Euro teurer ist, finde ich sehr verwunderlich). Aber egal, weiter mit dem Produkt.
Alles schön verpackt so wie ich es erwartet hatte, Paket geöffnet, alles rausgeholt, und erstmal über den wuchtigen und SUPER verarbeiteten Subwoofer gestaunt. Soweit so gut, ich hatte mir noch ein Chinch Kabel, ein Y- Adapterkabel (was sich später als glückliche Entscheidung herausstellte) und natürlich die Lautsprecherkabel, die leider nicht mitgeliefert werden, was aber kein Weltuntergang ist, direkt von Teufel mitbestellt.

Nachdem ich alles verdrahtet und zurechtgeschnitten hatte (war mein erstes Mal^^) schraubte ich noch die Antenne an den Sub und steckte die USB-Soundkarte in meinen Laptop. Dieser wurde sofort erkannt und als ich ein Lied auswählte wurde es sofort abgespielt. Bisher alles super. Doch dann fingen die Probleme an. Als ich ein Lied von Youtube laufen lassen wollte, brach plötzlich meine Internetverbindung zusammen. Ich hielt dies für einen Zufall und versuchte es nocheinmal, doch es half nichts. Immer wieder war das Internet weg. Nach recherchieren im Internet wurde das Problem schnell klar. Die Wireless- Verbindung zwischen PC und Anlage läuft über einen 2,4 Ghz Kanal, genau wie unser und auch die meisten anderen WLAN Router. Diese 2 Signale stören sich extrem und so kommt es zum Zusammenbruch. Habe das in mehreren Foren gelesen und stellte somit fest dass das bei mir kein Einzelfall ist.
Und einen halben Tag später bekam ich plötzlich gar keine Musikübertragung mehr mit der USB-Soundkarte, die sich seit diesem Zeitpunkt als sinnlos erweist, und ich die Anlage nur über mein Y- Adapterkabel betreiben kann. Wegen dem Kabel an sich ist es mir nicht, aber die Wirkung der Soundkarte fehlt mir schon.

Als ich dann Sonntags bei Teufel anrief um nach Hilfe zu fragen, wusste der Teufel Mitarbeiter sofort, woran es liegt (also ein einschlägig bekanntes Problem??!) . Er meinte Ebenfalls, dass es an dem Kanal der Wireless-Verbindung liegt, was mich in meiner Vermutung nur bestätigte.
Wo ich nun allerdings etwas enttäuscht war, war der Lösungsvorschlag des Teufel- Mitarbeiters, der darin bestand, meinen Wlan Router auf einen anderen Kanal zu schalten damit sich die beiden Quellen nicht mehr stören. Nun gab es aber zwei Probleme: das erste war, das man beim Umschalten des Kanals am Router, auch alle Kanäle an den damit verbundenen Geräten ändern muss, was bei uns im Haus ziemlich viele sind, das noch größere Problem ist, das es bei unserem Router gar nicht möglich ist, den Kanal von 2,4 Ghz zu ändern, es gibt lediglich die möglichkeit innerhalb dieser 2,4 Ghz auf verschiedene Kanäle zu wechseln.
Meine Frage, ob man nicht einfach den Kanal des Teufel-Senders umstellen konnte, wurde rasch verneint.
So stand ich nun da und bedankte mich bei dem zwar freundlichen, aber letztlich inkompetenten Teufel Mitarbeiter für das nette Gespräch.

Alles in allem tut es mir schrecklich leid, dass ich dem eigentlich so hervorragendem Teufel System einen Stern abziehen muss, aber wenn ich 270 Euro für eine Anlage bezahle, die wo es nur geht mit der Wireless-Funktion prahlt, und diese dann fehlerhaft umgesetzt ist, dann sehe ich mich dazu gezwungen, nur 4 Sterne zu geben. Für diesen Preis erwarte ich , speziell von einer Firma wie Teufel, eine Alternativlösung, vor allem weil das Problem ja bekannt zu sein scheint.

Trotzdem spreche ich eine Kaufempfehlung aus ,vorallem an Leute, denen die Wireless Funktion nicht allzu wichtig ist oder an Leute die kein Wlan zu Hause haben :-)

Mit freundlichen Grüßen

Timo S.


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Erwachsener Molliger warmer nie Aufdringlicher Bass und schöne Höhen, 28. Mai 2012
Von 
Tim - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 300 Wireless Stereo Lautsprecher System 2.1 Schwarz (Elektronik)
Hallo liebe Musikfreunde,

heute will ich mich auch mal zu Wort melden und eine Meinung über das Teufel Concept C 300 Wireless Stereo Lautsprecher System 2.1 abgeben. Kurz gesagt der Preis ist heiß, doch das Concept ist sein Geld wert. Optisch macht der Subwoofer gut was her die Satellitenlautsprecher klein und auch normales Design, die Fernbedienung und der Wlan stick sind in einem Griffigen Kunststoff der sich gut und angenehm anfassen lässt, stick und funk Fernbedienung wirken etwas billig aber sind qualitativ gut,
Ich Nutze das System zum Fernsehen zusehen, Musik zuhören über Fernseher oder über den Laptop.

Woher nehme ich meine Vergleiche und zu welchen Produkten:

Ich beschäftige mich schon eine Weile mit dem Thema: wie pimpe ich meinen Fernseher so auf, dass ich einen schönen Klang bekomme.
Meine erste Wahl viel vor zwei Jahren auf die Boxen von Creative T20 II, diese Boxen waren klein und sehr gut ein schöner bass und normale Höhen und Mitten.
Nach dem ich nun ein Jahr rum hatte, dachte ich mir so nun wird es mal Zeit für etwas Neues.
Ich dachte naja wenn die T20 gut sind, werden die T40 erst recht gut sein, also habe ich nicht lange gezögert und habe mir bei Creative die T40 II gekauft. Leider waren die Boxen in keinster Weise besser, eher schwächer als die kleinen T20 II Boxen. Nach der argen Enttäuschung musste etwas Besseres her und dann bin ich auf das Teufel Concept gestoßen. Ich Informierte mich in meinem Bekanntenkreis und auch im Netz und hörte nur Gutes.
Also entschloss ich mich das Concept zu bestellen. Als das Paket kam, war ich auf der Arbeit und meine Freundin sollte das Paket annehmen, was sie auch tat, doch das Teil war so schwer und groß, dass das Paket im Keller zwischengelagert wurde und ich es dann in die Wohnung nach Feierabend tragen musste. Als ich dann voller Vorfreude Das Paket hoch getragen und ausgepackt habe, war ich erstaunt, dass der Subwoofer so groß war. Also konnte da ja auch nur etwas Gutes rauskommen, über chinch hatte ich dann den TV an den Subwoofer angeschlossen und dann ging es los. Der Fernsehsound ist super, die Bässe sind warm und wirklich nie aufdringlich, der Bass hält sich im Hintergrund, aber ist immer all gegenwärtig.
Ich schau mir gern Dokus an über die Tierwelt und dort taucht man mit dem Sound wirklich ein, wenn man dann noch ein Klasse Bild hat ist man mitten drin, statt nur dabei.
Das normale Fernsehprogramm wird super klar wieder gegeben, dann switche ich auf einen Musiksender und tadaaa die Musik wird exzellent wieder gegeben. Dann drehe ich den Bass auf über die Fernbedienung und ich muss sagen grandios, schöner Bass und Spitzen und Höhen.
Dann habe ich noch den Wlan stick am Laptop eingesteckt und nach kurzem Warten installierte sich der Stick von alleine, nun musste ich nur noch auf der Fernbedienung den ' Input' Knopf drücken und schon ging es los. Ein super Sound auch hier egal wie laut Musik gestellt war, nie nervig oder verzehrt.
Ich muss zugeben, ich hatte die Anlage noch nie voll aufgedreht, weil ich bestimmt Ärger mit meinem Nachbarn bekommen würde. Also ich hatte die Musik schon so laut, dass man sich nicht mehr Unterhalten konnte und nach oben hin war es definitiv noch offen :D.
Abgesehen von dem super Drumherum, einen kleinen Hacken hat das Ganze, es kann passieren, dass der Wlan Stick für ein zwei Sekunden die Verbindung zum Subwoofer verliert, weil dort der Empfänger sitzt, aber nach einer besseren Positionierung des Lapis war das dann auch behoben.
Also um es kurz zu sagen, ich würde mir das Concept wieder holen und bin so begeistert, dass ich es einfach mal empfehlen muss, auch wenn ich kein Nutzen davon habe, aber vielleicht ist ja ein Leser dabei, der wie ich immer etwas kritisch nach dem letzten Fehlkauf ist.
Mit dem Concept kann man echtes Kino, Disco und Unterhaltungsfeeling sich nachhause holen.

So denke das war es erst mal zum Thema, wenn Sie noch fragen haben ich stehe Ihnen gern zur Verfügung, Viel Spaß mit dem Concept ' ich habe es ^^.


5.0 von 5 Sternen Nur zu Empfehlen!, 24. Mai 2012
Von 
Luca M-h - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 300 Wireless Stereo Lautsprecher System 2.1 Schwarz (Elektronik)
Ich habe mir vor einigen Monaten das concept c 300 Wireless gekauft. Ich habe es direkt bei Teufel gekauft da ich da 12 Jahre garantie auf die LS bekomme. Ich bin durch meinen Vater auf die Marke Teufel gekommen Er hatte Sich das Theater 5 hybrid gekauft und ich war begeistert.
Ich war nur auf der Suche nach einer Teufel anlage für meinen Schreibtisch, was auch gerne mehr Bass haben kann.
Die Wahl zum concept c 300 WL war, weil ich Noch mehr Bass haben wollte als beim c200 USB ich wollte aber nicht das D500 THX nehmen da das mein Budget etwas überschritten hätte.

Versand: Das Paket kam recht schnell an. Und es war noch leicht genug es 2 Stöcke hoch zu tragen. Alles war Sauber verpackt und nichts hat gewackelt.

Der erste Eindruck: WOW! Was für ein Riesen Subwoofer! Mit seiner Klavierlackfront macht er auch optisch etwas her. Mit der größe PC's macht er eindruck.

DER KLANG: Das Set hat einen Sehr angenehmen Klang. Glasklar. Der Subwoofer ist sehr Bassgewaltig und macht nie den Eindruck eines Dröhnens oder etwas in der Art. Seine Takte sind sehr präzise und machen einfach Spaß.

Fazit: Das System ist für den Preis echt Top! Wer eine Wireless lösung sucht der ist hier genau richtig. Für Musik Perfekt und auch für Filme geeignet.
10 von 10 punkten.

Ich werde mir außerdem das concept e400 digital kaufen und werde auch hier eine Rezension machen ab Oktober 2012 ist sie zu lesen.


5.0 von 5 Sternen Verteufelt gut!, 4. Januar 2012
Von 
erik1411 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 300 Wireless Stereo Lautsprecher System 2.1 Schwarz (Elektronik)
Mmh... wo fange ich an...?
Nun, ich habe lange nach passenden Boxen gesucht und war sofort von den Teufel angetan. Ich weiß auch nun warum.

Ich muss dazu sagen: Ich kenne mich mit Lautsprechersystemen nicht so sehr aus und habe auch etwas länger für den Anschluss gebraucht, als Jemand, der mehr Übung darin hat o.ä.,
dennoch habe ich dies geschafft und konnte die Boxen auch ans laufen bringen.

Ich kann nichts dazu sagen, ob man mit einer besseren Verkabelung noch mehr aus den Boxen herausholen kann... denn so, wie sie nun bei mir laufen sind sie einfach schon wunderschön.
Der Wireless-Anschluss macht dabei erstaunlich wenig Probleme: Sound und Bass klingen beide wundervoll.

... ich weiß nicht's, was dem noch groß hinzuzufügen wäre: 5/5 und eine Kaufempfehlung von mir.

(Zur Qualität der Einzelteile: Mir sind keine Makel aufgefallen. Nun gut, die Stützen, auf denen die Satelliten stehen sind aus Plastik, aber hey, solche Kleinigkeiten tuen dem Gesamtpaket echt keinen Abbruch und sind mit gutem Gewissen zu vernachlässigen.)


5.0 von 5 Sternen Besser geht's nicht, 24. Dezember 2011
Von 
dilooha - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 300 Wireless Stereo Lautsprecher System 2.1 Schwarz (Elektronik)
Ich bin total begeistert von dieser Anlage. Vollkommen problemlos anzuschließen und ein Sound, der kaum zu glauben ist. Absolut Spitzenklasse.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Teufel 2x 0,75mm² 10m Lautsprecherkabel AC 0010 CS - Schwarz
  • Teufel 1,5m Stereo-Cinch-Kabel AC 7015 CA
  • Teufel Bananenstecker AC 8502 PL
  • Teufel 3 m Y-Adapter PC AC 5030 AP
  • Teufel Wandhalter Shortlock Schwarz (Paar)
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.