Freitag, 18. Januar 2013

Teufel Concept B 200 USB PC System Schwarz

 Von Teufel | Model: 100579001
Preis
Preis Überprüfen
Teufel Concept B 200 USB PC System Schwarz

Teufel Concept B 200 USB PC System Schwarz

Produktinformation

  • Kompakte Stereo-Anlage für PC-Multimedia
  • 2 schlanke Boxen +Vollverstärker (120W Sinus)
  • Integrierte USB-Soundkarte für Mac und PC
  • Drei Eingänge plus USB Hub (3x)
  • Extrem natürliche Wiedergabe-Qualität

Artikelübersicht

Kompakte Stereo-Anlage für PC-Multimedia

Concept B 200 USB

Mit dem Concept B 200 USB präsentiert Teufel seine erste 2.0- Musikanlage, die zielgerichtet für die Verwendung am PC entwickelt wurde.

Lautsprecher und Verstärker

Das Set setzt sich aus zwei Zweiwege-Lautsprecherboxen und einem Vollverstärker im separaten Vollmetall-Gehäuse zusammen. Der kleine Verstärker findet überall leicht ein Plätzchen, z.B. unterhalb des Monitors.

USB-Soundkarte

Die Verbindung zum PC kann via USB erfolgen. Durch die im Verstärker integrierte USB-Soundkarte sind Sie nicht mehr von der oft bescheidenen Qualität des Sound-Chip Ihres PC abhängig.

USB-Hub

Zusätzlich haben wir einen USB-Hub integriert, der es auf bequeme Art ermöglicht, weitere USB-Peripherie-Geräte mit Ihrem PC zu verbinden. Besonders komfortabel bei Notebooks, wo es immer an USB-Ports mangelt.

Anschlüsse

Der externe Verstärker bietet darüber hinaus drei Anschlussmöglichkeiten für Quellgeräte - neben dem PC können auch z.B. MP3-Player vom Klang des Concept B 200 profitieren.

120 Watt-Verstärker

Vier 30 Watt- Endstufen versorgen individuell die beiden Hoch- und je zwei Tiefmittelton-Treiber der Stereo-Lautsprecher. Das Ergebnis ist ein aktives Zweiwege-System; nur sind die Endstufen eben im Verstärker und nicht wie sonst üblich im Lautsprecher verbaut.

Der Sound

Die beiden schlanken Stereo-Speaker wurden optimal auf den Verstärker und den Anwendungszweck abgestimmt. Sie erreichen einen linearen Frequenzgang, der auch den Bassbereich angemessen berücksichtigt.

High Fidelity am PC

Das Concept B 200 USB bringt den HiFi-Gedanken eines ausgewogenen Klangbilds in die Welt preiswerter PC-Lautsprecher. Für Freunde natürlicher, neutraler Klangfarben kann die Entscheidung ab sofort nur lauten: Sound am PC = Concept B 200 USB.



1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Satter Ton mit leichtem Brummton und heller LED, 12. Januar 2013
Von 
Bicksby - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 200 USB PC System Schwarz (Elektronik)
Die Lautsprecher machen extrem viel Spaß, Musikhören auf einem neuen Niveau.
Wie schon mehrere Rezesenten geschrieben haben, ist beim "Concept B 200" ein leichtes Brummen immer mit dabei. Gerade wenn der Volumeregler voll aufgedreht ist hört man es deutlich, bei mir steht er meist auf 1/4 und es ist leicht zu hören... da ich ohnehin das Rauschen meiner PC-Lüfter höre, stört mich das Brummen nicht und durch eine clevere Steckdosenleiste gehen die Lautsprecher mit dem Abschalten des Rechners auch mit aus. Mit einem leisten Notebook oder wenn man das System nur mit einem iPod besteuert könnte das Brummen durchaus störend wirken, das muss jeder für sich entscheiden inwieweit er damit leben kann. Weitaus störender als das Brummen finde ich die unglaublich helle blaue LED, die anzeigt welcher Input gerade ausgewählt ist.
Anders als viele andere Hersteller achtet Teufel auf Design, unter anderem habe ich mich aus diesem Grund für dieses System und nicht für ein gleichwertiges von Bose entschieden. Weiterer Grund ist der externe Verstärker, gerade wenn die verbaute Soundkarte des Computers nicht die beste ist, ist das eine gute alternative. Ob man die Boxen via USB, Klinke oder Cinch besteuert ist völlig frei, zudem lässt sich der klang durch Bass- und Treble-Regler schnell anpassen und USB-Geräte finden durch das verbaute USB-Hub auch immer einen Platz.
Trotz Brummen und heller LED kann ich das System weiterempfehlen. Musikhören hat noch nie so viel Spaß gemacht.

Anschlüsse:
- USB-Eingang !!!Achtung: USB-Kabel ist nicht im Lieferumfang enthalten!!! (+ USB-Hub mit 3 Anschlüssen, einer vorn und zwei hinten)
- Klinken(MP3)-Eingang
- Cinch-Eingang
- Mikrofoneingang (auch im Standby-Modus aktiv)
- Kopfhörerausgang
- zwei Klinkenausgänge (6,3mm für Lautsprecher)


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Erstaunlich erwachsen, 5. Januar 2013
Von 
FrankB - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 200 USB PC System Schwarz (Elektronik)
Ich habe mir das Concept B 200 direkt bei Teufel bestellt.
Bei der ersten Lieferung war der Verstärker defekt, Ersatz kam aber schnell und problemlos.

Die geringe Größe der Lautsprecher und der je 2 Tiefmitteltöner machte mich zuerst skeptisch, aber die Anlage klingt erstaunlich erwachsen!

Zur Partybeschallung ist das Produkt weder geeignet noch gedacht. Wer am PC Musik in guter Qualität hören möchte, sollte die Ausgabe in Betracht ziehen.

Besonders positiv ist mir die angenehm neutrale und unaggressive Abstimmung aufgefallen, speziell Stimmen werden sehr schön wiedergegeben.

Klare Kaufempfehlung, nicht billig aber das Geld wert!


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen ...die kleinen Schwarzen..., 4. Januar 2013
Von 
Marcus Stein - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 200 USB PC System Schwarz (Elektronik)
Schlank, stylisch und toller Sound, wirklich klasse. An Sylvester mal eben eingepackt, in 3 Minuten samt Notebook aufgebaut und ab ging die Party. Die Lieferung kam schnell und professionell verpackt, der Sound ist präzise und knackig, als Ergänzung für die "große" Anlage ideal.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Perfekt als PC-Lautsprecher, 6. Oktober 2012
Von 
Peter Braun "pewi" (Rödingen) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 200 USB PC System Schwarz (Elektronik)
Positiv:
- einfache Verwendung mit der (separat anzuschaffenden) Docking-Station "iTeufel"
- gleichzeitig an mehreren Geräten nutzbar (mehrere USB-Anschlüsse, Audio, Aux)
- Gute Anpassung von Lautstärke, Höhen und Tiefen
- Super Sound (solange man nicht bis zum Anschlag aufdreht)

Negativ:
- Lautstärke nicht bis zum Anschlag nutzbar (Krachen)

Insgesamt ein Super-Gerät und unbedingte Kauf-Empfehlung!


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr guter Klang + leises Rauschen = Behalten!, 15. September 2012
Von 
Katarrh (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 200 USB PC System Schwarz (Elektronik)
Ich habe mir die Boxen im Rahmen eines Angebotes über eine andere Plattform bestellt, es handelt sich dabei aber um den Direktbezug über Teufel. Vorher kam ich in den Genuss eines günstigeren Stereo-Systems für den PC, und zwar handelte es sich dabei um das Creative T20 II, welches aber nach dem Kauf recht zeitnah wieder zurückgegeben wurde, da es meine hohen Erwartungen in keiner Weise erfüllen konnte. Ich muss dazu sagen, dass ich Musik primär über Kopfhörer höre (vornehmlich Produkte aus dem Hause Sennheiser) und ich daher klanglich verwöhnt bin und es sehr schwer ist, ähnliche Leistungen einem Desktop-System zu entlocken. Wirklich günstig ist das System nicht, trotzdem entschloss ich mich zu dem Kauf - viel falsch machen konnte ich nicht, da ich es ja wieder zurückschicken kann, wenn etwas nicht stimmt, oder es meinen Erwartungen nicht gerecht wird. Der Aufbau ging schnell und unkompliziert; weder ein USB-Kabel war vorhanden, nicht einen Klinken --> Chinch-Kabel, warum das bei einer Firma wie Teufel praktiziert wird, ist mir ein Rätsel - da zieht bei mir auch kein Argument, dass durch die unterschiedlichen Anforderungen der Käufer es keinen Sinn macht, Kabel beizulegen. Gerade bei diesem System, bei dem zwingend zumindest ein USB-Kabel benötigt wird, MUSS es einfach mit beiliegen. Wie dem auch sei, ich habe es via Klinke an meine Soundkarte angeschlossen (Auzentech X-Fi Forte), den Eingang auf AUX geschaltet und erst einmal etwas Musik auf mich einwirken lassen. Ich bin schwer von etwas zu begeistern und bin, wie bereits gesagt, rech mäkelig und kritisch, doch der Klang dieses Systems ist vom ersten Moment überzeugend und ich kann somit diversen Rezensionen folgen, welche aussagten, dass das System mehr leistet, als was man erwartet hat. Für mich ein perfekter, analytischer Klang, welcher sogar den Tieftonbereich abdeckt, ohne hohl, rumpelig oder undifferenziert zu wirken. Klanglich etwas in dieser Preiskategorie zu finden, was ähnlich oder besser klingt, kann ich mir nicht vorstellen - wenn, dann geht es eher in den Bereich der Nahfeldmonitore, welche aber kaum (für einen ähnlichen Preis) die Tiefen so abdeckt, wie diese Boxen von Teufel.

Die andere Seite ist die Sache mit dem Grundrauschen der Boxen, welches definitiv vorhanden ist; von einem regelrechten Brummen zu sprechen ist aber übertrieben. Das Rauschen ist vorhanden, egal an welchem Anschluss, egal welche Lautstärke eingestellt wird. Es hörbar, aber nur wenn der Rechner aus ist und keine Musik läuft und das ist in meinem Fall, überhaupt nicht der Fall. Wenn ich die Boxen nicht nutze, dann werden sie ausgeschaltet und dann ist das Grundrauschen nicht mehr hörbar. Wenn ich mit dem Kopf in einem Meter Entfernung von den Boxen sitze, ist es auch bei vollkommener Stille nur schwer wahrzunehmen; das Ohr muss schon in unmittelbarer Nähe zur Box ausgerichtet werden, wenn man unbedingt ein Rauschen wahrnehmen will. Zudem ist es ohnehin psychologisch nicht so sinnvoll, bewusst sich auf dieses Rauschen zu konzentrieren, da es dadurch noch viel stärker wahrgenommen wird. Wenn das System normal genutzt wird, man sich darüber überhaupt keinen Kopf macht, wird man es so gut wie gar nicht wahrnehmen.

Dies soll meine persönliche Ansicht zu der Thematik sein und kann abschließend, auch für diesen Preis, eine Kaufempfehlung aussprechen. Wer audiophil veranlagt ist und einen klaren, analytischen und direkten Klang in Form von 2.0 bevorzugt, ist hier bestens aufgehoben, oder muss in höheren Preisregionen wildern.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kein Brummen, 13. September 2012
Von 
Thelonius Mingus "magellan2k" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 200 USB PC System Schwarz (Elektronik)
Nachdem ich ein System von Teufel zugeschickt bekommen hatte, dass nach ca. 20sek nur noch brummte, Teufel Support angerufen, Austausch organisiert und nach 5Tagen schon war das Austauschgerät da: SuperKundenServiceLeistung die Teufel!
Das Austauschgerät zeigt nicht das geringste von manchen beklagte Brummen oder Rauschen, und so ist der audiophile Genuss ungestört
und Genuss ist das. Herausragend finde ich für ein System dieser Größe die Auflösung und Pegelfestigkeit. Und so winzig sind die Boxen nicht!t
Kein Subwoofersound, aber da wo man das auch gar nicht brauchen kann Ist der Sound dennoch nach unten hin ausreichend fundamental - Wohlklang pur für diesen Preis!
Bin sehr zufrieden! Empfehlung!!


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen rundum gelungene PC-Lautsprecher-Lösung, 12. August 2012
Von 
shevek "micha" (Freiburg, Baden-Württemberg Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 200 USB PC System Schwarz (Elektronik)
Auf der Suche nach "gescheiten" PC-Lautsprechern bin ich über dieses System "gestolpert". Die Idee eines externen, kleinen Verstärkers fand ich sehr ansprechend, und die Art der Anbindung (via USB-Kabel) ebenfalls.
Etwas in Sorge war ich bezüglich des "Brummens" bzw. "Rauschens", das von manchen Rezensenten berichtet wird. - Dieses Brummen existiert auch bei meinen Lautsprechern. Ich muss allerdings gestehen: es ist so leise, dass es vom Prozessorlüfter oder sonstigen Umgebungsgeräuschen übertönt wird. Mit anderen Worten: wenn ich das Rauschen hören will, muss ich den PC ausschalten. Somit ist das für mich kein Hinderungsgrund.
Der Klang überzeugt mich alten "Stereoanlagenhörer" absolut, die Bässe sind sauber und die Höhen dringen unverzerrt an meine Ohren, auch wenn ich mal etwas lauter höre.
Die Versand-Verpackung des Systems war absolut einwandfrei. Wäre nur dann noch besser gewesen, wenn das USB-Kabel direkt in den Lieferumfang des Systems gehört und mit in den Karton gepackt worden wäre. So aber muss das Kabel nicht nur separat bestellt werden, es wird auch entsprechend separat geliefert.
Der Verstärker hat seinen Platz unter dem Fuß des Monitors gefunden und liefert durch die frontseitige USB-Schnittstelle eine prima in Reichweite liegende neue Schnittstelle für Wechselgeräte.
Somit sind für mich die einzigen Gründe, hier vier statt fünf Sterne zu vergeben:
1) die Tatsache, dass man den Höhen- und Tiefenreglern sowie dem Lautstärkeregler ihre jeweilige Position nicht ansieht. Das hätte echt etwas deutlicher ausfallen dürfen.
2) dass das USB-Kabel nicht zum Lieferumfang gehört
3) Das Rauschen im Ruhezustand. Mag sein, dass es bei meiner Nutzungs-Umgebung nicht stört, aber für fünf Sterne dürfte es trotzdem nicht sein.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Sound super aber leider Brummton und rauschen, 4. Juni 2012
Von 
nr2 "vielen Dank für Ihre positive Bewertung" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 500 REZENSENT)
  
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 200 USB PC System Schwarz (Elektronik)
Obwohl ich gewarnt war durch die Rezensionen hier, habe ich trotzdem dieses Boxenset bestellt.

Klanglich sind die Boxen sehr gut. Spitzensound und auch der Bass ist für diese Boxen voll akzeptabel.

Leider geben diese Boxen einen dauerhaften Brummton gepaart mit einem rauschen von sich.

Das Rauschen bzw. der Brummton ist unabhängig davon, ob eine Audioquelle angeschlossen ist. Auch wenn alle Kabel bis auf die Boxen rausgezogen sind, machen die Boxen Geräusche. Einzelsteckdose, Stecker umdrehen etc. hat alles nichts geholfen. Mehr Mühe habe ich mir nicht gemacht, da dies schon andere hier von den Rezensionsschreibern verzweifelt versucht haben.

Ich habe vorher die Bose Companion 3 gehabt. Die hatten ein minimales leises rauschen was mich nicht gestört hat und bei leiser Musik nicht hörbar war.

Bei diesen Boxen ist es leider so, dass die Brummton/rausch Kombination leise Musik übertönt. Also leider hörbar wenn man direkt am Schreibtisch sitzt.

Klanglich war ich überzeugt und hätte die Boxen gerne behalten. Da ich aber auch gerne leise am PC Musik höre, ist das nichts für mich.

Dies sind nur meine persönlichen Erfahrungswerte. Wenn jemand hier behauptet gar nichts zu hören, muss er wohl ein anderes Bauteil im Verstärker haben. Bei den meisten scheint dieses Phänomen doch so zu sein wie ich es jetzt auch wahrgenommen habe.

Ich hoffe ich konnte Euch mit dieser Rezension helfen. Wenn jmd. noch Tipps für andere gute 2.0 Boxen hat, bitte in die Kommentare schreiben. Danke.


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Uneingeschränkt Empfehlenswert, 2. Juni 2012
Von 
L. Groh - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 200 USB PC System Schwarz (Elektronik)
Ich hatte Lautsprecher für den PC gesucht die zum einen gute Tonqualität und Bassleistung jedoch keinen Subwoofer hatten (für den Schriebtisch) und zum anderen nicht vom schlechten on-board sound meines PCs abhängig sind.. Bei der Suche bin ich auf die Teufel Lautsprecher gestoßen. Habe die Lautsprecher jetzt seit einigen Monaten ausgiebig getestet und jeder der was ähnliches sucht wird von diesen Lautsprechern begeistert sein.


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Stolzer Preis - Brillanter Sound, 5. Mai 2012
Von 
Badschudubev - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 200 USB PC System Schwarz (Elektronik)
Ich bin total von diesem Sound System von Teufel überzeugt und begeistert.
Gerade für Musikliebhaber von Musikrichtungen die etwas anspruchsvoller im Sound sind - im Speziellen bei mir in der Technical Brutal Death Metal Richtung wo der Sound extrem leicht vermatscht, auch bei sehr guten Produktionen - kommen auf ihren Genuß.
Sehr gute Höhen, kräftige Mitten und ein schwerer, satter Bass.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten genieße ich nun einen sehr klaren, brillanten und durchschlagend satten Sound. Die Installation des Systemes geht per Plug'n Play - man kann, ohne Gewalt, nichts falsch machen. Das leichte Grundbrummen nehme ich wahr, stören tut es mich hingegen nicht.

Einen wichtigen Tip, der mir zwei Stunden Arbeit/Suche und ein beinahe-zurückschicken erspart hätte:
Wenn das System an den Rechner per USB Anschluss angeschoßen ist, geht der Sound über die Soundkarte von Teufel. Wenn nun in die Abspielsoftware einen Equalizer bietet, und dieser aktiviert ist, kann es zu unschönem knacken, kratzen, übersteuern vom Sound kommen, den man von kaputten Membranen kennt. Also Equalizer komplett deaktivieren und den Sound alleine mithilfe der Bass und Treble Regler einstellen. Wenn man nun ein Gerät, wie einen MP3 Player oder ein Smartphone an den MP3 Anschluss anschließt, gibt es diese Störungen nicht. Ob hier der Equalizer aktiv ist oder nicht, ist nun nur noch eine Geschmackssache.

Verarbeitung ist wie gewohnt Teuflisch gut!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Teufel 1,8 m USB-Kabel AC 7018 CD
  • Teufel 2.1 PC-Kabel-Set AC 1512 WS
  • Teufel 2.1 PC-Kabel-Set USB AC 1012 WS
  • Bose®Companion® 20 PC-Lautsprecher System, silber
  • Belkin USB 2.0 Hi-Speed Kabel USB Stecker A/B 1,8m Länge beige
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.