Freitag, 18. Januar 2013

Edifier C3 2.1 PC-Lautsprecher-System (43 Watt) schwarz

 Von Edifier | Model: C3
Preis
Preis Überprüfen
Edifier C3 2.1 PC-Lautsprecher-System (43 Watt) schwarz

Edifier C3 2.1 PC-Lautsprecher-System (43 Watt) schwarz

Produktinformation

  • Passive Lautsprecher mit externem Verstärker
  • 20.30cm (8 Zoll) Subwoofer; Bassreflexöffnung an der Seitenwand
  • 2-Wege Satelliten mit 3? Mitteltöner, und ¾? Hochtöner mit Seidenmembran
  • Digital Lautstärkeregler, Mikrocontroller steuert Lautstärkeregler, Equalizer-Regler
  • Lieferumfang: Subwoofer, zwei Satelliten, externer Verstärker, IR-Fernbedienung

Artikelübersicht

Treiber-Details (2. Lautsprecher):Subwoofer : 1 x Subwoofer-Treiber - 203 mm, Mit Lautsprechern:2 x Satellitenlautsprecher - zweiweg - 8 Watt ¦ 1 x Subwoofer - 30 Watt, Treiberdetails:Satellitenlautsprecher : 1 x Mittelbereich-Driver - 89 mm ¦ Satellitenlautsprecher : 1 x Tweeter-Driver - 13 mm, Medientyp:2 Lautsprecher, Subwoofer, Verstärker, Lautsprechertyp:Aktiv, Audioverstärker:Außerhalb, Steuerung:Lautstärke, Höhenregelung, Bass, Verhältnis Signal zu Geräusch:85 dB, Magnetische Abschirmung:Ja, Eingangsimpedanz:10 kOhm, Nenn-Ausgangsleistung (gesamt):46 Watt, Stromversorgungsgerät:Stromversorgung, Anschlusstyp:Audio Line-In ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) ¦ 1 x Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ) ¦ Audio Line-In ( RCA-Phono x 2 ), Fernbedienung:Fernbedienung - infrarot


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt und Preiswert, 8. Januar 2013
Von 
Richard - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C3 2.1 PC-Lautsprecher-System (43 Watt) schwarz (Elektronik)
Heute kam mein Edifier C3 System an. Verpackung sah zwar aus als wäre sie mehrmals missbraucht worden allerdings war das System i.o. und ohne Kratzer oder Macken.
Klang Spitze und entspricht genau meine Erwartungen (guter Klang in breitem Musikspektrum (Von Alternative über Grindcore bis zu Progressive). Die Anlage glänzt auch dadurch dass ich obwohl ich in einem Studentenheim mit 30 Einwohnern relativ laut Musik hören kann, ohne dass die Belästigung der Nachbarn zu stark wird.

Jederzeit wieder


5.0 von 5 Sternen Sieht gut aus und klingt gut, 28. Dezember 2012
Von 
Tobias Pieper (Bochum) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Edifier C3 2.1 PC-Lautsprecher-System (43 Watt) schwarz (Elektronik)
Ich bin kein Experte auf dem Gebiet von Sound und Lautsprechern,
für mich als Normalverbraucher erfüllt das System mehr als seinen Zweck.
Es sieht gut aus, es klingt noch besser, Musik, Filme und Spiele klingen uneingeschränkt grandios.
Allerdings konnte ich es hier für einen weitaus günstigeren Preis aus dem UK importieren lassen, also eventuell etwas warten und beobachten.


5.0 von 5 Sternen 1A (1 Jahr getestet), 16. Dezember 2012
Von 
Ikarus (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C3 2.1 PC-Lautsprecher-System (43 Watt) schwarz (Elektronik)
Vor einem Jahr zu Weihnachten bestellt.
Aussehen:
Der externe Verstärker macht neben den zwei Lautsprechern was her und auch die Bassbox kann sich sehen lassen.
Alles aus schickem schwarzen Holz, sieht top aus.
Funktionalität:
Der Verstärker bietet alle Möglichkeiten Bass und Lautstärke hochzudrehen bis die Ohren platzen. Ich hab noch nie ganz aufgedreht. Außerdem ist eine Fernbedienung dabei. Schlicht, mit allen Funktionen. Kabel auch alle dabei.
Klang:
Ich bin kein Fachmann, aber ich höre alle möglichen Musikrichtungen und kann mich nicht beklagen. Auch der Bass-test mit enormen Bässen hat die Anlage nicht an Probleme geführt ( kein Summen/Brummen... alle Bässe können gespielt werden). Die Anlage kann auf Lautstärke 60 gedreht werden. Bei halber Stärke des Laptops höre ich auf 30. Alles andere ist dann richtig Laut. Bass kann auf +9 und -9 gedreht werden. Auf der höchsten Bass-stufe und guter Lautstärke merkt man deutlich, dass die Anlage auch die Luft zum Zittern bringen kann.

Seit einem Jahr ist die Anlage häufig im Einsatz. Bis jetzt gab es nie Probleme.

PS: Um die Anlage nicht nur zu loben. Erstens Staub sieht man halt auf Schwarz ;) und zweitens die Verkabelung an den Verstärker ist nicht einfach, aber auch in 5min gemacht.

Für den Preis gibt's kaum besseres.


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Erstklassiges 2.1 System, 15. Oktober 2012
Von 
Tobias - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C3 2.1 PC-Lautsprecher-System (43 Watt) schwarz (Elektronik)
Was viele nicht wissen, diese ganzen Logitech und Creative Boxen, mit denen man bei z.B. Mediamarkt zugebombt wird, sind Mist und ihr Geld nicht wert. Wer ein vernünftiges 2.1 System haben will, muss mindestens 150 Euro ausgeben aber es gibt nur wenige in dieser Preisklasse die man als "gut" bezeichnen kann. Das Edifier C3 ist eins dieser wenigen. Wenn ihr das Teil am PC betreiben wollt solltet ihr euch allerdings noch eine Soundkarte besorgen falls ihr keine habt, von Asus gibts z.B. einige sehr preiswerte Karten die besser sind als jeder Onboard-Mist. Ihr könnt euch auch eine Creative-Soundkarte holen, die sind besser für Spiele, aber Asus ist besser wenn ihr vorwiegend Musik hören wollt. Jede Soundkarte ist besser als Onboard-Sound und bei diesen Boxen werdet ihr den Unterschied auf jeden Fall deutlich merken.


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Edifier C3, 4. Oktober 2012
Von 
Felix - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C3 2.1 PC-Lautsprecher-System (43 Watt) schwarz (Elektronik)
Ja Hallo
Ich bin kein Experte was Sound anlagen angeht, aber ich hab die Edifier C3 gerade angeschlossen und finde sie richtig richtig gut. Und das Anschließen und einstellen alles kein Problem bei den Bass und Treble Einstellungen einfach etwas rumspielen und es passt. als Vergleich hab ich eine Logitech Anlgae als Vorgänger und die hat zwar nur 50 € gekostet war aber auch in allen punkten dieser unterlegen. Ja der ist Bericht ist jetzt nicht so professionell wie andere aber für Leihen wie mich ist die echt geil kein Stress und geilen Sound für einen Preis den man als Schüler aufbringen kann.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Boxen Test, 24. September 2012
Von 
Reechani - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C3 2.1 PC-Lautsprecher-System (43 Watt) schwarz (Elektronik)
Gesucht war ein PC Soundsystem (2.1) das unterschiedlichen Nutzungen gut bewältigen muss. (Spiele, Musik, Filme)

Verpackung: Sauber und ordentlich, ohne großes Rätselraten und verwirrenden Kabelanschlüssen.

Verarbeitung: Sauber verarbeiter.
- Verstärker besteht aus Metall und besitzt eine saubere Frontabdeckung aus Kunststoff, der nicht leicht verkratzt. Auch Knöpfe, Regler und Anschlüsse sind sauber eingepasst und haben keinerlei "Gefahr" punkte (z.B. Lautstärke Regler von div. Logitech Boxen), abknicken oder verwackeln ist nicht möglich.
- Boxen: aus Holz mit sauberen Kanten, einzig bei der Netzabdeckung im innen (nicht zu sehen) ist der Falz nicht gerade sondern franst etwas aus. (Ist ansich aber egal, man sieht es weder noch ist es für die Stabilität/Haltbarkeit von Bedeutung)
- Subwoofer, schlicht, stabil, mit Drahtabdeckung

Klang:
Beindruckend! Die Höhen sind Standardmäßig 2-3 zu tief eingestellt. Die Einstellung per Fernbedienung dauert aber gerade mal 1-2s, was nicht wirklich ein Aufwand ist. Im Gegensatz zu manchen Logitech und vor allem Teufelboxen (C200) die ich vergleichsweise mitbestellt und getestet habe, kommt der Bass auch nur dann zum Einsatz wenn man ihn möchte. Hört man öfters Dubstep und anderes Basslastiges, so kann man ihn getrost mal paar Stufen höher stellen. Bei ruhigen Liedern hingegen, mit wenig Bass, bleibt er auch bei wenig und wirkt nicht penetrant wie bei den anderen genannten Systemen. Ein klarer Vorteil für mich!

Wer nicht gerade im EG wohnt, sollte sich gedanken über eine Steinplatte ausm Baumarkt (Granit) machen. ;-) Verhindert teils echt gut, dass das gesamte Haus mitbekommt wer da einen Film schaut.

In Allem sehr überzeugt. Ich gehe bei der guten Verarbeitung auch davon aus, dass sie einige Jahre ihren Dienst tun werden. Für die PReisklasse bekommt man meiner Meinung nach nichts besseres.
Wer noch ein genaueres Review möchte, dem kann ich diesen Thread ans Herz legen: [...]


5.0 von 5 Sternen Tolle Anlage zu einem guten Preis, 10. August 2012
Von 
Kashi941 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C3 2.1 PC-Lautsprecher-System (43 Watt) schwarz (Elektronik)
Ich habe mir vor ein paar Monaten diese Anlage für den PC gekauft und ich muss sagen sie ist ihr Geld absolut wert.

Ein paar Worte zum Design: Die Boxen sind komplett aus Holz, nur die Vorderseite des Subwoofers ist aus Metall bzw. Plastik was sehr hochwertig aussieht. Auch der Verstärker, der aus Metall besteht und vorne einige Plastikelemente hat sieht sehr hochwertig aus.

Klangeindruck: Der Bass kommt toll rüber. Man merkt wie viel der Subwoofer erst ausmacht wenn man ihn ausschaltet, obwohl auch die Boxen bis 20 Hertz runtergehen. Höhen und Mitten sind eindeutig auszumachen und es gibt keine Musikrichtung die schlecht oder verfälscht klingt. Die Boxen brummen im Leerlauf nicht.

Zur Lautstärke: Selbst wenn die Boxen sehr leise abgespielt werden (Lautstärkeeinstellung 10) sind die Höhen und Bässe noch sehr gut erkennbar und auch in sehr lauten Regionen (>40) ist kein Kratzen erkennbar, auch wenn ich das schon als sehr laut empfinde (Wenn ich bedenke dass die höchste Einstellung 60 ist!)

Das einzig nervige ist wenn man den Strom abdreht muss man die Lautstärke, Höhen und Bässe komplett neu einstellen, ist aber nur eine Sache von 3 sekunden dank der mitgelieferten Fernbedienung.

Fazit:

Eine der besten Anlagen für diesen Preis. Preis/Leistungsverhältnis Top. Auch für den Fernseher Top da eine Fernbedienung mitgeliefert wird.


5 von 181 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Nicht vorhanden, 28. April 2012
Von 
SCOON - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C3 2.1 PC-Lautsprecher-System (43 Watt) schwarz (Elektronik)
Es tut mir leid aber kann kann dieses produkt nicht so richtig bewerten da ich es nicht besitze.
aber ich wede um euch nicht zu enteuschen trotzdem mal eine kleine Rezension erstellen:
+das Produkt hat auf dem bild eine gute Optik
-Ich besitze es nicht


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Preis Leistung stimmt!!!, 24. April 2012
Von 
Johannes Schneider - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C3 2.1 PC-Lautsprecher-System (43 Watt) schwarz (Elektronik)
Die Boxen kamen vor 2 Wochen und ich bin wirklich begeistert.
Ich persönlich hatte schon einige Boxen in dem Preissegment. Die meisten klangen nicht schlecht, aber entweder waren die Mitten oder die Höhen zu schwach.
Fazit: Der Subwoofer war gut, aber dafür waren die Satelliten Mist.

Bei den C3 sind die Satelliten größer als bei vielen anderen Soundsystemen, was den Boxen einen schön vollen Klang gibt. Und auch der Subwoofer grummelt nicht sondern macht einen ganz klaren Bass.

Einziges Manko sind die Einstellungen, die bei jedem Strom ausstellen verloren gehen.
Aber das dauert nur Sekunden, außerdem haben die Boxen eine Fernbedienung, was das Einstellen enorm vereinfacht.
Rundum gelungenes Gerät für einen akzeptablen Preis.
Kann ich jedem nur empfehlen!!


5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Eine sehr gute Anlage, aber.., 13. April 2012
Von 
konfucius - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C3 2.1 PC-Lautsprecher-System (43 Watt) schwarz (Elektronik)
Ich habe das Edifier C3 2.1 nun seit etwas mehr als einer Woche in Betrieb, und habe Gelegenheit gehabt es gründlich zu testen.

Ich halte einmal die von mir empfundenen Stärken und Schwächen des Systems fest:

positiv:

+ es ist eine extra Vorverstärkereinheit enthalten, somit ist auch Sound
+ gute Verarbeitungsqualität (die Boxen machen einen edlen Eindruck), keinerlei Kratzer oder andere Verarbeitungsmängel zu finden
+ wirklich schöner Sound (sofern man Höhen und Tiefen am Vorverstärker passend eingestellt hat! )
+ Lautsprecherkabel sind nicht fest mit den Boxen verbunden (das ist toll wenn man einmal längere Kabel verwenden will)
+ es gibt eine Fernbedienung

negativ:

- für ein Soundsystem das man sich auf den Schreibtisch stellen will, sind mir die Stereoboxen etwas zu groß
- die Stereoboxen sind mit einer sehr feinen Stoffmembran überzogen. Diese macht mir nicht den haltbarsten Eindruck.
- der Sound im "default"-Zustand klingt sehr matschig und langweilig, richtig guten Sound bekommt man erst durch die Feinjustierung der Höhen und Tiefen an der Verstärkereinheit
- die Verstärkereinheit "vergisst" die Einstellungen für Höhen und Tiefen, wenn man das System abschaltet

Alles in allem ein tolles Soundssystem, sofern man denn neben dem Monitor noch genügend Platz für die doch recht großen Boxen finden kann. Das KO-kriterium für mich sind leider die nicht speicherbaren Einstellungen. Ich bin jemand der sein System gerne per Steckdosenleiste komplett abschaltet, und dann jedesmal Höhen und Tiefen neu einzustellen ist mit einfach zu unbequem.. auch wenn das eine Sache von Sekunden ist. Für eine Anlage dieser Preisklasse ein bisschen peinlich. Wen das nicht stört, der macht mit der Anlage wenig falsch!

Zuletzt noch ein großes Lob an Amazon, die es geschafft haben mir die Anlage in Rekordzeit zwischen den Osterfeiertagen zuzusenden!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Hama Kabel 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke 1,5m
  • Hama Audio-Kabel (3,5mm Klinken-Stecker, 1,5m) [Amazon Frustfreie Verpackung]
  • Asus Xonar D1 interne PCI Soundkarte 7.1, Digital Out, Dolby Technik, Eax, 192kHz 24bit, Low Profile
  • Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out, Dolby Technik, Eax, 192kHz 24bit, Low Profile
  • Edifier S530D 2.1 Soundsystem Rev.2 inkl. Fernbedienung mit Dig-Out, schwarz
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.