Dienstag, 29. Januar 2013

Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System

 Von Logitech | Model: 966196
Preis
Preis Überprüfen
Logitech Z-5500  505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System

Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System

Produktinformation

  • 5.1-Multimedia-Surround-Sound-System. Unerreichte THX-zertifizierte Surround- Sound-Qualität mit echten 505 Watt RMS für PC, PlayStation, Xbox, GameCube, DVD, CD & MP3
  • Integrierte Hardware-Dekodierung für Dolby Digital, DTS.
  • Unterstützung von 96 kHz / 24 bit für Sound in Studio-Qualität.
  • Multiplattformfähigkeit. Anschluss von bis zu sechs Audio-Quellen gleichzeitig.
  • Lieferumfang: 4 Lautsprecher, 1 Mittellautsprecher, 1 Subwoofer; 6-Kanal-Direktkabel; Digitales Steuergerät SoundTouch; Fernbedienung, Batterien enthalten; Handbuch

Artikelübersicht

Logitech Z-5500, Neuware vom Fachhändler


5.0 von 5 Sternen Es gibt nichts besser für den Preis, 1. Januar 2013
Von 
Marianna - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System (Zubehör)
Ich habe dieses Lautsprechersystem seit über 2 Jahren und es ist immer noch super gut! Da geht nichts kaputt und der Sound ist einfach unschlagbar. Für den Preis findet man nichts besseres.

Wenn aber etwas kaputt gehen sollte (ich würde auf Chinchkabel tippen), kriegt man keine originale Ersatzteile!


1.0 von 5 Sternen Sehr guter Sound für den Preis - Langzeitqualität allerdings fraglich, 28. Dezember 2012
Von 
Zwiebelmond (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System (Zubehör)
Ich habe das Z-5500 nun seit 4 Jahren und war von dem System recht überzeugt, was die gebotene Klangqualität für den Preis betrifft. Auch die bekannten kleinen Problemchen (Sicherung brennt öfters durch) kamen in diesem Zeiraum 3 Mal vor, allerdings empfand ich das als nicht so störend.

Schon eher die Tatsache, dass bei dem System vor 8 Wochen die Beleuchtung des Steuergeräts ausgefallen ist. Das allein wäre noch zu verschmerzen, nur wird zudem seit 4 Wochen nur noch den Stereo- und Stereo X2-Modus wiedergegeben, bei Dolby PL2 Movie/Music hört man nur ein sehr leises, verzerrtes Klirren... Anscheinend ist die Steuereinheit defekt. Eigentlich schade, denn sonst war ich mit dem Z-5500 sehr zufrieden.
Ein Anruf beim Logitech-Support brachte keine Lösung (oder einen Ersatz der Steuereinheit), sondern nur die Empfehlung, "sich den Nachfolger, also das Z-906 zu kaufen, denn das Ihre scheint wohl kaputt zu sein". Warum gibt es seitens Logitech keine Reparatur-Option? Warum kann man die Steuereinheit nicht separat erwerben?

Unweigerlich stellt sich da die Frage nach der Produktpolitik bzw. Langzeitqualität, so scheine ich mit meinen Erfahrung nicht ganz allein zu sein... ich hoffe, dass die meisten anderen Besitzer des Z-5500 weiterhin ein funktionierendes System genießen können.

Ich persönlich ziehe daraus meine Konsequenzen und steige nun auf ein modulares System aus Receiver, Boxen und Subwoofer um.
Mit andere Logitechprodukten, wie Maus & Tastatur, bin ich seit Jahren zufrieden und werde diese auch weiterhin kaufen - nur im Bereich Lautsprecher/Boxensysteme wird es bei mir definitiv kein Logitech mehr geben.

FAZIT:
- Sound Spiele: (5/5)
- Sound Musik: (3/5)
- Sound Filme: (4/5)
- Preis-Leistung: (5/5)
- Qualität: (1/5)

Eine Empfehlung zum Kauf des Z-5500 kann ich aus den oben genannten Gründen leider nicht geben.


5.0 von 5 Sternen Beste Anlage für so ein Preis, 27. Oktober 2012
Von 
dominik - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System (Zubehör)
das ist die beste anlage die man für den preis haben kann, auf voller lautstärke kein rauschen oder zerren von den lautsprechern. der bass ist auch sehr gut! und der ton wird nicht schlechter wenn man immer lauter macht was ich sehr gut finde. ich höre meist nur basshaltige sachen, und der bass hat mich bis jetzt noch nie enttäuscht. alles zusammen: Ein spitzen Produkt! das kaufen lohnt sich.


0 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Stark überteuerte Plastikbomber verpackt als Pseudo 5.1 System, 8. Oktober 2012
Von 
Chris - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System (Zubehör)
Logitech ist in der Hi-Fi Szene verpöhnt... Genau so wie Bose und Teufel... Grund: Man zahlt eigentlich nur für den Namen, nicht aber für Klang und Qualität. Denn wenn man sich mal die Boxen anschaut fällt auf, dass man da eigentlich nur Mini-Plastik-Dinger vorgesetzt bekommt, mit mega Sub und tollen Zertifikaten, die alles nichts zu bedeuten haben.
Für das Geld das man da investiert kauft man sich lieber anständige Nahfelder oder Regallautsprecher. Denn wenn man mal den Preis pro Box ausrechnet beleibt nicht mehr viel für eine Box übrig. Dann gibts da ja auch noch den im Sub integrierten Verstärker und den Sub selber...
Wie man sieht, kann das nicht gut sein für ein 5.1 System. Dann lieber mal bei Edifier vorbeischauen, die klingen wenigstens einigermaßen, oder eben sich ein paar Nahfelder anschauen, da bekommt man auch wirklich Holz und einen Klangkörper für sein Geld. Das braucht es auch um Töne verzerrungsfrei wiederzugeben.
Wer auf BumBum-Matsch steht und schön viel Verzerrung, kann hier aber ohne Probleme zuschlagen;)


5.0 von 5 Sternen Klasse!, 21. September 2012
Von 
Dominik F. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System (Zubehör)
Ich will mich nicht lang in Details verlaufen, das wesentliche wurde ja bereits genannt.
Die Anlage beflügelt jetzt fast 1 Jahr mein Zimmer und ich bin unglaublich stolz.Davor hatte ich immer nur kleinere Anlagen, nichts besonderes.Da war der Schritt zu dieser Anlage natürlich ein Großer.Sie hat einen extrem starken Bass, der Subwoofer lässt natürlich darauf schließen.(Der Postbote war natürlich nicht so begeistert, da er das Paket tragen musste ;-) ).Ich nutze die Anlage mit meiner Xonar D1 Soundkarte und das funktioniert gut.Ich würde die Anlage nicht mehr hergeben.


5.0 von 5 Sternen Unglaubliches Sound-Erlebnis, 15. September 2012
Von 
Christian Behr - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System (Zubehör)
Ich habe letztens nach einer VERNÜNFTIGEN 5.1 Anlage zu einem einigermaßen akzeptabelen Preis gesucht und bin nun auf das Z-5500 System gestoßen. Aufgrund der 14 Tage Rückgaberecht dacht ich mir mal.."test ichs einfach mal, viel gutes drüber gelesen, hab ja nichts zu verlieren"

Was mich dann erwartet hat war der Hammer! Einmaligen Sound-Erlebnis!!! Hab das System mit meinen Fehrnseher über den Optischen Audioausgang laufen und der Sound ist Hammer! Der Bass ist sehr kräftig und kann man nach belieben einstellen! Man kann ebenso die Center und Sorround Boxen individuell der lautstärke anpassen!

Selbst bei einer kleinen Hausparty ist das System bestens für geeignet! Zu jeder Musikart kann man es perfekt von der Soundwiedergabe einstellen (z.B. bei Black Beatz den Bass aufdrehn! ;D)!

Die Fernbedinung erleichtet einiges, da man nicht immer zu dem System hingehen muss und alles an dem System direkt einstellen muss. Allerdings kann man mit der Fernbedinung die Anlage NICHT auscchalten!

Optisch gesehn macht sie auch was her! Der Subwoofer ist schon relativ groß, hat grade so in meinen Schrank unter dem Fehrnseher gepasst. Für die kleinen Sataliten-Boxen einfach Universalständer bestellen und zack kann man sie in allen Ecken des Raumes platzieren!

Das Zubehör ist ebenfalls Top! Mit den beigelieferten Kabeln kann man die Anlage an jedem System anschließen ohne ein extra Kabel kaufen zu müssen. Die Verbindungsdrähte zwischen Boxen und System sind lang genug (2x 7m für die längeren). Notfalls kann man ja noch "Draht" kaufen, ist ja nicht so teuer!

Fazit: Ich würde dieses System auf jedenfall empfehlen!


5.0 von 5 Sternen Top Sound und super Verarbeitung, 15. August 2012
Von 
Jack "X" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System (Zubehör)
Sound 5/5
Verarbeitung 5/5
Zugegeben der Preis ist nicht als günstig zu bezeichnen,jedoch muß ich sagen er ist berechtigt!
Der Sound ist der Hammer! wenn ich Crysis 2 spiele und mit dem schweren MG feuere, drückt der Bass auf der Brust das man das Gefühl hat man feuert in echt mit dem Teil ^^
Bei Filmen ist es ebenfals so.Das Gefühl "mitendrin stat nur dabei" trifft es auf den Punkt!
Ich würde es mit immer wieder Kaufen! Logitech steht nach wie vor für Qualität!


0 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Kaufinteresse besteht schon lange...ABER nun der PREIS des VERKÄUFERS???, 8. August 2012
Von 
Ragnar - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System (Zubehör)
Genau dieses Soundsystem habe ich schon lange im Auge. Ich müsste mich schwer täuschen, wenn dieses nicht um ca. 300 € zu erwerben war. Nun aber wird es für über 900 € angepriesen. Ne Frechheit!!! Sollte ich mich täuschen, nehme ich natürlich alles zurück - da ich mich jedoch genau dafür interessiert habe, gehe ich nicht davon aus, dass ich mich täusche... (eins ist sicher, bei knapp tausend € hätte ich mir das Teil gar nicht angesehen!!!). Schließlich wäre es für mich nur für den PC gedacht. Bei knapp 1000 € würd ich noch was drauflegen und mir ne Heimkinoanlage für den Fernseher von Bose kaufen.

Für diesen Preis werde ich das Soundsystem von Logitech wohl von meiner Liste streichen...
Da behalt ich lieber mein PC-Soundsystem von Bose (2.1).


5.0 von 5 Sternen Das Z5500 stampft alles in den Boden!, 20. Juli 2012
Von 
Dennis S. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System (Zubehör)
Hallo !

Nun habe ich das Soundsystem seit einem Jahr auf meinem Schreibtisch stehen. Zunächst möchte ich darauf eingehen, wie treu sich doch diese Anlage entwickelt hat. Es gab bei mir keine LED-Ausfälle des Steuerelements und mein Subwoofer läuft trotz hartem Einsatz mit keinerlei Störgeräuschen o.ä-

Die Quallität und die Verarbeitung des Sounds ist bombastisch! Auch ich habe zuvor zwei verschiedene Teufel-Systeme angetestet im 300€ und um 400€ bereich. Klar, der Sound der Teufelanlagen war toll, ein Hochgenuss. Doch wo die Teufel Concepte keine Leistung mehr brachte, fing das Z 5500 erst an.

Die Soundquallität ist einfach unvergleichbar. Egal ob Filme, Metal oder Techno - Der Bass ist eine Wucht und ich habe noch nie einen besseren und klareren Sound erlebt wie von diesem Gerät- Als ich das Z 5500 gekauft habe, musste ich 390€ hinlegen mit Versand natürlich ... Ich bereue keinen Euro ... Leute - Bitte, vertraut den 400 5 Sterne-Rezessionen! Mit dem Z 5500 fährt man immer gut und die Freunde werden euch beneiden !!


5.0 von 5 Sternen Absolut tolles Surround-System, 8. Juli 2012
Von 
M. Schum (Nähe Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z-5500 505 W RMS 5.1 THX HiFi Lautsprecher Surround-System (Zubehör)
Ich habe das System vor 7 Jahren (2005) hier bei Amazon.de gekauft. Es läuft wie am ersten Tag, ich hatte bisher keine technischen Probleme. Der Bass ist druckvoll, fast schon zuviel für meine kleine Wohnung. Es gibt reichhaltige Anschlüsse, für meinen Bedarf mehr als ausreichend.

Ich bin froh, mich für diese Anlage entschieden zu haben und würde - sollte sie irgendwann einmal defekt sein - mich wiederum für eine Logitech-Surroundanlage entscheiden. Dann eben für den Nachfolger ;).

Also volle 5 Sterne! :)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)
  • HQ Professionelles optisches kabel (Toslink auf Toslink) 5 m
  • Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro externe Soundkarte mit THX
  • Hama Home Cinema Lautsprecherständer Elegance silber
  • Asus Xonar D2 interne PCI Soundkarte 7.1, Digital In/Out, Dolby & DTS Technik, Eax, 192kHz 24bit, Asio
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.