Samstag, 19. Januar 2013

Edifier C2 Plus 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem (53 Watt) schwarz

 Von Edifier | Model: HCS2330
Preis
Preis Überprüfen
Edifier C2 Plus 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem (53 Watt) schwarz

Edifier C2 Plus 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem (53 Watt) schwarz

Produktinformation

  • Die Holzverkleidung der Satelliten und des Subwoofers garantiert ein Optimum an Klangqualität
  • Bass, Höhen und Lautstärke am Verstärker einstellbar
  • 6.5 Zoll magnetisch abgeschirmter Subwoofer, konstruiert um eine tiefen und satten Bass zu erzeugen
  • 2 Audioeingänge
  • Lieferumfang: Subwoofer, zwei Satelliten, externer Verstärker, Fernbedienung

Artikelübersicht

SOUNDSYSTEM HCS2330


4.0 von 5 Sternen guter Sound für den PC, 8. Januar 2013
Von 
Carola P. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C2 Plus 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem (53 Watt) schwarz (Zubehör)
Für Games und Musikberieselung am PC sehr gut. Klare Höhen, satter Bass auch bei höheren Lautstärken. Weitere Verwendungen kann ich nicht beurteilen.


5.0 von 5 Sternen Mein Sohn ist begeistert :), 23. Dezember 2012
Von 
Sabine Luksch - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C2 Plus 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem (53 Watt) schwarz (Zubehör)
Mein Sohn ist sehr zufrieden mit seinen neuen Boxen. Endlich wieder das altvertraute BUM, welches auch eine Etage tiefer noch zu hören ist :)!


5.0 von 5 Sternen Geniale Höhen gute Bässe., 30. November 2012
Von 
Plaxboxer - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C2 Plus 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem (53 Watt) schwarz (Zubehör)
Die Bässe sind im vergleich zu anderen Soundsystemen etwas schwächer. Aber immer noch sehr gut. Ich habe das ganze an meinem fernsehr montiert und es ist wirklich gut.


5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert., 10. November 2012
Von 
gapps - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C2 Plus 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem (53 Watt) schwarz (Zubehör)
Ein Freund von mir hat sich um 350€ auch eine 2.1 Anlage gekauft und ich kann nur sagen, diese kann damit leicht mithalten!

Für meine Musik (Drum & Bass) vollkommen das richtige zum richtigen Preis.

Ich kann sie nur empfehlen und würde sie mir sofort nocheinmal kaufen!


5.0 von 5 Sternen Für PC einfach nur super Teil, 16. Oktober 2012
Von 
ulaer - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C2 Plus 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem (53 Watt) schwarz (Zubehör)
Für PC einfach nur super Teil...alles andere wie z.b. Teufel ist dafür einfach zu übertrieben außer man hat keine Nachbarn und möchte mehr als nötig ausgeben ^^
Besitze selber Teufel für das WZ.

Klarer Klang und satter Bass bekommt man mit dem Teil hin. Am besten mit einer Hochwertigen Soundkarte, dann geht es auch extrem laut ohne zu Übersteuern.


0 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Vorsicht vor diesen Hype Produkt, 15. Oktober 2012
Von 
Gerd Hemmenstädt - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C2 Plus 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem (53 Watt) schwarz (Zubehör)
Nach durchforsten vieler Internetforen bin ich auf das Edifier C2 Plus 2.1 Lautsprechersystem aufmerksam geworden.
Dort wurde die gute Klangqualität bei Musik- und Multimediaanwendungen überwiegend hochgelobt.
Neugierig bestellte ich mir das System hier bei Amazon, was auch schnell geliefert wurde.
Das Auspacken und Anschließen bereitete keine Probleme, auch ist die Verarbeitungsqualität gut. Dafür vergebe ich einen Stern.

Kommen Wir nun zu dem Negativen :

Der Klang in der neutralen Einstellung ist ohne Höhen. Es ist wie aus dem Telefon mit aufgesetztem Subwoofer. Dreht man die die Höhen auf +4 ist der Klang gut. Diese Einstellung sorgt dafür das bei Filmen die Stimmen wiederum viel zu dünn klingen. Mann muss ständig die Einstellungen je nach Anwendung ( Filme oder Musik ) ändern. Das darf nicht sein.
Der Bass hingt ständig hinterher. Er ist zwar präzise aber langsam.
Ich habe die Tests mit hochwertigen Audio-CD's und Blu-Rays durchgeführt.

Ich bin zu dem Schluß gekommen das dieses Produkt nicht die 90€ wert ist, es ist in der Summe der Eigenschaften nicht besser wie vergleichbare Produkte von Logitec.

Für dieses Schlechte Produkt kann Amazon nichts. Auch kann ich die hier überwiegend Positiven Bewertungen nicht nachvollziehen.


5.0 von 5 Sternen einfach super !!!!, 2. September 2012
Von 
Martina Horst (Pirmasens, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C2 Plus 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem (53 Watt) schwarz (Zubehör)
ich hab massenhaft zeit damit verbracht neue lautsprecher zu suchen. immer wenn mir optisch ein produkt gefallen hat, war ich jedoch nicht von der qualität überzeugt. aber irgendwann bin ich dann übr diese anlage von edifier gestolpert und war nach dem lesen von ein paar positiven bewertungen und der produktbeschreibung überzeugt. mir ist bis jetzt nichts negatives aufgefallen und ich kann euch, wenn ich was mit nem hammermäßigem bass sucht, diese anlage nur empfehlen :)


0 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Schade, 9. August 2012
Von 
Deadalus - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C2 Plus 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem (53 Watt) schwarz (Zubehör)
Guten Tag,

Ich habe dieses Soundsystem hier bei Amazon gekauft.

Vorweg: Amazon hat wiedermal super gearbeitet, Lieferung war flott, Produkt ohne markel und ansonsten sehr gut.

Jetzt zu dem Produkt:

Ich habe ein nettes 2.1 Soundsystem für meinen Computer gesucht, da mein jetziges leider bald den Geist aufgeben wird.
Ich habe mich im Internet schlau gelesen und bin auf das Edifier C2 Plus gestoßen.
Das System sollte keine High End Hifi Anlage sein, aber dennoch guten Bass haben.
Ich habe mir auf mazon die Technischen Daten angeschaut und festgestellt, das dieses System, laut den Technischen daten, gut 6-7x stärker sein soll, als mein jetziges.
Da mein jetziges (Ein Vivanco Thor 2.1, damals 25€ und Heute auchnoch) hatte schon ordentlich dampf, aber krachte bei höherer Lautstärke gern mal ein, was Filme mit Freunden gucken recht unspäktakulär ausfiel, da bei größeren Lautstärken es doch nichtmehr sogut war.

Daher hab ich ein Leistungsstärkeres gesucht und dieses mal bestellt.

Laut den kommentaren auf Amazon sollte dieses produkt 1. Sahne sein mit Kräftigen bässen und super Klang.

Die Praxis sah leider anders aus.

Ich hab dieses Produkt ausgepackt und angeschlossen, gleich mal ein Lied reingepackt und... was? das ist alles?
Da musste ich doch erstmal gucken, ob man feineinstellungen vornehmen konnte, der Bass war kaum vorhanden (In niedrigen Lautstärken, also normale Lautstärke, wenn man am PC Arbeitet) oder teils kaum hörbar und die Sateliten haben auchnur hohle töne von sich gegeben.
Ich hab einwenig eingestellt am verstärker, Bass auf Maximal gestellt, aber hab kaum unterschiede warnehmen können.

Das Produkt ging sofort zurück mit großer enttäuschung.

Habe mir jetzt ein Sony SRS DB500 gekauft, was ich bei einem Freund schonmal probehören durfte und das klingt Ordentlich.

Ich würde von diesem Produkt die finger lassen, die Leistung, die man hier bekommt, hat jedes 40€ System oder halt sogar dadrunter (25€, so wie meins, was alles andere als gut ist)

Wieso ich diesem Produkt trotzdem 2 Sterne trotz enttäuschung gegeben habe?
Ganz einfach, die verarbeitung ist gut.
Der Subwoofer ist aus Holz, die Sateliten ebenfalls und das darf man (leider) nicht von jedem System in diesem Preissegment erwarten. (Das Vivanco Thor 2.1 ist ebenfalls aus Holz)
Der Verstärker ist aus Silbernem Plastik, was aber nicht so schlimm ist, dieser sieht trotzdem gut aus und würde auf jedem Schreibtisch eine gute Figur machen.
Zudem war bei diesem System eine Fernbedienung mit dabei, was das aufstellen neben dem Fernseher möglich gemacht hatte.
Das ist leider alles, was ich Positives zu diesem Produkt sagen kann.

Mfg


4.0 von 5 Sternen Ist definitiv sein Geld wert!!, 5. August 2012
Von 
Mo Kn - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C2 Plus 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem (53 Watt) schwarz (Zubehör)
Habe mir diese Boxen vor ca. 2 Wochen bestellt, und ich muss sagen es nicht bereut! Ich kann sie nur weiterempfehlen, das Klangbild ist sehr sauber, entgegen zu meinen alten von Logitech. Beide im Wechsel angeschlossen... wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht. Holzboxen und Bass wie auch Höhen seperat einstellbar - ein Traum.

Der einzige Minuspunkt (deshalb auch nur 4 Sterne) die Einstellungen bleiben nicht gespeichert, wenn man den Strom ganz abstellt. Ist aber nicht weiter schlimm da man diese schnell über den Kopf einstellen kann.

Absoluter Kauftipp für alle die einen klaren Sound mögen und der Bass kommt auch schön dazu :-), Preis / Leistung ist hier TOP

RaMo


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klasse Gerät,Logitech und Creative Soundsysteme sind für mich gestorben., 30. Juni 2012
Von 
PsycoHaze "Ziel des Krieges ist nicht,dass ma... (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C2 Plus 2.1 Multimedia-Lautsprechersystem (53 Watt) schwarz (Zubehör)
Also,..

Ich will ein paar Punkte Festhalten und genauer darauf eingehen,...

Lautsprecher,... im gegensatz zu anderen systemen bestehen hier die Boxen und der Subwoofer wirklich aus Holz,wunderschöne klare hohe,wie auch mittere Töne.
(Creative,Logitech & co. bieten einen Holz Korpus meist nur bei dem Subwoofer,die Satellitenlautsprecher sind oft aus einem billigen Kunststoff gefertigt,rein objektiv kommen mir die Mittleren und hohen Töne bei diesen systemen nicht ausgewogen vor)

Subwoofer,... Der wummert und brakelt bei diesem System nicht einfach einfach vor sich hin,sondern er gibt einen niedrigen,druckvollen,nicht übersteuernden Bass.So wie es sein sollte.
(Andere Systeme wie die von Creative oder Logitech hämmern rein Objektiv mehr Bass heraus,jedoch klingt dieser schnell Unsauber und Schwammig,bei diesem System ist dies nicht der Fall)

"Verstärker Konsole",... Leider aus Kunststoff,doch für diesen Preis zu verschmerzen und meines erachtens Relativ Hochwertig verarbeitet.
Was daran nicht gefällt ist,das hier auf der Hinterseite des Verstärkers der Kippschalter für "ON" und "OFF" liegt,jedoch kann man die Mute Funktion ebenso als Standby Betrieb benutzen,welche Taste oben mittig auf der Front angelegt ist.

Fernbedienung,... Spartanische,wenn auch sehr Funktionale Fernbedienung mit einer Knopfzellenbatterie.Was sich mir jedoch nicht erschließt ist warum 2x die Knöpfe für "Lauter" und ebenso
2x die Knöpfe für "Leiser" auf der Fernbedienung vorhanden sind.Den einzigen nutzen sehe ich darin,dass wenn ein Knopf nicht mehr funktonieren sollte ein weiterer vorhanden ist.
(Im gegensatz gibt es zu anderen Systemen wie die von Creative oder Logitech meist nur Kabelgebundene "Fernbedienungen" ("Die den Namen nicht wirklich verdient haben") dessen Kabel mit etwas Glück ca. 3 meter lang sind)

Fazit:

Für diesen Preis ein Fantastisches System,was den Augenmerkt auf die wirklich Wichtigen Dinge einer Anlage ausgelegt hat und nicht mit "halbgaren" Extras protzt.Allem in allem eine Saubere Sache!Ich besitze dieses System seit nun schon ca. einem Jahr und bin seit jeher begeistert.Ich plane mittlerweile mir den großen Bruder dieses Systems zu beschaffen (Edifier S550 5.1 Soundsystem Rev.2) Ich bin von Edifier begeistert,ich hatte zuvor nie von dieser Marke gehört,ich ging dieses Risiko ein und wurde definitiv nicht enttäuscht.Im gegenteil,nach wie vor bin ich restlos begeistert.Für mich sind jedenfalls "bis jetzt" die Systeme der Konkurrenz gestorben,denn diese legen mehr wert darauf Funktonen hinein zu Stopfen die kein Mensch braucht und darunter leidet nunmal der Klang,da man ja ein gewisses Preissegment halten möchte.

---Pro und Contras---

Pro:

+ Kabellose Fernbedienung
+ Lautsprecher wie auch Subwoofer bestehen aus einem Holz Korpus
+ Angenehmer und ausgewogener Sound der nicht Übersteuert wirkt
+ Die Höhen und die Mittleren Töne sehr Ausgewogen
+ Bohrlöcher in den Boxen um sie an die Wand an zu bringen

Contra:

- Verstärker Konsole besteht aus Kunststoff
- Es gibt keinen Off Kippschalter an der Vorderseite des Verstärkers (jedoch den Mute/Standby Knopf)
- Nach dem umlegen des Off Kippschalters gehen die vorherigen Einstellungen verloren (Was jedoch sehr schnell wieder Eingestellt werden kann)

Ich hoffe ich konnte einigen Leuten das Interesse wecken einmal ein Experiment zu wagen und sich auf die Marke Edifier ein zu lassen,ich wurde keineswegs Enttäuscht.
Dieses System verdient es wirklich in die obere Liga der Lautsprechersysteme für den PC ein zu gehen.Für mich ist Edifier bis jetzt unangefochten meine Persönliche Nr.1

Viel Spaß weiterhin beim Einkauf,..

Mfg
PsycoHaze

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • 1.5m 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker
  • 5.0m 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker
  • Edifier C3 2.1 PC-Lautsprecher-System (43 Watt) schwarz
  • Hama Cinch-Verlängerung 2,5m
  • Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out, Dolby Technik, Eax, 192kHz 24bit, Low Profile
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.