Sonntag, 6. Januar 2013

Edifier C2X 2.1 PC-Lautsprechersystem mit Stereo-Boxen und Subwoofer schwarz

 Von Edifier | Model: C2X
Preis
Preis Überprüfen
Edifier C2X 2.1 PC-Lautsprechersystem mit Stereo-Boxen und Subwoofer schwarz

Edifier C2X 2.1 PC-Lautsprechersystem mit Stereo-Boxen und Subwoofer schwarz

Produktinformation

  • 2.1-Soundsystem, 53 Watt Leistung (RMS)
  • 2x Satelliten, Subwoofer, Externer Verstärker
  • Frequenzumfang: 55 Hz - 18 kHz
  • 3,5-mm-Line-In, StereoCinch
  • Frequenzbereich: 50Hz - 18kHz

Artikelübersicht

Das Edifier C2X ist ein 2.1-System, das aus zwei Satelliten, dem Subwoofer und einem externen Verstärker besteht. Dank seines schlichten, aber äußerst hochwertigen Designs und des externen Verstärkers, bei dem alle Anschlüsse zusammen laufen, fügt es sich in jede Umgebung perfekt ein. Ebenfalls am Verstärker befindet sich der Empfänger für die Infrarot-Fernbedienung, mit der bequem die Lautstärke angepasst, Lieder und Audioquellen ausgewählt und Klangeinstellungen durchgeführt werden können. Durch die spezielle Edifier Intelligent Distortion Control-Technologie werden auch bei höheren Lautstärken Störgeräusche zuverlässig unterdrückt und so ein stets hervorragender Klang gewährleistet.


5.0 von 5 Sternen Klare Kaufempfehlung!, 4. Januar 2013
Von 
Dome_2395 (Frankenberg/Sa.) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C2X 2.1 PC-Lautsprechersystem mit Stereo-Boxen und Subwoofer schwarz (Zubehör)
Ich habe mich von einigen Test einschüchtern lassen, in welchen stand, dass der Subwoofer sehr zurückhaltend ist. Da ich ein Bassjunkie bin hat mir das schon Bauchschmerzen bereitet, aber es hat sich als falsch erwiesen:
Wenn man den Bass etwas hochregelt, ist er sehr knackig, die Höhen und Mitten sind perfekt, das Aussehen ist frisch und durch den externen Verstärker sowie die Fernbedienung ist das System auch noch sehr komfortabel.
Ich kann an dem System nichts aussetzen!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gute Lautsprecher mit sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis, 27. Dezember 2012
Von 
Tobias E. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C2X 2.1 PC-Lautsprechersystem mit Stereo-Boxen und Subwoofer schwarz (Zubehör)
Über den Service von Amazon kann man wie immer nicht meckern (Lieferung schon am nächsten Tag angekommen).
Zu den Lautsprecher kann man eigentlich nur sagen, dass sie für 100€ wirklich super Sound geben. Für gleiche Qualität kann man auch schnell mal 500€ bezahlen. Zudem gefällt mir der externe Verstärker mit Lautstärkeregler sehr gut. Ein vorteil ist, dass man zwei Audio Line-In's (z.B. Computer & Handy). Persönlich gesehen gefällt mir zudem das Aussehen der Lautsprecher sehr gut.
Insgesamt sind die Lautsprecher eine richtige Kaufempfehlung.


5.0 von 5 Sternen Kleine anfängliche Probleme, aber gut., 15. Dezember 2012
Von 
Gerd - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C2X 2.1 PC-Lautsprechersystem mit Stereo-Boxen und Subwoofer schwarz (Zubehör)
Erstmal guter Lieferservice von Amazon. Das Paket ist innerhalb von zwei Tagen nach Bestellung angekommen.
Nun aber zum Produkt.
Viel brauch ich zu den anderen guten Bewertungen nicht hinzufügen. Im allgemeinen ein sehr guter Klang für diesen Preis, schön Bass und ein "kratzen" habe ich auch nicht feststellen können. Anfangs hatte ich nur ein kleines Problem, dass sich mit der Zeit alles verstellt hat, besonders schlimm war das bei den Ton bzw. Basseinstellungen. Je nachdem in welche Richtung man es drehte, stellte es sich nach einiger Zeit mehr oder weniger schnell höher bzw. tiefer ein. Das war schon etwas nervig. Aber nach weniger als einer Woche hat sich das schon erledigt, worüber ich auch froh bin.


5.0 von 5 Sternen Ein gutes bis sehr gutes 2.1 System, 12. Dezember 2012
Von 
Ling Ling - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C2X 2.1 PC-Lautsprechersystem mit Stereo-Boxen und Subwoofer schwarz (Zubehör)
Guten Tag,

Also um es vorne weg zu sagen, ich bin ein Amateur was Sound angeht und meine Kenntnisse und Erfahrungen sind doch recht begrenzt. Aber ich probiere dennoch mein bestmöglichestes ein guten Bericht abzugeben. Ok so viel dazu.

Ich hatte bis jetze nur 3 verschiedene Systeme und zwar ein 20€ 2.1 System von Creative was zwar für den Anfang reichte, aber irgendwann war ein der Sound dann doch zu schlecht wenn mann mit den Mediamarkt Lautsprechern und den von Freunden verglich. Und 2011 hab ich mir dann das Corsair SP2200 bestellt und dann vom Sound her dachte man ist der gut ! Aber das ist natürlich nur mein Subjektiver Eindruck, aber ich denke jeder Umstieg von einem 20€ System auf ein 50-80€ System bringt mehr Soundqualität. Jedenfalls hat dieses Jahr das Corsair SP2200 den Geist aufgegeben nach ca 8 Monate Nutzung. Danach habe ich mir diverse andere 2.1 Soundsysteme angeschaut wie das Logitech Z523 oder verschiedene Speedlink Gravity Modelle, Creative und etc., aber naja nichts von diesen Modellen hat mir sonderlich gefallen und dann hab ich mir auch mal Außenseiter angeschaut, die ebend noch nicht so bekannt sind und da bin ich auf das Edifier C2 gestoßen. Das Edifier C2 hatte laut Erfahrungs-/Userberichten viele gute Bewertungen erhalten und für 50-60€ war es auch erschwinglich. Doch in den letzten Wochen sind die Preise hochgeschossen und plötzlich wurde das Modell rausgenommen. Naja dann hab ich mich ebend für das "neuere" C2 entschieden und zwar das Edifier C2X. Es ist heute angekommen und ich muss sagen im Vergleich zum meine alten SP2200 war der Sound nochmal um einiges besser!

Ich habe Filme geschaut, Musik gehört und Spiele gespielt und ich muss sagen ich hatte bis jetze nie besseren Sound gehört am PC.
Das Design der Lautsprecher finde ich ist sehr schick. Auch scheint alles Qualitativ hochwertig verarbeitet und verbaut. Aber das Highlight des Systems ist nicht nur der Prima Sound, Nein! Sondern auch die mitgelieferte Fernbedienung. Man kann sich ein Film anmachen sich dann ins Bett legen und die Lautstärke von dort aus anpassen. Sehr toller Zusatz den ich bei keinem weiteren System bis 100€ finden konnte.

Zum Sound, da ich micht nicht sonderlich mit Hoch-, Mittel- und Tieftöne auskenne und nicht genau differenzieren "was nun was ist in einem Lied" habe ich einfach Musik aus verschiedenen Richtungen gehört. Das Klangbild hört sich so weit sehr sauber und klar an! Beim hören von Klassischen Werken wie Ode an die Freunde oder Carmina Burana, Country von Johnny Cash, Schlager von Helene Fischer, Hardstyle, Goa, Baladen, Metal, Rock oder Komerzpop konnte ich jedenfalls keine negativen Aspekte wahrnehmen. (Der Sound kann natürlich für ein geschultes Ohr ganz anders klingen, aber für mich klingt es sehr gut.)

So habe ich an diese Lautsprecher nichts zu bemängeln, außer das ich bei Erstbetrieb festellen musste das der Bass ziemlich hoch eingstellt war und dieser mein Tisch stark zum wackeln gebracht, aber das konnte ich mit wenigen Veränderungern am Verstärker über die Fernbedinung regeln.

Schlussendlich, bin ich mit den Lautsprechern sehr zu frieden und kann sie aufjedenfall weiter empfehlen. Klar es werden nicht die besten sein, aber ich glaube für 100€ gibt es keine besseren.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Guter Klang muss nicht teuer sein, 9. Dezember 2012
Von 
Technikfreund - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier C2X 2.1 PC-Lautsprechersystem mit Stereo-Boxen und Subwoofer schwarz (Zubehör)
Nach einem defekten Paket sind nun die C2X in Betrieb genommen. Vielen Dank an Olano und Amazon für die perfekte Abwicklung der Reklamation.

Nun aber zu den Lautsprechern. Das 2.1 System ist mit knapp 100,-€ nicht in der Oberliga eingeplant. Aber man bekommt für sein Geld einen PC-Sound der im Vergleich mit meinen alten Lautsprechern schon sehr gut ist. In Verbindung mit einer Xonar Soundkarte macht es beim Spielen richtig Spass. Ich höre auch oft Musik am PC und auch in diesem Bereich sind die C2X eine echte Bereicherung. Am besten gefällt mir die Kombination aus Lautsprechern und dem extra Verstärker, so brauch man nicht zum Subwoofer um den Bass zu regeln. Mit der Fernbedienung ist die Bedienung sehr komfortabel und einfach. Es gibt kein lautes Knacken beim schalten und die Einstellungen werden gespeichert. Ich bin sehr zufrieden mit den Lautsprechern und kann sie empfehlen. 5 Sterne für das Paket.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • 1.5m 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker
  • Sharkoon 1337 Gaming Mauspad schwarz
  • Das klassische Gitarrenbuch. Inkl. CD: Fünfzig Stücke aus fünf Jahrhunderten in Tabulatur und Noten
  • Logitech G400 optische Gaming Maus schnurgebunden
  • Audio Adapter - 3,5mm Klinke Buchse / Buchse - Stereo
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.