Sonntag, 20. Januar 2013

Razer Ferox Tragbare Lautsprecher (6 Watt, RMS 2.0)

 Von Razer | Model: RZ05-00500100-R3G1
Preis
Preis Überprüfen
Razer Ferox Tragbare Lautsprecher (6 Watt, RMS 2.0)

Razer Ferox Tragbare Lautsprecher (6 Watt, RMS 2.0)

Produktinformation

  • 360-Grad-Sound für klaren Sound im ganzen Raum
  • Erweiterbare Resonanzkammern für einen kraftvollen Bass
  • Digitale Verstärkung für erhöhte Energieeffizienz
  • Kompatibel zu jedem Media-Player mit 3,5mm Kopfhöreranschluss
  • 30mm Lautsprecher für eine einzigartige Klangqualität

Artikelübersicht

Das Razer FEROX ist ein ultrakompaktes mobiles Lautsprechersystem. Mit der hochmodernen, erweiterungsfähigen Resonanzkammer und seiner digital optimierten Verstärkerleistung bietet das Razer FEROX eine exzellente Audioqualität und einen unglaublichen Bass. Betrieben wird das Lautsprechersystem über einen 3,5-mm-Klinkeneingang und verfügt außerdem über einen integrierten Akku für bis zu 12 Stunden Musikgenuß. Und dank der im Lieferumfang enthaltenen Tragetasche steht dem vollen Sound-Erlebnis mit dem Razer FEROX auch unterwegs nichts mehr im Wege.


5.0 von 5 Sternen Top!, 12. Januar 2013
Von 
J.Schmidt - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Razer Ferox Tragbare Lautsprecher (6 Watt, RMS 2.0) (Zubehör)
Mein Sohn hat die Lautsprecher ausgesucht und ist TOP begeistert davon! Keine Kabel die sich verdrehen und man drüber stolpert!


3.0 von 5 Sternen Kabel SEHR kurz, 28. Dezember 2012
Von 
Tataroso - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Razer Ferox Tragbare Lautsprecher (6 Watt, RMS 2.0) (Zubehör)
Das Kabel der Boxen ist sehr kurz aber die Musikqualität ist gut. Kann das Produkt bediengt weiterempfehlen, wer es als Laptopboxen verweden will ist denke ich ganz gut aufgehoben aber für einen normalen Desktop Computer... Keine empfehlung.


5.0 von 5 Sternen Super Dinger!, 22. November 2012
Von 
Lukas Doppler - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Razer Ferox Tragbare Lautsprecher (6 Watt, RMS 2.0) (Zubehör)
Die Soundqualität ist UMWERFEND !!

Durch das 360° Design entsteht wahrhaftig ein surround sound Gefühl!

Klar der einzige Mangel ist das der Bass nicht übermäßig gut ist aber dafür ist der Klang fenomenal und deswegen sehe ich da auch keinen Stern abzug.

Und die sind LAUT! aber so richtig, natürlich kann man mit einer hochqualitativen (gekauften) MP3 die Lautsprecher weit besser ausreizen als wenn man mit nem youtube converter downloaded...

aber für den Preis ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!


5.0 von 5 Sternen Eindeutige Kaufempfehlung!, 29. Oktober 2012
Von 
Jonas M. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Razer Ferox Tragbare Lautsprecher (6 Watt, RMS 2.0) (Zubehör)
Habe diese Boxen gleich am Tage ihres releases gekauft und seitdem ständig in Gebrauch.Sei es nun im Urlaub, im Park, in Hotels oder am Strand.
Sie machen alles mit und lassen sich wunderbar in der mitgelieferten Tasche verstauen.
Die blaue Untergrundbeleuchtung erzeugt ein gemütliches ambiente, wenn es dunkel ist. Sie leuchten Rot, sobald der Akkuzustand zu gering ist.(Wie ich finde ein gutes feature).
Neben der Lautstärke und dem klasse Klang ist die Beständigkeit ein klares Kaufargument.
Schon zig mal vom Tisch gefallen, im Auto eingeklemmt worden oder in den Sand gefallen, aber sie Laufen tadellos und sind leicht zu reinigen!


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tiny but mighty!, 18. April 2012
Von 
Marco Stahl - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Razer Ferox Tragbare Lautsprecher (6 Watt, RMS 2.0) (Zubehör)
Ich hab mir die kleinen Boxen geholt und muss sagen, dass der Sound ein sehr schönen klang hat, die Verarbeitung sehr gelungen ist vom Design her und die Batterielaufzeit beeindrucken ist. Sie sind etwas teurer als ihre Konkurrenz, trotzdem sind sie ihr Geld allemal wert. Sie kommen sehr gut bei Party's an bzw. wenn man unterwegs ist mit Freunden. Ich habe sie bereits nochmal bestellt da mich schon paar angesprochen haben woher ich die hab.

Daher geb ich gerne eine Kaufempfehlung für diese kleinen aber großartigen Boxen her.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Rauer, 17. April 2012
Von 
gierkevin - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Razer Ferox Tragbare Lautsprecher (6 Watt, RMS 2.0) (Zubehör)
Super langes Akku Ausdauer :)
Das einzige negative ist wenig BASS
Aber für ihr kleine Größe sind sie genug laut!


5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Nur bedingt universell verwendbar..., 3. Oktober 2011
Von 
mannannteihnsalami "mnis" (Zuhause) - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 1000 REZENSENT)
  
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Razer Ferox Tragbare Lautsprecher (6 Watt, RMS 2.0) (Zubehör)
Das Produkt ist leider nur bedingt universell verwendbar...
Fern von Robustheit und gelungenem Design gibt es leider Anlass zur Kritik, dazu folgt am Ende dieser Rezension mehr. Die nachfolgende Rezension beinhaltet meine rein persönliche Meinung, Einschätzung und Erfahrung mit dem "Razer Ferox" - Lautsprechersystem und darf weder allgemeingültig noch professionell verstanden werden...

Design.:
Das spezielle Design dieser mobilen Lautsprecher hat mich gänzlich überzeugt und beeinflusste meine Entscheidung "Muss ich unbedingt haben, ansonsten kleiner Weltuntergang" maßgeblich. Besonders die gelungene Mischung aus glänzenden und matten Kunststoff, sowie dezent aus diesen schwarzen Kegeln hervortretendes blaues Licht erweckten meine Sympathie für diesen Schnickschnack...

Verarbeitung.:
Die verwendeten Materialien, sowie dessen Verarbeitung lassen auf Qualität und Robustheit schliessen. In Relation zur Produktgröße haben die Mini-Lautsprecher-Kegel ein ausreichendes Eigengewicht, aufgrund eines gummierten Bodenringes stehen sie auf glatten Oberflächen sehr rutschsicher. Die Beleuchtung wirkt dezent und wird keineswegs als störend empfunden. Durch sanften Druck (...Tippen) auf den oberen Bereich veranlasst man den Schallgeber langsam (...hydraulisch wirkend) aus seinem Gehäuse so ca. 1cm aufzusteigen, gleichzeitig wird damit die Elektronik aktiviert. Jeder Kegel kann einzeln geschaltet werden, besitzt einen Akku, sowie einen Verstärker.
Jeder Kegel hat einzig eine Mini-USB-Buchse die leider keinerlei digitale Audioübertragung ermöglicht, sie dient lediglich zur analogen Audioübertragung und zum aufladen des integrierten Akkus, hierzu kann nur das dem Produkt beigefügte spezielle X-Kabel verwendet werden. Vom Knotenpunkt des Spezialkabels gehen zwei ca. 50cm lange Enden mit Mini-USB-Steckern zu den Kegeln. Zwei weitere ca. 30cm lange Enden bestehen aus einem Standard-USB-Stecker der das Laden der integrierten Lautsprecher-Akkus an jeder beliebigen USB-Buchse ermöglicht, und einem 3,5mm Stereo-Klinkenstecker für analoge Audio-Quellen jeglicher Herkunft. Das Spezialkabel wird bei einem eventuellen Verlust in der beschriebenen Form vermutlich nur beim Hersteller des Audiosystems optional verfügbar sein. Das Kabel wirkt wie alle übrigen Komponenten des Gesamtproduktes ebenfalls hochwertig und robust, obgleich es augenscheinlich sehr dünn ist...

Funktionalität.:
Die vom Hersteller gemachten Angaben bezüglich Ladezeit und Laufzeit im Akku-Betrieb entsprechen weitestgehend meinen bisherigen Nutzungserfahrungen. Die Klangregelung und Lautstärkeeinstellung erfolgt exklusiv an dem zuspielendem Gerät, da das Lautsprechersystem keinerlei eigene manuell bedienbare Regler oder Knöpfe besitzt. Jeder Kontakt mit einer Aktiven (...Spannungführenden) USB-Buchse startet einen Ladevorgang der internen Akkus...

Klang.:
Rein auf die Größe des aktiven Mini-Lautsprechersystems mit analogem Audioeingang bezogen empfinde ich den Klang erstaunlich gut und rein, allerdings auch etwas blechern (...sogenannter Sound aus der Kola-Dose), sowie sehr Bassarm...

Vor./ und Nach./teile.:
- Akkus nicht ohne Fachkenntnis austauschbar...
+ Kurze Ladezeit / Lange Netzunabhängigkeit...
+ Betriebszustände werden mittels ringförmig angeordneter LEDs in blau, rot und blinkend signalisiert
- Teilweise unintelligente Ladeelektronik...
- Keine Standardverkabelung (Herstellerspezifisches Spezialkabel)...
- Das mitgelieferte Kabel bietet sehr wenig bis keine Abschirmung vor Störeinflüssen...
+ Festsitzende Kabel-Kontakte / Flexible Kabelstränge
- Kein mitgeliefertes Netzteil...
+ Praktisch jede verfügbare USB-Buchs kann als Energielieferant genutzt werden...
- Im Netzbetrieb, z.B. an Notebook-USB können deutliche Störgeräusche, sowie erhöhtes Grundrauschen auftreten...
- Nur im Netzunabhängigen Betrieb ist das maximal mögliche Klangerlebnis erreichbar...
+ Ein optionales Akku-Pack mit USB-Anschluß kann problemlos die Netzunabhängige Laufzeit extrem verlängern...
- Nur analoge Audiosignale können verarbeitet werden...
+ Schallgeber kann Staubgeschützt im Kegelgehäuse versenkt werden...
+ Kompakte und sauber verarbeitete Transporttasche aus Kunststoffgewebe gehört zum Lieferumfang...
+ Mehrsprachige bebilderte Kurzanleitung...
+ Zwei Aufkleber (Razer-Logo)...
+ Trotz aufwendiger Produktverpackung ist eine sortenreine Entsorgung möglich...

Mein Fazit.:
Trotz technischer Schwächen entspricht der Gesamteindruck im Grunde meinen Erwartungen. Bietet das zuspielende Audiogerät Möglichkeiten zur Klangregelung, dann kann mittels Feintuning das Hörerlebnis weitestgehend optimiert, bzw. den persönlichen Bedürfnissen entsprechend angepasst werden. Ursprünglich sollte dieses Audiosystem die erbärmlich klingenden internen Lautsprecher meines Notebooks ersetzen, der Kopfhörerausgang und ein freier USB-Anschluß liegen (...eigentlich optimal) dicht beieinander, aber leider entstehen bei dieser Konstellation zu laute Nebengeräusche. Der Betrieb an einem MP3-Player und einem weiteren Notebook bereitete keinerlei Probleme. Alles steht und fällt mit der Energie-/ und Audio-//-Quelle, oder einer Kombination daraus...


4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Schnique Schnaque, 21. August 2011
Von 
Dickie "Die andere Katze" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 500 REZENSENT)
  
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen 
Rezension bezieht sich auf: Razer Ferox Tragbare Lautsprecher (6 Watt, RMS 2.0) (Zubehör)
Die Boxen haben mein Mann und ich im Geschäft gesehen und sofort gekauft. Für diesen Preis gedachten wir nichts falsch zu machen. Bass und das bei dieser Größe, ein unschlagbares Kaufargument.
Zuhause angekommen und ausgepackt war das Gestaune groß: die Dinger erinnern im Betrieb an irgendein Utensil aus der Serie Star Trek. Untenrum leuchtet es blau, wenn die kleinen eingebauten Akkus voll sind, bei halbleerem Stand blinkt es sehr hübsch, als ob ein Ufo landen würde. Zum An und Ausmachen drückt man das Oberteil der Box nach innen. Da sehe ich schon den nächsten Besuch, wie alle vor den Boxen stehen und drauf rumdrücken.
Die Qualität der Verarbeitung ist sehr gut, das Kabel etwas zu kurz, die Stromversorgung erfolgt über USB.
Der Sound ist wunderbar und superklar und wirklich 360Grad aussenrum zu hören, ABER: wo ist der versprochene Bass? Egal welche Einstellung wir am Rechner vorgenommen haben (an den Boxen kann man nichts einstellen), von Bass keine Spur.
Scheint leider kein Defekt zu sein, da auf der amerikanischen Amazonseite der fehlende Bass auch bemängelt wird.

Weitere Minuspunkte kassieren die schlechte Anleitung und die Tatsache, daß man die eingebauten Akkus nicht auswechseln kann. In der Anleitung ist leider keine Rede davon, ob die Boxen mit kaputten Akkus dann noch funktionieren oder ob man sie hierauf dem Wertstoffhof vermachen darf.

Fazit: ohne Bass bleiben die kleinen Boxen einfach nur ein überteuertes, aber sehr schmückendes Utensil neben dem Rechner. Zumindest wird man so nicht die Nachbarn belästigen, wach hält es einen aber auch nicht. Kann man haben, muß man aber nicht.

Edit: im Urlaub wurden die Boxen zusammen mit zwei iPods benützt. Hier haben sie gute Dienste geleistet und ein 80qm Loft ausreichend beschallt, mit erstaunlicher Sound-Qualität. Zwar auch nicht wirklich mit Bass, aber mit dieser Größe einen sehr großen Raum zu beschallen ist auch eine Leistung. Auch die Akkus haben mehrere Stunden durchgehalten. Als Lautsprecher für Musikplayer also zu empfehlen, wenn Sie den Preis bezahlen wollen.


3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klein aber oho oder wie Razer sagt: Tiny but mighty!, 23. März 2011
Von 
Martina Fink (Amstetten) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Razer Ferox Tragbare Lautsprecher (6 Watt, RMS 2.0) (Zubehör)
Ich hab mir die kleinen Speaker heute geholt und muss sagen, dass mich der Sound, die Verarbeitung und die Batterielaufzeit beeindrucken.

Sie sind für die Größe eindeutig teurer als die No-Name Konkurrenz. Dafür ist der bereits angesprochene Sound mit der Verarbeitung der Materialien unglaublich stark. Sie sind ihr Geld allemal wert.

Dazu kommt das neuartige 360° Speakersystem. Nicht nur die Leute vor euren Speakern sondern alle in einem Pegel von 360° bekommen den satten Sound um die Ohren.

Eine eindeutige Kaufempfehlung an alle, die etwas für Unterhaltung für unterwegs suchen.

MfG

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Razer Mamba 2012 Elite schnurlos Maus (6400dpi) schwarz
  • Razer BlackWidow Ultimate Tastatur (USB 2.0, QWERTZ-Tastatur) schwarz
  • Razer Moray black
  • Razer Orca Gaming Kopfhörer grün
  • Razer Megalodon 7.1 Gaming Headset
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.