Montag, 7. Januar 2013

Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0

 Von Creative | Model: 51MF1615AA000
Preis
Preis Überprüfen
Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0

Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0

Produktinformation

  • Multimedia-Lautsprecher ideal für PC und MP3-Player
  • Designt für reines Klangvergnügen
  • Die BasXPort? Technologie sorgt für dynamischen Bass ohne Subwoofer
  • Farbe:Gloss Black
  • Lieferumfang: 2 Lautsprecher, 2 m Audiokabel, TV-Adapter, Stromkabel, Kurzanleitung

Artikelübersicht

Creative GigaWorks T40 Series II - PC-Multimedia Lautsprecher - verkabelt


Creative GigaWorks T40 Series II - PC-Multimedia Lautsprecher - verkabelt - 32 Watt (Gesamt) - zweiweg - Glanzschwarz


4.0 von 5 Sternen Sehr klar und kraftvoll, 21. Dezember 2012
Von 
sysnetarea "Oliver Bose" (Kerpen, Nordrhein-Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
Vorweg: Ich höre fast nur Musik während der PC-Arbeit. Ich glaube aber, dass die Boxen ebenso für Filme interessant sind. Es kann definitiv auf ein Subwoofer verzichtet werden! Ich vermisse meine ZiiSound T6 nicht. Ganz im Gegenteil. Endlich bin ich den Subwoofer los. Der Bass ist so kräftig, so dass ich diesen um einiges reduziert habe. Selbst bei Rap/Hip-Hop von 50 Cent, Nicki Minaj, Foxy Brown, Lil' Kim usw. ist die mittige Voreinstellung immer noch zu stark, so dass die Sprache völlig untergeht. Rock/Metal hört sich ebenfalls klasse an (Metallica, Megadeth, Sepultura, Pantera, Linkin Park, 3 Doors Down usw.). Bei Pop (Marina And The Diamonds, Katie Melua, Jenna Drey Katy Perry, Joana Zimmer, LeAnn Rimes) verwende ich etwas mehr Höhen, damit die Stimmen noch etwas klarer sind. Für Techno/Trance (Laurent Garnier, Sven Väth, Paul van Dyk, DJ Tiesto usw.) sind die Boxen glaube ich konzipiert - sehr druckvoll. Bei allen Musikrichtungen konnte ich Verzerrung oder ähnliches wahrnehmen - selbst bei höherer Lautstärke.

Ich verwende die Boxen übrigens an meiner internen Soundkarte des PC's, Realtek HD Chip.

Die Verarbeitung ist exzellent, wie von Creative gewohnt. Die Lautsprecherabdeckung verwende ich nicht. Die riesen Boxen sehen dadurch stylischer aus. Die Tiefe geht in Ordnung aber die Höhe ist doch schon eine Hausnummer.

Aufgrund meiner bisher positiven Erfahrungen muss ich leider dennoch einen Stern für das zu kurz geratene Kabel von der linken zur rechten Box abziehen. Weiterhin ist dieses nicht austauschbar! Ich habe einen 1,60 m breiten Schreibtisch und habe die Boxen jeweils in den Ecken leicht schräg angeordnet. Das Kabel hat Spannung. Dahingehend werde ich mich nach einer Verlängerung umsehen. Weiterin gefällt mir der blaue Ring um den Lautstärkeregler nicht. Eine kleine dezente LED hätte ausgereicht. Das ist aber Geschmackssache.

Fotos zum Produkt selbst werde ich noch bereitstellen.

Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0


3.0 von 5 Sternen naja.., 13. Dezember 2012
Von 
EmmZett (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
optik und größe perfekt für den schreibtisch, problem ist nur das wichtigste, der sound: er ist dumpf und viel zu basslastig egal wie sehr man den bassregler verdreht. natürlich immer noch besser als über die bildschirmboxen zu hören, aber wer viel wert auf guten sound legt, sollte besser zu einem anderen produkt greifen.


3.0 von 5 Sternen Viel zu basslastig, 12. Dezember 2012
Von 
MP - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
Ich kann mich nicht zu mehr als 3 Sternen durchringen, obwohl ich eigentlich Creative-Fan bin.

Diese Boxen sind im Prinzip gut (Design, Bedienung, Haptik, Lieferumfang...), aber die Basslastigkeit ist wirklich extrem. Selbst auf minimalem Anschlag des Bassreglers ist der Bass viel zu stark, dass Klangbild nicht ausgewogen.

Dies haben auch schon andere bemängelt, ich wollte mir jedoch selbst ein (Klang-) Bild machen.

Leider nicht akzeptabel für Leute, die nicht audiophil sind, aber einfach Musik mit einem ausgewogenen Klang hören möchten.

Faziz: Boxen zurück, stattdessen die T20 II gekauft - damit bin ich zufrieden.


3.0 von 5 Sternen Für Feinmotoriker ohne lange Fingernägel, 29. November 2012
Von 
netspex "stephanmardo" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
Ich wollte mir diese Lautsprecher zulegen und habe sie zufälligerweise bei M...markt gehört und in Augenschein genommen. Der Klang kann für die Lautsprechergröße ebenso überzeugen wie die Verarbeitung. Was mich vom Kauf abgehalten hat: Möglicherweise bin ich zu ungeschickt, aber ich fand die ohne Zweifel schicken Regler an der Frontseite schlicht und einfach zu klein und extrem rutschig. Wer öfter mal feuchte Hände hat oder sich gern diverser Cremes bedient wird hier sicherlich ebenso verzweifeln, wie Mitmenschen mit langen Fingernägeln :-)
Drei Punkte also nur wegen des Abzugs in der B-Note. Wer trockene Fuddelfinger hat, wird hier unter Umständen glücklich.


1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen diese lautsprecher sind nicht gut, 6. November 2012
Von 
thubtop - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
ich wollte aktivboxen für einen größeren raum, die für klare sprachübertragungen dienen sollten, mit creative habe ich früher gute erfahrungen gemacht -- die erfüllen diese aufgabe.

ich habe diese boxen nach erhalt getestet und nebeneinander mit den alten kleineren creative-boxen verglichen -- kein vergleich, die alten haben einen viel klareren klang.

1. zu dumpfer klang. beide boxen klingen schlecht.
2. der klang überschlägt sich schon bei mittelgroßer lautsprecher, es gibt ein schnarrendes geräusch -- ausprobiert mit verschiedenen dateien (auch guten PCM, es lag nicht am tonmaterial).
3. es gibt übrigens keine "balance"-wahl zwischen den beiden boxen.

ich habe sie daher wieder zurückschicken müssen: punkt 2 ist völlig inakzeptabel, punkt 1 ist aber auch sehr schwerwiegend.
was nehme ich stattdessen? ich weiß es noch nicht.


5.0 von 5 Sternen Anfangs skeptisch, jetzt absolut zufrieden!, 30. Oktober 2012
Von 
Harich Werkzeuge-maschinen Gmbh - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
Ich bin wirklich hin und weg von diesen Lautsprechern. Anfangs wusste ich nicht so recht, ob diese etwas taugen, auch wenn die Rezessionen recht gutes beinhalten.
Mit etwas mulmigen Bauchgefühl bestellt, und überhaupt nicht enttäuscht worden. Die Lautsprecher laufen bei mir in Verbindung mit einem Apple Airport Express.
Sie spielen schön frei und nicht Breiig wie viele andere 2.1 Systeme die ich kenne. Bin äusserst zufrieden! Die einzelnen Instrumente hört man schön differenziert. Es kommt fast schon ein wenig HiFi-Feeling auf ;-)

Von mir ganz klar 5 Sterne.


3.0 von 5 Sternen Ganz ok!, 18. Oktober 2012
Von 
Timo - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
Hab die Lautsprecher in der Hoffung gekauft keinen Subwoofer mehr zu benötigen. Leider muss ich sagen das dieser meiner Meinung nach nicht ausreichend ersetzt wird. Wie auch bei so Kompakten Lautsprechern?
Es wird mit einem "Hi-Fi-Klang am PC" geworben. Da hat der Verfasser des Werbetextes mal wieder die Sterne vom Himmel gelogen. Grade Im so gelobten Bassbereich sind die Freqenzen und Pegel dermaßen verfälscht das von Hi-Fi keine rede seien sollte. Der Hoch-/Mittel-tonbereich klingt dagegen wie angepriesen überraschend gut. Die Verarbeitung ist gut auch wenn sehr Plastiklastig. Maximalpegel könnte etwas mehr sein. Wer was wirklich gutes für den Schreibtisch such sollte mal nach der Rockit Serie von KRK suchen mit denen hab ich extrem gute Erfahrungen gemacht.


5.0 von 5 Sternen Unschlagbar!, 17. September 2012
Von 
Mad-Klaus (Roth) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
Hab heute im 2. Anlauf die T40II von CREATIVE bekommen und aufgestellt - hatte vorher schon die T20. Aber wie bekannt ist "das Bessere des Guten Tod" - und genau so ist es! Die sind super - satter Bass; klare Höhen und tolle Stimmwiedergabe - was will mann mehr? Bereuhe den Kauf nicht, vorallem weil sie ohne den lästigen Zusatzbass auskommen! Hinten kann ein Dock angeschossen werden - vorn ist ein Klinkenanschluß für Kopfhöhrer und ein zusätzliches Gerät ( Handy).Deshalb auch 5Sterne!


4.0 von 5 Sternen Ein externer Subwoofer wäre schick :), 11. September 2012
Von 
\\LanGamer// - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
Also ich bin sehr begeistert von den Lautsprechern :)

Das einzige was mir nicht so gefällt, ist das der Karton von den Lautsprechern sehr ramponiert bei mir ankam.
Die Lautsprecher hatten zum Glück keinen Schaden genommen.

Kurz zu den Lautsprechern:
Ich bin von der Verarbeitung sehr beeindruckt und klanglich machen sie auch einiges her, man sollte aber beim hören von Musik, Lieder auswählen, die auch gute Quali haben ;)
Das zocken über die GigaWorks T40 II macht auch Lust auf mehr, klare Sounds und keine Verzerrungen im Klangbild.

Das einzige was mir langsam fehlt, ist ein externer Subwoofer.
Die Lautsprecher haben auch ihren "leichten" Bass aber meiner Meinung nach zu wenig.
Meinen Stern Abzug gibt es wegen dem langsam fehlenden Subwoofer (PS.: bin ein kleiner Bass-Junkie)

Trotzdem kann ich die Lautsprecher von Creative jedem empfehlen, der auf Qualität und klarem Sound steht ;)


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Sehr gute Boxen, die klanglich etwas zu bieten haben, 17. Juni 2012
Von 
SgtPepper - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
Vor ein paar Jahren kaufte ich mir die Creative T10, diese sollten nur die kläglichen "Lautsprecher" des LCD Monitors ersetzen und sollten in erster Line für TV und Mediatheken zum Einsatz kommen.

Da ich jetzt öfter am PC ohne Kopfhörer Musik hören wollte erwiesen sich diese klanglich zwar gar nicht so schlechten T10 als nicht ausreichend für mich.

Also machte ich mich auf die Suche und habe mich kurz entschlossen für die T40 entschieden, deren Vorgänger ich auch schon vor Jahren ins Auge gefasst hatte, nur erschien mir der Preis von 149 Euro als zu hoch angesetzt für diese Boxen.

Vor kurzem kamen sie bei mir an, der Umkarton war ein wenig zu groß und die Luftpäcken waren durch den rauhen DHL Versand geplatzt, was nicht so schlimm war, da Creative die Boxen samt Zubehör sicher und gut gepolstert in einem ausreichend stabilen Karton verpackt hatte.

Schon beim auspacken machten die Boxen einen hochwertigen Eindruck auf mich, die gummierten Standfüsse, die etwas größer sind als die Boxen und so deren sicheren Stand geben, werden mittels großer Schrauben im Metalgewinde der Boxen verschraubt.

Alles ist sauber und sehr gut verarbeitet, Regler gut dosierbar und nicht zu leichtgängig. Alle Anschlüsse sitzen gut und satt, da wackelt nichts.

Optisch machen die Boxen natürlich auch etwas her, zumal wenn man die Stoffabdeckung abnimmt und das nicht nur weil diese sehr gut zu meinen PC Monitor passen.

Das die Regler nicht schwarz sind finde ich sehr gut, so ist nicht nur die Reglerstellung gut zu erkennen (war bei den T10 immer ein Problem bei mir), sondern sieht auch noch besser aus wie ich finde, zumal mit dem blau Hintergrund beleuchteten Lautstärkeregler.

Gut empfinde ich auch die Höhe der Boxen bzw. der Lautsprecher näher an der Ohrhöhe, nicht zu tief, wie z.B. bei den T10, bei denen man eine deutliche Klangverbesserung feststellen konnte wenn man sich mal probeweise auf Lautsprecherhöhe begab.

Um die Boxen etwas in Spiellaune zu bringen habe ich sie zuerst mit Sing "Nothing Like The Sun" von MFSL (Master Recording), über hochwertigen CD Player eingespielt.

"Englishman in New York" von Sting kommt damit schon sehr gut "rüber", auch die anderen Stücke die an die Boxen bzw. eine Hifi Anlage durchaus gehobene Ansprüche stellen, werden gut dargeboten, natürlich kein Vergleich mit meinen Hifiboxen oder einem meiner derzeit 6 Hifi Kopfhörern, was ja auch nicht weiter verwunderlich ist, handelt es sich hier ja um PC Lautsprecher bzw. Lautsprecher für MP3 Player und Co.

Danach folgte wieder Sting mit The Police "Synchronicity", ebenfalls eine von MFSL (Master Recording).
Dann waren Simon and Garfunkel "The Definitive" dran, eingespielt über Sony MD Player MZ-35, auch hier eine überzeugende, wenn auch nicht perfekte Vorstellung.

Man kann deutlich das "zupfen" der Gitarrensaiten u.a. bei "Englishman in New York" vernehmen, nichts muss hier also zwangslaufig im "Bassgetöse" untergehen.

Als ich beim Joggen war, lies ich Queen "Greatest Hits" II durchlaufen. Eine Musikrichtung die den Boxen wegen ihrer Bassabstimmung sehr gut liegt.

Bass ist schon sehr stark ausgeprägt, diesen dann eben zurücknehmen bei mir derzeit zwischen 9 und 11Uhr Stellung, löst bei mir das "Problem". Es ist keinesfalls so, das der Bass alles übertönt und immer zu stark in den Vordergrund tritt.

Eine individuelle Abstimmung, vor allem der Bassabstimmung, ist hier dennoch zwingend nötig. Auch der Aufstellungsort bzw. Beschaffenheit des z.B. Schreibtisches kann sich klanglich bemerkbar machen, bei mir stehen diese auf einem Massivholz Schreibtisch nahe an der Wand.

Auch benötigen die Boxen Klangraum, wer diese also direkt vor sich aufstellt bzw. der Schreibtisch nicht tief genug ist, kann sich das klanglich negativ bemerkbar machen. Den vollen Klang entwicklen diese ohnehin erst, wenn man 2 Meter davon entfernt steht.

Am PC betrieben hängt der Klang natürlich von der Qualität der Soundkarte ab und wie gut sich diese auf die Boxen und den persönlichen Vorlieben bzw. Klangempfinden abstimmen lässt.

Auch sonst wollen diese Boxen mit hochwertiger Musik gefüttert werden, MP3 unter 128kb/s sollte man vermeiden, wenn es dann dumpf und klanglich wenig einladend klingt, sind nicht die Boxen schuld.

Nur am Kopfhörerausgang will keine Klangfreude aufkommen (selbst nicht mit dem Sony F1, der was den Anschluss angeht sehr genügsam ist), hatte ich auch nicht anders erwartet, da fehlt einfach "Saft und Kraft", da ich diesen kaum bzw. gar nicht nutzen werde, für mich nicht so tragisch.

Nicht so schön, werden Kopfhörer oder über den Aux Eingang Geräte anschlossen, macht sich das teilweise deutlich hörbar über die Boxen bemerkbar. Titelsprung und angehen/anlaufen der Geräte ist leider auch deutlich in den Boxen hörbar.

Außerdem würde ein optischer Digitaleingang hier das Anschlussfeld sinnvoll komplettieren und klanglich sicherlich mehr bringen als digitale Geräte über analoge Eingänge zu verbinden.

Fazit: Es mag bessere bzw. Besseres (das gibt es "immer") geben, ich für meinen Teil bin mit dem Gebotenen sehr zufrieden.

Vier Sterne für eine sehr gute Vorstellung und eine sinnvolle Überarbeitung der ersten Generation dieser Boxen, die u.a. Anschlussgeräusche und die zu basslastig abgestimmten Boxen verhindern hier eine 5 Sterne Wertung.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Hama Verbindungskabel 3,5-mm-Klinke, Stecker - Stecker, Stereo, 5 m
  • Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0
  • Dell U2713HM 68,6 cm (27 Zoll) widescreen TFT-Monitor (DVI, HDMI, VGA, 8ms Reaktionszeit) schwarz
  • Denon AVR 2313 7.1 AV-Receiver (6 HDMI mit 3D, 4K, Airplay, Spotify, Internetradio, Netzwerk, USB, 7x 135 Watt) schwarz
  • Uspeed USB 3.0 Kartenlesegerät SDXC Kartenleser Card Reader - Kompatibel Mit SDXC, SDHC, SD, MMC, MMC 4.0 Card- 65 Mbps, Support UHS-I
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.