Freitag, 4. Januar 2013

Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang Schwarz

 Von Teufel | Model: 100040001
Preis
Preis Überprüfen
Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang Schwarz

Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang Schwarz

Produktinformation

  • PC Stereo-Lautsprecher-Set der Spitzenklasse
  • Integrierte USB-Soundkarte garantiert besten Sound
  • 200 Watt-Subwoofer mit 200mm Tieftöner
  • 2 Zweiweg-Satelliten-Boxen auf Tischfuß
  • Kabel-Fernbedienung für Mikro und Kopfhörer

Artikelübersicht

PC-System mit USB-Eingang - perfekter Stereo-Klang garantiert!

Concept C 200 USB

Mit einem Concept C 200 USB sind Sie in Sachen PC-Sound auf der sicheren Seite. Denn diese Kombination liefert nicht nur den überlegenen Klang von Teufel-Lautsprechern, sondern verfügt auch über eine integrierte USB-Soundkarte. Durch diesen Trick können Sie den akustischen Schwachpunkt vieler PCs und Notebooks (= den Onboard-Soundchip) quasi überspringen - indem Sie das Concept C 200 USB direkt an einen USB-Port anschliessen. Das Ergebnis: mit JEDEM Computer eine Stereo-Wiedergabe in exzellenter Qualität.

Angesteuert werden die Satelliten vom im Subwoofer integrierten Verstärker, der mit einer Gesamtleistung von 200 Watt auch Räume bis 20 qm kraftvoll zu beschallen vermag. Diese Endstufen versorgen zusätzlich den Tieftöner, dessen seitlich montiertes 200 mm großes Chassis im optimal angepassten Reflex-Gehäuse tiefste Bässe generiert.

Für das Zuspiel des Stereo-Signals vom PC über den USB-Port steht zusätzlich ein analoger Cinch-Eingang zur Verfügung. Ideal wenn Sie eine weitere Audioquelle (z.B. MP3-Player, iPod-Dock, Game-Konsole) über das Concept C 200 USB wiedergeben möchten.

Das Lautsprecher-Set lässt sich sehr bequem über eine massive Tischfernbedienung steuern. Von dort aus können Sie nicht nur Lautstärke und Basspegel regeln, sondern auch Kopfhörer und Mikrofon anschliessen. Was insbesondere Gamer und Internet-Telefonierer schätzen werden! Die Standby-Taste schaltet das Gerät in den Ruhezustand.

Das Concept C 200 USB verbindet Praxistauglichkeit und Klangqualität zu einem sehr attraktiven Angebot. Besonders wenn man die einfache, sichere Sound-Lösung anstrebt...

Achtung
Wegen der unterschiedlichen Kunden-Anforderungen befinden sich keine Verbindungskabel im Lieferumfang.



5.0 von 5 Sternen Teufel nochmal, ist das super., 28. Dezember 2012
Von 
M. Gerbich - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang Schwarz (Elektronik)
Alle Erwartungen übertroffen, am 26.12 bestellt, am 28.12 angeliefert, super verpackt. War etwas skeptisch, wegen 2.1, aber das Klangerlebnis ist einfach klasse (über Lautsprecherausgang am Notebook angeschlossen).
Kann mich nur noch meinen Vorschreibern anschließen. Gute Geldanlage.

- Verbindungskabel sind nicht im Lieferumfang enthalten

Jederzeit wieder.


5.0 von 5 Sternen Hammer Sound-System, 25. Dezember 2012
Von 
Daniel - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang Schwarz (Elektronik)
Dieses PC-Sound-System ist super. Es hat einen sehr guten Sound, bei voller Lautstärke ist der Klang nicht verzehrt und auch nciht zu Laut. Der Bass ist richtig stark, bei vollem Bass dröhnt nichts an der Anlage, höchstens die losen Sachen auf dem Tisch.

Ich kann dieses System nur weiter empfehlen, das Geld ist heir sehr gut investiert.


5.0 von 5 Sternen Super Sound, 25. Dezember 2012
Von 
Martin J. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang Schwarz (Elektronik)
Also ich muss schon sagen, dass die Boxen schon Ordentlich was raushauen können.
Bass ist sehr angenehm und auch die Höhen sind sehr gut.
Kann ich nur empfehlen...

PS: Die intigrierte Soundkarte soll schlecht sein, habe sie aber auch noch nie getestet.


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen das war Nix!, 23. Dezember 2012
Von 
Tester - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang Schwarz (Elektronik)
Hallo,
Habe das System zwar nicht bei Amazon gekauft aber direkt bei Teufel.
Ich habe mir nach etlichen Monaten ein neues Soundsystem gegönnt und bin direkt bei Teufel gelandet.
Der Sound ist super.Die Höhen und Mitten sind Top und der Bass, naja ein wenig zu doll!
Aber das ist ja kein Problem einfach an der Fernbedienung den Bass runter und gut ist.
Dann nach dem ein und ausschalten des Gerätes (nicht Standby!),richtig vom Strom da mein ganzer PC an einer Stromleiste hängt, musste ich fest stellen das das Gerät nicht einmal die Einstellung speichert.Das ist extrem Schwach für ein Gerät in der 200€ Klasse.Also für 200€ habe ich erwartet das die Einstellungen von Bass und Lautstärke gespeichert werden.
Auf Standby würde ich kein gerät lassen bei diesen Strompreisen und außerdem rauschen die Satelliten wenn kein Ton raus kommt.
Echt Schwach.Habe sie wieder an Teufel zurück geschickt.
mfg


5.0 von 5 Sternen Weder klein, noch aber... dafür vollkommen OHO!, 12. Dezember 2012
Von 
Tobias Wolff "bexx21" (Bremerhaven, Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang Schwarz (Elektronik)
Nach 16 Jahren (in Worten: Sechzehn) durfte mein heissgeliebtes Creative Inspire 5.1 System in den Ruhestand gehen. Oder eher, hat sich selbständig verabschiedet. Es stieg halt Box für Box aus bis auf den Sub.
Nach langem Hadern... 2.1 (mehr Boxen hatte ich zum Schluss nicht mehr) oder 5.1, kam ich zu dem Schluss das 2.1 reichen sollte.
Ich höre eh mehr Musik am PC und im Wohnzimmer werkelt mein Teuflisches Concept R2 seit 2 Jahren in perfekter Harmonie mit meinen Ansprüchen und gegen die meiner Nachbarn.
Ok, nach längerem Abwägen habe ich mich dann für das Concept C 100 entschieden (warum ich dies beim C 200 schreibe folgt) und bestellt.
Weihnachtszeit, Chaoszeit... und so wartete ich sehnlichst auf eine Versandbestätigung seitens Teufel und sie kam nicht. Nachdem ich es nicht mehr aushalten konnte habe ich kurzerhand Kontakt aufgenommen und wurde dort A: prompt und B: sehr freundlich bedient.
Kurzerhand wurde mir mitgeteilt das das C 100 erst mitte Februar wieder lieferbar wäre und das man mich auf das C 200 USB upgraden würde, ohne Zusatzkosten wohlgemerkt.
Schwupps, ich konnte garnicht so schnell gucken wie der Postbote 3 mal klingelte und ich war Eigentümer eines nagelneuen C 200 USB.

Zur Verpackung:

Es kommt kompakt verpackt in einem Karton, sollte man die Kabel mitbestellt haben, dann gibt es zwei Packstücke.
Die Komponenten sind ordentlich in Styropor verpackt, und nochmals eingewickelt. Hier gibt es ebenfalls nichts zu nörgeln.

Zum Produkt:

Die Verarbeitung der Komponenten ist wie von Teufel gewohnt sehr gut. Die Sateliten kommen zwar in einem Plastikkorpus daher, der allerdings durch sein Klavierlack-Finish in keinster Weise billig wirkt. Der Sub... was soll ich sagen, der Hammer! Er passt einwandfrei unter den Tisch, und stört dort nicht wirklich. Einzig die Standfüße der Sateliten wirken ziemlich fragil. Ich habe sie zwar noch nicht kaputt bekommen, aber irgendwie finde ich das diese ein Schwachpunkt sein können bei Grobmotorikern ;)
Das Bedienpanel für den Tisch: DIE WUCHT!! Ich habe es jetzt nicht nachgewogen, doch gefühlt würde ich es zwischen 800-1000g ansiedeln. Sehr schön verarbeitet, keinerlei Kratzer und durch das Schaumgummi unten drunter rutscht mit dem Eigengewicht sicherlich nichts.
2 Drehregler für Volume und für Bass (der für Bass ist definitiv nötig, denn niemand hat lust dauernd unter den Tisch zu krabbeln um dies Lied für Lied zu regeln).
Das Anschließen war ein Kinderspiel, bei dem mitbestellten Kabelset welches Teufel empfielt ist mehr als ausreichend Boxenkabel dabei, ebenfalls sind die Chinch Kabel ausreichend lang dimensioniert. Das USB Kabel kann ich nicht bewerten, da ich ja das C 100 bestellt hatte und das passende Kabelset dafür. Man sollte sich allerdings mit einer Isolierzange bewaffnen, die Klemmverschlüsse an den Sats sind ordentlich aber die Schraubverschlüsse am Sub... der meist im halbschatten eines Schreibtisches dahinschwindet, da empfiehlt sich entweder eine Kopflampe, oder man befstigt die kabel erst am Sub. Hier hat man durch die Öffnungen der Schraubklemmen ein wenig frickelei wenn das Licht nicht stimmt. Bei super Ausleuchtung, kein Problem ;)

Der Test:
Alles klar, den Eimer verkabelt, Rechner angeworfen, richtige Buchse in der Soundkarte gefunden und auf gings. Das Set startet im Bass in Neutralstellung und relativ angenehmer Lautstärke, also fahren wir mal "On We March" von Trent Reznor ft. Atticus Ross (The Social Network OST) auf, und mir blieb die Spucke weg. Nach dem kurzen Aussetzen des Herzschlags und anschließender Schnappahtmung erfolgte ein beherzter Griff zum Bassregler und dann versuchte ich das Biest zu zähmen. Pustekuchen, mit einer Asus Xonar DX und einem dazugeschalteten Itunes EQ waren die Einstellungen eher suboptimal, das mag aber an der Asus Karte liegen die nur über einen virtuellen EQ verfügt und so nur frequenzweise geregelt werden kann, die Presets an sich sind eher schrott. Ich will es gerne noch mit meiner alten X-FI testen, aber das ist dann ein anderes Kapitel. Allerdings muss ich sagen, der Klang der Sats ist so far schon recht schick, der des Subs: Pretty Neighbour Hating Machine!

Nachdem ich mit dieser Konfig keine wirklich zufriedenstellenden Ergebnisse erzielen konnte habe ich dann kurzerhand eine meiner alten externen Hdds von ihrem Kabel befreit und das ganze Soundwerk mal via USB angeschlossen ... es tat sich eine neue Welt auf!

Glockenklarer Sound aus den Sats, ein präziser Bass (den man in einem Mehrparteien Haus dennoch gerne mal auf negativ 1/4 runterregeln darf ^^) und ein allgemein super ausgewogenes Klangbild.
Das Creative System hatte schon nen guten Klang, aber ist in keinster Weise mit diesem zu vergleichen... Teufel(isch) gut halt ;)

Also wer sich fragt: Soll ich, soll ich nicht!? Dem sag ich: DU SOLLST!!!

Geiles Set, Super Preis, Quali Top, Service astrein!


4.0 von 5 Sternen Für kleine Räume optimal ausgewogener Klang, 10. Dezember 2012
Von 
komabase - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang Schwarz (Elektronik)
Ich habe mir auch dieses Teufel Set nach langem hin und her doch gekauft
und muß sagen, dass ich nicht entttäuscht wurde.

Natürlich kann man dieses relativ günstige Satelliten-Set ,nicht mit teueren vergleichen, jedoch
kann man es beruhigt kaufen, wenn man wie ich, nur einen kleineres Zimmer dafür hat.
Klangliche Eigenschaften sind ganz ok,der Sub brummt gut.
(jedoch zu stark aufgedreht geht die Musik unter...)

Die zwei Satelliten, die sauber klingen,reichen eigentlich vollkommen zum Musik hören.
Die Fernbedienung sieht echt edel aus und leuchtet schön im Dunkeln.
Lässt sich schön und fein justieren.

Ich brauche, wie viele andere überhaupt NICHT !, das optional, erhältliche Kabel (was im lieferumfang nicht dabei ist!)

Ich nutze das Teufel-Set für mein Macbook Pro zu Hause,über ein ganz normales Cinch/Klinke (3,5mm) Kabel.

Habe letztens Batman auf bluray laufen gehabt und muss sagen ,dass sich das Set auch ganz schick fürs Filme gucken daheim macht.

Fazit: Wer nicht soviel Geld ausgeben möchte, aber dennoch kein billig Schrott haben will, ist meiner Meinung nach bestens mit dem Teufel-Set aufgehoben!


5.0 von 5 Sternen Völlig überzeugt, 29. November 2012
Von 
Negleg - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang Schwarz (Elektronik)
Diese Boxen haben mich völlig überzeugt. Sie sind absolut das Geld wert. Der Bass ist absolute Spitzenklasse!
Die Satellitenlautsprecher können dabei noch locker mithalten.


5.0 von 5 Sternen Einfach nur SUPER !! :-), 27. November 2012
Von 
Helmut Bauth - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang Schwarz (Elektronik)
Ein echt super Soundsystem.. kann man nur Empfehlen... TOPPP !! Erst klassiger Klang, Bass ohne ende!!! Da holt einen der Teufel.. zumindest an den Ohren !


5.0 von 5 Sternen Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang, 9. November 2012
Von 
undergroundbeats "undergroundbeats" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang Schwarz (Elektronik)
Ich habe das Teufel C200 USB 2.1 nunmehr schon seit einigen Wochen im Einsatz.

Danke an dieser Stelle für die reibungslose Abwicklung und Lieferung.

Kurz und gut: für das Geld gibt es nichts Vergleichbares.

Das Einzige was man sich noch dazu kaufen muß, ist ein Satz gute Lautsprecherkabel für die
Verbindung Sub / Satelliten.

Die "Fernbedienung" macht einen sehr wertigen Eindruck und funktioniert sehr gut, Kabel ist auch lang genug.

Ich kann jedenfalls nichts Negatives dazu sagen:

Verarbeitung: 5 Sterne

Kleines Manko sind die Standfüsse der Satelliten, die wären z.B.aus Alu schöner und stimmiger gewesen im Hinblick
auf das Gesamtpaket.

Aber damit kann ich leben, weil der Rest ausnahmslos überzeugt, deshalb auch hier 5 Sterne !

Sound: 5 Sterne ( kristallklare Höhen und Mitten, druckvoller Bassbereich )

Zu der eingebauten Soundkarte kann ich nichts sagen, da ich diese nicht benutze.

Fazit: Vergesst einfach den Logitech-Plastikschrott o.ä. und kauft lieber das Teufel System, Ihr werdet nicht
enttäuscht werden.


4.0 von 5 Sternen Bezogen auf den anwendebereich WOW, 3. November 2012
Von 
iStormy - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept C 200 USB 2.1 PC-System mit USB-Eingang Schwarz (Elektronik)
Ich war auf der suche für anständige Lautsprecher die A : multimedia fähig sind und B : Zum semiprofessionellen Djing für Zuhause dienen.
Zur wahl standen unter anderem die ESI Near 08, Prodipe Lautsprecher oder die Teufel.
Aufgrund des vorhandenen Subwoofers bei den teufeln und den extrem guten Tests habe ich mich schließlich für die Teufel entschieden.
Die erwartungen lagen hoch, weil ich viel wert auf Sauberen ton lege.

Also ausgepackt und erstmal beäugt.

Ufffffff ... was für ein Subwoofer o.0.... groß... schwer und gut verarbeitet
Sieht alles allgemein sehr edel aus.
Die Sattelieten sind im gegensatz zum Subwoofer zwerge ...

Nun zum eigentlichen.
Der Sound :
Direkt über Chinch über meine eigene Soundkarte angeschlossen hörte ich mich mal durch.

Was sofort auffält .
Diese dinger sind viieleicht Basspotent !! Sehr warme Bässe werden vom Subwoofer produziert. Absolut nicht aufringlich. richtig schön... bei geringer Lautsprecher schlicht zum geniessen und bei höherer Lautstärke kommt auch schon Discofeeling auf :D
Coole sache und perfekt für das was ich mache : Musik hören in mengen und Djing

Nun zu den Sattelieten und ja, hier kommt der eine Stern abzug .

Als erstes ist zu sagen :
Die höhen und Mitten sind durchaus present und klingen absolut klar ! Die höhen schreien nicht !
Aber was den Sattelieten schlicht fehlt ist das Volumen bzw. der Druck. Da bin ich von meinen Kopfhörern oder von den Behringern MS 40 anderes gewohnt. ( Die Kopfhörer spielen natürlich in einer anderen Liga und die Ms 40 sind monitore die ganz andere Anwender ansprechen sollen )

Letzen endes kann ich sagen ... super system... Aber mit größeren Satellieten wäre es noch deutlich bessser !

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Teufel 2.1 PC-Kabel-Set AC 1512 WS
  • Teufel 2.1 PC-Kabel-Set USB AC 1012 WS
  • Belkin USB 2.0 Hi-Speed Kabel USB Stecker A/B 1,8m Länge beige
  • Teufel 2.1 PC-Kabel-Set AC 1002 WS
  • Teufel 1,8 m USB-Kabel AC 7018 CD
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.