Mittwoch, 2. Januar 2013

Teufel Concept B 20 PC Lautsprecher System Stereo Schwarz

 Von Teufel | Model: 6183
Preis
Preis Überprüfen
Teufel Concept B 20 PC Lautsprecher System Stereo Schwarz

Teufel Concept B 20 PC Lautsprecher System Stereo Schwarz

Produktinformation

  • PC Stereo-Lautsprecher für Teufel-Einsteiger
  • Ausgewogene, kraftvolle Wiedergabe am Computer
  • 40 Watt Sinus-Verstärker in BiAmping-Technologie
  • Zweiweg-Boxen mit großen Tieftönern und Hochton-Kalotten
  • Anschlüsse für Kopfhörer, Mikrofon, PC

Artikelübersicht

Top-Klang für jedermann

Teufel Concept B 20

Mit den Concept B 20 bieten wir den legendären Teufel Sound am PC für weniger als 100 Euro. Besser und sauberer klingt zu diesem Preis kein Lautsprecher - unser Wort drauf!



Passt auf jeden Schreibtisch

Dieses formschöne Lautsprecherpaar lässt sich perfekt links und rechts neben dem Monitor platzieren. Eine Klangverbesserung, die Sie überzeugen wird.



Perfekt für Gamer

Beide Lautsprecherfronten sind 100% identisch gestaltet. Lautstärke- und Ton-Regler wurden seitlich platziert; dort liegen auch die zusätzlichen Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon.



60 Watt Profi-Power

Durch 60 Watt Sinus-Leistung ist das Concept B 20 herkömmlichen PC-Lautsprechern in jeder Hinsicht überlegen. Die BiAmping-Technologie aus dem Profibereich sieht für Hochtöner und Tieftöner eigene Verstärker-Bauelemente vor - der Qualitätsgewinn ist eindeutig hörbar.



Großer Tieftöner

Trotz kompakter Abmessungen ist es uns gelungen, einen größeren Tieftöner als sonst in dieser Preisklasse üblich einzubauen. Das führt zu einer kraftvollen, unverzerrten Basswiedergabe - ganz ohne separaten Subwoofer!



Einfacher Anschluss

Sie müssen nur den Ausgang Ihres PC oder Notebook ("Line Out") mit dem Eingang an der Rückseite des Concept B 20 verbinden, die Lautstärke an der Box über ein versenktes Rändelrad einstellen - fertig.



Ihre Chance zum Aufstieg

Durch ein Paar Concept B 20 erleben Sie Ihre Musik am Computer präziser und bassstärker als je vor. Jetzt ist der perfekte Moment minderwertige vorhandene PC-Böxchen zu entsorgen und sich ein Qualitätsprodukt zu gönnen. Von Teufel.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Teufel vs. Bose Companion 20, 28. Dezember 2012
Von 
Dave (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 20 PC Lautsprecher System Stereo Schwarz (Elektronik)
Die Boxen laufen bei mir jetzt zwei Wochen und ich bin sehr zufrieden. Ich testete sie im direkten Vergleich mit dem Companion® 20 Multimedia Speaker System. Dieses ist um einiges teurer. Im Endeffekt habe ich mich für Teufel entschieden. Bei der Qualität der Wiedergabe konnte ich keine Unterschiede feststellen. Die Teufel sind mittenbetonter, was mir persönlich mehr zusagt.
Ich habe nur zwei Kritikpunkte:
1. Das bereits angesprochene leichte Grundrauschen. Das kann einen nerven, wenn man sich darauf fixiert. Man sitzt doch recht nah an den Boxen, so dass es schwer fällt wegzuhören.
2. Das mitgelieferte Stereo-Audiokabel passt nicht zur Qualität der Boxen. Ich verwende es nicht, da es bei mir Störgeräusche verursachte.

Aufgrund des Preises kann ich mit den angesprochenen Kritikpunkten leben, denn sonst bin ich rundum zufrieden. Wer mit dem Gedanken spielt sich das Companion® 20
Multimedia Speaker System zu kaufen, sollte unbedingt diese Teufel Boxen testen und dann entscheiden. Der Preisunterschied ist doch erheblich.

Ob sich die Teufel Boxen auf lange Sicht bewähren, kann ich jetzt noch nicht sagen.


5.0 von 5 Sternen Echte Teufel, 18. Dezember 2012
Von 
Hubert Ludwig - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 20 PC Lautsprecher System Stereo Schwarz (Elektronik)
aufgrund des
Aktivsystem mit 2 getrennten Endstufen ist das Klangbild was Timing anbelangt für diese Preisklasse unschlagbar!
'Auch die erforderliche Mittenabbildung ist vorhanden, die bei Gesang eine wichtige Rolle spielt. Bei billige Boxen
die im Frequenzgang eine sogenannte Badewannenabstimmung haben, ist hier der Unterschied zu hören.
Mehr für einen PC-Bildschirm braucht man nicht.


4.0 von 5 Sternen Als Laptoplautsprecher empfehlenswert, 17. Dezember 2012
Von 
Toni56 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 20 PC Lautsprecher System Stereo Schwarz (Elektronik)
Die Teufel Concept B20 als Lautsprecher für meinen Laptop geordert. Angeschlossen, angehört und angenehm überrascht.
Satte Bässe, klare Höhen, leider hat das Ganze einen Haken. Die Lautsprecher benötigen einen eigenen Stromanschluss und werden nicht über den Laptop versorgt. Daher einen Punkt Abzug.
Trotzdem empfehlenswert.


2.0 von 5 Sternen Kein Glück gehabt, 13. Dezember 2012
Von 
Richola "Richola" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 20 PC Lautsprecher System Stereo Schwarz (Elektronik)
Ich habe mir mehr erwartet von Teufel. Vor allem für das Geld.
Material ist ok, doch auch nicht wirklich erwähnenswert.

Größter Nachteil ist das Verhalten bei niedrigen Frequenzen (Kratzen im Bass) und hoher Lautstärke (starke Verzerrungen).

Die Boxen sind für die Leistung einfach zu groß. Vor allem der Bass ist eine Enttäuschung bei der Größe der Boxen.
Insgesamt machen die Boxen auf mich keinen guten Eindruck.

Normale Lautstärken bekommt die Box gut hin und es klingt auch alles ok. Daher 2 Sterne.
Begeisterung kommt bei mir trotzdem nicht auf was jedoch eher an den Schwächen der Box liegen wird.

Ich werde mich zeitnah von diesen Boxen trennen.


5.0 von 5 Sternen Excellente PC-Boxen, 12. Dezember 2012
Von 
Manfred Lenze "manniel" (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 20 PC Lautsprecher System Stereo Schwarz (Elektronik)
Die Teufel Concept B 20 PC Lautsprecher entpuppten sich schon beim ersten Hören als Volltreffer. Trotz der kompakten Bauweise ausgewogener Sound mit beachtlichen Bässen. Die Möglichkeit Kopfhörer und Micro unmittelbar an der Box anzuschließen ist ein weiterer Pluspunkt die PC-Lautsprecher. Schnelle Kaufabwicklung, einwandfreie Ware sprechen für einen guten Kundendienst.


3.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht Hervorragend, 11. Dezember 2012
Von 
Basti - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 20 PC Lautsprecher System Stereo Schwarz (Elektronik)
Eins vorne weg, ich habe die Boxen direkt bei Teufel bestellt und nicht über Amazon.

Ich hatte vorher noch meine HiFi Anlage am PC- angeschlossen doch der Platz war mir zu schade geworden (und der Stromverbrauch zu hoch), also benötigte ich guten aber nicht zu teuren Ersatz. Nach langem Hin und Her (Creative, Logitech oder Teufel) habe ich mich wegen der überwiegend positiven Tests und Erfahrungsberichte für die Teufel Boxen entscheiden.
Im Grunde bin ich mit meiner Entscheidung zufrieden. Der Klang ist sehr gut für mein nicht geschultes "Normalo-Ohr" und die Bedienung einfach (Lautstärke und Toneverstellrädchen). Auch erwähnenswert empfinde ich die Möglichkeit mit einem zweiten 3,5mm "Klinke zu Klinke"-Kabel den Mikrofon Eingang der Soundkarte in die Box zu verlagern. Somit kann das Headset direkt in die Box gesteckt werden.

Was ich jedoch auch bestätigen muss, sind das Grundrauschen (hatte die Boxen an einer extra Steckdose, demnach sollten andere Netzstecker keine Einflüsse ausgeübt haben) und ein Fehler der nach einer gewissen Benutzung auftritt. Irgentwann im Laufe der Benutzung verschwindet der Bass. Die einzige Möglichkeit ihn wiederzubekommen besteht darin, die Boxen auszuschalten und wieder zu aktivieren. Das wäre an sich nicht weiter schlimm wenn es einmal am Tag auftreten würde, jedoch passiert dies zum Teil alle 10 Minuten und stört das Hörerlebnis maßgeblich. Dies scheint kein Einzelfall zu sein, da ich davon bereits mehrfach gelesen habe (natürlich erst nach dem Kauf) und bei meinem Mitbewohner, der die Boxen auch besitzt, ebenfalls auftritt.

Falls jemand Rat hat, ich bin für Vorschläge offen.

Ich will das Produkt keinesfalls schlecht reden es ist Super für den Preis, aber mit den beiden genannten Problemen würde ich es mir derzeit nicht noch einmal kaufen.


5.0 von 5 Sternen Spitzen 2.0 System für den PC !!, 30. November 2012
Von 
Ralf Preuss "ralfpreuss" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 20 PC Lautsprecher System Stereo Schwarz (Elektronik)
Ganz hervorragendes Lautsprechersystem für den PC , in der Preislage wohl kaum zu toppen .
Ich habe einige 2.1 System besessen , aber an diesen Klang kommt keines ran . Klar zb. die Logitech Z 2300 haben Power Bass , aber eben keinen Klang . Und das haben die Teufel !!!! Ich höre Töne bei vielen Musikstücken und räumlichen Ausdruck den ich vorher am PC nicht kannte , ganz Klasse , da macht das Musikhören am Rechner wieder Spaß .Bezüglich des Bassvolumens möchte ich auch noch sagen das die Teufel einen wunderbaren kleinen kernigen harten Bass bringen , gefällt mir persönlich sehr gut , anders wie ein sub , aber irgendwie sehr angenehm !
Aber genug der Euphorie , jetzt zu den Tips :
Es haben viele darüber diskutiert das die Teufel nur die 2 Einstellrädchen haben und man die Einstellungen damit nicht so richtig hinbekommen würde , ist aber gar kein Problem . Erstens klingen die Teufel in der Grundeinstellung Top und zweitens kann man natürlich alle Einstellungen über den Rechner vornehmen . Ich hab meine bei Ton in der Mitte und bei Volume auf volle Pulle , Regelung wie gesagt über Maus . Weiterhin , lasst die Boxen einspielen , ich kenne das von Canton ( Empfehlung ) und habe festgestellt das es richtig was bringt !!!!
Bei mir brummt übrigens nichts , ich werde die Teufel auch in Bezug auf das evtl. Ausschalt knallen ( ich habs noch nicht probiert , möcht ich auch gar nicht :-( ) morgens einschalten und abends ausschalten . Ich hab zwar alles an einer PC Leiste die automatisch abschaltet aber so viel Mühe ist es nicht die Dinger kurz abzuschalten .
Zu der Optik kann man nur sagen sehr schöne gut dimensionierte Lautsprecher , eine Zierde für jeden Schreibtisch .
Und zu guter letzt , die B 20 , das sind wieder so Anschaffungen die man nicht mehr hergibt weil sie einfach klasse sind , ich hab am TV eine Canton DM 8 soundbar , da ist es dasselbe , die werde ich wahrscheinlich immer behalten !


5.0 von 5 Sternen Is ok !, 28. November 2012
Von 
jomibi (SWH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 20 PC Lautsprecher System Stereo Schwarz (Elektronik)
Wie nicht anders zu erwarten, haben die „Teufel B20“ ihre Stärken im Mitteltonbereich.
Für PC-Lautsprecher liefern sie ein recht gutes Klangbild, wie ich finde. Lediglich die Bässe könnten etwas „knackiger“ rüber kommen. Das geht besser, wie ich an meinen alten JVCs feststellen kann. Die haben ein Holzgehäuse bei noch kompakteren Abmessungen. Die „Teufel“ wiederum zeigen ein typisches Mittelton-Klangbild mit guter (besserer) Auflösung.

Wer gerne Klassik hört, wird sehr zufrieden sein. Klassik wird sehr schön aufbereitet. Das passt.
Ebenso mit nur leichten Abstrichen im Jazz wenn's elektronisch daher kommt. Akustischer Bass aber ohne fehl und tadel.

Bei Elektronik (Dance, Trance, Dub usw.) fehlt es an Tiefe. Wer das hauptsächlich bevorzugt sollte einen Sub dazu nehmen. Es geht nicht ohne, wenn man die unteren Frequenzen mit Druck braucht.

Ähnliches gilt für Rock/Pop und R&B,- wobei es nicht so ist, dass man den Schreibtisch nicht (auch bei Elektronik) zum vibrieren bringen kann.
Und dabei gehe ich von der mittigen Einstellung aus, wo das Rändelrad arretiert. Also dort, wo die Teile ihre ausgewogenste Höreinstellung präsentieren. Nur leichte Abweichungen bringen schon ein wesentliches mehr an Tiefen oder Höhen. Dann fehlt es aber sogleich an anderer Stelle,- z.Bsp. „Räumlichkeit“.

Aber egal, ich schreibe hier über aktive PC-Boxen für rund 100 Euronen für auf’m Schreibtisch und alles hat seine Grenzen.
Die Dinger sehen vernünftig aus, sind verhältnismässig platzsparend und funktionieren gut. Rauschen? Nix gehört, ausser wenn man in unerträgliche Lautstärken geht.
Unsere Putze wird auch unterm Schreibtisch nicht an Wooferklötze stossen.

Fazit:
Preis/Leistung oberstes Regal. Man bekommt tolle Lautsprecher - auch für geringe Lautstärken.
Wer mehr will, muss wohl tiefer in die Tasche greifen.

Ich kann mit den leichten Abstrichen im Bassbereich (war mir vorher klar) gut leben. Dafür gibt’s dann mehr „Auflösung“ im Mitteltonbereich.
Bei mir laufen die Concept B20 an einem Mac Mini mit AAC-Dateien (meist 256 kBit/s) sehr schön. „Apple Losless“ bringt bei Klassik das gewisse Etwas. Ebenso vielleicht ein Equalizer-Tuning,- wer’s mag.

mfg


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die preiswerte Antwort auf das Bose-Klump und andere Brüllaffen, 23. November 2012
Von 
Tom Turbo "Tom" (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 20 PC Lautsprecher System Stereo Schwarz (Elektronik)
Klein, aber oho! Ein absoluter Hammer im Sinne Preis/Leistung. Top Sound zum Top Preis. Ich bilde mir ja nicht wie viele andere Rezensenten ein, die Weisheit mit dem Löffel gefressen zu haben und besser als der Rest der Welt zu hören (ein Blindtest wäre da interessant), aber die Boxen klingen sehr realistisch, als ob man wirklich neben der Tonquelle stehen würde, ohne einen mit dem Basshammer zu erschlagen.
Hab mir jetzt auch noch die Teufel Auriol Kopfhörer für unterwegs gekauft, die sind genauso eine Audio-Offenbarung, da muß ich jetzt wirklich Werbung machen.
Weiter so!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Sehr gutes 2.0 Boxensystem aber leider störendes Grundrauschen, 1. November 2012
Von 
M.R. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept B 20 PC Lautsprecher System Stereo Schwarz (Elektronik)
Von Teufel bin ich top Qualität und absolut saubere Klangbilder gewohnt, so auch von diesem 2.0 System. Die Verarbeitung ist sauber, Musik hört sich super an und auch Spielesound kommt gut rüber. Klar der Tiefenbass fehlt, aber ohne zusätzlichen Subwoofer ist dies auch vorher klar gewesen und zu verschmerzen.

Die Teufel Concept B 20 sind also wirklich tolle Computerboxen und haben (fast) alles was ich von Teufel gewohnt bin, doch leider gibt es für mich ein großes Manko... Man sitzt doch relativ nah am PC und so ist mir an den ersten Abenden das störende Grundrauschen negativ aufgefallen. Das Rauschen ist leider immer zu hören und wird lauter sobald man die 50% des Lautsstärkereglers überschreitet. Nach meiner Recherche kann ich auch außschließen, dass es sich hier um einen Einzelfall handelt.

Schade Teufel ich hätte die Boxen wirklich gerne behalten :(

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • INLINE Klinke PREMIUM Audiokabel 2m InLine PREMIUM Qualitaet 3,5mm St/St 2m Stereo vergoldete Kontakte doppelt geschirmt
  • KabelDirekt Profi Klinkenkabel für AUX Eingänge 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke 3m
  • KabelDirekt Profi Klinkenkabel für AUX Eingänge 3,5mm Klinke auf 3,5mm Klinke 2m
  • 1.5m 2x Cinch Stecker auf 3.5mm stereo Stecker
  • Teufel 1,5 m Y-Adapter PC AC 5015 AP
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.