Samstag, 5. Januar 2013

Edifier M3200 2.1 Soundsystem, schwarz

 Von Edifier | Model: M3200
Preis
Preis Überprüfen
Edifier M3200 2.1 Soundsystem, schwarz

Edifier M3200 2.1 Soundsystem, schwarz

Produktinformation

  • Einzigartiges Design
  • Kabelgebundener Controller mit rotem Lichtkranz Effekt und eingebauten Kopfhörerausgang
  • Subwoofer in Holzgehäuse , dadurch erzeugt er einen tiefen und vollen Bass
  • Lieferumfang: Subwoofer, zwei Satelliten, Kabelfernbedienung

Artikelübersicht

M3200 - 2.1-Kanal Multimedia-Lautsprechersystem für den PC - 34 Watt (Gesamt)


3.0 von 5 Sternen Form follows Function, 28. Dezember 2012
Von 
H. Lauterbach (BaWü) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Edifier M3200 2.1 Soundsystem, schwarz (Zubehör)
Nach den überweiegend guten Rezensionen, habe ich mich entschieden das Edifier Systems als Beschallung meines Home- Office zu nutzen.

Der Hauptgrund für den Kauf war das sehr ansprechende Design. Die schlanken Satelliten passen wirklich gut zu aktuellen Falchbildschirmen. Ach der leicht illuminierte Lautstärkeregler mit seinem hochwertigen Drehknopf weiß zu gefallen.

Allerdings sehe ich die Vorteile des Systems nur im optischen Bereich. Klanglich überzeugt mich das System nicht.

Der Bass ist zwar sehr präsent, jedoch etwas schwammig und dröhnend. Dieses Gefühl entsteht auch wenn man den Drehregeler am Subwoofer auf unter 3/4 des Maximalwertes regelt.
Die Satelliten geben nur einen Mischton aus Höhen und Mitten aus. Es fehlt einfach an Klangbrillianz.

Für meine Zwecke genügt das Systems damit dem Grunde nach, da mir die Optik des Systems wichtig ist und ich auch keine Klangwunder erwartet habe. Wer jedoch auf der Suche nach einer klanglich patenten Lösung ist, sollte anderweitig zugreifen.


4.0 von 5 Sternen Für den Preis absolut ok, 26. Dezember 2012
Von 
Wolfram Habel - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier M3200 2.1 Soundsystem, schwarz (Zubehör)
Für diesen Preis ist das Soudsystem absolut ok und zu empfehlen. Positiv: überhaupt kein Netzbrummen, erstaunlich kräftiger Bass, klare Höhen, hochwertige Verarbeitung. Negativ: etwas schwacher Mitteltonbereich... glücklich wer über die SW der Soundkarte einen Equalizer hat und hier die Mitten etwas anheben kann....


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Manchmal dumpf- aber immer Stylish!, 21. Dezember 2012
Von 
Hanno Reimer "Hanno" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Edifier M3200 2.1 Soundsystem, schwarz (Zubehör)
Hallo!
Mehr Informationen unter: [...]

Dieses 2.1 Boxen / Lautsprecher Setup für um die 60€ weiß zu überzeugen, die klaren Töne suchen in dieser Preisklasse ihres Gleichen! Ich habe vorher mit Logitech Boxen gelebt, seitdem ich umgestiegen bin wohlgemerkt von einem 5.1 System bin ich relativ zufrieden. Einzig negativ ist die mangelnde Standby Funktion der Mulitmediaboxen, hier ist es erforderlich unter den Schreibtisch zum Subwoofer zu kriechen. Wen das nicht stört, der sollte, falls auf der Suche nach Lautsprechern, mal diese "Probehören". Auch bei mehr Lautstärke wird es nicht wie bei vielen anderen Boxen zum "Musikbrei" sondern bleibt klar und differenziert zwischen Höhen und Tiefen. Durch den Subwoofer, gibt es nochmal ordentlich Bass- diesen sollte man aber nicht übersteuern.

Zweites Manko ist meiner Meinung nach dass die Lautsprecher, sollte man sich mit den Ohren weit über den Boxen befinden leicht "dumpf" wirkt. Mir ist aufgefallen, dass sobald ich mit dem Stuhl höher gehe ein anderes "Tongefühl" bekomme, als wenn ich auf gleicher Höhe mit den wirklich schönen Lautsprechern sitze.

Allein das Design der kleinen Boxen, eigentümlich Umschwüngen, in der Mitte zusammenlaufend, wirkt beeindruckend und hat nicht umsonst Style-Awards (u.A. Reddot-Preis) gewonnen.

Alles in Allem hat Edifier einen Guten Job gemacht und dieses Setup ist zu empfehlen! Wer das Gerät in bewegten Bildern sehen möchte, der mag gerne auf meinen Youtube-Kanal switchen und dort das Video zum Produkt angucken ;-) hier: youtu.be/jZKVyqBm5Zg

Bis die Tage,

Hanno!


4.0 von 5 Sternen Zu teuer!!, 18. Dezember 2012
Von 
Wladimir - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier M3200 2.1 Soundsystem, schwarz (Zubehör)
Bevor ich anfange: Ich habe die Lautsprecher für 27€ gekauft. Den Preis über 60€ fand ich zu viel.

Positiv
-Design
-Verarbeitung
-Fernbedienung (positiv dass sie dabei ist)

Negativ
-Preis
-Ausschalter am Subwoofer
-Fernbedienung (negativ dass sie am Kabel hängt)

Der Klang ist ok, es ist nichts Überragendes aber auch nichts Schlechtes. Vergleichbare 2.1 Systeme haben wahrscheinlich ähnliche Soundqualität aber nicht
dieses Aussehen. Das Aussehen war für mich ausschlaggebend. Der Ausschalter befindet sich am Sub, das finde ich sehr umständlich da man eine Fernbedienung hat. Ein Ausschalter an der Fernbedienung wäre viel besser.

Ich vergebe nur 4 Punkte weil die Soundqualität ca 40-50€ wert ist. Nur für das Aussehen mehr zu verlangen finde ich nicht gut.

Die Lautsprecher hängen bei mir an einem Fernseher, da der Kopfhöhrerausgang am TV eher schwach ist, muss man die Lautsprecher aufdrehen und da macht sich leichtes Rauschen bemerkbar. Ob das am Kabel, TV oder den Lautsprechern liegt kann ich nicht sagen.

Unter 50€ - Kaufempfehlung
Über 50€ - es gibt technisch bessere.


4.0 von 5 Sternen TOP!, 14. Dezember 2012
Von 
Samttatze - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier M3200 2.1 Soundsystem, schwarz (Zubehör)
Für mich als technisch nicht unbedingt Begabte gab es kein Problem, die Boxen aufzustellen und anzuschließen. Der Sound ist gut und den Drehknopf für die Lautstärke ist praktisch. Etwas schade, dass das Kabel des Drehknopfes nicht allzu lange ist, weshalb sich die Lautstärkenregelung dann nicht zu weit von der Bass-Box entfernen kann - weit genug aber für von-unterm-Schreibtisch in der letzten Ecke bis zum Schreibtisch.

Die Boxen sehen sehr stylisch aus und sind auch nicht zu groß. Ich gebe deffinitiv eine Kaufempfehlung ab!


3.0 von 5 Sternen Durchaus ok - etwas Höhen fehlen, 8. Dezember 2012
Von 
eskimo (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier M3200 2.1 Soundsystem, schwarz (Zubehör)
Ich habe dieses Soundsystem - ohne es Probe zu hören - im Laden gekauft, weil ich dort einen Gutschein hatte und eine recht günstige Anlage suchte. Die schmalen Satellitenboxen passen zudem genau neben meinen Flat-Screen-Fernseher, das war ein weiterer Kaufgrund. Ich war recht erstaunt, denn der Sound kann sich hören lassen. Vor allem der Bass, den ich, um die Nachbarn zu schonen, nicht ganz aufgedreht habe, sondern in Mittelstellung stehen lasse. Die beiden Stereo-Boxen sind jedoch etwas dumpf: Wenn die Anlage allein läuft, merkt man es nicht gleich ... schalte ich aber den Ton meines TVs dazu, höre och deutlich mehr Höhen und einen offeneren, klareren Klang. Deswegen lasse ich beides gleichzeitig laufen: den TV Ton UND das Soundsystem - die Mischung ist dann perfekt!!
Zu erwähnen bleibt noch, dass die kabelgebundene Fernbedienung nicht kürzer sein dürfte, sie reicht ganz genau für meine Zwecke. Offensichtlich könnte man sie mit einem seriellen 9poligen Kabel verlängern (ausprobiert hab ich dies aber nicht!).
Sehr praktisch ist, dass man an der Fernbedienung gleich einen Kopfhörer anschließen und eine externe Soundquelle (per Mini-Klinke) einspeisen kann.
3-4 Sterne ... wegen der fehlenden Höhen.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Gutes System mit kleinen Schwächen, 4. Dezember 2012
Von 
. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier M3200 2.1 Soundsystem, schwarz (Zubehör)
Dieses System hat tollen Klang und ist echt schön, allerdings hat es einige Schwächen, wie, dass der Off-Knopf hinter dem Bass ist, also schlecht erreichbar und dass die Kanten der Bassbox viel zu scharf sind.


4.0 von 5 Sternen Sauberes Teil, 28. November 2012
Von 
Demonical Schniepi - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier M3200 2.1 Soundsystem, schwarz (Zubehör)
Die Lieferung war zügig.
Das Desing macht echt was her und der Klang ist auch in Ordnung.
Lediglich die Lautstärkeregelung ist Mist. Funktioniert zwar super, aber im Zeitalter von Fernbedienung und Co ist ist ne Regelung, die an ein Kabel gebunden ist, für die Tonne.
Warum das nervt? Solange man die Kiste am PC nutzt ist es kein Problem, aber ich hab das Teil am Fernseher angestöpselt und da reicht nunmal das Kabel nirgends hin.


26 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen EIN TOLLES 2.1 SYSTEM !!! MIT KLEINEN SCHWÄCHEN, 10. November 2012
Von 
Marco Paetzold "Bounce" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Edifier M3200 2.1 Soundsystem, schwarz (Zubehör)
Ich besitze dieses Soundsystem nun schon seit 1 Jahr und musste nun einfach ein absolute Kaufempfehlung schreiben!

Nach langer Suche habe ich mich für dieses 2.1 System entscheiden und bin einfach begeistert.

Das Design und die Verarbeitung sind wirklich klasse. Die 2 Lautsprechen bieten trotz der sehr schlanken Form noch eine
ausreichende Standfestigkeit. Der Subwoofer sitz in einem sehr schönen Holzgehäüse und hat eine ansprechende Front.

Die Bezüge sind aus einem Akustikstoff welcher zum einen das Verstauben der Lautsprecher verhindert und zum andern auch sehr
wertig und pflegeleicht ist.

Der kleine runde Lautstärkeregler hat eine rote Beleuchtung und auch ein ausreichendes Eigengewicht, man konnte ihn als
Briefbeschwerer nutzen.

Der Sound ist einfach klasse, es sind wirklich beeindruckende Bässe und klare Höhen. Da gibt es wirklich absolut keinen
Grund zum meckern. Der Subwoofer steht zwar auf 4 Kunststofffüssen, aber ich haben noch 4 halbe Tennisbälle datunter gelegt um
die Nachbarn nicht zu verärgern ^^.

ich habe das System 4 Monate am Pc genutzt und dann als Test auch an meinem LCD TV im Wohnzimmer. Der Anschluss erfolgt einfach über den Kopfhörerausgang am TV. Es sind keine weiteren Kabel mehr notwenig. Nun steht dieses System als 2.1 Anlage im Wohnzimmer. der Sound ist
echt klasse und es sieht auch nocht echt hünsch aus. Es hat mich einfach geärgert, dass die neuen Flachbild-TVs alle so schlechte Boxen verbaut haben.
Also probiert diese Anschlussmöglichkeit ruhig einmal aus!

Es gibt in meinen Augen nur noch drei nicht so schöne Aspekte an diesem System:

Man kann es nur am Subwoofer ausschalten!! Wer diesen also unter dem Tisch stehen hat, muss jedes mal darunter krabbeln. Man kann das System NICHT am Drehregeler ausschalten. Der 2te Punkt
ist der fehlenden USB Anschluss am Lautstärkeregeler. Der Anschluss von einem USB Headset ist dort leider nicht möglich. Der Dritte Punkt ist die Tatsache, dass der
Lautstärkeregeler am Subwoofer angeschlossen wird. Das Kabel ist nicht so lang. Man muss sich also genau überlegen wo man den Subwoofer hinstellt um noch komfortabel die
Lautstärke regeln zu können.

Alle in allem aber ein wirklich tolles System!

Danke fürs lesen, ich hoffe ich konnte euch bei der Kaufentscheidung etwas weiterhelfen.
Über einen Klick auf den " hilfreich Button" würde ich mich freuen!


5.0 von 5 Sternen Guter Klang, 28. Oktober 2012
Von 
Eger - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier M3200 2.1 Soundsystem, schwarz (Zubehör)
Ich habe es meinem Freund geschenkt und findet es selbst sehr gut. Also kann man bei dem Preis nichts falsch machen. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt also.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Edifier E3300 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz
  • Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
  • INLINE Klinke PREMIUM Audiokabel 2m InLine PREMIUM Qualitaet 3,5mm St/St 2m Stereo vergoldete Kontakte doppelt geschirmt
  • Waterman S0112670 Rollerballmine F schwarz
  • Speedlink Gravity X-XE 2.1 Lautsprechersystem schwarz
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.