Montag, 14. Januar 2013

Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer schwarz/rot

 Von Trust | Model: 18280
Preis
Preis Überprüfen
Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer schwarz/rot

Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer schwarz/rot

Produktinformation

  • 2.1-Lautsprecher set mit Subwoofer aus Holz und einer Gesamtausgangsleistung von 120 Watt (60 W RMS)
  • Hochwertiger Klang mit tiefen Bässen
  • Praktische, verdrahtete Lautstärkeregelung mit Kopfhörern und iPod/mp3-Anschlüssen
  • Lautstärke und Bass an der Seite regelbar
  • Lieferumfang: Subwoofer, 2x Satellite Lautsprecher, Fernbedienung mit verbundene Audio Kabel, Bedienungsanleitung


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Für den Preis okay, 27. Dezember 2012
Von 
mabel - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer schwarz (Zubehör)
Da ich häufig am PC Musik höre, wollte ich meine alten Lautsprecher (Logitech X-120), die vor etlichen Jahren mal so um die 25,- Euro gekostet haben, und mit deren Klang ich nie zufrieden war, gegen ein besseres Lautsprechersystem austauschen.
Dies ist mit den Trust Tytan 2.1 auch grundsätzlich gelungen. Der Sound ist wirklich erheblich besser als mit irgendwelchen Boxen der 25,- Euro-Klasse.
In die engere Wahl kam auch das Logitech Z523 2.1-System, das preislich in etwa auf dem Level des Trust Tytan liegt. Im direkten Hörvergleich in einem Ladengeschäft wurde aber deutlich, dass das Trust-System gegenüber dem Logitech-System den insgesamt ausgewogeneren und höherwertigeren Klang hat. Also entschied ich mich für das Trust-System.
Natürlich darf man davon keine Klangwunder erwarten. Einem Klangvergleich beispielsweise mit meiner HiFi-Anlage Yamaha PianoCraft hält das Trust-System keineswegs stand. Aber dafür habe ich es auch nicht angeschafft. Auch um den Klang eines Fernsehers zu "verbessern" würde ich das Trust-System nicht unbedingt verwenden, denn hierfür ist das, was aus den beiden kleinen Mittel- und Hochtönern kommt, einfach zu "dünn", zumindest, wenn man einen gewissen Anspruch hat.
Aber es ist eine relativ preiswerte Art, seinen PC-Sound auf einen durchaus hörenswerte klangliche Qualität zu bringen.
Entscheidend für die Klangqualität ist auch die Anordnung der einzelnen Boxen. Die große Bassbox sollte schon irgendwo mittig und die beiden kleinen Boxen möglichst weit (so weit das Kabel reicht) und unbedingt symmetrisch zur Sitzposition am PC angeordnet werden. Dadurch lässt sich ein deutlich ausgewogeneres Klangverhältnis erzielen, als bei Anordnung der kleinen Boxen direkt rechts und links neben dem Bildschirm.
Der separate Lautstärkeregler, den man bequem neben der Tastatur oder unter dem Bildschirm anordnen kann, ermöglicht komfortables und feines Justieren der Lautstärke. Der Regler hat auch einen Eingang für ein externe Klangquelle und einen Ausgang für einen Kopfhörer.
Hier zeigt sich aber ein Besonderheit beim Anschluss eines Kopfhörers:
Weder Lautstärke noch Klang (Bassanteil) lassen sich bei Einsatz eines Kopfhörers in dieser Buchse über die Potis regeln. Das kann leider nur über die virtuellen Regler am PC-Bildschirm erfolgen. Für mich ist das ein erheblicher Nachteil, weil es den Bedienkomfort beim Hören mit Kopfhörer doch erheblich einschränkt - zumal es für mich keinen ersichtlichen Grund dafür gibt. Das Teil müsste nur anders verdrahtet sein. Warum man sich für diese wirklich dämliche Lösung entschieden hat, wissen vermutlich nicht mal die Produktmanager bei Trust!?
Ohne diesen Fauxpas hätte ich dem Produkt in Anbetracht des günstigen Preises 4 Sterne gegeben.
Wer ohnehin keinen Kopfhöhrer anschließen möchte, dem kann das natürlich egal sein.


0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Braucht niemand, 26. Dezember 2012
Von 
B. Rupp - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer schwarz (Zubehör)
Gott sei Dank war das ein Geschenk und der Kaufbeleg ist noch vorhanden.....
Der Klang, naja, die Kabel zu kurz.....
Braucht kein Mensch. Entweder was Vernünftiges oder das Smartphonegekrächze.
Das hier ist rausgeschmissenes Geld!


5.0 von 5 Sternen Top Preis Leistung, 25. Dezember 2012
Von 
Stefan Goeppl - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer schwarz (Zubehör)
Für den Preis hat das Soundsystem wirklich ordentlich Power. Ich hab es zu Hause im Arbeitszimmer am Laptop angeschlossen und es reicht für meine Belange (Musik, Spiele, Filme) vollkommen aus


5.0 von 5 Sternen Für den PC der Hammer ..., 16. Dezember 2012
Von 
faxe1308 (Elmshorn, North-Germany (S-H)) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer schwarz (Zubehör)
Ich habe dieses Produkt am 15.12.2012 erworben.
Allerdings nicht über Amazon, sondern für 44,- bei dem Laden, der meint nicht böd zu sein. ;-)
10 - 15,- mehr wären hier aber durchaus auch gerechtfertigt!

Also mal ehrlich ... bei dem Preis kann man egentlich keine überragende Leistung im HiFi-Bereich erwarten ... aaaaber meine Erwartungen am PC (Spiele, mp3-Wiedergabe) wurden bei Weitem übetroffen!!!
Sicher hängt die Güte der Klangwiedergabe auch von der Güte des Eingangssignals (Verstärker, Fernseher, Soundkarte, ...) ab ...

Die hier in einigen Rezessionen bemängelte Kabellänge, ist dennoch sicher für den PC/Laptop bestens geeignet.
Wenn es am Fernseher nicht reichen sollte, müsste man halt Verlängerungen einbauen (z.B.: Stereo Chinch-Verlängerung 2x Stecker auf 2x Buchse 2,0m ).
Als Musikanlagenersatz reicht die Qualität sicher nicht aus, scheint mir aber dennoch wesentlich bässer als die meisten Ghettobooser!

Ansonsten konnte ich am PC einen sehr ordentlichen BASS feststellen. - "Laut mit Vibrationen" geht auch!
Das Teil ersetzt jetzt meine über 15 Jahre alten Trust 2.0 Boxen ... :-)
Praktisch ist der herausgeführte Gesamtlautstärkeregler (Subwoofereinstellung Laut + Bass nur am Klotz direkt), an dem sich auch 2 Klinkenbuchsen für Köpfhörer und Audioeingang (z.B. mp3-Player) befinden.

Fazit:
Für Nutzung am PC absolute KAUFEMPFEHLUNG.
Kann keine hochwertigen HiFi-/Surround-Produkte ersetzen!


3.0 von 5 Sternen Nicht ganz ohne Tücken !!!, 15. Dezember 2012
Von 
Tobi - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer schwarz (Zubehör)
Produkt macht einen soliden Eindruck, bloß sollte man nicht zu viel erwarten!
Bei meiner ersten Inbetriebnahme stellte ich fest das der BASSREGLER einen defekt hat,
sprich sobald der Regler betätigt wurde gab der Subwoofer laute kratzige töne von sich.
(aber nur solange wie man am Rad dreht)
100 Watt bringt dieses Gerät insgesamt nicht und der Klang ist auch etwas dünn, aber zum Musik hören reich es alle-male!!!


4.0 von 5 Sternen Guter Klang, 7. November 2012
Von 
Lukas Dieringer - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer schwarz/rot (Zubehör)
Der Bass des Subwoofers ist hammer.
Die Lautsprecher sind OKAY
Die Kabel könnten etwas länger sein und Ein Lautsprecher rauscht bei mir immer wenn er an ist


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Einfach nur WOW!, 5. November 2012
Von 
Christian Dreier "timewarp_xp" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer schwarz (Zubehör)
Also, ich muss schon zugeben - I trust Trust.
Dieses Lautsprechersystem hat es echt in sich!
Die Verarbeitung ist super und die Leistung ist bombastisch.
Höhen & Mitten sind glasklar und der Sub drückt gewaltig.
Ob ruhige Klänge á la Joachim Witt oder harte Industrialsoundz von Centhron & Co. - Trust gibt es 1A wieder.
Wer unbedingt auf teure 2.1-System baut, bitte sehr, aber mit diesem System kann man echt nichts falsch machen.
Kleines Manko - die Kabel könnten etwas länger, aber dieses eine Manko macht der Klang 1000-fach wieder gut.
Prädikat: Besonders wertvoll und Güteklasse 1A.
Weiter so, Trust und ein großes Lob für ein klasse 2.1-System.
Greift zu, es lohnt sich echt.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Hammer BASS !!, 28. September 2012
Von 
Nuri - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer schwarz (Zubehör)
Ich habe mir diese Anlage erst neu gekauft.
Und ich bin überrascht das dieser Subwoofer so eine starke Leistung hat (Die Schranktüren wackeln)!!Diese Anlage ist meiner meinug nach das Geld wert und kann auch mit etwas teureren Anlagen mithalten. Man muss bedenken dass es sich hier um eine 52€ Anlage handelt.
Insgesammt eine sehr sehr tolle Anlage ich würde sie mit Freuden weiter emfehlen.


5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 31. August 2012
Von 
Neidhardt - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer schwarz (Zubehör)
Artikel wurde prompt geliefert und funktioniert seitdem problemlos. Nun bin ich kein HiFi-Freak, das Teil sollte eigentlich nur einen für den Hausgebrauch unverfälschten "Nutzsound" für Filme und Musik aus dem Computer liefern. Das macht es anstandslos. Wenn sich ein Handy in unmittelbarer Nähe befindet, brummen die Lautsprecher in dem Moment ein wenig, wo eine SMS empfangen wird. Das ist nicht störend und bei näherer Betrachtung sogar durchaus praktisch für Diejenigen, die es mit diesen Lautsprechen ab und an mal "krachen" lassen wollen.


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Bei fairer Betrachtung ganz ordentlich, 26. August 2012
Von 
Buzz1991 - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 500 REZENSENT)
  
(VINE®-PRODUKTTESTER)
  
Rezension bezieht sich auf: Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer schwarz (Zubehör)
Kundenmeinung aus dem Amazon Vine - Club der Produkttester-Programm (Was ist das?)
Bei Lautsprechersystemen in dieser Preisklasse sollte man nicht zu streng sein. Klar, es geht auch viel, viel besser - aber auch viel teurer. Wichtig ist darum ebenfalls die Frage, wo die Lautsprecher zum Einsatz kommen und welchen Zweck sie dort erfüllen sollen.

Diese Anwendungsbereiche lassen sich hier klar umreißen:
- als platzsparende Variante, um den heimischen Einfach-PC zum "(Er-)klingen" zu bringen.
- zur akustischen Ertüchtigung von Flachfernsehern - hier wird mangels Platz im Gehäuse fast überall am Klang der eingebauten Lautsprecher gespart.

Dass die Ansprüche manchmal mit der Realität heftig kollidieren liegt aber auch an den überzogenen technischen Angaben, vor allem der hier und auch woanders oft marktschreierisch offerierten Leistungen, hier (Zitat)

"beeindruckende 60 Watt-Ausgang (120 Watt Spitzenleistung)".

Das Typenschild auf der Rückseite des Aktiv-Basslautsprechers, der auch die Verstärker für die beiden Satellitenboxen enthält, ist da deutlich aussagekräftiger und nennt "230 V; 0,3 A". Das würde selbst bei 100-prozentigem Wirkungsgrad rein physikalisch nur einer maximalen Leistung von 69 Watt entsprechen - die sich hier aber auch noch auf die drei Lautsprecher aufteilen muss.

Mit diesen Einschränkungen im Hinterkopf und nüchternem Menschenverstand lassen sich nach eingehenden Tests folgende Punkte der Kritik und des Lobs festhalten:

Pro:
- gefälliges Design der Satellitenlautsprecher
- Basslautsprecher lässt sich gut verstecken
- für diese Verhältnisse ordentlicher Klang mit vernünftigen Lautstärke-Reserven
- separate Lautstärke-Regelung mit zusätzlichem Mini-Klinkeneingang

Contra:
- Kabellänge der Satellitenboxen zu kurz (nachgemessen: ca. 180 cm)
- Kabel fest an den Satelliten angebaut (benötigt relativ teure Cinch-Verlängerungen)
- Netzschalter hinten am Basslautsprecher (wenn versteckt, schwer erreichbar)
- lautes Einschalt-Knacken
- mehr oder weniger dominanter Bass, relativ wenig Höhen

Fazit:
Für die Arbeit am Computer oder um schwachbrüstigen Flach-TVs akustisch auf die Beine zu helfen bekommt man hier durchaus einen angemessenen Gegenwert.

Der Vergleich mit der sorgfältig ausgewählten Heimkino- oder audiophilen Lautsprecher-Kombination verbietet sich hier schlichtweg aus Gründen der Fairness. Selbstverständlich, wer mehr will erhält für mehr Geld bei anderen Produkten auch mehr - bis hin zu HighEnd-Lösungen. Aber ehrlich, die sucht man doch wohl nicht in diesem Preisbereich?

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Trust Tytan 2.1 Lautsprechersystem mit Subwoofer schwarz
  • Sharkoon Lasermaus FireGlider/USB 3600dpi
  • Logitech C310 USB HD Webcam
  • mumbi DVI Adapter (DVI-I zu VGA) DVI 24+5 zu VGA Adapter - Digital auf Analog Adapter für Grafikkarten, Beamer, und Monitore TFT (Crt)
  • Toshiba STOR.E Basics 500GB Externe Festplatte (6,35cm (2,5"), USB 3.0)
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.