Mittwoch, 23. Januar 2013

Hercules XPS ONEOONE 101 R03 2.1 PC Lautsprecher System

 Von Guillemot | Model: 4780661
Preis
Preis Überprüfen
Hercules XPS ONEOONE 101 R03 2.1 PC Lautsprecher System

Hercules XPS ONEOONE 101 R03 2.1 PC Lautsprecher System

Produktinformation

  • Hercules bietet mit den XPS 101 Lautsprecher für das Hörerlebnis der Extraklasse mit einem trendigen Design an
  • Die Leistung von 101 Watt RMS des XPS-101 erlaubt es Ihnen, Ihren Computer, Ihre Spielkonsole oder auch Ihren DVD-Player mit einer atemberaubenden Akustik zu erleben
  • Zusätzlich gibt der Subwoofer tiefe Bässe wieder
  • 100% Zufriedenheitsgarantie
  • 12 Montage Hersteller Garantie

Artikelübersicht

XPS 101 - 2.1-Kanal Multimedia-Lautsprechersystem für den PC - 101 Watt (Gesamt)


5.0 von 5 Sternen Sehr ausgeglichenes System! Top!, 24. April 2012
Von 
heifeif "heifeifi" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hercules XPS ONEOONE 101 R03 2.1 PC Lautsprecher System (Zubehör)
Habs seid gestern und muss sagen um Welten besser als mein z4 von Logitech.
Endlich mal gescheite Mitten und der Bass hat auch gut wumms...ist aber imo sehr gut auf die Satelitten abgestimmt!

Bez. dem Brummen des Subs....er brummt bei mir nur, wenn ich ihn voll aufdrehe, aber auf Mitte und am TV volle Lautstärke brummt absolut garnix und lauter geht der Klang fast nicht!
Ja betreibe die Boxen auschliesslich am TV,da mir ne komplt. Anlage mit Reciever, etc..viel zu umständlich war für tägliches Fernsehn, zocken, usw...Einmal anschliessen und fertig.
Optisch steht das Teil dem Klang in nichts nach...Absolut top verarbeitet!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Kein zufriedenstellendes System, 8. April 2012
Von 
Stefan - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hercules XPS ONEOONE 101 R03 2.1 PC Lautsprecher System (Zubehör)
Soundmäßig sind sie gut, zumindest in dieser Preisklasse. Jedoch möchte ich auch den Punkt Bedienung bewerten und da muss man Abstriche machen. Zunächst ist zu bemängeln, dass man den Lautstärke-Regler verstecken muss, wenn man in einem abgedunkelten Raum fernsieht. Denn dieses helle, blaue Licht mag bei Tageslicht noch schön aussehen, in der Dämmerung jedoch fängt es an zu blenden.

Zudem kann man auch nicht visuell sehen, auf welche Lautstärke gerade geregelt ist. Man muss ein paar mal den Regler im Kreis drehen und dann hoffen, dass es passt. Denn eine Fernbedienung gibt es nicht. Es ist offensichtlich so gedacht, dass man am Lautsprecher-System selbst nicht oft die Lautstärke ändert, stattdessen am Endgerät selbst. Ist der Strom einmal ganz weg ist, stellt sich die Lautstärke zurück auf den Standard-Wert. Lässt man es am Strom, sorgt ein Brummen am Subwoofer dafür, dass man es trennen will. Zufriedenstellend ist das nicht.

Ich werde es deshalb wieder zurückschicken und nach einer anderen Lösung suchen.


5.0 von 5 Sternen Echt Spitze, 15. März 2012
Von 
Frank - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hercules XPS ONEOONE 101 R03 2.1 PC Lautsprecher System (Zubehör)
Die Boxen sind jeden Cent wert,ich habe lange gesucht,im Mediamarkt konnte ich Sie Probehören und ich war total begeistert.
Bestellt bei Amazon,nur 2 Tage gewartet,besser gehts ja wohl nicht.
Ich kann die Boxen wärmstens weiterempfehlen.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Hercules XPS 101 2.1 Lautsprechersystem, 31. Dezember 2011
Von 
Tombe - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hercules XPS ONEOONE 101 R03 2.1 PC Lautsprecher System (Zubehör)
Nach dem Aufbau und erstem Einschalten: Woofer brummt nicht wenig, Mittel-/Hochtöner rauscht extrem, auch ohne Eingangssignal (Eingang kurzgeschlossen).
D.h. das System selbst hat hohe Schwachpunkte. Bedienung ist einfach und zuverlässig -> funktioniert.
Leistung ist der Grösse des Systems entsprechend hoch, Woofer hat recht guten Tiefgang -> einzige Pluspunkte
Wenn man jedoch in einer Pause (TV) oder zwischen der Werbung nur Rauschen und Brummen hört ist der Nutzen gleich NULL !!!
KAUF NICHT EMPFEHLENSWERT !!!!!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Lautsprecher statt Soundbar, 22. Dezember 2011
Von 
Manuela - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hercules XPS ONEOONE 101 R03 2.1 PC Lautsprecher System (Zubehör)
Ich habe wochenlang immer wieder nach Soundbars für meinen Fernseher gesucht. Vom Originalhersteller, von Drittanbietern, mit und ohne Subwoofer und habe dann zufällig diese 2.1 Lautsprecheranlage gefunden.
Der Neo-Retro-Look der Satelliten passt mit seiner schwarzen Oberfläche, dem Metallring und den Acrylfüßen super zu meinem TV und dem darunter befindlichen TV-Tisch, weil sich alle Elemente wiederfinden. Der Subwoofer steht unauffällig irgendwo dahinter.
Der Sound ist, dank der großen Satelliten, wirklich gut bis sehr gut und besonders im Sprachbereich (finde ich wichtig beim Fernseher) absolut überzeugend. Am PC habe ich ein anderes System mit kleineren Satelliten, da muss der Subwoofer doch noch einige Mitten mitproduzieren und klingt dadurch nicht so brillant.
Beim Spielfilm mal etwas aufgedreht, geht das System ab, wie Schmitz' Katze. Dynamik und Reserven ohne Ende. Mehr, als ein Mietshaus zulässt ;-)!

Aber die Sonne geht auf, wenn man Konzert-DVDs sieht und hört, besonders bei Rockmusik.

Die Verarbeitung ist sehr gut und die Bedienung an der Kabelfernsteuerung (muss nur 1 x eingestellt werden) einfach, präzise und gut.


7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Vergleich 2.1 Systeme in gleicher Preisklasse, 11. Dezember 2011
Von 
Michi Muc "Mike" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hercules XPS ONEOONE 101 R03 2.1 PC Lautsprecher System (Zubehör)
Hallo,

kurz vor Weihnachten möchte ich für alle Interessenten eines neuen 2.1 Systems eine kurze, dafür aber hoffentlich qualitative Kauforientierung geben.

Ich habe mir folgende System zum Vergleich bestellt:

Edifier 330D

+ Satelliten arbeiten sehr präzise und sind recht Pegelfest
+ Optik
- Kein On/Off am Bedienelement
- Bassstärke ebenfalls nur am Subwoofer zu steuern
- Sub. Harmoniert nicht mit den Satelliten
- Nerviges Rauschen der Satelliten im Stand-By (sogar hörbar wenn der PC läuft)

Logitech Z-2300 (Dieses System ging nach ca. 6 Jahren Betrieb kaputt und soll ersetzt werden)
+ Subwooferleistung
+ Satteliten mit Hoch und Mitteltönern
- Sub. brummt im Stand-by deutlich hörbar (Off-Schalter am Sub)

Logitech Z-623
+ Alle Kontrollelemente bequem erreichbar (Off Schalter an den Satelitten)
+ Harmonie zwischen Subwoofer und Satteliten besser als beim Z-2300
+ Keine Störgeräusche
- Sat. ca. 15% schlechter vom Klangbild als wie die Edifier 330D
- Nur Mitteltöner

Hercules OneoOne 101
+ Beste Harmonie zwischen Satteliten und Sub aller Systeme.
+ Optik
+ Kontrollmodul (Off Schalter am Modul)
+ Klangbild
+ Keine Störgeräusche
- Satteliten nicht Pegelfest
- Gehäuse der Satteliten blechert
- Betriebsausfall des linken Sats. nach 5 Minuten Laufzeit

Am Ende habe ich mich für das Logitech System Z-623 entschieden. Die Entscheidung fiel allerdings knapp aus. Würde das Edifier System nicht so nervige Nebengeräusche erzeugen und der On/Off Button am Bedienelement sein, so hätte dieses System vermutlich das Rennen gemacht. Doch auch das Hercules System ist sehr gut. Beste Optik, sehr gutes Klangbild, doch die geringe Pegelfestigkeit sowie das Blechern des Gehäuses wiegt hier schwerer.
Abschließen möchte ich sagen, ich besitze eine X-Fi Soundkarte mit Equalizer. Der super potente Sub. vom Z2300 konnte damit gezähmt werden. Die Lautsprecher sind beim Z2300 und 623 identisch, nur fehlen den Z623 die Hochtöner. Auch ist der Sub. beim 2300 deutlich massiver und besitzt Kühlrippen, sodass eine lange Betriebsdauer mit hoher Lautstärke gewährleistet werden kann. Dies bezweifel ich beim Z623, habe es aber nicht getestet. Meine Rangliste sieht daher wie folgt aus.

1. Z2300
2. Z623
3. Edifier 330D
4. Hercules OneoOne

Hätten die Systeme keine Mängel dann wie folgt:

1. Hercules OneoOne
2. Edifier 330D
3. Z623
4. Z2300


3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Starkes Design, geiler Sound, aber brummt ziemlich laut..., 6. Dezember 2011
Von 
Marcel - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hercules XPS ONEOONE 101 R03 2.1 PC Lautsprecher System (Zubehör)
Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der einzig negative....aber dafür auch wirklich sehr negatvie Punkt ist ein lautes Brummen aus dem Subwoofer. Habe mich auch gewundert das bei dieser Version das Netzteil im Subwoofer verbaut ist, und nicht wie bei den online reviews ein großes externes Netzteil. Vielleicht liegt darin auch das Problem. Schließe ich die PS3 an, ist das Brummen sogar extrem laut, schließe ich nur den TV über den Kopfhörer Ausgang an ist das Brummen leiser. Genau die gleiche Brummen hat man auch wenn NIX angeschlossen ist:( In meinem recht kleinen Zimmer nervt es bei leisem Musik hören schon ziemlich. Haben die anderen von euch echt kein Brummen? und mein Vorredner und ich ein Montagsgerät erwischt??

Echt schade drum, will das Teil eigentlich behalten weil aussehen und Sound absolut Top sind.


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Guter Klang aber Störgeräusch, 5. Dezember 2011
Von 
Grinsekatze (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hercules XPS ONEOONE 101 R03 2.1 PC Lautsprecher System (Zubehör)
Das Lautsprecher System von Herkules ist sehr gut verarbeitet, das Design und der Klang überzeugen auch. Leider ist mir aufgefallen, dass die Lautsprecher sobald diese angeschaltet worden sind ein leises aber dennoch hörbares Störgeräusch (Brummen) erzeugen. Werden die Lautsprecher vom Stromnetzt getrennt setzt sich das System auf Werkseinstellung zurück und muss neu eingestellt werden. An ein Mikrophon Eingang für ein Headset wurde leider auch nicht gedacht.

Positiv
- Tolles Design
- Sehr gute Verarbeitung
- Sehr guter Klang

Negativ:
- Lautsprecher brummen
- Kein Mikrophon Eingang
- Ohne Spannung setzt sich das System auf Werkseinstellung zurück


5.0 von 5 Sternen *wortlos*, 3. Dezember 2011
Von 
Witti - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hercules XPS ONEOONE 101 R03 2.1 PC Lautsprecher System (Zubehör)
Zum Cyber-Monday habe ich zugeschlagen !

30 Euro gespart, was meinen Kauf umso verschönert hat.
Klang super, sehr laut und Volume, Bass / Treble separat verstellbar über die runde Bedienung.
Minimaler Nachteil ist, dass man bei keiner Musik/Sound den Subwoofer leicht summen hört, was sich aber nicht wirklich bemerkbar macht wenn man den Subwoofer (wie ich)
auf dem Tisch gleich neben mir liegen habe.
Design auch schick und durch die Kleinen Lautsprecher auch in kleinen Zimmern super unterzustellen!
Daher 5 Sterne von mir!


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt zu ordentlichem Preis, 2. Dezember 2011
Von 
Thorben - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Hercules XPS ONEOONE 101 R03 2.1 PC Lautsprecher System (Zubehör)
Nachdem in meiner kleinen Wohnung ein 5.1 System überhaupt nicht in Frage kam, entschied ich mich für die Lautsprecher von Hercules.

Lieferung geschah, wie immer, äußerst zügig und nach zwei Tagen konnte ich das Paket in meinen Händen halten(habe mich im gleichen Zug ausgeschlossen, aber dafür kann das Produkt ja nichts ;)).

Bereits die Verpackung macht Lust auf mehr. Die gut ausgearbeiteten Boxen bestechen durch edles Design und handfeste Materialien. Plastik und filigrane Teile sind nicht erkennbar.

Zum Sound muss ich sagen, dass eine erste Einstimmung mit Musik umwerfend war. Klare Bässe, noch klarerer Sound. So wie man es sich wünscht, wenn man doch etwas tiefer in die Tasche greift.

Dennoch bin ich sehr zufrieden vom Preis/Leistungsverhältnis.

Was ich festgestellt habe ist, was für einen Unterschied solche Boxen doch machen. Egal ob Filme, Spiele oder Musik. Der Klang ist einfach 3 Ligen höher, als die 20 Euro Boxen, die ich vorher hatte.

In diesem Preisrahmen also insgesamt ein zufriedenstellendes Produkt.

Einziger Makel, wie auch schon von anderen erwähnt, ist der fehlende extra Headset Ausgang bzw. Mic Eingang, in meinem Falle aber unerheblich.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Acer S273HLAbmii 68,6 cm (27 Zoll) Ultra Slim LED Monitor (HDMI, VGA, Kontrast 100.000.000:1, 2ms Reaktionszeit) schwarz
  • Weiss - more power + LED Sensor Light S 101 - LED-Licht mit Bewegungssensor
  • LiteXpress LXL437001 X-Glow 1 Aluminium-Taschenlampe, 1 Cree Hochleistungs-LED mit Lichtleistung bis zu 152 Lumen, Leistungsangabe nach ANSI-Standard, schwarz
  • Lexar JumpDrive Twist Turn 32GB USB-Stick USB 2.0 schwarz
  • Pansan 4081 - 12 LED Light LED-Taschenlampe
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.