Donnerstag, 17. Januar 2013

Vivanco FMS 3000 Stereo Funklautsprecher-Set

 Von Vivanco | Model: FMS 3000
Preis
Preis Überprüfen
Vivanco FMS 3000 Stereo Funklautsprecher-Set

Vivanco FMS 3000 Stereo Funklautsprecher-Set

Produktinformation

  • Edles Design und flache Funklautsprecher
  • Multifunktional durch Wandmontagevorrichtung und ausklappbare Standfüße
  • Lautsprecherleistung: 2x 2 W RMS / 2x 40 W PMPO
  • Stromversorgung: Netzteil- oder Batteriebetrieb mit 6x Mignon AA Batterien oder Akkus (nicht im Lieferumfang enthalten)
  • Lieferumfang: 2 Funklautsprecher, Sender, Netzteile, Adapterset, Bedienungsanleitung

Artikelübersicht

FMS 3000


1.0 von 5 Sternen Einschalten - geht nicht!, 12. Januar 2013
Von 
Hartmut Pöhlmann - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vivanco FMS 3000 Stereo Funklautsprecher-Set (Zubehör)
Mein Vivanco FMS 3000 Stereo Funklautsprecher-Set funktionierte gleich beim ersten Einschalten nicht einwandfrei, weil die Stromversorgung des Funktteils einen Wackelkontakt hatte. Manchmal leuchtete die rote Diode, manchmal die grüne, gelegentlich auch beide, aber ein richtiger Funkkontakt mit den Lautsprechern kam nicht zustande. So ist das Gerät nicht zu gebrauchen.


4.0 von 5 Sternen fast perfekt, 27. Dezember 2012
Von 
Werner Böhnlein - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vivanco FMS 3000 Stereo Funklautsprecher-Set (Zubehör)
günstiges Preis- / Leistungsverhältnis. Entspricht den Erwartungen. Lautsprecher schalten erst verzögert nach Abschalten des Senders aus - deshalb ein Stern Abzug.


5.0 von 5 Sternen super Teile..., 29. November 2012
Von 
Kevin - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vivanco FMS 3000 Stereo Funklautsprecher-Set (Zubehör)
diese Lautsprecher funktionieren super, Störungsfrei ... einfach Spitze ... kann ich jedem echt empfehlen....auch mit Batterien halten sie wirklich eine ganze Weile...


2.0 von 5 Sternen Nah an "Schrott", 5. September 2012
Von 
Jakob Slauter "-js" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vivanco FMS 3000 Stereo Funklautsprecher-Set (Zubehör)
Funklautsprecher sollen in erster Linie eine Funktion erfüllen, nämlich das Signal über die vom Hersteller angegebene Länge kabellos übertragen. Wenn das nicht funktioniert, dann sind sie Schrott und nur für den Mülleimer geeignet.
Warum daher jetzt die Bewertung "nahe am Schrott". Die Funktion der kabellosen Signalübertragung ist zwar grundsätzlich gegeben, aber auch nur grundsätzlich und nicht immer.
3 konkrete Situationen, in denen ich die Boxen verwendet habe:
1) Aufstellung innerhalb eines Zimmers (4 Meter-Entfernung). Boxen finden nach ca einer halben Minute bis Minute Signal und geben Ton mit relativ wenig Rauschen wieder.
2) Aufstellung innerhalb eines Raumens bei einer Party (ebenfalls 4 Meter-Entfernung), wobei der Raum mit 50 Personen gefüllt ist. Boxen finden kein Signal, offensichtlich kommt es durch Handys oder sonstige Störungen zu einer Beeinträchtigung des Funksignals. Zu meiner Freude daher ein Totalsusfall der Boxen und keine Musik :-( trotz wirklich zahlreicher Versuche, die Boxen umzustellen. Nicht einmal direkt neben dem Sender stehend erhalten die Boxen ein durchgehendes Signal (dh zwischendurch Ausfall des Signals, lautes Knacken, Rückkoppelungsgeräusche und ständiges lautes Rauschen).
3) Verwendung im Freien (Entfernung ca 5-6 Meter, Glasscheibe zwischen Sender und Boxen). Signal einwandfrei gefunden, allerdings Rauschen sehr hoch. Wenn keine Musik spielt, deutlich wahrnehmbares, störendes Rauschen aus den Boxen.
Ganz abgesehen davon ist die Angabe von 2x 40 W PMPO natürlich immer eine lustige, weil dieser Angabe kein anderkanntes Messverfahren entspricht. 2x2W RMS könnte hinkommen. Meine alten Boxen von Aldi mit 2x10W RMS sind jedenfalls um Einiges lauter und haben eine deutlich bessere Klangqualität bei niedrigerem Preis (aber dafür auch kabelgebunden).
Aus meiner Sicht sind die Boxen aufgrund meiner Erfahrungen grenzwertig, jedenfalls sollte man sich nicht auf sie verlassen. Für den Preis sind sie gerade noch akzeptabel, immerhin gehören sie zu den billigsten kabellosen Boxen im Angebot. Wirklich gut funktionieren sie aber dennoch nur über sehr kurze Entfernungen, weshalb sich diesfalls immer die Frage stellt, ob man diese Entfernung nicht auch mit kabelgebundenen Boxen beschallen kann.


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Ganz ehrlich? Schrott!, 21. Januar 2012
Von 
2802 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vivanco FMS 3000 Stereo Funklautsprecher-Set (Zubehör)
Diese Boxen klingen billig, sind wahrlich be(rauschend) und das ununterbrochen. Außerdem bricht ständig der Kontakt ab (60 m² Raum ohne jegliche Trennwände). Wenn einer meiner Nachbarn Fernsehen guckt, entscheiden sich die Boxen grundsätzlich selbsständig diese Sendung zu empfangen. Bevor ich mir das Musikantenstadl reinziehen muss, haue ich die Teile lieber gleich in die Tonne.
Absolut keine Kaufempfehlung.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Vivanco FMS 3000, 9. Januar 2012
Von 
Funklautsprecher - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vivanco FMS 3000 Stereo Funklautsprecher-Set (Zubehör)
Die Lautsprecher entsprechen meiner Vorstellung. Die Installation ist simpel. Die Funktion ist ok.
Ansonsten finde ich die Dinger etwas klobig.


5.0 von 5 Sternen Vivanco FMS3000 Boxen, 8. Januar 2012
Von 
kepa - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vivanco FMS 3000 Stereo Funklautsprecher-Set (Zubehör)
Vivanco FMS3000 Boxen,kein Kabel legen und trotzdem überall verwendbar,auch weit entfernt von Sendeteil.
Mit Akku oder Batterien viele Stunden Betrieb. Geniale Sache und den Preis wert.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis, 24. Dezember 2011
Von 
Heiko - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vivanco FMS 3000 Stereo Funklautsprecher-Set (Zubehör)
Die Vivanco Lautsprecher erfüllen genau das was ich von einen Funklautsprecher erwarte. Die Verarbeitung ist gut und der Klang mit einem Radio in der Preisklasse zu 100 % vergleichbar. Kein Rauschen, keine Störungen - einfach guter Sound. Sind bei mir für den Betrieb in der Küche oder auf der Terrasse gedacht, Hifi High End Sound wird da nicht gebraucht. Also für mich volle Punktzahl!!!


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen HiFi, 21. November 2011
Von 
Enrico - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vivanco FMS 3000 Stereo Funklautsprecher-Set (Zubehör)
Leider bricht ständig die Verbindung ab, Klangbild ist ok kommt drauf an für was man sie benutzt. Wegpusten tun sie einen nicht, hab sie umgetauscht.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Fazit der Boxen, 21. Juni 2011
Von 
Sly - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Vivanco FMS 3000 Stereo Funklautsprecher-Set (Zubehör)
Verarbeitung:wirkt billig,kleine Lackfehler
Klang:der Bass ist einer Blechtrommel ähnlich,die Höhen ok.für die Preisklasse(jede gute aktive PC Box bringt mehr)Ton wirkt Zeitversetzt(nicht als Heimkinoergänzung zu empfehlen)
Empfang:war vollkommen ok,jedoch rauschte ein Lautsprecher sehr störend
Störquellen:weder der Wlan Router noch sonstige Funkteile störten den Empfang.
Fazit:wieder zurückgeschickt...

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Hama Funklautsprecher FL 976, Stereo
  • Funk-Boxen Stereo Outdoor Funklautsprecher Wireless Spritzwasserfest Inkl. Fernbedienung (EDEL-WEISS)
  • AKKU Ni-MH 600mAh 2.4V passend für MEDION ersetzt Fritz Fon: MT-D
  • Hand auf's Herz
  • Vivanco CHS 5000 Digitales Indoor Funk-Aktiv-Lautsprecher-Set (2,4 GHz Übertragungsfrequenz) weiß
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.