Dienstag, 15. Januar 2013

Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss

 Von Audioengine | Model: A2W
Preis
Preis Überprüfen
Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss

Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss

Artikelübersicht

Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss, Neuware vom Fachhändler


4.0 von 5 Sternen Fast perfekt...., 12. Dezember 2012
Von 
Ralf Henke "coopersonic" (Düsseldorf, NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss (Personal Computers)
Da ich zu Hause verschiedene Anlagen betreibe und mit dem ein oder andere Teil auch an der Grenze zum High End kratze, bemühe ich mich mal um Neutralität: Natürlich darf man von so kleinen lautsprechern keine Wunder erwarten.... AAAABER:

Die Audioengine 2 hat mich vom ersten Ton an voll überzeugt! Die Lautsprecher sind wirklich winzig, klingen aber unter Nahfeld-Bedingungen (wie z.B. am/auf dem Schreibtisch) wirklich erstklassig. Ich habe sie übrigens nicht direkt an meinen Rechner angeschlossen sondern habe noch einen alten aber sehr hochwertigen Aurex Vorverstärker dazwischen geschaltet, der neben den MP3s auch noch die Signale eines Tapedecks eines Tuners und eines Plattenspielers verarbeitet.

Egal mit welcher Quelle: Die Audioengine 2 klingen m.E. fantastisch. Vor allem die Räumlichkeit und die berühmte Bühne (also das Lösen der Töne von den Lautsprechern) begeistern mich. Limitiert sind die Böxchen naturgemäß im Bass (wobei der obere Bassbereich leicht angehoben scheint und so auch ohne Subwoofer ein angenehmes Klangbild erreicht wird. Die Darstellung von Mitten und Höhen kann ich für den Preis nur als herausragend bezeichnen. Auch Frauenstimmen sowie Becken etc. kommen klar und ohne nennenswerte Zisch-Laute.

Seit neuestem spielen die beiden an meinem Zweit-TV im Schlafzimmer. Im Arbeitszimmer hat deshalb ein Paar Scanaudio S5 den Job übernommen. Leider gefallen mir die S5 - obwohl an sich nicht übel - auf dem Desktop bei Weitem nicht so gut wie die Audioengine 2. Vielleicht hole ich mir noch ein zweites Paar in schwarz????

Warum nur 4 und nicht 5 Sterne? Zur optimalen Aufstellung sollten in vielen Fällen die optionalen Unterstell-Winkel aus Gummi zum Einsatz kommmen. Diese müssen jedoch separat erworben werden und kosten - wenn überhaupt irgendwo mal zu bekommen - exorbitant übertriebene 40,- Euro (bei geschätzten Herstellungskosten von ca. 1 oder 2 Euro).


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Schön und gut - aber nur für den richtigen Zweck!, 7. Dezember 2012
Von 
emeran - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss (Personal Computers)
Bei mir ist das Lautsprechersystem jetzt seit zwei Wochen in Betrieb, und ich möchte hier für potenzielle Kunden zusammenfassen, welche Erfahrungen ich bisher gemacht habe.

VERARBEITUNG UND OPTIK:
Das Beste an den Boxen ist die tolle Verarbeitung und die Optik: Die Oberfläche ist völlig glatt und glänzt nur so. Ungleichmäßige Stellen im Lack oder Kratzer etc. habe ich nicht entdeckt. Auch die Anschlüsse auf der Rückseite sind handwerklich sauber und optisch ansprechend gestaltet - für mich eine positive Überraschung bei dem kleinen Preis. Sehr schön finde ich auch, dass kein Logo oder sonstige Beschriftung den optischen Eindruck der Vorderseite versaut. Summa summarum: Preis-/Leistungsverhältnis bei Verarbeitung und Optik: Überragend!

AUFBAU UND HANDHABUNG:
Auch hier gibt es sehr gute Noten: Alle Kabel, die man braucht bzw. brauchen könnte, sind im Lieferumfang enthalten. Die Anleitung ist kurz, aber sehr klar. Es dauert wirklich nur wenige Minuten, bis man das System verkabelt und zum Laufen gebracht hat. Zu Bedienen gibt es nicht viel - nur den Laustärkeregler, der gleichzeitig als Ein- und Ausschalter dient. Dieser Laustärkeregler befindet sich auf der Rückseite jenes Lautsprechers, der den Verstärker enthält. Wirklich praktisch ist das nicht, aber man enthält in dieser Preisklasse fast nie Aktivlautsprecher, die die Regler an der Vorderseite haben. Außerdem kommt es natürlich der Optik zugute, wenn man alle Regler und Anschlüsse au8f der Rückseite anbringt.

KLANG:
Bein der Beurteilung des Klanges kommt es sehr darauf an, wofür man diese Lausprecher benutzen will und womit man sie vergleicht. Wer mit diesen Boxen seine handelsüblichen Plastik-PC-Lautsprecher ersetzen will, sollte das sofort und ohne längeres Nachdenken tun, denn er wird sich klanglich um ein Vielfaches verbessern (und optisch sowieso). Wer aber glaubt, er könne mit diesen Lautsprechern ein ganzes Wohnzimmer in guter Qualität beschallen, der irrt sich. Manche Tests und Rezenzionen erwecken den Eindruck, als wären diese Lautsprecher gut für die Raumbeschallung oder sogar als Monitore für das Heimstudio geeignet. Dem kann ich mich nicht anschließen, habe es aber bei der Bestellung auch nicht erwartet. Wie bei dieser Gehäusegröße nicht anders möglich, fehlt es dazu an Bass. Der Tieftöner misst nur 2,75 Zoll (ca. 7 cm) im Durchmesser - da kann einfach nicht viel kommen. Schon bei etwas höheren Lautstärken fängt der Tieftöner an zu verzerren (was keinen Defekt darstellt, sondern laut Hersteller bei dieser Bauweise einfach nicht zu vermeiden ist). Die Mitten finde ich sehr gut abgestimmt, bei den (hohen) Höhen fehlt es ebenfalls etwas, und es wird manchmal leicht unsauber. Schließlich hat natürlich auch der eingebaute, nicht besonders kräftige Verstärker bald an seine Grenzen, wenn man versucht, einen großen Raum sauber zu beschallen. Von den genannten Einschränkungen abgesehen, ist der Klang sauber, räumlich und lebendig. Für den Klang würde ich das Preis-/Leiszungsverhältnis als "gut" beschreiben. Es gibt in dieser Preisklasse sehr viele Lautsprecher, die auch klanglich deutlich unterlegen sind - von der Optik gar nicht zu reden.

AUFSTELLUNG:
Wie manche Vorredner schon angeführt haben, sind die Boxen sehr "aufstellungskritisch". Das heißt es gibt einen enormen Unterschied im Klang zwischen dem optimalen Aufstellungsort und weniger guten Aufstellungsorten. Konkret heißt das: Die Höhen wirken schnell stumpf, wenn die Hochtöner nicht genau aufs Ohr zeigen. Das sollte man bedenken, bevor man bestellt. Nicht jeder hat ja den Platz auf dem Schreibtisch oder sonstwo, um den theoretisch optimalen Aufstellungsort zu besetzen. Insgesamt muss man die Boxen ziemlich nah bei seinen Ohren aufstellen, um genug zu hören, denn man kann ja wegen der Verzerrungen (s.O.) die Laustärke nicht unbegrenzt anheben. Ich habe die Boxen links und rechts meines Bettes stehen, und der Weg zwischen Lautsprecher und Ohr beträgt nur rund 70 cm. Das funktioniert hervorragend. Ich höre allerdings meist eher "leichtere" Musik ohne großen Bass-Anteil (Folk, Chanson etc.) und habe deshalb das Problem der fehlenden bzw. verzerrenden Bässe nicht so.

EMPFEHLUNGEN:
Erstens: Mit einem Equalizer, den ja fast alle Musik-Abspielprogramme haben, kann man das Bassverzerrungsproblem ein Stück weit entschärfen, indem man die ganz tiefen Bässe etwas absenkt. Wenn man das macht, kann man weiter aufdrehen, ohne dass es zerrt. Zweitens: Wer die Lausprecher zum direkten Hören von PC oder Laptop benutzt, sollte darüber nachdenken, ob er/sie sich nicht einen kleinen D/A-Wandler auf USB-Basis hinzukauft. Damit umgeht man die eingebaute Soundkarte, die insbesondere bei Laptops in der Regel nur grottige Klang-Qualität bietet. Ein zweiter Vorteil ist der, dass mam auf Mini-Klinkenkabel verzichten kann, die oft schon knacken und knistern, wenn man sie gerade gekauft hat. In jedem Fall, das kann ich versprechen, klingt es mit einem DA-Wandler auf USB-Basis deutlich besser als direkt aus PC oder Laptop. (Ein sehr günstiger, schön kleiner und recht gut klingender AD-Wandler ist z. B der "Behringer UFO 202").

FAZIT:
Wer schöne Aktiv-Lautsprecher für die reine Nahbeschallung sucht, wird zu dem Preis vermutlich nichts Besseres finden. Wer einen ganz Raum aktiv beschallen möchte (oder an den Einsatz im Heimstudio denkt), der sollte vwohl den großen Bruder dieses Systems, die A5+, in die Wahl ziehen und sich auch bei den Herstellern Adam, Krk, Nubert und Tannoy umsehen. Die haben auch alle kleine, günstige, ansehnliche und gut klingende Aktiv-Boxen im Angebot. Ein ordentliches Stück teurer als die A2 sind die allerdings (mit Recht9 schon.

Ich habe genau das bekommen, was ich wollte und war sogar positiv überrascht. Also: Vier Sterne. (Mehr geht wegen der beschriebenen Mängel nicht).

Ein Extra-Lob noch für den Marketplace-Händler arktis.de, bei dem ich die A2 gekauft habe: Die Lieferung war (mindestens) genauso schnell wie bei Amazon selbst, und der Preis ist meines Wissens nirgendwo im Netz niedriger - zumal die Lieferung auch noch versandkostenfrei war.


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unglaublich differenzierter Klang., 30. Oktober 2012
Von 
TechnikFreundHessen - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss (Personal Computers)
Ich habe schon viele Rezensionen über diverse Lautsprecher gelesen. Diese gekauft. War dann meistens enttäuscht.

Das gleiche hatte ich auch bei diesen Winzlingen vermutet. Aber weit gefehlt.

Solch einen differenzierten, transparanten und räumlichen Klang gibt es in dieser Preisklasse meines erachtens nicht. Ich habe schon bestimmt 10 Boxenpaare in den 2 Monaten gehört, aber diese sind einfach fantastisch.

Lediglich der richtig tiefe Bass fehlt (soll nicht heissen das sie sich dünn anhören), also nicht optimal der für Hip Hop und Basslastige Music. Ansonsten für "echte" Musik einfach heraussragend. Gitarren, Stimmen, Streicher, Klavier, etc. einfach unglaublich.

Klang Traumhaft, Verarbeitung TOP, Preis/Leistung TOP.

Für Leute mit Audiophilem Anspruch ohne Bum-Bum sehr zu empfehlen. In dieser Preisklasse werdet ihr nichts besseres finden.


5.0 von 5 Sternen Differenzierter Sound, 23. Oktober 2012
Von 
vardump - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss (Personal Computers)
Wie der Titel schon sagt. Die Tannhäuser Overtüre von Richard Wagner habe ich schon auf vielen Geräten gehört. Aber solch ein differenzierter, sauberer Sound ist mir noch nicht in die Ohren gekommen.

Die Boxen sind nicht laut. Wer Lautstärke möchte, ist hier falsch beraten.

Jedoch ist die Soundqualität phänomenal. Ich habe die Boxen im Einsatz am Rechner. Einfach nur der Hammer, für die Preisklasse wirklich ein Hammer Sound.

Die beiden Dinger sind zwar klein, aber der Bass ist auch unglaublich. Also ein bisschen vibrieren tut der Boden schon, wenn man ein bisschen was schönes auflegt.

Für Musikliebhaber und alle, die welche werden wollen echt den Kauf wert.


4.0 von 5 Sternen Perfekt bis auf den Bass, 1. Oktober 2012
Von 
Michael K. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss (Personal Computers)
Zunächst mal muss man sich immer wieder ins Gedächtnis rufen, dass man zum Preis von unter 200 € einen Satz halbaktiver Lautsprecher in wirklich guter Verarbeitung sowie mit einem, für die Größe und Preis erstaunlichem Materialeinsatz (Kevlarbass und Seidenhochtöner) erwirbt. Das allein erstaunt schon!
Aber diese kleinen Teile können richtig was! Sie sind bestens geeignet, in kleinen Vorführungen das Auditorium mit offenem Mund zurück zu lassen. Und sie können laut, wenn man will. Verdammt laut. Eigentlich könnten sie mit einem guten iPod Dock und iPod kombiniert die kleinste, ernstzunehmende Hifi Anlage sein. Eigentlich.
Die Bühne, die die Lautsprecher abbilden ist nicht sonderlich breit (An den Seiten der Lautsprecher ist definitiv Schluss) und erst recht nicht tief, aber alles, was sich dazwischen abspielt, ist punktgenau zu orten. Ganz im Sinne guter Studiomonitore.
Das eigentliche Highlight sind aber die Hochtöner. Diesen schwierigen Spagat zwischen Präsenz und Entspanntheit bekommen die Dinger so gut hin, dass ich immer noch staunen muss. Frauenstimmen perlen so feingliedrig und flink aus den Böxchen, ohne unter zu gehen, dass es ein riesen Spaß ist.
Die letzten Lautsprecher, die das so hinbekommen haben, waren meine Jean Marie Reynaud Offrande - und die kosteten damals 4.400 €!
Aber der Bass;(
Leider macht der Bass einen Strich durch den guten Gesamteindruck. Permanent mischt er sich durch seine aufdringliche Art auch in den höheren Frequenzgegenden ein, wirkt vorlaut, überschminkt und kann den schnellen Hochtönern im Timing eigentlich nie folgen.
Was bei akustischen Instrumenten noch recht gut funktioniert, gleitet bei elektronischer Musik leicht ab. Hier wirkt der Oberbass extrem aufgedickt ohne unten rum entsprechend nachliefern zu können (Wie auch bei der Größe der Chassis?).
Bässe wirken dann schnell Mickey-Mouse-haft überzeichnet und synthetisch.
Hier die Möglichkeiten der kleinen Bässe im Auge zu behalten und sie deutlich schlanker abzustimmen (auch auf Kosten eines vordergründig erwachsenen Klangbildes) wäre mir sympathischer gewesen. Es gibt ja immer die Möglichkeit der Nachrüstung durch einen adequaten Subwoofer.
Trotzdem:
Für diesen Preis dürften die Teile konkurrenzlos sein. Und als Computerlautsprecher sind sie viel zu schade. Wer mit der Einschränkung im Bassbereich leben kann (oder das ganz anders empfindet), wird mit Ihnen sehr, sehr glücklich werden.

Die beste Aufstellung ist in meinem Fall übrigens links und rechts neben dem Bett, und zwar so, dass die Chassis sich direkt gegenüber stehen. Offensichtlich löscht sich dabei der unangenehm aufgedickte Oberbass etwas aus und sie klingen wie richtig, richtig gute Kopfhörer.
Würde ich sie empfehlen? Als vollwertige Anlage nur, wenn man einen potenten Subwoofer mit High Pass Filter nutzt, der die unteren Frequenzen aus dem Arbeitsbereich der Audioengines herausfiltert.
Für allen anderen Zwecke: Ein definitives Ja!


2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen wunderschöne Aktivboxen (-böxchen), 11. April 2012
Von 
Pippin "2673-467" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss (Personal Computers)
Sehr schöne Boxen, gute Musik- und Sprachwidergabe am PC und in kleinen Räumen. Das "sehr gut" verkneife ich mir, weil mir die Höhen zu matt klingen und die Bässe doch zu wenig Dynamik besitzen. Ganz im Gegensatz zu den Beschreibungen und Beurteilungen querbeet. Unter "querbeet" verstehe ich, dass ich mir alle möglichen Angebote im Internet gelesen habe, um zu sehen,was Andere dazu zu sagen haben.
Was wollte ich mit den Boxen erreichen? Ich wollte Musik und vor allem Sprache meines sehr teuren Panasonik Plasma FS wesentlich verbessern und zwar durch Ausschalten der Geräte-Lautsprecher und Hören mit den Audioengine 2. Das klappt auch ganz gut, nur habe ich damit ein Problem: Das Zimmer ist zu groß und die "Böxchen" zu schmalbrüstig. Drehe ich die Lautstärke hoch, dann überzeichnen die Höhen und die Bässe kommen nicht mit. Es entsteht ein stark verzerrtes Klangbild. Selbsverständlich kann ich den FS-Ton auch über meine Stereoanlage leiten. Das ist vom Feinsten; aber...das geht auch ins Geld. Vermutlich schicke ich die Lautsprecher zurück, weil ich am PC gute Klangwidergabe habe und den Fernseher an die Stereoanlage anschließe, wie bisher. Alle anderen Aktivsysteme sind dann doch zu teuer.
Ergebnis: Für PC zu teuer aber bestens geeignet und für kleine Räume als Multimedia-Speaker sehr gut geeignet. Auch als Fernsehton besser, als das, was der FS kann. Den 5. Bewertungs-Punkt versage ich den Lautsprechern nur deswegen, weil sie nicht in mein Hör-Konzept passen und weil ich andere Käufer vorwarnen will. Erwartet nicht zu viele Wunder.


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Super Look, Super Sound, 13. März 2012
Von 
JodiSte - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss (Personal Computers)
Die sind es wirklich wert. Die sehen einfach super aus. Die Verarbeitung ist Spitzenklasse.
Der Klang ist atemberaubend. Das einzige Problem ist dass ich jetzt so richtig den Unterschied zwischen guten und schlechten MP3 hoeren kann.
Es ist schade dass der Hersteller keinen bessern Weg zur Handhabung gefunden hat. Ein- und Ausschalten und Lautstaerke werden ueber einen Regler auf der Rueckseite des Lautsprechers gehandhabt.
Eine Fernbedienung oder diskrete Touch-Sensoren waeren meiner Meinung nach eine weitaus besser Loesung. Leider kann man sie auch nicht eingeschaltet lassen, da sie einen konstanten, wenn auch leisen, tiefen Ton von sich geben. Ein bischen Elektronik koennte da sicherlich ohne viel Aufwand helfen.
Aber wen das nicht stoert kauft ein paar phantastische Lautsprecher, jeden Pfennig (Euro) wert.


5 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen klein und fein , klingen wie eimer, 11. März 2012
Von 
daniel k - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss (Personal Computers)
schönen guten tag.. ich hab mir auch grade die boxen für die küche geholt um da einen guten mp3 player dran anzuschliessen (weil die ganzen webradios alle schrott sind)..also was soll ich sagen..verpackung und zubehör sehr schön , die boxen sind unglaublich klein und süss , sehen sehr hochwertig aus .... und klingen an meinem guten sony mp3 player wie eimer....
also ich hatte anfangs hier eine recht gute rezension geschrieben aber nach 1-2 tage probehöhren bin ich von dem klang echt enttäuscht...

also zunächst mal höhen und mitten sind ok, falls man sie wie studiomonitore exakt vor sich positioniert.. nuja aber irgendwie klingen die dinger sehr hohl als ob man da 2 blecheimer drübergeepackt hätte und es gibt kaum einen wahrnehmenbaren bass.. klassikmusik klingt nich schlecht drauf aber sobald ich da etwas elektronisches draufpacke klingen sie echt nach nix und nur sone matschige dumpfe musikbrühe...

ich war daher so enttäuscht, da sie in sehr vielen rezensionen sehr gelobt werden, dem kann ich mich überhaupt nicht anschliessen.. also gehn die dinger wieder zurück und ich hol mir füre küche ne nupro a20 oder a10.. ich hab 2 x nupro a20 im wohnzimmer stehn als stereoanlagen-in-die-rente-schick ersatz direkt am pc und die kosten zwar das 3 fache klingen aber unbeschreiblich präzise und mit einem bass der bis 39hz geht und einem die füsse föhnt..

wer also was "richtiges" für seinen pc sucht sollte zu nubert greifen, an denen klingt mein mp3 player im gegensatz zu den audioenginechens einfach nur bombastisch..


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 29. Februar 2012
Von 
Herr Rossmeyer "RGB" (Leverkusen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss (Personal Computers)
Nachdem meine 10 Jahre alten Roland MA-8 den Geist aufgegeben haben und ich den Joghurtbechersound herkömmlicher 2.1-Systeme unerträglich finde, habe ich mich, angeregt durch die vielen begeisterten Rezensionen zum Blindkauf entschlossen und diesen nicht bereut.
Da ich fast nur noch am PC Musik aller Stilrichtungen höre (Akustik, Folk, Alternative, Jazz, Elektronik, Klassik) und mir der Umterschied zwischen MP3 und CD unerheblich scheint (ich frage mich immer, was die Leute da zu hören meinen bei 192 kB) sind die Boxen für normale Lautstärken (sicher nicht für Parties...) ein echt begeisternder Kauf. Super Verarbeitung, tolle Optik, ausgewogener durchaus High-Endiger Klang, und das für den Preis.

Bei mir verrichten sie ihre Arbeit mit einer Asus DX-Soundkarte, die eine echte Erhellung war.

Auch TV oder Filme geben für mich prima Ergebnisse, ich überlege den Kauf eines weiteren Paars für einen anderen Raum.

Ich wundere mich über die eine oder andere negative Kritik hier und frage mich, was die Leute denn erwarten. Natürlich Klingen meine B&Ws im Wohnzimmer besser, und ein 5.1-System wummert ganz anders. Aber wenn man wie ich vor allem viel Musik am Rechner hört, ist das (zumindest für das geld) das beste, was ich bislang gehört habe.


3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen warm, verwaschen, 29. Februar 2012
Von 
eidideldei - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Audioengine 2 Lautsprechersystem weiss (Personal Computers)
Sie sind sehr klein, sie sind sehr hübsch; der Klang war für mich aber enttäuschend. Tiefbass fehlt ' das ist klar bei der Größe ' dafür wird der Oberbass für mein Empfinden unangenehm betont, die Mitten fallen deutlich ab, Höhen sind zu schwach. Der Klang ist warm, ja, aber es fehlt deutlich an Brillanz und Transparenz. Für meine Hörgewohnheiten ist das nichts.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Audioengine DS1 Lautsprecherständer (Paar) für A2
  • InLine Cinch/Klinke Kabel, 2x Cinch Stecker an 3,5mm Klinke Stecker, 2m
  • Audioengine 5+ weiss
  • Apple MC414Z/A AirPort Express Basisstation (802.11a/b/g/n)
  • Klinke Kabel, InLine®, 3,5mm St/St, Stereo, weiß/gold, 10m
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.