Freitag, 11. Januar 2013

Teufel Concept E 400 "5.1-Set" Schwarz PC/Multimedia-Lautsprecher-Set

 Von Teufel | Model: 100163001
Preis
Preis Überprüfen
Teufel Concept E 400

Teufel Concept E 400 "5.1-Set" Schwarz PC/Multimedia-Lautsprecher-Set

Produktinformation

  • PC-Surround-Lautsprecher-Set der absoluten Spitzenklasse
  • Gigantischer Multimedia-Klang im ganzen Zimmer
  • 500 Watt-Subwoofer mit 300mm Tieftöner
  • 5 Zweiweg-Satelliten-Boxen auf Tischfuß
  • 3 Front-Regler für direkte Kontrolle und empfohlen für Räume bis 25 m²

Artikelübersicht

Wenn die Power entscheidet. Mehr ist mehr...



Concept E 400 "5.1-Set"



Hier haben wir uns der Aufgabe gestellt, das leistungsstärkste Multimedia/PC Lautsprecher-Set zu entwickeln - zu einem bezahlbaren Teufel-Preis! Das Ergebnis hört auf den Namen Concept E 400 und rundet das Teufel Concept E-Portfolio nach oben ab.



Der 500-Watt-Subwoofer

Zentrum dieses Soundmonsters ist der imposante Subwoofer CE 400 SW. Mit seinem 500-Watt-Verstärker stellt er so viel Leistung zur Verfügung, dass Wohnräume von 30 m² brachial beschallt werden können.



Der 300-mm-Tieftöner

Das schlanke Gehäuse beherbergt einen stattlichen 300-mm-Tieftöner. Diese Größe findet man üblicherweise in ausgewachsenen Heimkino-Anlagen der 1000-Euro-Klasse. Bei Teufel gibt es solchen Materialaufwand in der Multimedia-Sparte - zu einem Drittel des Preises.



Der Bass

Resultat ist ein Bass, der das gesamte Spektrum von Film-Effekten, Game-Überraschungen und Musik-Impulsen abbildet. Bei 32 Hz unterer Grenzfrequenz hören Sie diesen Bass nicht nur, Sie spüren ihn auch!



Die Satelliten

Ergänzend arbeiten fünf Hochleistungs-Satelliten in Zweiweg-Technik, die eine facettenreiche Performance abliefern - auch dank Details wie der gewölbten Frontpartie (= besseres Abstrahlverhalten) oder dem "schwebenden" Gitter (= Minimierung der Kantenreflexionen).



Gleich gut

Damit keine störenden Klangunterschiede zwischen den Kanälen auftreten, sind die fünf abgeschirmten Satelliten identisch. Sie beziehen wahlweise auf dem Tisch, im Regal, an der Wand oder auf optionalen Standfüßen Stellung.



Für PC und andere

Das CE 400 ist für den direkten Anschluss an den PC ausgelegt. ?Aber auch viele weitere Geräte eignen sich als Zuspieler. Dank Upmix-Technologie klingt es über fünf Boxen samt Subwoofer besser als normale Stereo-Wiedergabe!



5.0 von 5 Sternen Was soll man sagen, so klingt nur ein echter Teufel, 4. Januar 2013
Von 
Michael Scharun (Kerpen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept E 400 "5.1-Set" Schwarz PC/Multimedia-Lautsprecher-Set (Elektronik)
Nach Jahren der knätschigen, günstigen Lautsprecher am PC sollte endlich was richtiges her. Also führte der Weg zu Teufel, wem sonst.

Nachdem das Paket mit Auto und Sackkarre (ja der Woofer ist groß, deutlich größer als der Desktop, aber Membranfläche ist eben Membranfläche) den Weg in die Wohnung gefunden hatte, begann der Aufbau. Dieser stellte sich erwartet simpel dar, Füße die Speaker geschraubt, am Center die Abdeckung getauscht (damit Teufel auch richtig auf dem quer stehenden Speaker steht), verkabelt, fertig.

Der erste Soundcheck zeigte dann direkt auch, dass der Lautstärkerregler im Zeichen der guten Nachbarschaft gut behandelt werden will. Die angegebenen m² kann man ganz sicher damit entsprechend beschallen.

Die ersten Tests mit echtem Gegner zeigten dann auch, was das Gerät alles kann. Der Sound ist Wahnsinn. Es verfrachtet einen ins Zentrum jedes Schlachtfelds, direkt hinter das Steuer eines PS-Boliden oder mitten rein in die Handlung jedes guten Films. Dabei sind Stimmen wunderschön klar und ortbar, das Knorren von Motoren lässt das ganze Zimmer zittern und das Knallen einer schweren Waffe lässt dich den Rückstoß förmlich spüren. Zum Spielen oder Film schauen, gibt es keinen besseren Begleiter.

Zum Abspielen von Inhalten, die nicht für 5.1 ausgelegt sind wie beispielsweise Musik oder ältere Spiele benötigt man eine clevere Soundkarte und etwas Ruhe, um sich mit den Einstellungen vertraut zu machen. Hat man dies geschafft, werden die Klänge auch gut verteilt und der Subwoofer kommt zu seinem guten Recht.

Ich kann den Kauf dieses Ungetüms nur empfehlen und bin mir nicht sicher, ob ich seinen großen Bruder kennen lernen möchte.


2.0 von 5 Sternen Klang ist OK. Mehr als OK aber nicht., 25. Dezember 2012
Von 
Mr Dagi - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept E 400 "5.1-Set" Schwarz PC/Multimedia-Lautsprecher-Set (Elektronik)
Nun, ich habe nach deutschen Herstellern geschaut die ein gutes Preis-Leistungs-Angebot haben. Da kam ich gleich zu Teufel! Gekauft habe ich mir die Würfelchen direkt beim Hersteller. Nun, 3 Tage später waren auch schon zwei riesige Kartons da.
Davor besaß ich ein Logitech Z901 (oder so) "Sound"-System.
Das war also mein zweites 5.1-Set. So, Zimmer verkabelt, Boxen per Wandhalterung vor und hinter mir angebracht. Alles in bester Ordnung.

Das erste Hören war... Naja. Eine wirkliche, klangliche Steigerung zu meinen Logitech war das sicher nicht. Ich möchte schliesslich Musik hören. Und da meine Musik aus der etwas anspruchsvolleren Ecke kommt (Genesis, Porcupine Tree, Pink Floyd...) war dementsprechend auch kein WOW-Effekt da.

Nunja, dachte ich mir, liegt alles an de Einstellungen. Dazu später mehr.

- Verarbeitung

Die Verarbeitung war OK.
Warum nur OK? Die Abdeckungen für die Satelliten, da ging nach 2-3x Abziehen schon das Gummi von den Widerhaken weg. Aber halb so schlimm. Jedoch hat sich am Bassreflexrohr irgendwie der Karton gelockert. Ich musste das Stück wegschneiden und mit Tesa wieder abkleben.
Ansonsten sah das Ganze sehr gut aus.

Die Speaker gefallen vom Aufbau mit der Abdeckung sehr gut. Vor Allem das Teufel-Logo sieht sehr schick und wertig aus.

- Subwoofer

Das ist die größte Enttäuschung! Der Sub liefert ein starkes Dröhnen, keine sauberen Bässe und ist für diese Brüllwürfel einfach viel zu überdimensioniert. Er hat keine klare Frequenz und so kommt es, dass ich bei vielen Liedern, Filmen oder Spielen den Sub immer wieder umstellen musste, da er manchmal so wiederlich durch das gesamte Haus dröhnte. Das waren keine Bässe sondern einfach nur ein Gestöhne. Schade! Gerade auf den Subwoofer habe ich mich gefreut, da ich dachte bei den 63 Litern Volumen was Gutes zu bekommen.
Schlimm ist ausserdem noch (Und warum hat das eigentlich noch niemand erwähnt?!), dass die drei Einstellungsrädchen am Subwoofer blau leuchten. Aber das ist kein einfaches blau! Das Blau ist so hell, es brennt einem die Retina ab! Habe auch bei Teufel angerufen um zu wissen ob man das evntl. abschneiden oder reduzieren könne - Nichts!
Ich habe also jede Nacht vor dem zu Bett gehen eine DVD-Hülle aufgelegt, da das Licht mein gesamtes Zimmer in einem blau erhellte.

- Speaker

5x die identischen Speaker. Keine Höhen, wenig Mitten. Für Musik nicht geeignet! Es ist zwar ein klarer Sprung von einem 100 €-System aber wer Musik in 5.1 hören will ist mit dem System gar nicht gut bedient. Auch Filme schauen ist nicht mehr als ein normales Erlebnis.

- Decoderstation

Die ist OK. Zwar etwas wenig Einstellungen aber mehr braucht man bei dem Set nicht.

Ich habe das System 6 Monate besessen. Ich habe wirklich alles gemacht! Die Einstellungen kenne ich auswendig, ich habe an der Ausrichtung alles Mögliche geändert, ich habe den Subwoofer verstellt... Nichts!
Aber gut, wenn man rechnet: 349,99 € / 5 € = 69,99 €
Und da ist noch nicht einmal der Subwoofer dabei. Also kann man mit einem Preis von
ca. 45 €/Speaker rechnen und die restlichen 125 € gehen auf den Subwoofer.
Für diesen Preis ist das Set OK. Aber nicht mehr! Ich habe leider den Fehler gemacht und hatte Angst richtig viel Geld auszugeben. Ich war aber nie zufrieden. Und demnach habe ich durch Neukäufe die immer etwas teurer waren immer mehr Geld ausgegeben.

Jetzt besitze ich zwei große Standlautsprecher von Heco mit einem Denon-Verstärker. Gezahlt habe ich ca. 1200 € und es ist wirklich ein gewaltiger Unterschied! Es ist ein reines 2.0-System, aber selbst Filme machen jetzt viel mehr Spaß! Auch Musik ist ein komplett neues Erlebnis!

Ich rate jedem der hohe Ansprüche hat dieses System nicht zu kaufen. Auch wenn das Preis/Leistungsverhältnis wirklich sehr gut ist. Ich möchte es auch wirklich nicht schlecht reden. Aber es war nun mal nichts für mich. Und es gibt sehr viele Leute mit ähnlichen, hohen Ansprüchen. Und denen rate ich, gerade für Musik, sich zwingend nach was Anderem umzusehen. Und jetzt denkt bloß nicht an Bose =)


5.0 von 5 Sternen Let's get loud!, 18. November 2012
Von 
Thomas Knackstedt "thomasknackstedt" (Delligsen) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept E 400 "5.1-Set" Schwarz PC/Multimedia-Lautsprecher-Set (Elektronik)
Vermutlich wurde Jennifer Lopez zu diesem Song animiert, als sie sich inmitten des Teufel Concept E 400 ein wenig Musik gegönnt hat. Aber sicher ist das nicht, sondern eher ein Gerücht. Das würden sie allerdings für bare Münze nehmen, wenn sie den Test machen. Ich habe das Concept E 400 an einen Smart TV angeschlossen und muss sagen: Bombastisch! Die kleinen 100 Wattboxen versprechen wesentlich mehr, als ihre Größe ahnen lässt und der 500 Watt Subwoofer ist absolut beherrschend und grandios. Mit dieser Anlage am TV wird aus jedem Film ein akustisches Kinovergnügen. Der Raumklang der Anlage ist bestechend und vermittelt einem tatsächlich das Gefühl direkt am Set zu sein. Beim Abspielen von Musik darf man getrost froh sein, allein zu wohnen, denn: Mit Ober- oder Untermietern könnte es Probleme geben. Der Bass der Anlage durchdringt mühelos Wände, Decken und Fußböden.

Für mich ein weiteres Plus war, dass die Anlage ohne großen Schnickschnack auskommt. Ein Schalter und drei Drehknöpfe, das war's. Der Anschluss ist einfach und dauert nicht all zu lange. Eines ist allerdings zu bedenken: Sollten sie die Anlage mit einem Gerät verbinden, dass nur über einen optischen Audioausgang verfügt, klappt die Verbindung zum System nicht. Dann müssen sie noch einmal für einen Decoder oder AV-Receiver in die Tasche greifen.

Wenn dieses Hindernis überwunden ist und sie den Teufel in ihr Wohnzimmer lassen, werden sie sich, im wahrsten Sinne des Wortes, umhören. Der Sound, der aus den Boxen fließt ist schlichtweg gigantisch. Für mich war das genau die Anlage, die ich für meinen Sound zu Hause haben wollte.


0 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Teufel E 400, 12. September 2012
Von 
Patrick - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept E 400 "5.1-Set" Schwarz PC/Multimedia-Lautsprecher-Set (Elektronik)
Hallo,
Ich will hier Teufel nicht schlecht machen aber das E400 ist ein schlechtes System.
Ich habe das E400 bestellt und wahr erstmal wegen der übertrieben Große des Subs begeistert.
Die Lautsprecher sehen mit den Klavierlack richtig edel aus aber sind aus Puren Plastig und sind sehr leicht.
Zum Hauptsächlichen:
Der Sound klingt Plastigmäßig
Der Hochtöner ist so extrem klingt bei höherer lautstärke graußam.
Der Subwoofer ist sehr gut Verarbeitet und auch aus Holz und mit Klavielack überzocken.
Der Subwoofer klingt sehr Stark und lässt es richtig Krachen :) ich kann nicht meckern .
In meinen Augen ist das System ein Schlechter nachfolger des CEM.
Mir Persönlich gefällt das Cem besser.
Habe mir Jetzt das Teufel Theater 100 Mk mit einem Yamaha Rx-V 371 in verbindung un bin sehr zufrieden.


5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 13. Mai 2012
Von 
Gismo - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept E 400 "5.1-Set" Schwarz PC/Multimedia-Lautsprecher-Set (Elektronik)
Schneller Versand wie immer und super System!

Hatte zuerst eine Logitech und ich muss sagen im Vergleich kann man die Logitech aufs Klo stelln :D
Super Verarbeitung, einfache Installation, Wahnsinns Klangqualität!

Klare Kaufempfehlung von mir !


5.0 von 5 Sternen Hammer Geil, 18. April 2012
Von 
Shorty326 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept E 400 "5.1-Set" Schwarz PC/Multimedia-Lautsprecher-Set (Elektronik)
Also ich war sehr überrascht das für so wenig Geld man schon so viel LEistung bekommt. Der Bass der Teufel concept e 400 is göttlich. Desweiteren hat die Teufel einen Prima klang wo man sich überhaupt nicht beschweren kann. So eine Soundsystem für so wenig Geld. Leute überlegt nicht LAnge KAUFT ES EUCH!!!!!


5.0 von 5 Sternen Hammer, 10. April 2012
Von 
Tom - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept E 400 "5.1-Set" Schwarz PC/Multimedia-Lautsprecher-Set (Elektronik)
Habe mir vor ca 3 Monaten die 5.1 Anlange gekauft udn war am Anfang mit einer Onboard Grafikkarte unterwegs.
Das anschließen hat nicht lange gedauert. Jedoch sind die Standart Chinch Kabel die beim Subwoofer mitgeliefert worden sind leider defekt gewesen.
Zack neue gekauft und ausprobiert. Ich möchte euch nur darauf Hinweisen, dass diese Anlage was besseres wie eine Onboard Karte verdient hat.
Also auch gleich noch ne Soundkarte bestellt. Weiters habe ich mir einen Equalizer names HEAR 1.1.0 dazugekauft.
Und ich sag nur eines:

DAS WAR UNNÖTIG. Auch ohne den Equalizer bebt das ganze Haus. Sogar meine Nachbarn vom Nebenhaus beschweren sich regelmäßig wegen dem Bass :)
Für diesen Hammer Subwoofer sollte man sich eine (gute) Soundkarte kaufen wenn man die Boxen zu 100% ausnutzen will.
Natürlich geht das System auch ohne guter Soundkarte mächtig ab, würd euch jedoch empfehlen wer sich dieses Ding holt, kauft euch ne gute Soundkarte (wer noch keine hat).

Fazit:

+ Geiles Design
+ extremer Bass
+ echt Satte schöne Töne im Hohen sowie Tiefen Frequenzbereich
+ Preis/Leistung unschlagbar
+ schnelle Lieferung
+ leichtes/schnelles installieren der Anlage

- Mitgelieferte Chynchkabel waren Kaputt (also gleich ordentliche mitbestellen)
- Eure Nachbarn werden euch Hassen :)
- (für manche auch als + gesehen (: ) muss immer wieder alles aufheben da alles vom Tisch fällt

Also großes Lob an Teufel ! Hoffe Ich konnte euch mit meiner Bewertung helfen.
Bei weitere Fragen bin ich euch gerne zur Verfügung :)
Greets Tom


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein Hubschrauber landet auf dem Dach, 14. Januar 2012
Von 
BillyTheKid - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept E 400 "5.1-Set" Schwarz PC/Multimedia-Lautsprecher-Set (Elektronik)
Ich besitze das Concept E 400 nun mittlerweile seit über vier Monaten und betreibe es den Großteil dieser Zeit mit dem AV-Receiver Yamaha RX-V 471. Kurze Zeit hatte ich auch die Decoderstation 5 von Teufel, welche meinen Ansprüchen der Anschlussvielfalt allerdings nicht gerecht wurde.

70% der Zeit höre ich Konzert Blu-Rays (Rihanna, Linkin Park, P!nk, usw.) und aktuelle Spiele (AC Revelations, FIFA11/12, usw.)über meine PS3 und ich muss sagen es ist immer und immer wieder der Wahnsinn was diese Anlage und vor Allem der Subwoofer für ein Volumen in den Raum setzen. Meine Mutter (wohnt einen Stock unter mir) hat mir nach meinem ersten Probehören der Anlage (von deren Anschaffung sie bis dato nichts wusste) mit voll aufgedrehtem Bass erzählt sie wäre schon ganz nervös gewesen und habe aus dem Fenster gekuckt ob nicht gleich ein Hubschrauber bei uns auf dem Dach landet.

Und bis heute Muss ich sagen diese Anlage gibt wirklich viel Qualität für einen vernünftigen Preis.

Wer allerdings kein Bassfanatiker ist, dem kann ich auch ruhigen gewissens zum Concept E 300 raten. Gleiche Satelliten und ein etwas kleinerer Subwoofer. Ich hoffe euch mit meiner Rezension bei eurer Meinungsbildung geholfen zu haben. Nun liegt die Entscheidung bei euch!

Achja. 12 JAHRE Gewährleistung auf Boxen machen das Qualitätsverständnis der Firma Teufel deutlich. Und 8 Wochen Probehören könnt ihr dazu auch noch - und wenns nicht gefällt geht das ganze eben wieder zurück und ihr bekommt den vollen Kaufpreis erstattet.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Super 5.1 System, 12. November 2011
Von 
K. Engelhard - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept E 400 "5.1-Set" Schwarz PC/Multimedia-Lautsprecher-Set (Elektronik)
Hallo ich nutze das System jetzt seit ca. 8 Monaten und ich muss sagen es ist wirklich der HAMMER!!!
Das System hat unglaublich viel Power und der sound ist wirklich sehr gut !
Ich kann das 5.1 System jedem nur empfehlen


5.0 von 5 Sternen Unbeschreiblich!, 27. Oktober 2011
Von 
Schorsch - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Teufel Concept E 400 "5.1-Set" Schwarz PC/Multimedia-Lautsprecher-Set (Elektronik)
Diese 5.1 Anlage hat nichts anderes wie 5 Sterne verdient!

Der Klang ist bei Musik und Filmen einfach Atemberaubend.

Wer seine Teufelanlage an den Laptop (oder PC) anschließen möchte und nicht genug Anschlüsse hat, dem empfehle ich die 5.1 Soundkarte: Trust SC-5500p 5.1 External Surround Sound Card
sie und die Teufel e 400 sind absolut ihr Geld wert!

Viel Spaß damit!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Teufel 5.1-Multimedia PC Kabel-Set AC 3005 WS
  • Teufel 5.1 PC-Kabel-Set AC 2005 WS
  • Teufel Decoderstation 5 Multimedia Steuergerät 5.1
  • Teufel Wandhalter Shortlock Schwarz (Paar)
  • Asus Xonar DX interne PCIe Soundkarte 7.1, Digital Out, Dolby Technik, Eax, 192kHz 24bit, Low Profile
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.