Mittwoch, 9. Januar 2013

JBL Control 2.4 G Allwetter Funklautsprecher

 Von JBL | Model: Control 2.4Gawe/230
Preis
Preis Überprüfen
JBL Control 2.4 G Allwetter Funklautsprecher

JBL Control 2.4 G Allwetter Funklautsprecher

Produktinformation

  • aktives Allwetter-Lautsprechersystem mit Funkübertragung
  • Herausragender JBL-Sound
  • 2,4-GHz-Technologie
  • Einfache Installation und Handhabung
  • Anschluss für weitere Geräte am Lautsprecher

Artikelübersicht

JBL on Air Control 2.4G All-Wetter weiss, Neuware vom Fachhändler


4.0 von 5 Sternen Alles Gut solange keine Wand dazwischen ist...., 23. August 2012
Von 
Flip7773 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: JBL Control 2.4 G Allwetter Funklautsprecher (Elektronik)
Die Boxen klingen wirlich super, aber sobald die Entfernung zunimmt (mehr als 12m) und jemand dazwischen hergeht (Sichtkontakt) reißt der Funkkontakt ab.
Sonst sehr zu empfeheln...


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Funkverbindung völlig untauglich, 5. Juli 2012
Von 
Oliver Marx - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: JBL Control 2.4 G Allwetter Funklautsprecher (Elektronik)
Habe mir zum Beschallen des Gartens diese Boxen gekauft. Wurde aber leider bitter enttäuscht.
Der Funkkontakt ist nich einmal auf 4 m und direktem Sichtkontakt stabil. Und hierbei meine ich nicht durch Fenster oder sonstige Materialien sondern nur Luft.
Wenn eine Person aus Versehen zwischen die Box und den Sender tritt ist sofort Funkstille. Der nächte WLAN Router befindet sich im Nachbarhaus. Des kann also auch nicht der Grund sein.

Also absolut mangelhafte Ware!!!


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Herbe Enttäuschung, 4. Juli 2012
Von 
Rallef - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: JBL Control 2.4 G Allwetter Funklautsprecher (Elektronik)
Die Boxen kamen wie immer (habe schon einige JBL Monitor Boxen im Haushalt) sehr hochwertig daher.
Das Netzteil für den Empfangslautsprecher war aber unsauber vergossen und nicht richtig geschlossen. Also Funktionstest - Aufbau im Wohnzimmer, perfekt. Netzteil ist unschön aber geht.
Dann den Sender an die MP3 Box und die Boxen in den Garten- Entfernung ca 10m. Herrlich - alles toll. ALso ran an den Einbau.

Dann habe ich alles schön installiert. Kabel unter die Sockelleiste, Draussen Schlitze Klpppen, Ip44 Steckdose ans Haus und die Boxenkabel unter putz und die Boxen an die Hauswand unter den Balkon montiert. Es sei angemerkt, dass die boxen jetzt nur noch 4m zwischen Sender und Empfänger haben und statt der Terassenschiebetür nun eine 16cm Altbauwand ohne Beton, ohne Stahl.

Dann kam die Inbetriebnahme und die Enttäuschung - der Ganze Installationsaufwand um sonst- die Sendeleistung reicht nicht - es gab immer Aussetzer.

Ich habe dann das NF Cynch kabel verlängert um mit dem sender dann bis auf 2.5m heran zu kommen - die Wand ist allen ernstes wohl der Grund. Nur mal ernst, wenn ich schon so nah bin, dann kann ich auch einen Durchbruch machen und ein Kabel legen. Wozu funk, wenn es nicht durch eine Wand geht? Gebracht hat es übrigends auch nix, denn es unterbricht noch immer und sobald jemand am Speaker vorbeiläuft, unterbricht der Empfang dann gänzlich. Ich hatte sowas vor dem Kauf auch schonmal irgendwo gelesen. Aber da ich von JBL bisher immer ausnahmslos perfekte Ware hatte, ahab ich das ignoriert.
Jedefalls hab ich vorhin alles wieder demontiert und zurückgeschickt. Ich lege am Wochenende ein Kabel und schliesse ein Paar Allwetter JBL ohne FUNK an.

Die FUNKVERSION hier kann ich jedenfalls nicht empfehlen.


5.0 von 5 Sternen TipTop, 15. April 2012
Von 
wintiwin - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: JBL Control 2.4 G Allwetter Funklautsprecher (Elektronik)
Die Teile via Amazon bestellt und 2 Tage später im Hause. Sind aus Frankreich gekommen, Netzteil für Empfängerbox war nicht kompatibel für Schweiz, Amazon hat nach meiner Mail-Reklamation sofort gehandelt und mir eine Gutschrift gemacht um ein für mich taugliches Ersatzteil zu beschaffen...ich muss sagen, sagenhafter Service wirklich!
Die Lautsprecher sind von guter Qualität und wetterfest gemacht, alles gut abgedichtet inkl. Aussen-Netzteil für die Empfängerbox, welches in einer zusätzlichen separaten + abgedichteten Box verstaut ist. Die Boxengitter sind perforiert, aber die Innenteile sind m.E. auch wetterfest, d.h. wenn diese nass werden ist das kein Problem. Die Verbindung Sender + Empfängerbox hat problemlos funktioniert, wobei die Distanz bei mir nicht sehr weit ist. Der Sound der Lautsprecher ist in Ordnung, viel mehr kann man nicht erwarten für diese Preislage. Insgesamt für mich eher ein klein wenig basslastig, die Mitten/Höhen sind eher ein wenig im Hintergrund, dies ist aber Geschmackssache, für Aussenlautsprecher muss es nicht wie die Hifi-Anlage im Wohnraum klingen. Am Netzteil für die Empfängerbox hat es ein On/Off-Schalter, wenn man nicht jedes Mal den Stecker ziehen will. Am Sender und am Sendernetzteil wurde dies aus mir nicht erklärlichen Gründen weggelassen. Wenn ich die Boxen draussen abschalte, blinkt am Sender immer die grüne Lampe, weil er den Empfänger nicht findet, hier muss ich wirklich jedes mal bei Nichtgebrauch den Stecker ziehen. Wie bereits hier geschrieben, ist die Fernbedienung nicht sehr stark, man muss ziemlich nahe an die Empfängerbox ran. Die Lautsprecher werden mit einer einfach zu montierenden Wandhalterung ausgeliefert.
Insgesamt finde ich das Preis/Leistungs-Verhältnis gut, ich habe keine anderen Funk-Aussenlautsprecher in dieser Preislage gefunden, welche ähnliche Qualität bieten. Interessant sind noch die teureren Soundcast-Angebote, welche einen aufladbaren Akku beinhalten, gegenüber dem JBL bräuchte es also kein Aussen-Netzteil. Zusätzlich handelt es sich bei Soundcast nur um eine Box, bei JBL hat es noch ein Kabel von der Empfängerbox zur Zweitbox, dafür hat man hier dann auch wirklich Stereo.


5.0 von 5 Sternen Perfekt für Dachterrasse, 2. April 2012
Von 
Oliver H. "ollihart" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: JBL Control 2.4 G Allwetter Funklautsprecher (Elektronik)
In den letzten, warmen Märztagen kam mir die Idee, meine Musik aus dem Wohnzimmer irgendwie auf unsere Dachterrasse zu bringen, ohne die Anlage im Wohnzimmer aufzudrehen und somit das ganze Haus beschallen zu müssen. Da ich auch keine große Lust hatte, Kabel vom Verstärker durch Wand oder Tür auf die Terrasse zu verlegen, machte ich mich auf die Suche nach Funk-Lautsprechern. Die Auswahl nach wetterfesten Lautsprechern ist hier sehr überschaubar, so dass ich bei dem JBL-Set gelandet bin.

Mein Verstärker, ein Pioneer VSX-AX4, bietet die bequeme Möglichkeit, zwei der vier nichtbenötigten Surround-Lautsprecheranschlüsse so umzuschalten, dass man da zwei eigenständige Lautsprecher für ein zweites Zimmer anschließen kann (im Wohnzimmer nutze ich ein 5.1-System). Hier habe ich nun das JBL-Set angeschlossen. Der Funksender steht auf dem Schrank im Wohnzimmer (habe ihn mit einem hochwertigen, vergoldeten 3m-Cinch-Kabel an den Verstärker angeschlossen), so dass der aktive der beiden Lautsprecher auf der Terrrasse "Sichtkontakt" zum Funksender hat. Ohne Sichtkontakt kommt es hin und wieder (vor allem, wenn sich jemand oder etwas durch die Funklinie bewegt) zu kurzen Aussetzern. Seit die beiden sich sehen können (durch eine Glasscheibe der Terrassentür), ist die Übertragung absolut fehlerfrei (Entfernung etwa 10 m) - auch bei geschlossener Tür.

Der Klang ist für Boxen dieser Größe super, auch die Basswiedergabe ist perfekt (ich will schließlich auf der Terrasse keine Disco aufmachen oder mit basslastigen Gedröhne meine Nachbarn "massieren"). Bei mir stehen die Boxen auf dem Fußboden, da ich leider keine Löcher in die Außenwand unserer Wohnung bohren darf (Gefahr, dass Wasser in die Wand eindringt oder die Wärmeisolierung beschädigt wird). Aber das ist kein Nachteil, ich dann die Lautsprecher somit optimal positionieren: Die Verkabelung der passiven Box habe ich unter dem Holzfußboden verlegt, damit das Lautsprecherkabel, was die beiden Boxen verbindet, nicht wild auf dem Fußboden herumliegt.

Steuern tue ich die Wiedergabe über meine Apple TV, die die Musik über iTunes Match aus dem Äther zieht, und mein iPad mittels "Remote". Alles in allem eine geniale, einfache und relativ preiswerte Möglichkeit (habe das System für unter 200 EUR bei amazon Warhouse-Deals geschossen), Radio und Musik auf Balkon oder Terrasse zu bekommen.

Die Lautsprecher sind zwar wetterfest, aber sinnflutartigen Regenschauern sollte man sie (laut Hersteller und gesundem Menschenverstand) nicht aussetzen. Im Winter werde ich sie dann abbauen und in der Wohnung lagern. Aktuell suche ich noch eine passende Abdeckhaube für den Regen zwischendurch. Momentan behelfe ich mir noch mit keinen Mülltüten, die die Lautsprecher gegen das Nass von oben schützen. Wer hier eine Lösung gefunden hat, kann mir diese gerne mitteilen.


5.0 von 5 Sternen Schön, praktisch, solide, 25. März 2012
Von 
Meymer - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: JBL Control 2.4 G Allwetter Funklautsprecher (Elektronik)
Schöne solide Boxen mit überzeugenden Klangqualitäten bei überschaubarer Leistung (Lautstärke).
Ich habe mir diese Boxen zugelegt, um in meinem aus zwei miteinander verbundenen Räumen bestehenden Wohnraum das Signal der Anlage übertragen zu können. Meine Anlage hat erfreulicherweise einen 2nd-Zone Modus, so dass sich die beiden JBLs gut ansteuern lassen. Die Reichweite ist für diese Zwecke (ca. 12 Meter weitgehend hindernisfrei vom Sender bis zum Empfängerteil) ohne Makel, nur minimale Nebengeräusche. Im Sommer beabsichtige ich, die Boxen auf der Terrasse einzusetzen (deswegen wählte ich die Outdoorvariante), da für eine drahtlose Anlage doch ne Menge Kabelage (Stromkabel, Empfängerkabel, Boxenkabel) dabei ist, wird sich das nicht ganz so einfach gestalten, wie ich hoffte. Der Empfänger ist ein wenig klobig und nicht leicht "dezent" zu verbauen.
Fazit: Für Leute, die keine Kabel mögen, ist das Set noch nicht die endgültige Lösung, für Leute, die aber vor allem den Aufwand scheuen, das Verbindungskabel zwischen Anlage und Boxen zu verlegen (oder nicht die Möglichkeiten dazu haben), passt das durchaus.


3.0 von 5 Sternen Übertragung gut, Sound schlecht, 2. Dezember 2011
Von 
Julien Tischer - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: JBL Control 2.4 G Allwetter Funklautsprecher (Elektronik)
Nachdem ich in einigen Rezensionen gelesen habe, dass die Übertragung an die Funkboxen schlecht ist, hatte ich meine Zweifel. Ich muss jedoch sagen, dass es bei mir tadellos funktioniert. Die Übertragung läuft von einem Raum in den nächsten ohne Sichtkontakt.
Einzig bin ich von der Soundqualität enttäuscht. Ich besitze auch die "normalen" JBL1, die direkt einen deutlich robusteren und schwereren Eindruck machen und auch vom Sound deutlich besser sind. Sie klingen druckvoller und transparenter und fangen wesentlich später an bei höherer Lautstärke zu "spucken". Das finde ich extrem schade, da mir der Sound sehr wichtig ist.
Daher fällt meine Empfehlung auch nur mittelmäßig aus.


5.0 von 5 Sternen Exzellente Qualität in Sound und sehr gute Funkqualität, 30. August 2011
Von 
T. Stoiber (München) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: JBL Control 2.4 G Allwetter Funklautsprecher (Elektronik)
Ich habe die Boxen mid Sender an ein Internetradio angeschlossen, das im Bad steht. Der Sender der Boxen ist knapp 6m von den Boxen entfernt in einem anderen Raum und die Uebertragung ist mit sehr, sehr seltenen Aussetzern einwandfrei. Die Soundqualität der Boxen ist hervorragend - eben JBL. Das einzige Problem, das ich zu Anfang hatte, war dass das W-LAN des Radios gestört hat. Es war aber sehr einfach zu lösen indem ich den Abstand vom Sender zu Radio ein wenig vergrössert habe - vielleicht 0.5m. Jetzt funktioniert es einwandfrei. Die Installation war extrem einfach, quasi Plug & Listen. Das Zubehör ist sehr reichhaltig für den Preis aber auch angemessen.
Nur zu empfehlen...

Kann noch hinzufügen, dass das Netzteil des Senders nach 5 Tagen defekt war - das kann passieren und ist völlig normal. So etwas passiert gleich oder es hält ewig. Aber nachdem ich mittlerweile in der Schweiz lebe, habe ich es vorgezogen, die Boxen nicht an Amazon zurückzusenden, sondern an eine Vertragswerkstätte zu bringen. Hier wollte man gleich die komplette Sendung austauschen inkl. Boxen, d.h. ich hätte als direkt neue Boxen erhalten. Welch ein Luxus! Man war erstaunt, dass ich nur ein neues Netzteil wollte. Dieses habe ich direkt am nächsten Tag erhalten. Man hätte es mir auch zugesandt aber ich habe es abgeholt, weil es auf dem Weg war.

Eine bessere Garantieleistungserfüllung durch JBL bzw. Harman Kardon kann ich mir nicht vorstellen. Spitzenservice..nur zu empfehlen!!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eifach nur Super, 29. August 2011
Von 
Schlünder - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: JBL Control 2.4 G Allwetter Funklautsprecher (Elektronik)
Habe sie jetzt 1,5 Jahre draußen bei Wind und Wetter. Der Klang aus den kleinen Lautsprechern ist wahnsin, und auch die Übertragung fehlerfrei wenn man in Reichweite bleibt sonst werden sie etwas leiser. Die Fernbedienung könnte etwas schöner sein, aber ich habe lieber einen guten Sound.


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Einsatz als Sauna-lautsprecher, 17. Juli 2011
Von 
ulli "ulligw" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: JBL Control 2.4 G Allwetter Funklautsprecher (Elektronik)
Zur Klang-Qualität hat es genügend Beurteilungen gegeben. Das ist sicher auch ein Stück weit Geschmacksache.
Hier ein Hinweis für alle, die auch in der Sauna gerne Musik hören. Ich betreibe diese Lautsprecher bereits seit einigen Monaten in meiner Sauna, ohne jede Probleme. Auch der mitgelieferte Fernbedienung mach die Hitze und Feuchtigkeit nichts aus.

Noch kurz zum Klang: Ich finde den Klang gut, aber natürlich nicht vergleichbar mit richten Standlautsprechern.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Boxenwandhalterung
  • JBL Control 2.4 G Wireless Lautsprecher schwarz
  • JBL 2 Wege Allwetter Allround Lautsprecher (Paar)
  • Nokia CC-3041 Hard Cover für Lumia 820 schwarz
  • JBL ES 250 P Aktiver Subwoofer mit Funkansteuerung (400 Watt) schwarz
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.