Montag, 21. Januar 2013

Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher

 Von Creative | Model: 51MF0385AA000
Preis
Preis Überprüfen
Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher

Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher

Produktinformation

  • Dynamischen Sound für Notebook und MP3-Player
  • Leistungsstarker Creative DIRECT-THROW Subwoofer
  • Kopfhöreranschluss und AUX-Eingang
  • Kompakte Lautsprecher
  • Lieferumfang: Zwei Satellitenlautsprecher, Subwoofer, Netzteil, Kurzanleitung, Informationsblatt zu Garantie und technischem Support www.creative

Artikelübersicht

Inspire S2 Speaker 2.1 - Audio divers


5.0 von 5 Sternen Sind ihr Geld wert, 16. Dezember 2012
Von 
Werner Stadtmüller - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Diese Lautsprecher kann ich nur empfehlen. Sehr gute Klangeigenschaften. Die bisherigen guten Kundenrezensionen kann ich nur bestätigen. Ich würde sie heute wieder kaufen.


4.0 von 5 Sternen Für die geringe Größe in Ordnung, 10. Oktober 2012
Von 
F. Geier (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Ich habe die Lautsprecher längere Zeit verwendet und war Recht zufrieden. Man muss allerdings dazu sagen, dass ich bisher keine höherwertigen Vergleichswerte habe und nicht besonders anspruchsvoll bin. Zur Qualität des Tons muss ich daher auf andere Rezensionen verweisen. Die Lautsprecher dienen bei mir als PC o. Notebooklautsprecher, wofür Sie auch gedacht sind. Die maximale Lautstärke ist dafür mehr als ausreichend. Insgesamt bin ich mit dem Ton zufrieden.

Kabel: Die Stromversorgung läuft über ein externes Netzteil welches mit dem Subwoofer verbunden ist. Beide Lautsprecher müssen am Subwoofer angeschlossen werden. 1 Lautsprecher ist allerdings bereits fest mit dem Subwoofer verbunden.

Vorteile:
+ Keine Störgeräusche ( z.B. Brummen)
+ Geringer Platzverbrauch der Lautsprecher
+ Bis auf die kleine Rückseite eine matte Optik
+ Zufriedenstellender Ton Sie verrutschen leicht.

Nachteile:
- Je nach Größe des Schreibtischs und Positionierung des Subwoofers können die Kabel vom und zum Subwoofer etwas knapp
- Bei manchen mp3-Dateien können bereits bei mittlerer Lautstärke Übersteuerungen oder Tonfehler hörbar werden.
- Die beiden Hochtonlautsprecher haben durch ihr geringes Gewicht (Sie sind eben ziemlich klein) keinen festen Stand. Sie können leicht verrutschen.
- Ausschalten der Lautsprecher erfolgt durch Runterdrehen der Lautstärke auf 0

Als Alternative würde ich das Edifier C2 (http://www.amazon.de/Edifier-C2-Soundsystem-Rev-2-schwarz/dp/B001385KIU/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1349905664&sr=1-1) empfehlen, bei welchem die 4 Kritikpunkte des Creative nicht auftreten.


4.0 von 5 Sternen Super, 30. September 2012
Von 
Sebastian - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Also ich würde sagen super Preis Leistungsverhältnis.
Sind meine ersten PC-Boxen und denke total okay fürn PC.
Natürlicxh nicht mit einer normalen Musikanlage zu vergleichen.


2.0 von 5 Sternen Naja, gibt bessere Sets in diesem Preissegment., 19. September 2012
Von 
AlMo - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Ich habe für das Edifier C2 2.1 Set eine Rezension geschrieben, die hier genauso gut passt, da sie drei Sets incl. dem Logitech hier vergleicht:

Also ich hab das Set (Edifier C2 2.1) gerade zuhause, zusammen mit dem Logitech Z523 und dem Creative Inspire S2. Der Sub des Edifier ist tatsächlich kaum hörbar. Nicht ortbar? Natürlich hört man es, ob er in der rechten oder linken Raumecke platziert ist ... Aber selbst auf Stufe +9 reicht der Bass gerade mal, um vielleicht bei klassischen Songs ausreichend füllend zu sein, aber sobald man etwas poppigeres hören möchte, fehlt richtig viel und dann hört man sogar die tatsächlich guten Hoch- und Mitteltöner eher negativ heraus. Sehr schade, denn ansonsten hat mich ziemlich alles am Edifier überzeugt.

Das Creative Inspire ist das schlechteste Set der drei. Rein optisch wirkt es lieblos und uninspiriert. Dann sind alle Kabel fest verbunden - keine Möglichkeit, irgendwas zu verlängern. Der Lautstärkeregler ist ein ordinäres Drehrädchen am rechten Satelliten, ohne Anzeige. Die Einstellmöglichkeit für den Subwoofer ist sinniger Weise direkt am Sub hinten angebracht - also freudiges unter-den-Tisch-Kriechen ist angesagt, immer wenn man es mal etwas verstellen möchte ... Der Klang ist ähnlich wie der des Logitech, nur mit etwas weniger Brumm-Bass.

Das Logitech Z523 hat mich zwar auch nicht überzeugt, weil der Sub im ausgeschalteten Zustand brummt und das System ohne zugeschaltetem Equalizer nicht sonderlich ausgewogen klingt (Mitten und Höhen fehlen), aber der Bass ist bereits auf niedrigster Stufe so voluminös wie der des Edifier auf höchster Stufe! Mir gefällts auf einer recht niedrigen Einstellung sehr gut (10 Uhr). Das Schöne an diesem kraftvollen Bass ist auch, dass man bei sehr niedrigen Lautstärken einen vollen Systemklang erhält und angenehm leise hören kann, ohne dass einem etwas fehlt. Auch die Optik mag ich sehr: Ich hab das weisse Set bestellt und das fügt sich deutlich unauffälliger in unsere Küche ein, als die beiden schwarzen Sets. Auch die Kabel sind weiss. Ich hab gelesen, dass das Brummproblem serienmäßig vorhanden ist und man darauf achten soll, den Multi-Pin-Stecker richtig anzustecken oder ggf. sogar zu verlöten. Ich werd mir diesbezüglich mal was einfallen lassen. Zur Not kommt das Set halt an eine Schaltleiste. Der Lautstärkeregler ist am rechten Satelliten, genauso wie der Regler für den Bass. Das ist praktisch und ausreichend.

Außerdem betreibe ich alle drei Sets mit dem Logitech Bluetooth-Adapter, um kabellos direkt von meinem Handy entweder MP3s oder per WLAN Internetradio auf das System zu streamen. Der Adapter funktioniert einwandfrei und kostet dabei gerade mal um die 25 EUR. Ich glaube, das Creative- oder Logitech-Set gibts wahlweise auch mit integriertem Bluetooth, kostet dann aber deutlich mehr als nur der kleine zusätzliche Adapter.


5.0 von 5 Sternen Klein, schwarz , stark, 21. Juli 2012
Von 
hk - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Auf der Suche nach einem 2.1 System für meinen PC hatte ich folgende Kriterien:
Klang - Größe/Design - Preis (um die 50€)

Habe dann bei den bekannten M-Markt, aufm Saturn und bei den EXPERTen erstmal so ziemlich alles durchgehört.
Das System von Creative hat mich von Anfang an voll überzeugt:

Klang: Sehr Gut (unter Berücksichtigung das es Breitbandlautsprecher sind - es also keine getrennten Treiber für Höhen/ Mitten gitb). Das Klangbild ist dafür stimmig - wirkt nicht zerissen (guter Übergang zwischen den Satelliten und Bass). In dem Preis-/Größensegment gabs für meinen Hörgeschmack nichts vergleichbares - die allseits beliebten Logitech Systeme verloren da doch deutlich... sind alle viel zu nasal, dumpf und die Bässe wummern einfach nur (IMHO).

Design: Dezent (kein Silber-lackierter Disco-Look...einfach anthrazit/schwarz - Gut!)
Verarbeitung: Für das Geld sehr solide. Die Sateliten sind klein, fühlen sich wertig an, sind recht schwer und praktisch gestaltet (Lautstärkeregler, On/Off, etc.)
Der Sub ist kompakt - passt so problemlos in jede Ecke unterm Schreibtisch. Der Bass ist recht knackig - der Tiefgang ist bei der Größe natürlich nicht abgrundtief - Soundfetischisten werden sich da einfach in einem anderen Preissegment umsehen müssen.

Preis: Habe das System beim MM für gute 10€ günstiger gefunden...Sorry Amazon =)

Fazit: Preis Leistung ist Top. Klingt gut, funktioniert gut, sieht gut aus. Man bekommt hier für seine Euronen das Maximum des Möglichen!


4.0 von 5 Sternen Preis-/Leistungsverhältnis ist gut!, 5. Mai 2012
Von 
Kunde "oliver_zsiska" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Kräftiger Bass (wenn auch etwas dröhnend) und gute höhen.
Für den Preis kann man nicht mehr erwarten! Für Kinder absolut ausreichend bzw. fast schon zuviel!
Den Jungen freuts, den Nachbarn wohl eher weniger! ;-)


3.0 von 5 Sternen Kabel problematisch, weil nicht zu verlängern., 14. März 2012
Von 
Zuckerbrot - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Ich wollte mit dem Creative Set ein altes Quadral 2.1 Set mit SPDIF-Anschluss ersetzen (worauf ich nun verzichten würde und nur analog nutzen wollte). Leider war eine Inbetriebnahme in meinem Fall nicht möglich.

Das Kabel der rechten Box (mit den Bedienelementen) ist fest an Box und Woofer befestigt, kann also nicht getrennt werden, um dieses sauber zu verlegen oder zu verlängern.

Das Kabel von der linken Box zum Woofer ist zwar prinzipiell nur gesteckt - der verwendete Cinch-Stecker ist jedoch eine Sonderform mit einem besonders langen Mitteldocht. Dadurch lässt sich das (kurze) Kabel nicht mit handelsüblichen Cinch-Kabeln verlängern (durch den langen Mitteldocht bekommt der Außenleiter keinen Kontakt).

Da ich die Kabel des Sets u.a. durch ein Kabelloch in der Schreibtischplatte führen wollte, endete das Vorhaben bereits durch das nicht lösbare Kabel der rechten Box.

Das Grundrauschen der Boxen empfand ich als niedrig - dies ist der Hauptgrund mein Quadral Set zu ersetzen.

Es gibt das Inspire S2 auch als Wireless-Variante - Woofer und Boxen sind jedoch auch dort ebenso verkabelt und nur die Anlieferung der Audiodaten geschieht drahtlos statt via Klinkenstecker.

Ich muss daher nach einem anderen Set Ausschau halten, das ein niedriges oder kein Grundrauschen und -brummen aufweist.


4.0 von 5 Sternen Gut, günstig, kompakt, 22. Januar 2012
Von 
P. Schmidt - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Die Frage, wie man dieses 2.1 - System bewertet hängt in erster Linie davon ab, womit man es vergleicht bzw. was der angedachte Verwendungszweck ist. Verglichen mit einer High End Musikanlage sind diese Boxen Schrott; verglichen mit den üblichen Computerboxen oder eingebauten TV-Boxen sind sie allerdings wirklich prima.
Ich verwende sie einmal am Rechner um Musik zu hören und ein zweites Paar an meinem 32" Flat-TV. In beiden Fällen tun sie ihren Dienst hervorragend.

Pro:
- überaus kompakte Bauweise, sowohl Satelliten als auch Subwoofer. Passen deshalb gut auf den Schreibtisch oder zum TV, wenn man nicht so viel Platz hat.
- gut verarbeitet und schöne Optik
- Ein/Ausschalter an den Boxen, dadurch kein zusätzlicher Kabelsalat durch extra-Steuerung
- insgesamt ordentlicher Klang; verglichen mit etlichen anderen 2.1 Systemen in der Preisklasse 50-100 Euro für mich subjektiv am Besten.
- keine störenden Nebengeräusche (Brummen, Klirren o.ä.)

Neutral:
- Subwoofer-Steuerung am Subwoofer; etwas schwer zu erreichen.

Cons:
- die Mitten sind etwas schwach und nicht ganz klar. In Anbetracht der Größe der Satelliten kann man wohl auch nicht mehr erwarten.
- der Subwoofer übersteuert leicht, man muss ihn recht niedrig und präzise dosieren, dann ist alles gut.

Fazit:
Ein schönes, kleines und unauffälliges Soundsystem, das sich gut am Rechner und am Flatscreen macht, insbesondere in kleineren Räumen und wenn man wenig Platz hat. Für eine ganze Party oder großes Heimkino ist das System nicht geeignet, das ist aber auch wohl nicht sein angedachter Verwendungszweck. Aus meiner Sicht 4 Sterne, Kaufempfehlung. Das Preisleistungsverhältnis, insbesondere beim aktuellen Amazon-Preis aus meiner Sicht: 5 Sterne, überragend.


5.0 von 5 Sternen Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher, 16. November 2011
Von 
heike - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Sehr schnelle Lieferung - wie immer bei amazon - vorbildlich! Ich kann die guten Beurteilungen nur bestätigen. Die Lautsprecher kann ich empfehlen - sehr gutes Preis- / Leistungsverhältnis! Da kann man schon mal "aufdrehen" ... sehr guter Klang, PC ist optimal "aufgerüstet" und schön anzusehen!! Bin sehr zufrieden!


5.0 von 5 Sternen Top!, 6. November 2011
Von 
mr.2g - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative Inspire S2 2.1 Lautsprecher (Zubehör)
Super Boxen für den Preis. Haben meine Erwartungen sogar übertroffen. Wer ein kleines 2.1 System mit gutem Klang sucht, zuschlagen!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Creative Inspire S2 Wireless 2.1 Lautsprecher
  • Acer G246HLBbid 61 cm (24 Zoll) Ultra Slim LED-Monitor (LED, VGA, DVI, HDMI, 2ms Reaktionszeit) schwarz
  • Lexar JumpDrive Firefly 8GB USB-Stick USB 2.0 graphite
  • Acer S240HLBID 61 cm (24 Zoll) Ultra Slim LED Monitor (DVI, VGA, HDMI, 5ms Reaktionszeit) schwarz
  • Darkspore - Limited Edition
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.