Sonntag, 30. Dezember 2012

Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0

 Von Creative | Model: 51MF1610AA000
Preis
Preis Überprüfen
Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0

Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0

Produktinformation

  • 2.0-Lautsprechersystem in Klavierlack-Optik, Mitteltontreiber mit Glasfasergewebe-Konus, Creative BasXPort-Technologie, Ein/Aus-Schalter und Regler für Bässe und Höhen an der Vorderseite.
  • Zwei Eingänge ermöglichen Ihnen, die Lautsprecher gleichzeitig an einen PC und einen MP3-Player anzuschließen, ohne Kabel umstecken zu müssen.
  • Technische Daten: Leistung Lautsprecher: 14 Watt Sinus pro Kanal (2 Kanäle), Frequenzumfang: 50 Hz - 20 kHz, Abmessungen: 8,8 x 14,3 x 23 cm
  • Lieferumfang: Zwei Lautsprecher, Stereokabel (2 m), Cinch-Klinke-Adapter (2 x Cinch auf Stereo-Klinke), Netzteil, Kurzanleitung, Informationsblatt zu Garantie und technischem Support

Artikelübersicht

Creative Lautsprecher GigaWorks T20 Seri



5.0 von 5 Sternen heel goede kwaliteit, 29. Dezember 2012
Von 
de loose raymond - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
zuivere klank, en goede bas klanken, deze komen uit de openeing aan de boven zijde an het apparaat, heel tof


5.0 von 5 Sternen Tolle Boxen, 19. Dezember 2012
Von 
Carioca - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
Hab mir die beiden gerade für 58 Euro bei Saturn gekauft, Amazon ist wohl doch nicht immer günstiger.
Sie sind wirklich klasse, super Bässe, viel Wumms, und schöner satter Klang, hatte im Vergeleich dazu ein paar einfachere Logitech angehört, und fand, die kamen vom Sound her nicht mit. Mir gefallen sie sehr gut, da man Treble und Bässe auch extra einstellen kann.


4.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 14. Dezember 2012
Von 
Camphor - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
Nach rund 15 Jahren war es an der Zeit meine alten billigen PC Lautsprecher gegen neue auszutauschen. Meine Wahl fiel auf die Creative T20 und ich habe sie bislang nicht bereut. Aber es gibt auch einige kritsche Punkte die ich vorweg gerne anmerken möchte.

Negativ:
- Lautsprecher stehen nicht sehr sicher und neigen um Umkippen.
- Die Drehknöpfe sind sehr glatt. Hier fehlt eine Gummierung oder Riffelung.
- Leider noch ein schwarzer Trafo mehr unter dem Schreibtisch.
- Mein Hauptkritikpunkt gilt jedoch dem Bass. Dieser ist sehr massiv. Da man ja nur in einem knappen Meter Abstand vor den Boxen sitzt neigt dieser zum Dröhnen und die Tischplatte vibriert bei bassigen Stücken.

Da ich einen klaren, hellen und transparenten Klang bei Lautsprechern liebe, empfele ich die Bässe zu minimieren und die Höhen leicht anzuheben. Letzteres lüftet einen "Grauschleier" vom Klangbild.
Habe auch noch etwas mit den Einstellungen unter Windows 7 und iTunes experimentiert. Den für mich optimalen Klang erziele ich indem den Equalizer in Windows (Sytemsteuerung/Hardware und Sound/Audiogeräte verwalten/Lautsprecher/Eigenschaften/Verbesserungen) auf "Soft" einstelle. Dadurch öffnen sich die Boxen und Stimmen wirken viel präsenter.
Verwendet man iTunes kann man auch hier den Equalizer verwenden um zusätzlich den Klang den Hörpräferenzen anzupassen. Zur Minimierung dröhnender Bässe hat sich gezeigt, dass gerade das Absenken der Frequenzen um 125 Hertz viel bringt. So eingestellt machen mir die Boxen viel Freude.

Habe sie auch mit meinen Bose Computer Music Monitor verglichen (hatten damals weit über 300 Euro gekostet) und muss sagen, dass mir die Creative sogar besser gefallen.


5.0 von 5 Sternen Ideal für`s Notebook bei stationärem Gebrauch, 13. Dezember 2012
Von 
Andreas Bäßler - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
Super Klang für kleines Geld und ebenso edle Optik.Bin sehr zufrieden.Bei privaten Tanzveranstaltungen in größeren Räumen hatten die Lautsprecher genügend Volumen, sind robust und lassen sich gut transportieren.


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Lassen wir mal die Kirche im Dorf ....., 6. Dezember 2012
Von 
Tiberius - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
Durchgehört Creative T10, T12, T20, Logitech

Gesucht habe ich ein Paar PC-Lautsprecher für den Schreibtisch, nicht allzu groß mit akzeptablem Klang. Die Musik sollte einigermaßen natürlich rüberkommen mit einem angenehmen Klangbild. Meine Suche konzentrierte auf Produkte ohne Subwoofer, also 2.0. Ich hatte gehofft in der Preisklasse 20,oo - 40,oo Euro etwas vernünftiges zu finden. Das ich da keinen echten Tiefton und hohe Pegel erwarten kann, versteht sich von selbst. Nachdem ich mich etwas eigelesen hatte, ging es zur Ansicht und Hörprobe in den Elektromarkt.

Die kleinen Dinger sehen allesamt schnuckelig aus und es kommt auch etwas Verständliches heraus. Dabei stellte sich schnell heraus, das die preiswerten Produkte klanglich sehr begrenzt sind. Enttäuschend war besonders die Logitech 140 und die z120, die eher an einen Telefonlautsprecher erinnert. Die Modelle T10 (ca 40,-) und T12 (ca 60,-) von Creative waren teurer, aber hatten klanglich schon etwas mehr zu bieten. Allerdings war der nerv-Faktor noch ziemlich hoch. Gerade von der T12 hatte ich mir doch mehr versprochen, da dröhnte der Bass so dermaßen, daß ich dachte die Chassis fallen gleich raus.

Die T20 (ca 60,-) machte das alles wesentlich besser, klang ausgewogen(er) und läßt sich bequem per Regler einstellen. Beim Zurückschalten auf die kleineren Modelle war schnell klar, daß die Creative T20 in einer anderen Liga spielt. Zwar kein HiFi und schon gar kein High End, aber wer gerne mal etwas länger als 5 Minuten am PC Musik hört, der sollte sich dieses Modell mal anhören.


4.0 von 5 Sternen Solide Desktop Lautsprecher, 25. November 2012
Von 
Felix D. - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
Ich war jetzt eine zeitlang auf der Suche nache Lautsprechern für den Schreibtisch ohne Subwoofer (aus Platzgründen). Letzten Endes habe ich mich für die Logitech T20 entschieden.
Die Verarbeitung und das Äußere der Lautsprecher gefällt mit (immer gemessen an der Preisklasse) sehr gut, auch klanglich sind die kleinen besser als erwartet.
Wie in anderen Rezensionen schon angemerkt darf man kein Basswunder erwarten (das ist bei der Baugröße auch schwer möglich), aber die Lautsprecher schaffen es auf jeden Fall, durchaus erwachsen zu klingen. Der Oberbass ist m.E. ein wenig überbetont, Stimmwiedergabe und Höhen sind okay. Man darf natürlich in Bezug auf Räumlichkeit und Bühne keine Wunder erwarten, aber in Anbetracht des Preises bin ich mit der Leistung zufrieden.
Die mögliche Lautstärke reicht, um einen 15m² Raum ganz gut zu beschallen. Sicher haben Systeme mit Subwoofer die höheren Pegelreserven und das bessere Bassfundament, dafür kommen nach meiner Erfahrung die Mitten und die Stimmwiedergabe oft viel zu kurz.
Fazit: Solide Schreibtischlautsprecher, mit denen man durchaus gut Musik hören kann.


5.0 von 5 Sternen Creative GigaWorks T20, 20. November 2012
Von 
Joerg Walther - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
Für diesen Preis und dieser kompakte Bauweise hat man einen prima Sound. Habe sie mit einem DAB+ Küchenradio in Betrieb.


5.0 von 5 Sternen Großes Kino, 14. November 2012
Von 
dslrbicho "bichorro" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
Aufgrund der guten Rezensionen war ich heute bei MM testen :

Ich habe reihum alle Systeme von 15-250 EUR an mein iPhone angeschlossen und mit verschiedenen Nummern (von D. Guetta bis M. Knopfler) getestet.

Ergebnis : Das mit Abstand beste System ist das T20 von creative. Ja, für meinen Geschmack war es sogar das einzig überhaupt Brauchbare.

Der Rest, v.a. die Subwoofer-Dinger, hat schreckliche Höhen und dumpfe Bässe.

T20 hat saubere Höhen und v.a. herrliche Mitteltöne. Die Bässe sind ebenfalls clean und für meinen Geschmack absolut i.O.

Ich sitze gerade vor Telegraph Road - mit Knopfersoli wechselnd mit tiefen Schlagzeugpassagen und Bassläufen : es ist fast Hifi. Und wohl gemerkt : Wir reden hier über ein 59 EUR-System.

Wer am PC schöne Musik hören möchte : T20 T20 T20 T20 ...
Oder die richtige Anlage ranstöpseln ...


5.0 von 5 Sternen Gigaworks T20, 14. November 2012
Von 
Martin Morgenthal - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
Sehr formschöne Lautsprecher, sie passen wunderbar zu meinem ebenfalls schwarzem Bildschirm. ;) Vom Klang her Super, hab bisher keine Probleme damit, auch keine Verzerrungen oder ähnliches. Der Bass könnte etwas stärker sein, aber wer die Lautsprecher nicht ständig voll aufdreht, kann das locker verschmerzen. Für Spiele-Sound sind die GigaWorks klasse.


3.0 von 5 Sternen Kein Bass, ansonsten okay, 11. November 2012
Von 
Ulrich Faust - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T20 Series II Lautsprecher 2.0 (Personal Computers)
Habe sie aufgrund der hier beschriebenen Berichte gekauft und muss sagen, dass ich mich im Nachhinein aergere, nicht doch ein System mit drei Lautsprechern gekauft zu haben. Mir fehlt das gewohnte Klangvolumen. Ansonsten Top verarbeitet, da gibt es nix zu meckern.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Creative GigaWorks T40 II Lautsprecher 2.0
  • Asus TI-DC2-2GD5 NVIDIA GTX 660 Grafikkarte (PCI-e, 2GB GDDR5 Speicher, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU)
  • RaidSonic IB-168SK-B ICY Rahmen für interne Festplatten 8,9 cm (3,5 Zoll) in 5.25 Zoll für direct swapping schwarz S-ATA
  • Hama Audio-Adapter (3,5-mm-Klinken-Kupplung, 6,3mm Klinken-Stecker) [Amazon Frustfreie Verpackung]
  • England Keep My Bones
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.