Freitag, 28. Dezember 2012

Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem

 Von Logitech | Model: 980-000403
Preis
Preis Überprüfen
Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem

Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem

Produktinformation

  • Die Lautsprecher erfüllen strenge Leistungsstandards und sind mit der THX-Zertifizierung ausgezeichnet
  • Dank 200 Watt Gesamtleistung können Sie die Lautstärke so weit aufdrehen, wie Sie möchten
  • An den Cinch- und 3,5-mm-Buchsen sowie der integrierten Kopfhörerbuchse können Sie bis zu dreiAudiogeräte anschließen
  • Ihr leistungsstarkes 2.1-System umfasst zwei schnell aufgebaute Satelliten und einen leistungsstarken Subwoofer für vollen Sound - auch in großen Räumen
  • Lieferumfang: Lautsprecher, Subwoofer, 3,5-mm-Audioeingangskabel, Lautsprecherkabel, Bedienungsanleitung, 2 Jahre Garantie und technische Hotline

Artikelübersicht

Das Logitech® Speaker System Z623 bietet dynamischen Sound und kräftige Bässe für Ihre Musik, Filme und Spiele.

>Highlights
- THX®-Zertifizierung: Qualität, der Sie vertrauen können: Die Lautsprecher erfüllen strenge Leistungsstandards und sind mit der THX-Zertifizierung ausgezeichnet.
- 200 Watt Gesamtleistung RMS: So laut, wie Sie es möchten. Hören -und spüren - Sie, wie die Lautsprecher Musik, Filme und Spiele mit ihrem´eindrucksvollen Klang zum Leben erwecken.
- Cinch- und 3,5-mm-Buchsen sowie eine integrierte Kopfhörerbuchse zum Anschließen von bis zu drei Audiogeräte
- 2 Jahre Garantie und technische Hotline


5.0 von 5 Sternen Nah am HiFi, 24. Dezember 2012
Von 
Solomon - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem (Personal Computers)
Es weihnachtet sehr, und ich habe das Logitech Z623 von meiner Frau bekommen. Danke mein Schatz. ;)

Ich gliedere die Rezension strikt durch, weil ich Lautsprecher schlecht in Fließtext bewerten kann. Es sei gesagt, dass ich in meinem Wohnzimmer einen guten Denon Receiver und Magnat Quantum Boxen, in meinem Auto Harman Kardon und als Kopfhörer Monitore von Beyerdynamic (MMX 300) besitze. Ich bin kein Fanatiker aber weiß was guter Klang ist.

Die Boxen:

Die Boxen selbst sind gut verarbeitet, und haben eine ausreichend dicke Verkabelung. Auch die Verpackung ist ausreichend, wenn auch nicht einfach auszupacken. Verpackung fließt bei mir aber nicht in das Urteil ein, außer sie war wirklich mangelhaft.

Der Klang:

Er bewegt sich, wie im Titel schon zu lesen, nah am Hi-Fi Bereich. Getestet habe ich auf Dynamik, Höhen, Bass und Präsenz.

-Dynamik: Sowohl Klassik als auch Metal oder DubStep sind in vollem Umfang dargestellt, und fast jede Frequenz ist ausreichend abgedeckt. Schwächen sind im 300-400 Herz bereich. Bei Beethoven als auch bei Deadmau5 sind mir fehlende Instrumente aufgefallen, die ich zum beispiel auf meinen MMX300 deutlich wahrnehmen kann. Allerdings ist es schwer zu hören und nicht störend.

-Höhen: Mein Höhentest ist regelmäßig Art of Motion von Andy McKee. Ein auf akustischer Gitarre gespieltes Stück, in dem Schnarzer und Klopfer auf die Gitarre sehr wichtig sind. Hier glänzen die Lautsprecher geradezu. Feinst moduliert und so gut wie hochwertige Bändchenhochtöner. Sehr angenehm für die Ohren.

-Bass: Wie schon von anderen Rezensenten erwähnt, ist der Bass der Logitech Z623 gut. Knackig, laut (wenn gewollt) und gut zu dosieren. Die verbaute Frequenzweiche tut das was sie soll und trennt sauber zwischen hoch und tief. Die Boxen sind so auch gut für basslastiges wie The Crystal Method oder Netsky zu gebrauchen. Bei Some Chords von Deadmau5 vibriert die Bassbox stark. Allerdings ist das Lied auch eine Königsdisziplin, was Bässe angeht. Hier muss alles stimmen, und da hätte Logitech den Körper der Box wohl noch besser entkoppeln können. Trotzdem, der Bass ist gut.

-Präsenz: Ich nutze die Boxen in einem kleinen Dachraum (Computerraum) von nicht mehr als 10m². Für mehr würde ich die Boxen nicht empfehlen. Alle drei Boxen sind erhöht aufgestellt. Da der Woofer nicht nach dem Downforce-Prinzip arbeitet, lohnt es sich, auch ihn erhöht aufzustellen. Vor dem PC sitzend fühlt man sich bei Live-Aufnahmen, als säße man im Publikum. Durch die guten Höhen löst sich jedes Instrument gut ab und wird frei im Raum platziert. Ein ausgewogenes und angenehmes Klangbild kann sich entwickeln.

Fazit: Für den Preis ein erstklassiges Produkt. Weiter so, Logitech. Ihr seid auf dem richtigen Weg. Klare Kaufempfehlung meinerseits.


0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Der größte Dreck den man auf Amazon kaufen kann!, 24. Dezember 2012
Von 
Nikolai - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem (Personal Computers)
Diese Boxen sind echt der größte Schrott den man auf Amazon kaufen kann!

Am Anfang war ich noch sehr zufrieden mit den Boxen, doch direkt zwei Tage nach der Ablauffrist für das zurücksenden dieses Artikel fing die linke Box an leicht zu rauschen, super!!!
Keine 2 Monate später funktioniert sie überhaupt nicht mehr! Danke Logitech :)))))))))))))))))))))))))
Und jetzt kommt mir nicht mit ''sind die Stecker auch richtig eingesteckt?'' ich bin nicht blöd!


5.0 von 5 Sternen Guter Sound, 23. Dezember 2012
Von 
Fanboy - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem (Personal Computers)
Gutes Preis / Leistungsverhältnis. Für den Preis wird ein sehr sehr guter Sound gegeben. Bedienung leicht gemacht, Anschluss ebenfalls. Top.


4.0 von 5 Sternen Preis und Leistung ., 20. Dezember 2012
Von 
Wiltrud Winkler - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem (Personal Computers)
Logitech Z623 2,1PC Lautsprecher im November gekauft ,Preiß Leistung stimmt würde sie jederzeit weiter empfehlen,allerding ist der Bass trotz herunterfahren immer sehr dominant.


5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 16. Dezember 2012
Von 
Niko F. "Metalhead" (Schwetzingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem (Personal Computers)
Super Lautsprecher! Höre damit hauptsächlich Musik am PC und muss sagen, dass man so gut wie alle Feinheiten raushört. Der Subwoofer gibt dazu ordentlich Bass, jedoch klingt es ab einen gewissen Punkt sehr verzerrt, was bei der richtigen Einstellung aber wieder ausgleichbar ist :)
Klare Kaufempfehlung!


5.0 von 5 Sternen Logitech Z626 - ein Genuss für die Ohren, 12. Dezember 2012
Von 
Manfred Moser "ManMos" (Passau, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem (Personal Computers)
Ich wollte PC-Lautsprecher, die zu den besten gehören, jedoch kein kleines Vermögen kosten. Mit diesen Lautsprechern habe ich ins Schwarze getroffen. Der Klang ist Spitzenklasse, wird mit Sicherheit nur von weitaus teureren Lautsprechern übertroffen: Klare Höhen, wuchtige Bässe. Der Subwoofer ist beeindruckend und wirk sehr edel, einzig die Satelliten könnten eine Spur edler wirken, das Design ist aber Geschmackssache. Jedoch ist der Klang ausschlaggebend, dieser ist beeindruckend. Klare Kaufempfehlung. Für diejenigen, welche den Bass zu dominant halten: Man kann ihn auch herunterregeln. Zu diesem Preis gibt es nichts Besseres!


5.0 von 5 Sternen Kauftip!, 8. Dezember 2012
Von 
Michael Traznik (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem (Personal Computers)
Wollten eigentlich diese Lautsprecher am neuem PanasonicTV probieren,wie es einige als Alternative vorschlugen. Allerdings hat uns die Yamaha Soundbar gleich voll überzeugt, optisch passend, platzsparend und mit sehr gutem Klang, hat sich das Probehören erledigt. Da ich diese THX Boxen aber unbedingt hören wollte, habe ich sie ausgepackt und am PC angeschlossen und WOW! Für 130 €!, so eine klare Wiedergabe, mit ordentlichem Bass, super Mittel- und Hochtöner zu bekommmen, hielt ich nicht für möglich! Will mich nicht zuweit aus dem Fenster lehnen, aber unter 300 € kann ich mir nicht vorstellen etwas gleichwertiges zu bekommen. Und da neue Musikanlage als nächstes vorgesehen war, habe ich dieses PC Lautsprechersystem gleich behalten und seitdem hören wir Musik nur noch über PC. Bin immernoch begeistert, was diese "kleinen" PC Boxen raushauen. Preisleistungsverhältniss 100%. Mit Sicherheit würde dieses System auch am TV gute Arbeit leisten, allerdings jedesmal aufstehen wenn der Ton mal leise oder lauter gedreht werden soll, wäre des guten dann doch zuviel. Und da sehe ich den einzigen kleinen Kritikpunkt, das zu so einem Sytem keine Fernbedienung bei ist, allerdings sind es "nur" PC Boxen und da braucht man eigentlich keine Fernbedienung.


5.0 von 5 Sternen Best buy bis 200.-, 8. Dezember 2012
Von 
Konkret - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem (Personal Computers)
Bin aus beruflichen Gründen und wegen Hobby audiophiler mit guten und verwöhnten Ohren. Habe die Logitech Z623 jetzt seit einem guten Jahr an meinem neuen Rechner in Betrieb. Da hier bereits sinnvoll-richtiges, aber auch einiges an Unsinn geschrieben wurde mache ich es kurz: Wenn Sie grundsätzlich nicht mehr als 150.- für Ihre PC-Lautsprecher investieren möchten, können und sollten (!) Sie bei diesem 2.1-System beruhigt zuschlagen. Mehr Klang gibt es in dieser Preisklasse aktuell und seit geraumer Zeit sonst nirgendwo. Kleine Nachteile (unabhängig vom Preis zu verstehen): Höhenbereich gesamt etwas spitz (Tipp: ggf. mit SRS Audio korrigieren), Lautstärkeregler (Poti) nicht staubgekapselt (kratzt auf Dauer). Ansonsten ist es das Top-Produkt seiner Klasse ohne wenn und aber. Wer mehr Klang sucht muss 200.- (Normalpreis) investieren und sich bei Teufel umschauen. Wünsche viel Freude mit Ihren neuen Lautsprechern.


5.0 von 5 Sternen Super Boxen, 8. Dezember 2012
Von 
Manfred - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem (Personal Computers)
Wie immer bei Amazon, Artikel bestellt und nach 2 Tagen schon per Post erhalten. Die Boxen sind super, der Bass ist einfach toll. Alle Anschlusskabel sind dabei. Würde sie wieder kaufen. Einfach Spitze.


4.0 von 5 Sternen Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem, 7. Dezember 2012
Von 
A. Müller "Käufer" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z623 2.1 PC-Lautsprechersystem (Personal Computers)
Mit der Klangqualität bin ich Voll und Ganz zufrieden. Stören tut nur das die Stromzufuhr und die Regler über die Boxen statt den Subwoofer laufen, was obwohl ausgeschlatet, zuviel Strom verbraucht.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Logitech schnurloser Musikadapter für Bluetooth Audiogeräte
  • Logitech G940 Flight System
  • Logitech G600 Optische MMO-Gaming Maus schnurgebunden (USB, 20 Tasten, 8200 dpi) weiß
  • Logitech G600 Optische MMO-Gaming-Maus schnurgebunden (USB, 20 Tasten, 8200 dpi) schwarz
  • Logitech G19 Gaming-Tastatur USB schnurgebunden (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.