Mittwoch, 10. April 2013

Edifier E3350 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz

 Von Edifier | Model: E3350
Preis
Preis Überprüfen
Edifier E3350 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz

Edifier E3350 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz

Produktinformation

  • Zusätzliche Anschlüsse für z.B. MP3 Player, iPod
  • Der Satellitenboden ist mit einer Gummischicht überzogen
  • Der Subwooferboden ist mit 3 Gummifüßen ausgestattet
  • Magnetisch abgeschirmt
  • Lieferumfang: Subwoofer, zwei Satelliten, Kabelfernbedienung

Artikelübersicht

Edifier Multimedia E3350 2.1 System - black, Hersteller Nr.: E3350 - black


5.0 von 5 Sternen Prima KLang, geiles Design!, 26. Februar 2013
Von 
DerJens - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier E3350 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz (Elektronik)
Prima KLang, geiles Design! Das System gehört eindeutig AUF den Tisch und nicht darunter. Mir ist nur unklar, wieso der Ausschalter nicht an der FB sitzt statt auf dem Subwoofer aber in Anbetracht des tollen Designs, Klangs und Preises dennoch 5 Sterne!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Ich empfehle, 9. Februar 2013
Von 
eLeF - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier E3350 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz (Elektronik)
** Entschuldigen Sie meine Fehler, ich bin ein Französisch Verbraucher. **

Dieses System ist von guter Qualität.
Audio-Rendering ist sehr gut, ob im Fernsehen oder Computer.
Der Remote-Kabel ist ein bisschen kurz. Die Fernbedienung ist beleuchtet: perfekt für das Sehen bei Dunkelheit.
Das System fehlt ein wenig der Macht. Aber es ist ausreichend, um das Wohnzimmer zu nutzen. Für Disco machen, kaufen etwas anderes !


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Einschalten und Ausschalten am Subwoofer, 27. Dezember 2011
Von 
Der Unbekannte - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier E3350 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz (Elektronik)
Ich habe die Boxen erhalten und soweit kann ich bisher nichts negatives sagen - außer, dass man die Boxen am Subwoofer ein- und ausschalten muss. Ich muss also nun jedes Mal unter den Schreibtisch krabbeln, um Musik zu hören! In Anbetracht dessen, dass es eine Steuereinheit gibt, die einen Multi-PIN Konnektor hat, finde ich es fast schon lächerlich, dass man an dieser das Gerät nicht anschalten und ausschalten kann.


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Immer noch mein "Best Buy" für TV, 12. April 2011
Von 
veni vidi audi - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier E3350 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz (Elektronik)
Ich habe meine jetzt seit über einem Jahr, und bin immer noch zufrieden. Ich hatte damals gezielt recherchiert, weil ich nach dem Durchhören der Elektromärkte-Regale frustriert war. Ich suchte nämlich ein 2.1-System für den Fernseher. Es kam also kein "Ey voll fette Bässe, alta" Blaster für Pupertätszielgruppen (also das übliche Produktangebot) in Frage, sondern ein möglichst guter Klang und zurückgenommenes Design. Schlimm nämlich, was für Vulgär-"design" (für diese Zielgruppe eben?) in den Regalen so rumstand/rumsteht. Da am Fernseher optisch sehr exponiert, bin ich hier Designmäßig eher pingelig als in z.B. einem vollgerummelten Arbeitszimmer.

Der Edifier E3350 dagegen ist mein Volltreffer, da:

- echtes Dreiwege-System (mit Mittentöner zusätzlich zum Hochtöner pro Satellit). Dadurch nicht das Mitten-Loch (Präsenzsenke) (auch Badewannenfrequenzkurve genannt) aller üblichen 2.1-Systeme (einschließlich teurer wie JBL)

- dadurch gute, präsente(re) Wiedergabe auch von Stimmen.

- auch wenn man nicht laut hört, gute Wahrnehmbarkeit, ohne dass Mitbewohner oder Nachbarn mithören müssen (denn Nachbarn könnten sich auch mit ihrer Lautstärke jederzeit rächen) (bzw. in Zukunft dann halt auch weniger Rücksicht nehmen). Will mir lieber nicht vorstellen, ich guck gerade einen atmosphärischen Spielfilm, und von nebenan kommt währenddessen ständig so ein hektisches Nachrichtensender-Geblöke ;) Deshalb wollte ich selber lieber nicht mit einer Lautstärke-bzw. Bässe-Hochrüstung vorlegen.

- kein Vulgärdesign, sondern richtig gutes. Passt auch in eine Industriedesign-Ausstellung, ohne sich ducken zu müssen ;)

Würde ich mir immer wieder kaufen.

Gibt es übrigens (neben schwarz und weiß) in diversen anderen Farben.

[Edit]
Ich hatte damals (Januar 2010) €55+Versand bezahlt. Und das war ein normal-günstiger Online-Preis, also kein "Super-Sonderangebot". Offenbar hat Edifier mittlerweile selbst gemerkt, dass diese Boxen eigentlich mehr wert sind als ihr früherer Preis, und unter dem Alibi "Rev. 2" einen kräftigen Preisaufschlag getätigt (fast verdoppelt?) - oder gibt es wirklich substantielle Verbesserungen, die nicht nur "Preisanpassungs"-Alibi-Funktion haben? Das kann ich leider nicht beantworten, mangels Vergleich.


1 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen ACHTUNG! Miese Qualität, 13. Februar 2011
Von 
blumentopferde - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier E3350 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz (Elektronik)
Habe diese Boxen letztes Jahr meiner Freundin zum Geburtstag geschenkt. Sie geht sehr pfleglich mit all ihren Sachen um und benutzte die Boxen sehr selten.
Dennoch begann schon nach kürzester Zeit das Klinkenkabel Probleme zu machen. Der Kontakt passte nicht und man musste den Stecker lange herumdrehen und hinein- und hinausziehen, bis man beide Kanäle zu hören bekam. Mittlerweile ist ein Kanal komplett ausgefallen. Es liegt diesmal jedoch nicht am Klinkenkabel, mit dem die Lautsprecher an die Quelle angeschlossen werden, sondern am Kabel (auch Klinke) mit dem der Satellit an den Subwoofer angeschlossen ist. Anscheinend funktioniert auch hier der Kontakt nicht (wenn man am Stecker dreht und ihn ein wenig herausschiebt, dann bekommt man wieder ein paar Töne aus dem Satelliten), obwohl dieser Stecker seit der Installation der Lautsprecher niemals (!!) herausgezogen wurde. Praktischerweise sind die Kabel am Satelliten fest verdrahtet und deswegen nicht austauschbar. Nun ist wegen der miesen Qualität der Kabel die gesamte Anlage unbrauchbar!


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr schick!!, 25. Januar 2011
Von 
DerPapa "dP" (Marburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier E3350 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz (Elektronik)
Ich habe das Set in schwarz und bin vom optischen Eindruck ziemlich begeistert. Das ist wirklich kein Vergleich mit den üblichen "Boxen" = Kisten, die man sonst sieht. Die Verarbeitung des Sets ist hervorragend. Lautstärkeregler und Ein-/Aus-Schalter haben eine tolle Anfaßqualität.

Zum Glück kommt auch die Klangqualität nicht zu kurz. Filme, Computerspiele und auch Musik werden angemessen wiedergegeben. Kleine bis mittlere Räume lassen sich mit dem Set gut beschallen. Mit einer größeren Party wäre das Set allerdings überfordert. Dazu reichen Leistung (2 x 9 Watt für die Satelliten und 32 Watt für den Subwoofer) und Membranfläche nicht aus. Solange man die Lautstärke nicht zu hoch dreht leistet der kleine 5"-Subwoofer erstaunliches und spielt einen gut differenzierten Oberbass. Bei der Musik-Wiedergabe von hochwertigen Quellen bemerkt man allerdings im direkten Vergleich zu einer guten Anlage, dass bei den Höhen einige Details verloren gehen und auch die Mitten nicht ganz akkurat wiedergegeben werden. Ein wenig mehr Dynamik bei der Wiedergabe wäre auch wünschenswert. Insgesamt ist das Set eher zurückhaltend und "freundlich" abgestimmt, was ein stressfreies Hören garantiert. Für den Einsatz am PC oder den Anschluss eines MP3-Players reichen Klangqualität und Leistung aus, insbesondere wenn man den Preis von um die 50€ berücksichtigt.

Ein wenig nervig finde ich den Kabelsalat beim Anschluß:
- Eingangssignal per 3,5mm Klinkenstecker
- Lautstärkeregler per D-Sub-Stecker
- Boxen per Mini-Klinke
- Strom vom externen Netzteil (60W)

Recht praktisch ist die Möglichkeit, am Lautstärkeregler ein weiteres Eingangssignal einzuspeisen und einen Kopfhörer anzuschließen.

Der Regler für die Anpassung des Subwoofers ist nur schlecht zugänglich an dessen Rückseite angebracht.

Preisbezogen vergebe ich gerne 5 Sterne an das Set.
Design, Verarbeitung und Klang sind in diesem Preisbereich momentan einzigartig.


3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Leicht enttäuscht..., 18. Oktober 2009
Von 
S. Kretzschmar - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Edifier E3350 2.1 Soundsystem Rev.2, schwarz (Elektronik)
Ich habe mir das Edifire eigentlich als Set für meinen PC geholt aber dort hat der Sound verglichen mit meinem alten Logitech Z3 (welche ich im Wohnzimmer an den TV gehängt hatte) derart geschwächelt (dumpf, bei zu hohem Input-Signal unschöne Kompressionseffekte), dass ich mich für den umgekehrten Weg entschlossen habe und das Z3 nun wieder am PC, das Edifire im Wohnzimmer steht. (der Tausch hat sich dann auch im Wohnzimmer bemerkbar gemacht, der satte Gesamtsound wich auch dort einem eher schwachbrüstigen Gegenstück)

Der Preis geht in Ordnung finde ich, verglichen mit dem was rauskommt, aber da muss ich sagen, spielt sich in Sachen Preis-Leistung zumindest subjektiv für mich beim Logitech Z3 mehr ab. Hatte leider Probleme noch eines aufzutreiben, werde wohl aber weiter die Augen offenhalten.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.