Freitag, 12. April 2013

Microlab FC330 Aktivbox 2.1 FineCone Lautsprechersystem (56 Watt RMS) Holz

 Von Microlab | Model: FC330 new
Preis
Preis Überprüfen
Microlab FC330 Aktivbox 2.1 FineCone Lautsprechersystem (56 Watt RMS) Holz

Microlab FC330 Aktivbox 2.1 FineCone Lautsprechersystem (56 Watt RMS) Holz

Produktinformation

  • Aktivboxen
  • Microlab
  • FC-330
  • 6945198850409

Artikelübersicht

Aktivbox Microlab FC330 2.1 Holz

Hersteller: Microlab

Typbezeichnung: FC-330


4.0 von 5 Sternen Gute Klangqualität bei günstigem Preis, 14. Februar 2013
Von 
Steffen Lorenz "s-k-l-2002" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Microlab FC330 Aktivbox 2.1 FineCone Lautsprechersystem (56 Watt RMS) Holz (Zubehör)
Meine anfängliche Skepsis löste sich schnell in Luft auf. Klanglich kann dieses System aus dem niedrigen Preissegment durchaus überzeugen. Ich beschalle damit meine Küche (ca. 20 m² Grundfläche) und komme be Rockmusik auf einen beachtlichen Lautstärkepegel, bevor die Leistung einbricht. Auch im Bassbereich gibt's was auf die Ohren. Nur bei der Eingangsempfindlichkeit mußte ich, bei meiner Konstellation, ein wenig nachhelfen, um das Gerät richtig aussteuern zu können. Ein kleiner Vorverstärker brachte schnell Abhilfe. Rundum bin ich sehr zufrieden mit dieser Anschaffung.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr guter Klang, 29. Januar 2013
Von 
Ulrich Jacob - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Microlab FC330 Aktivbox 2.1 FineCone Lautsprechersystem (56 Watt RMS) Holz (Zubehör)
Vor ca. 1. Jahr hatte ich mir die Microlab B-73 gekauft und war sofort begeistert. Für meinen PC nutze ich nun die FC 330. Auch dieses System überzeugt mich von der hohen Qualität und dem hervorragenden Klang. Ich glaube das Microlab eine ganze Serie guter Lautsprecher baut. Ich überlege, ob ich für meine Hifi-Anlage auch noch Lautsprecher von Microlab kaufe.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Erwartung übertroffen, 4. Januar 2013
Von 
Krupatz (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Microlab FC330 Aktivbox 2.1 FineCone Lautsprechersystem (56 Watt RMS) Holz (Zubehör)
Hab das System am iMac laufen und kann wirklich sagen es Bumst ;-) Klare Mitten und Höhen Hammerbass was will man mehr!
Amazon natürlich wie immer superschnelle Lieferung nach 20 Stunden klingelte DHL (Normallieferung)

Sehr edle Optik und einfach Zimmerausfüllender Sound !!


10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen (Nicht mehr) preiswert und gut, 31. Oktober 2011
Von 
Frank Fahrenheit - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Microlab FC330 Aktivbox 2.1 FineCone Lautsprechersystem (56 Watt RMS) Holz (Zubehör)
Technisches:
Nenn-Ausgangsleistung (gesamt) 56 Watt, Frequenzbandbreite 35 - 20000 Hz
Subwoofer: (HxBxT) 255x205x255, 1 x Treiber 133 mm, 24 Watt
Satelliten: (HxBxT) 260x110x135, 1 x Treiber für gesamten(!) Bereich 64 mm, (Hochtöner nur Attrappe!), 16 Watt
Anschlüsse: zum PC über Miniklinke-Doppelcinch, Sub an Satelliten über Chinch, keine weiteren Ein- oder Ausgänge

Allgemeines:
Gelungenes Design, wirkt sehr edel. Gute Verarbeitung, schwer. Ein-Aus, sowie Basspegel-Regler an Rückseite des Subwoofers - wie bei anderen Geräten dieser Preisklasse, gewohnt unpraktisch platziert, aber immerhin: Volume-Regler an der Front des Subs!

Klang:
Bass ausgewogen und musikalisch, kein Logitech-Gerumpel, könnte jedoch etwas straffer sein. Höhen klar und detailreich, bei hoher Lautstärke etwas aggressiv. Mitten dank vergleichweise großen Volumens der Satelliten sehr ausgewogen. Leider leises Summen, wenn keine Musik o.ä. läuft.

Vergleich zum Edifier C2:
Aufgrund der größeren Satelliten im Bereich der Mitten sogar leichte Vorteile für Microlab FC-330. Bass wiederum Vorteil für C2 - knackiger und präziser. C2 insgesamt etwas transparenter im Klang. Bass und Höhen getrennt regelbar, beim FC-330 nur Basspegel. Deutlich praktischere Bedienbarkeit des C2 aufgrund von separatem Verstärker und kleiner FB.

Fazit:
Wer ein günstiges und ausgewogenes 2.1 System sucht, um damit vor allem Musik zu hören, der liegt hier genau richtig!

Edit:
Bis vor kurzem wurde das FC330 noch für ca. 55,- Euro angeboten. Inzwischen wurde der Preis jedoch sprunghaft auf über 90,- Euro erhöt. Das ist ein Preisanstieg von über 40%! Damit hat das FC330 sein einziges echtes Kaufargument gegenüber dem im Vergleich nun deutlich günstigeren C2 verspielt.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.