Samstag, 6. April 2013

Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem

 Von Harman-Kardon | Model: SOUNDSTICKSIIEU
Preis
Preis Überprüfen
Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem

Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem

Produktinformation

  • Außergewöhnliches, transparentes Design
  • Einfache Bedienung mittels berührungssensitiver Elemente an einem Satellit
  • Kompakte Abmessungen
  • Odyssey Lautsprechertechnologie für perfekte Wiedergabe aus kleinen Gehäusen
  • Leistungsstarker Subwoofer mit Bassreflexabstimmung

Artikelübersicht

Harman Kardon's SoundSticks II three-piece speaker system produces high-quality stereo sound for Music, MP3's, movies and gaming experiences.


5.0 von 5 Sternen Super auch als TV Lautsprecher, 22. Dezember 2012
Von 
Alice (Austria) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem (Zubehör)
habe einen neuen weissen Samsung Smart TV und Blue ray player und wollte wegen kleinem Wohnzimmer kein heimkinosystem noch dazu in schwarz. habe nun die soundsticks an die Kopfhörer buchse des fernsehers. angeschlossen und bin völlig hin und weg. Der Sound ist so genial es ist kaum zu glauben was aus so kleinen Lautsprechern rauskommt. und es sieht sensationell aus. wie ein designobjekt neben dem Fernseher. wurde auch 10 Sterne vergeben.


5.0 von 5 Sternen Cooles Design, hervorragender Klang und hohe Qualität, 8. September 2011
Von 
Andreas Ohler "Andreas Ohler" (St. Leon-Rot) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem (Zubehör)
Ich besitze das "Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem" seit mittlerweile über sieben Jahren, habe es bis zum heutigen Tag in Betrieb und kann mich immer noch, beinahe wie am Anfang, an ihm erfreuen.

Als ich das Lautsprechersystem damals bekommen habe (es handelte sich um ein Weihnachtsgeschenk), bestand mein zentraler Beweggrund, mir das vorliegende Lautsprechersystem zu wünschen, in seinem außergewöhnlichen und für mein Empfinden auch sehr beeindruckenden Design, durch das es sich deutlich von vergleichbaren und meiner Meinung nach optisch weniger ansprechenden Produkten abgrenzte.

Die Lautsprecher zeichnen sich aber nicht nur durch ein cooles Design, sondern auch, und das ist für mich der wesentlich wichtigere Aspekt, durch ihre hohe Qualität aus, der Klang ist absolut sauber, es gibt keine Wiedergabeprobleme und auch keine anderen Störungen. Wenn man die Lautsprecher, die im Übrigen leicht zu bedienen sind, richtig nutzt, kann man mit ihnen einen wahren Hörgenuss erleben.

Außerdem verfügen die Lautsprecher über eine gewisse Robustheit, sie sind in den vergangenen sieben Jahren auch schon das eine oder andere Mal heruntergefallen, was einfach mal passieren kann, funktionieren aber nach wie vor einwandfrei. Das finde ich durchaus bemerkenswert, zumal das Lautsprechersystem, wenn man es sich betrachtet, eigentlich gar nicht so wirkt, als ob es etwas aushalten könne.


5.0 von 5 Sternen Super Teil!, 27. April 2011
Von 
Nicklas - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem (Zubehör)
Habe mir die Soundsticks II bestellt und ich muss sagen, es ist ein super Artikel!
Der Anschluss der Anlage ist sehr leicht, nach 5 minuten war ich fertig.
Die Optik passt und ist mit dem LED sehr hübsch gestaltet.
Der Sound ist atemberaubend und der Subwoofer hält was er verspricht.
Die Soundsticks von Harman Kardon sind wirklich nur zu empfehlen!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gut, aber nicht Perfekt, 10. April 2011
Von 
Timmi2000 "Timmi2000" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem (Zubehör)
Die Soundsticks stehen seit ca. 1,5 Jahren auf meinem Schreibtisch und ich bin nach wie vor zufrieden. Das System läuft über meine Asus Xonar DS Soundkarte.
Ich komme gleich mal zu Vor- und Nachteilen:

Pro:

- Das Design ist sehr spacig. Eine Freundin hat die Boxen mal für irgendein abgefahrenes Sexspielzeug gehalten.
- Der Sound ist wirklich gut für den Preis. Klar geht es besser, aber das muss man sich leisten können. Seit ich Musik über die Boxen höre,
empfinde ich die Stereoanlagen und PC Soundsysteme bei meinen Freunden größtenteils als unzumutbar.

Geht so:

- Eine Kabelfernebedienung für die Lautstärke wäre schön gewesen. So muss man sich für den Fall, das die Boxen nicht direkt vor einem stehen,
immer etwas strecken um die Lautstärke zu regulieren.
- Das System ist sehr Basslastig, das ist nicht so schlimm weil man den Bass am Subwoofer runterdrehen kann. Der Woofer ist für die Boxen wohl
etwas überdimensioniert.

Kontra:

- Welcher Verbraucher hat eigentlich je den Wunsch geäußert an jedem elektronischem Gerät eine Power-LED in Taschenlampenstärke installiert haben zu wollen?
Mich nervt das helle blaue Licht wenn ich im Dunkeln einen Film gucken möchte oder Abends im Bett noch eine Folge meiner Lieblingsserie anschaue und den PC
mit AutoShutdown ausschalten lasse, die Boxen aber noch an sind. Die kleine Lampe taucht dann mein halbes Zimmer in blaues Licht. Das ansonsten wohl identische
Sticks III hat sogar eine weiße LED, das wäre für mich ein Grund die II zu kaufen.
- Die Boxen bestehten aus zwei Plexiglasschalen die ausschließlich an einer dünnen Naht miteinander verklebt sind. Dieser Kleber hat sich bei meinen Boxen
teilweise bereits gelöst. Man sollte nicht viel an den Boxen rumfummeln, dann halten sie wohl eine Zeit, bei einem Produkt von Harmann und Kardon hätte ich eine bessere
Verarbeitung erwartet.

Fazit:

Ich würde die Soundsticks wohl wieder kaufen.


0 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Grandios!!, 22. Februar 2011
Von 
S.Eschbach - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem (Zubehör)
Die SoundSticks II von Harman Kardon sind bereits ausführlich beschrieben worden. Und ich kann nur sagen: einfach der Hammer was aus diesem, zudem noch sehr schicken Teil für ein Sound heraus kommt!!

Auch noch ein Dank an Amazon. Wie immer läuft bei Euch alles vorbildlich !!


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Gutes Teil, 28. Januar 2011
Von 
Patrick - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem (Zubehör)
Für einen Standartgemäßigen gerbauch reicht das din alle mal und hat auch mal mächtig rums wenn man aufdreht.

Die lieferung von amamzon wahr wie immer schnell und gut.

Habe diese kleine 2.1 Anlage am PC angeschlossen aber auch mal am TV wenn mal wieder nen guter film kommt fühlt man sich mit diesen ding wie im Kino wenn man will kann man mit den ding auch mal die Nachbarn ärgern.

Ein Stern abzug deshalb weil ab ner gewissen lautstärke der sub das hüpfen anfängt aber diese lautstärke kann man verzichten höre selber gern laut und mit viel Kraft Musik aber ab Vol.30 wirds zu heftig alles vibriert und sogar den stock drunter können sie genau alles mithören.

Auf jeden fall eine Kaufempfehlung von mir alleine dadurch das man dieses System schon überall anschließen kann


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Guter Klang, mäßige Verarbeitung, 23. Januar 2011
Von 
S. Merk "Stephan" (Nähe Marburg) - Alle meine Rezensionen ansehen

(TOP 500 REZENSENT)
  
(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem (Zubehör)
Spricht man von High-End, denkt man an solide, unverwüstliche Bauweise, an ausgewogenen Klang und an präzise Bässe. Liest man die Selbstbeweihräucherung des Herstellers, dass offenbar niemand anders auf der Welt in der Lage wäre, bessere PC-Lautsprecher zu bauen, müsste man hier das Beste vom Besten erwarten können. Falsch gedacht...

Positives:
Ich habe selten so gute pC-Lautsprecher gehört, auch wenn es Mitte der 90er von AIWA, SONY Und auch TEAC vergleichbar gutes gab. Der Subwoofer jedoch verhilft den Satelliten zu mehr Druck und Kraft, der Klang wirkt raumfüllend und voll. Optisch ist das Akryl-Design sehr dezent und dürfte Design-Freaks erfreuen. Die Satelliten stehen auf beschwerten mit Silikon oder Teflon überzogene Metallringe, so dass sie auch nach Hinten kippbar sind. Die Satelliten sind über zwei lange Kabel (rechts ist dicker, da mehr Leitungen für die Schalter) mit dem Subwoofer verbunden. Das linke mit Cinch, das rechte mit einem Mini-Din-Anschluss, also auch unverwechselbar. Das Audiokabel ist fest eingelötet, gefühlte 1,8m lang und hat am Ende einen Klinkenstecker alle Leitungen bis auf das Netzkabel in weiß. Ein Adapter Klinke auf 2x RCA-Cinch-Buchsen liegt bei, so dass auch andere Quellen Anschluss finden. Klang und Design werden hier wunderbar und zu einem vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis kombiniert und die blaue LED inmitten des Subwoofers lässt ihn bei Dunkelheit als blaue Leuchtkugel erscheinen, aber ...

Negatives:
Nach gut einem dreiviertel Jahr liegen die Boxen wieder im Karton. Warum, schreibe ich später, zuvor die eher negativen Eigenschaften. Die Lautstärke lässt sich über Sensortasten am rechten Lautsprecher regeln. Beführt man beide Tasten gleichzeitig, sind sie stumm. Dies kann etwas unergonomisch sein, je nach Aufstellort. Der Lautsprecher könnte bei dieser Aktion kippen, je nach Aufstellwinkel, da der Schwerpunkt vorne liegt. Technisch verständlich, aber ergonomisch nicht ganz nachvollziehbar, befindet sich der Power-Knopf für das System am Subwoofer. Dieser ist auch drehbar und wird zur Lautstärkekontrolle des Subwoofers verwendet. Das bedeutet, wenn man das System ausschalten will, sollte man sich die Stellung des leichtgängig drehbaren Reglers merken, bevor man diesen drückt. Steht der Subwoofer unter dem Tisch, sollte man eine schaltbare Steckerleiste nutzen, immerhin schaltet das System nicht automatisch ab, wenn kein Signal anliegt. Zieht man bei eingeschaltetem Gerät den Klinkenstecker (z. B. iPod abklemmen, wenn man kein Dock hat), ertönt je nach Lautstärke dann natürlich ein Erdungsbrummen.

Probleme:
Viel schlimmer jedoch ist, dass aus optischen Gründen die Chassis verklebt sind. Die Hochtonlautsprecher bestehen aus zwei Akryl-Hälften, in die die drei Carlotten von Innen eingedrückt sind. Bei meinem rechten war man wohl in der Fertigung etwas nachlässig, so dass ein Gummiring aus dem Gehäuse schaute. Beim vorsichtigen Eindrücken passierte das, was ich auch schon mal in einem Fachmarkt gesehen hatte: Calotte reingefallen. Es blieb mir nichts anderes übrig, als den Support von H&K anzuschreiben. Ergebnis, ich solle mich an meinen Händler wenden, sie könnten mir nicht helfen. Der Aufwand wäre so groß gewesen, dass ich mich mit einem Tropfen Kleber zwischen die Hälften begnügt habe und das Gehäuse wieder zusammendrückte. Es hat keinen Klickmechanismus, also die Schalen greifen ineinander und sind nur verklebt. Etwa ein halbes Jahr später, als ich einen Lautsprecher hochnahm, das gleiche Übel mit dem anderen: Diesmal ohne mein Zutun auseinander gefallen... Naja, echte Profis hätten sich vielleicht gleich einen Klickmechanismus ausgedacht, den man im Problemfall einfach öffnen kann, das wäre für den Support sicherlich kostengünstiger gewesen.

Verbesserungsvorsschlag:
Dem GErät liegt ein Kabelnetzteil bei, ähnlich wie bei einer ext. Festplatte oder einem Notebook. Warum hat man nicht diesen Kasten ein kleines Bißchen größer und hübscher gemacht und die Verstärkerelektronik ausgelagert. Dann hätte man zwar ein Kästchen nicht mehr, aber größer gehabt, jedoch wäre dann das System ergonomischer.

Fazit:
Ein vom Prinzip her durchaus empfehlenswertes Lautsprechersystem, das zu den besten zählt, die ich bislang mein Eigen nennen konnte und hören durfte (natürlich beschränkt auf die Preisklasse). Allerdings mit Vorsicht zu genießen und mechanisch problematisch konstruiert. Der Einstiegspreis im Verhältnis zur Verarbeitung ist etwas zu hoch, jetzt ist der Preis günstig.


7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Das böse Erwachen, 2. November 2010
Von 
Swigon - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem (Zubehör)
Ich gehöre ja nun gar nicht zu der Meckerfraktion aber leider kommt das böse Erwachen erst, wenn die Garantie abgelaufen ist.
Eigentlich war ich mit den Lautsprechersystem zufrieden.
Bis vor ein paar Tagen die Sateliten einfach auseinander gefallen sind, weil sich der Kleber aufgelöst hat.
Eine Mail bezüglich des Problems an Harman Kardon ergab eine Kontaktadresse in Deutschland als Servicepartner und zwar genauer eine Firma in Lüneburg.
Leider ist die Lösung des Problems mehr als unbefriedigend, wenn die Lautsprecher ausserhalb der Garantiezeit sind, hat man mir einen prima Vorschlag gemacht:
"Einfach neue kaufen. Wir reparieren das nicht sondern sie bekommen neue Lautsprecher, wenn in der Garantiezeit kostenlos, wenn nicht dann eben nicht kostenlos".
Na super!
Für mich ein Grund nie wieder etwas von dem Hersteller zu kaufen, da dies definitiv ein Produktionsfehler ist und dafür sollte ein guter Hersteller auch außerhalb der Garantiezeit aufkommen.


28 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Es geht immer billiger Was aus dem Designsieger wurde, 19. September 2010
Von 
R. Topel "rolto" (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem (Zubehör)
Es geht immer billilger
Ich war stolzer Besitzer der Harman Kardon Sound Stick Version 1.
Diese Lautsprecher haben alle - auch meine kühnsten - Erwartungen übertroffen.
1.) Herausragender Klang
2.) irre Belastbarkeit für ein Microsystem
3.) absolut konsequentes Design
Leider kamen die Speaker in die Jahre - schließlich in andere Hände.

Nun stehe ich vor einem Sound Sticks II Paket.
Gerade beim Händler erstanden. Beim Auspacken und anschließendem Test erfolgen eine Serie von herben Enttäuschungen.

Der integrierte USB-Wandler, der Teil, der herausragenden und radikalen Design / Technikkombi ausmachte , ist dem Rotstift zum Opfer gefallen. WoW.

Also. Was war es genau, was dem USB-Anschluß der Sound Sticks VersionI den Qualitätsvorsprung verschaffte? Antwort: Eben der Verzicht auf ein langes, analoges Zuleitungskabel mit 3,5 mm Ministeckerchen....
In die Sound STicks MKI wurde der Digitalsound als USB Audio bis zum Verstärker geschickt, erst kurz vor Verstärkung gewandelt und auf kürzestem Wege aktiv in die Speaker gelegt. Rauschminderung und eine hervorragende Dynamik waren die Folge.

Bei den Soundsticks II hingegen ist ein billiges 3,5mm Miniklinkensteckerchen verbaut. Einen USB-Anschluß sucht man nun vergebens. Die Lautsprecher rauschen erwartungsgemäß stark, Klang und Baßdynamik? Im Vergleich zum Vorgänger zum Weinen.
Man hat bei der Modifikation zur Sound StickII also den Rotstift walten lassen und den technisch herausragenden Teil der Sound Sticks Version I wegrationiert! Na Super.
Und es wurde noch mehr getan.
Die konsequente Visuelle Qualität der Sound Sticks I bestand darin, daß jedes Kabel, jeder Stecker und sogar das Netzteil in transparentem Kunststoff gegossen waren. Es war ein Augenschmaus.

Auch hier hat ein Idiot mit Lizenz zum Streichen zugeschlagen: Sehr herzlos wurden vereinzelte Kabelzuführungen in OPAK GRAU!!!! gehalten. Das Netzteil und die Zuführenden Kabel zu den Speakern hingegen in SCHWARZ!!!! Ja, es geht immer billiger.

Aber ach nein, am Endverbraucherpreis hat man gar nicht radiert,
Der ist dann aber gleich geblieben.

Was ist da los bei Harman Kardon? Geht die Firma bald pleite?
Ich gebe die Sound STicks II enttäuscht zurück.
Keinen Bock auf halbe Sachen.


5.0 von 5 Sternen einfach hammer, 17. September 2010
Von 
Der_Q "der_q" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Harman Kardon SoundSticks II Lautsprechersystem (Zubehör)
optisch top

klangmässig ist für den preis nichts zu beanstanden, nicht birnen mit äpfeln vergleichen, fürs geld gibts satten sound, guten bass und fette optik

schon wenn man die boxen in der hand hält und noch nicht einmal angschlossen hat fühlt man die geballte power die gleich kommen wird, lautstärke wird an einer der boxen geregelt also nicht verzweifeln wenn beim einstöpseln es zwar gut klingt aber die power fehlt ;-D, der bass lässt sich seperat am woofer regeln, die beleuchtung hätte etwas umfangreicher ausfallen können

die boxen sollten nicht direkt auf einen schallen, da hier sonst die höhen zu aggressiv kommen

wollte mir vorher das logitech z2300 kaufen konnte mich aber nicht überzeugen

wer nicht filme sieht und nur musik und gamen möchte ist hier bestens beraten

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.