Sonntag, 21. April 2013

Sonderposten: Edifier, 2.1 Sound System, S530, schwarz

 Von Edifier International Limited | Model: S530
Preis
Preis Überprüfen
Sonderposten: Edifier, 2.1 Sound System, S530, schwarz

Sonderposten: Edifier, 2.1 Sound System, S530, schwarz

Produktinformation

  • Gehäusematerial:MDF
  • Produkttyp:2.1-Kanal PC-Multimedia Lautsprechersystem - verkabelt

Artikelübersicht

Mit Lautsprechern:2 x Satellitenlautsprecher - zweiweg - 35 Watt - 158 - 20000 Hz - verkabelt ¦ 1 x Subwoofer - 75 Watt - 20 - 130 Hz - verkabelt, Treiberdetails:Satellitenlautsprecher : 1 x Mittelbereich-Driver - 102 mm ¦ Satellitenlautsprecher : 1 x Tweeter-Driver - Titan, Treiber-Details (2. Lautsprecher):Subwoofer : 1 x Subwoofer-Treiber - 203 mm, Nenn-Ausgangsleistung (gesamt):145 Watt, Medientyp:2 Lautsprecher, Subwoofer, Magnetische Abschirmung:Ja, Frequenzbandbreite:20 - 20000 Hz, Audioverstärker:Integriert, Serie:Signature 5, Verhältnis Signal zu Geräusch:85 dB, Steuerung:Lautstärke, Höhenregelung, Bass, Lautsprechertyp:Aktiv, Anschlusstyp:2 x Audio Line-In ¦ Kopfhörer ( Mini-Phone Stereo 3,5 mm ), Zubehör im Lieferumfang:Fernbedienung, IR-Fernbedienung, Fernbedienung:Fernbedienung - Kabel, Fernsteuerungsfunktionen:LCD-Anzeige


5.0 von 5 Sternen S530d Klasse Gerät und zu sehr kritisiert, 19. Februar 2013
Von 
Andre - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sonderposten: Edifier, 2.1 Sound System, S530, schwarz (Zubehör)
Hab es gerade ca. 2 Stunden laufen und soweit getestet:

Verkabelung:

Das Anschliessen war soweit einfach und trotz einer Bewertung hier wo jemand sagte die Kabel wären nicht mit +/- makiert irrt sich gewaltig und muss farbenblind sein. Diese sind nämlich mit Gold/Silber unterlegt und somit sehr gut zu sehen.

Die Befestigung ist auch mehr als ausreichend, obwohl gesagt wurde das diese zu lose sitzen. Kann ich nicht zustimmen. Sitzt bombenfest.

Eine andere Sache: Es wurde gesagt die Kabel seien zu dünn. Was auch totaler quatsch ist, da hierüber lediglich nur Mittel und Hochtöner laufen und kein Bass. Dennoch kann jeder, da diese Kabel komplett austauschbar sind, auswechseln und sich bei Media Markt oder so dickere besorgen wenn er es braucht.

Jetzt zum Bass:

Es wurde gesagt dieser sei zu schwach.
Ich sag mal so: Jeder hat da eine andere Vorstellung davon.
Wenn man einen Basskasten im Auto hat und das gewohnt ist darf net vergessen das hier nur 145W werkeln und keine 800-1000W.

Ausserdem kommt es auf die Grösse des Raumes an wo dieses System aufgestellt wird.
Es ist dann klar: Wenn der Raum zu gross ist, das der Bass zu schwach wird. Logisch.

Jetzt zu den Mittel und Hochtöner:

Wenn man sie mit nur +6 betreibt klingen diese recht schwach das stimmt, aber
wenn man eine Soundkarte hat die Höhen anheben kann, dann wird dieses Problem damit behoben.

Ich selber besitze z.B eine Creative X-FI X-treme Music PCI die Bässe und Höhen anheben kann.
Man muss nur ein paar Lieder durchhören und dann ausregeln.

Ich bin dann bei den Einstellungen geblieben: Bass +2,+4 und treble +6 und subwoofer +10. Höhe von soundkarte +3
(nach rechts)

Das einzige was für mich wirklich negativ war ist der Kopfhörerausgang der für High-End Kophörer (Phillips SBC HP1000) leider keinen Verstärker hat. (Kein Bass und sehr leise trotz +50 und boost) Hierfür brauch man nach wie vor einen Verstärker.

Bedienung:

Man kann das Gerät in den Standby schalten! Nicht wie jemand sagte. (Taste links am Bedienteil länger gedrückt halten).Man kann auch per Netzteilschalter ( hinten ) auschalten oder Stecker ziehn.
Das dieses Gerät 15W wie angesprochen im Standby schluckt ist wohl logisch Netzteil und Standby sagt alles.
Ausserdem tuen das auch z.B Flachbildschirme.

Das Licht des Reglers was angesprochen wurde kann man in meiner Version (D nicht Rev.2) auch nur dimmen. Stört mich selber aber nicht wenn man es hinter den Bildschirm schiebt zur Not.

Die Fernbedienung funktioniert soweit gut und ist übersichtlich, wobei ich nicht ganz verstehe warum bei Volume 2X + und - ist, obwohl syncron geregelt wird. Naja

Fazit:

Im grossen und ganzen bin ich zufrieden nur der Preis hätte bei 200€ mir besser gefallen ;)


0 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Schlecht, 24. März 2012
Von 
sebi200991 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sonderposten: Edifier, 2.1 Sound System, S530, schwarz (Zubehör)
Nach mittlerweile über 10 Jahren betrieb eines Altec-Lansing Fx6021 wollte ich mich mal nach neueren Lautprechern in der gleichen Qualität und Preisklasse umschauen. Durch die durchweg positiven Rezesionen auf Amazon und generell in etlichen Reviews war ich nun überzeugt. Erst stand ich den Boxen mit geteilter Meinung gegenüber, da ich generell von chinesischen Herstellern geteilter Meinung bin. Gerade wenn es um Qualitätslautsprecher geht habe ich erst gezweifelt aber mich dennoch überwunden und die Lautsprecher bestellt. Amazon-typisch ging die Lieferung schnell und ohne Komplikationen. Schon beim Auspacken kamen mir allerdings Zweifel auf. Der Display der Fernbedinung war in keiner Weise geschützt, keine Schutzfolie etc. Als ich dies genauer betrachtete war ich schlichtweg entsetzt. Der komplette Display wies starke Gebrauchsspuren auf, überall zerkratzt und keinesweges neuwertig. Warum keine Schutzfolie? Das lies mich dennoch nicht davon ab, die Lautsprecher weiter zu betrachten. Und schon fiel mir ein weiterer Mängel auf. Die Stoffabdeckung der Lautsprecher - auf erstem Blick gut verarbeitet...bis man die Blende entfernt. Auf der Rückseite ungleichmäßige Schnitte, überstehende Netzdrähte... da wird wohl nicht auf die Verarbeitung im Detail geachtet. Nun gut, angeschlossen, einige Songs durchgehört, von Alternative Rock von Nickelback über Dubstep vpn Example bis zu diversen Klassikern. Ich weiß nicht, ob nur mich das betrifft, aber meines Erachtens wirk der sehr stark nach vorne spielende Klang eher Flach. Erst versucht mal mit den Einstellungen der Fernbedinung da noch was rauszuholen, dennoch verändert sich das gesamte Klangbild nur gering. Bei Filmen uns Spielen bestimmt ganz ordenrlich, aber bei Musik hören, meinem Hauptgebrauch dieser Boxen, scheinen sie einfach angestrengt zu spielen. Gut...- enttäuscht -...nach dieser Flaute wollte ich mal den Subwoofer und die Satelliten genauer beobachten. Nächstes Problem - die Anschlüsse. Man merkt deutlich, hier wird gespart. Die beigelegten Kabel sind von billiger Qualität und sehr dünn. Abschließen bleibt mir nur zu sagen: Auf erstem Blick top, wenn man ins Detail geht, wäre ein Preis von 90€ bis höchstens 120€ gerechtfertigt, für dieses Geld bekommt man eine gute Alternative zu den meist so üblichen Logitech-Plastikbrüllwürfeln. Für etwas verwöhntere Hörer ist dies allerdings nichts, da sie einfach nicht überzeugen. Mein Fazit. Nie mehr Edifier...wenn man hier mit dem Budget noch etwas nach oben geht, bekommt man Boxen die sich in der Klangqualität um WELTEN unterscheiden und zudem noch eine weitaus bessere Verarbeitung aufweisen. Eingepackt, zurückgeschickt, keine Edifier mehr für mich!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Edifier Multimedia S530D, 13. November 2011
Von 
Manfred Gneist - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sonderposten: Edifier, 2.1 Sound System, S530, schwarz (Zubehör)
Ich bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Preis-Leistungsverhältnis stimmt zu 100%.
Der Anschluss des Gerätes ist bestens beschrieben und bereitet auch
einem älteren Benutzer keine Probleme.


3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Sind doch nur Brüllwürfel, 31. August 2011
Von 
Franzl "Franz" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sonderposten: Edifier, 2.1 Sound System, S530, schwarz (Zubehör)
Hatte mir das S530D bestellt, weil es einer der wenigen 2.1 System mit digital eingang ist. Sowohl ein digitaler coaxial als auch ein Optischer eingang sind vorhanden. Damit ist der direkte Anschluß an die Playstation 3 ohne umwege über den Display möglich. Ein Optisches Kabel ist sogar mit in der Packung. Das ist man garnicht gewöhnt.. Hier gleich das erste Manko bei meinem System. Der Optische Anschluß am Subwoofer rastet nicht so ein, wie man das gewohnt ist. Also wenn man gegen das Kabel kommt, kann es sein dass das Optische Kabel sich lockert. Auch meine eigenen Kabel verhalten sich am Subwoofer so.. Sehr Schade.

Ok dann also die kleinen Satelitten angeschlossen (Die LS-Kabel sind wie schon in anderen Foren erwähnt extrem kurz. Man merkt hier gleich, dass das System eher für den Schreibtisch als für das Wohnzimmer gedacht ist.) Eine Plus-Minus Polung scheint bei diesen Boxen egal zu sein, weil man mit den mitgelieferten Kabel hat man keinerlei Markierung angebracht ist.. Somit kann man nur irgendwie verdrahten, oder eigene Kabel verwenden... Finde ich auch ziemlich ungewöhnlich.. Da ist man von größeren Systemen anderes gewohnt.

Ok weiter das Display angeschloßen und auch hier ist das Kabel relativ kurz.. Den Subwoofer hinter die Couch und dass Display unter den TV ist ohne Verlängerung nicht machbar... Nach dem einschalten leuchtet das Display blau.. Und hier der nächste Kritikpunkt: Man kann dieses nur dimmen, aber nicht abschalten. Somit leuchtet das immer blau.. Kann im dunkeln beim Filme schauen nerven...

Der Standby wurde schon des öfteren Kritisiert.. Also in der Rev. 2.1 ist die Ferbedienung und das Display mit einen Standby Schalter ausgestattet. Im Standby pulsiert eine kleine rote led, das ist ok. Am Sub gibt's den Hauptschalter. Hier sehe ich keine Probleme. Die Fernbedieung ist recht klein, aber funktioniert auch über längere Entfernung problemlos.

Erste Test: Also die Erwartungen waren ja schon etwas hoch, da das System ja immer so gelobt wurde. Und daher ist die Enttäuschung vorprogrammiert. Also im großen und ganzen hört es sich auf jedenfall besser an als die internen Boxen in einen TV! Aber mit Hifi hat das absolut nichts zu tun, und um das noch klarer auszudrücken: "Da liegen Welten dazwischen!" Wer das trotzdem denkt, hat vielleicht seinen Gehörgang mit zuviel schlechter und lauter Musik vernichtet. Also der Bass springt an und erfreulicher Weise auch nicht zu stark (ich finde zu basslastig schrecklich), aber zu zeitpunkten wo ich es nicht erwarte und auch erst recht tief und spät.. Allgemein wird sehr viel von den beiden kleinen Sat's abgespielt. Und diese spielen relativ klar und für Sprache ganz ok. Aber Dynamik und Volumen gleich null... Die soviel gelobten Mitten der Sat's überzeugen mich nicht.

Die kleinen Sat's scheinen auch recht starken richtcharakter zu haben. Solange man sich direkt vor Ihnen befinden ist alles ok, aber sobald man rechts oder links rauskommt hat man das Bedürfniss leiser zu drehen. Auf dauer hat man dieses Gefühl öfters mal.

Positiv:
- zwei digital inputs
- Verarbeitung im vergleich zu anderen Brüllwürfel der Preisklasse wirklich gut.
- Alle Kabel mitgeliefert (Optisches und Klinke <-> Cinch)

Negativ:
- Sub eher mäßig
- Klang allgemein unter Erwartungen
- Display leuchtet immer
- für Stereo Musik nicht gut
- Verarbeitung der Anschlüsse am Sub (bei mir) schlecht
- eigentlich zu teuer für die Leistung

Fazit:
Lautsprecher, die für den Schreibtisch zu groß aber für's Wohnzimmer zu klein sind. Als Aufwertung der TV Lautsprecher für TV oder Radio(Nachrichten :-)) geeignet. Und zur Not noch für Filme. Wer das sucht liegt richtig. Wer aber gutes Stereo für Musik sucht, der wird mit dem System enttäuscht sein. Wer sich einen einfachen Stereo Verstärker kauft und dazu zwei JBL Control One (dürfte zusammen auf unter 200.- kommen) fährt besser. Das wird zwar auch nicht der Brüller aber das sind allrounder, die fast alles machen. Klingt komisch, aber ich behalte das System vermutlich trotzdem, weil es im Wohnzimmer quasi unsichtbar integriert ist und immerhin hören sich die Nachrichten jetzt besser an ;-)

3 Sterne für ein Nieschenprodukt zwischen Schreibtisch und Wohnzimmer. Wenn es 2,5 Sterne gäbe, wäre das meine Wahl gewesen.


3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Bass etwas schwach, 21. Mai 2011
Von 
.hs - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sonderposten: Edifier, 2.1 Sound System, S530, schwarz (Zubehör)
Ich habe den Edifier gestern aufgebaut (und bin auch zu faul ihn wieder einzupacken und zurück zu schicken).

Für den Haupteinsatzzweck, Sound am PC, reicht das System völlig, aber eigentlich habe ich den 530 auch als zusätzliche "Partyanlage" für meine Tochter gewählt. Richtig Druck kommt leider nicht rüber, den Bass musste ich für Zimmerlautstärke deutlich anheben.

Fazit: Die Satelliten sind OK, der Bass ist, besonders bezogen auf seine Abmessung, etwas schwachbrüstig.


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen gute anlage für ein laien, 24. April 2011
Von 
Dimitri - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sonderposten: Edifier, 2.1 Sound System, S530, schwarz (Zubehör)
Also ich habe mir das Gerät gekauft, weil es für mich optisch auf den bildern gut aussah und weil auch die meisten rezesionen positiv waren.
Ich liste einfach mal die positiven und negativen sachen auf und dan kann jeder für sich entscheiden, ob ihm die ware gefällt oder nicht.

+ gutes design
+ gute verarbeitung
+ fernbedienung
+ sound

- kurze boxenkabel (max. 2m)
- kein standby modus
- lautstärke spring immer vom werk aus eingestellte zahl wieder zurück

was den sound angeht, da muss man etwas am equalizer spielen doch dann klingt das auch gut
also ich hab ein relativ kleines zimmer, da macht die anlage richtig krach und der dicke subwoofer zieht bis einer gewissen lautstärke gut mit, aber dann wird der sound etwas verzerrt....da ich sowieso in einem mehrfamilien haus lebe, kommt das nicht so offt vor...da beschweren sich zuerst die nachbarn^^
ich denke in einer etwas größeren halle könnte man diese anlage nicht so gut einsetzen
doch im goßen und ganzen kann man die anlage weiter empfehlen
wenn man nur etwas musik hören will und filme gucken will, dann reicht das vollkommen aus
doch der richtige musik kenner wird warscheinlich damit nicht glücklich werden.


5.0 von 5 Sternen Edifier S 530 / äußerst beeindruckend, 13. Februar 2011
Von 
Friedel - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sonderposten: Edifier, 2.1 Sound System, S530, schwarz (Zubehör)
Aufgrund verschiedener Tests und Kommentare habe ich mich letztendlich für das Edifier S 530 Lautsprechersystem entschieden. Das Erscheinungsbild ist sehr beeindruckend. Augenscheinlich hochwertige Verarbeitung aller Komponenten. Der Sub - Woofer ist von seinem Ausmassen sehr gewöhnungsbedürftig. Betreibe das System an der PS 3 / Anschluss über das mitgelieferte optische Verbindungskabel. Nach einigen Einstellungen sind Filme und Spiele und auch die Musikwiedergabe ein absoluter Audiogenuss. Brillanter Klang und satte Bässe. Besser gehts kaum. Klare Kaufempfehlung.


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Klanglich GUT, Funktionalität als PC-Komponente schwächelt, 3. Januar 2011
Von 
BvE - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sonderposten: Edifier, 2.1 Sound System, S530, schwarz (Zubehör)
Mir fehlt zur absoluten Einordnung des Systems der Vergleich mit Konkurrenten ähnlicher Preisklassen. Zuvor hatte ich ein Logitech 2.0 System (also KEIN Subwoofer), welches bei Weitem weniger "erwachsen" klang, wenn auch vielleicht etwas losgelöster/räumlicher.

Als längjähriger HiFi-Freak würde ich den Klang so bewerten:

-- Guter, ausreichend tiefreichender Bass. In neutraler EQ-Einstellung eher zurückhaltend - was vermutlich viele "Sound"-Liebhaber als gravierenden Mangel empfinden werden -, wirkt gut an die Satelliten angebunden. Da ich das System hauptsächlich beim Spielen nutze, habe ich den Subwoofer auf +3 dB eingestellt. Schafft die von mir bevorzugte Klang-Grundierung und bleibt dabei weitestgehend sauber (kein Wummern!).

-- Grundton-/Mitteltonbereich: Nicht "High-End" (und damit rede ich von Heim-HiFi, nicht von PC-HiFi), aber ordentliche Klangneutralität, so dass man auch Klassik damit hören kann. Es fehlt sicher noch etwas Klangfarbentreue (wobei es sich für den diesbezüglich anspruchsvollen Hörer vermutlich lohnt, per Software-Equalizing, das ja mittlerweile fast jedes Mainboard mitbringt, nachzujustieren - wenn man ein Händchen dafür hat ...) und "Auflösung".
Da die Satelliten keine eigenen Verstärker beinhalten, schöpfen sie, verglichen mit vielen Böxchen der Konkurrenz, aus einem für die (noch ohne Weiteres Schreibtisch-kompatiblen) Abmessungen großzügig bemessenen Luft-Volumen. Das kommt meinem Eindruck nach der "Substanz" im Grundtonbereich zugute.

-- Höhen: Da gebe ich anderen Kritikern recht -- nicht schlecht, aber auch nicht richtig gut. Stellt sich allerdings auch wieder die Frage, ob diejenigen, denen sie nun gar nicht gefallen, vielleicht vor allem LAUTERE Höhen erwarten, die sich dem Ohr förmlich aufdrängen?
Sind andere Systeme dieser Preisklasse in dem Punkt besser (qualitativ!)? Weiß ich nicht.

-- Erzielbare Lautstärke: Bei am PC üblichem Hörabstand (erheblich unter 1 Meter) sind problemlos Pegel möglich, die bei regelmäßigem Konsum das Gehör schädigen. Und mir persönlich auch VIEL zu laut sind.
Sicher kann sich auch in dieser Hinsicht ein echtes "High-End" Heim-System deutlich absetzen, indem es auch SEHR LAUT nicht wirklich unangenehm wird. Aber zu welchem Preis?

-- Funktionalität - Hier finden sich die unstrittigsten Schwächen: Weder die Funk- noch die kabelgebundene Fernbedienung ermöglichen es, auf Standby zu schalten. Da die Verbindung mit dem PC ausschließlich per (Stereo-)Signalkabel erfolgt, gibt's natürlich auch kein automatisches Abschalten. Offenbar gibt es einen Standby-Modus ÜBERHAUPT NICHT. Der Ein-/Ausschalter am Subwoofer dürfte in den meisten Fällen nur sehr mühsam erreichbar sein. Schwerwiegende Mängel.
Unter welchen Bedingungen EQ- und Lautstärke-Einstellungen nach dem Ausschalten erhalten bleiben, habe ich noch nicht klar herausgefunden. Auch ein Defizit.

-- Verarbeitung/Design: Design ist immer Geschmacksache, aber mit der Gestyltheit/der Eleganz etwa mancher Logitech-Produkte kann es die Edifier-Kombi sicher längst nicht aufnehmen. Die Verarbeitung ist gut.

------------------------

Fazit: Trotz der nicht nur geringfügigen Schwächen halte ich das S530-System für gelungen, wenn es in erster Linie um Klangqualität geht. Wer in erster Linie Wert auf Optik und bequeme Bedienung legt (Ein-/Ausschalten!), wird vermutlich mit anderen Produkten eher glücklich.

Gesamtnote: GUT - BEFRIEDIGEND (;-))


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Fehlende Infos, 1. November 2010
Von 
Techland - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sonderposten: Edifier, 2.1 Sound System, S530, schwarz (Zubehör)
Rezensionen zu diesem auch von mir uneingeschränkt empfohlenen System gibt es genug, daher will ich mich auf Details beschränken die woanders fehlen.

Die Version D (die es anscheinend in Deutschland ausschliesslich gibt) hat einen optischen und koaxialen Digitaleingang. Es kann ausser zwei analogen (PC und Aux, jeweils Cinch) auch der digitale Eingang gewählt werden. Ob optisch oder koaxial entscheidet das System selbst, je nachdem wo was anliegt. Es wird nur Stereo (SPDIF) unterstützt, AC-3 (Dolby/DTS) wird nicht erkannt.

An der bedrahteten Fernbedienung befindet sich eine Stereo-Miniklinke zum Anschluss eines Kopfhörers, die Lautsprecher werden dann automatisch abgeschaltet. Dieser Anschluss ist bei älteren mittel- bis hochohmigen (meist hochwertigeren) Kopfhörern aber zu leise geraten.

Die Klangregelung ist digital und damit wie so oft gerade in den Höhen unbrauchbar. Statt das Klangbild brilliant zu machen wird es hart und spitz, weil die Regelung zu flach ist und zu früh einsetzt. Das ist bei meinem teuflisch teuren Teufel-System nicht anders. Hier allerdings gibt es einen simplen Workaround für alle Do-it-Yourselfer die keine Klassik hören: Tieftöner aus den Satelliten entfernen, Frequenzweichenplatine aus dem Gehäuse herausnehmen, den 3 Ohm Vorwiderstand des Hochtöners überbrücken, den 20 Ohm Vorwiderstand durch einen 6,8 Ohm ersetzen - schon tönt der Hochtöner circa 4 dB lauter und mit sehr angenehmer Brillianz, nicht nervig hart, auch bei hoher Lautstärke. Die Treble-Einstellung kann dann auf 0 bleiben.

Der einzige Kritikpunkt für mich an diesem System - es hat keinen Standby. Der 530D schaltet sich nie selbst ab und braucht konstant 15 Watt, von keiner bis zu mittlerer Zimmerlautstärke. Eine Master-Slave oder Tischsteckdose mit Schalter ist also angesagt.


2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Durchschnitt, 4. September 2010
Von 
Llewellyn - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sonderposten: Edifier, 2.1 Sound System, S530, schwarz (Zubehör)
Aufgrund der guten Kritiken habe ich mir dieses System vor kurzem übergangsweise zugelegt.
Als es ankam schockte mich der riesen Subwoofer (postiv).
Nachdem ich es angeschlossen hatte dann die Ernüchterung:

Kontra:
- Leiser Bass
- Dumpfes und zu homogenes Klangbild ohne Dynamik, das ohne und mit EQ nach einer gewissen Zeit nervig wird
- Billige Verarbeitung der Fernbedienung
- Nach komplettem Aufdrehen immernoch zu "leise" (subjektiv)

Pro:
+ Optik
+ Verarbeitung der Boxen
+ Viele Anschlüsse
+ Für Mietswohnungen leistungstechnisch ok

Das System lief mit einer Creative X-FI Xtreme Music, verschiedenen Musikrichtungen und Einstellungen.

Fazit: Für das Geld bekommt man gute und hochwertige Hifi-Kompaktlautsprecher gewisser Topmarken, die sich klarer anhören und ebenso einen tiefen Bass liefern.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.