Samstag, 9. März 2013

Altec Lansing VS2721 2.1 PC-Lautsprechersystem

 Von alldaStore | Model: VS2721UK
Preis
Preis Überprüfen
Altec Lansing VS2721 2.1 PC-Lautsprechersystem

Altec Lansing VS2721 2.1 PC-Lautsprechersystem

Produktinformation

  • Genießen Sie Ihre Lieblingsmusik mit denLautsprechern 2.1 VS2721 von Altec Lansing.Highlights-          Anschlussmöglichkeiten: PC,MP3-Player, Spielkonsole oder Fernseher-          Zwei Satellitenlautsprecher von 5,1cm (2'), formschöner Subwoofer von 10,2
  • 100% Zufriedenheitsgarantie mit 12 Montage Hersteller Garantie

Artikelübersicht

Altec Lansing VS2721, Altec Lansing VS2721. Audio: 2.1, PC. Amplifier: amplifier, 45 - 18000, 3.5 mm jack. Satellite speakers: 2-way. Energy management: AC


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen PC Lautsprechersystem, 14. Mai 2012
Von 
FilmFan - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Altec Lansing VS2721 2.1 PC-Lautsprechersystem (Zubehör)
Ich habe schon mehrere andere Altec 2.1 Systeme und bin bisher
mit dem Preis Leistungsverhältins zufrieden.
Auch dieses 2.1 System ist wie gewohnt von der Verarbeitung TOP;

Satelliten, Subwoofer und Kabelfernbedienung sind Ok und alles ist funktionell.
Lautstärke und Bass/Hochton wird über Drehregler direkt an der Kabelfernbedienung eingestellt, auch eine Stumm/Mute Taste, ein Kopfhöreranschluss und ein AUX-Eingang sind vorhanden.
Was stört ' der Powerschalter ist am Subwoofer und somit ziemlich ungünstig zu erreichen,
(ich habe das System an einer schaltbaren Steckerleiste angeschlossen und damit das Problem umgangen); Hier ist aber auch ein Vorteil der Kabelfernbedienung ' die Lautstärke und Klangeinstellung ist Analog (Drehregler) und verändert sich bei Abbruch der Stromzufuhr nicht.

Klang und Lautstärke sind für einen Arbeit's Pc/Platz absolut ausreichend ' ab und zu
ein Videoclip oder ein Musikstück ist gar kein Problem ' allerdings für Filme, Spiele
oder Party's ist das System nur bedingt zu empfehlen da Frequenzweite und Leistung
einfach fehlt.

Nachtrag Oktober 2012:
Nach ca. einem 1/2 Jahr nun einen "Zwischenstand" :
Das System ist bei mir nach-wie-vor täglich im Einsatz und mittlerweile möchte Ich es nicht mehr missen; für das Geld bekommt man zwar einige 2.1 Systeme anderer Namhafter Hersteller aber auch hier kann man sich auf "Altec's Tugenden" verlassen der Klang bleibt eine Mischung aus "Volumen und Glaskar" die schwer in einem kompaktem System so ausgewogen zu finden sind - es gab schon einige Momente in denen Ich den Regler mal Hochgezogen habe... und mich wunderte warum der Woofer nicht aus dem Gehäuse hüpft ;-) Als Zusatz sollte man noch hinzufügen das es sich auch gut für Präsentationen eignet.


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Für Gaming und Filme echt super aber bei Musik muss man ein wenig herum experimentieren, 10. April 2012
Von 
EQU4LIZ3R (Bensheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Altec Lansing VS2721 2.1 PC-Lautsprechersystem (Zubehör)
Also zunächst darf man natürlich nicht vergessen daß es sich hierbei um ein PC 2.1 Lautsprechersystem handelt welches vermutlich in erster Linie fürs Zocken und zum gelegentlichen Filme schauen herhalten soll.
Bei diesen beiden Einsatzgebieten muss man nicht großartig verschiedene Equalizer-Profile erstellen da es dafür echt super ausbalanciert ist, vor allem wenn man auf einen sehr kräftigen Bass steht und vor allem Waffensounds und Geschrei der Gegner knackig und möglichst Eindrucksvoll wiedergegeben werden sollen (wie bei mir). Man sollte es allerdings etwas mit Vorsicht genießen wenn man (wie ich) zur Miete wohnt da der Bass und vor allem der Lautstärkepegel der 2 Lautsprecher-Einheiten doch recht eindrucksvoll daher kommen.

Es gibt nichts besseres als eine Runde Left 4 Dead in ordentlicher Lautstärke zu zocken, aber auch Call of Duty oder andere Ballerspiele kommen da gleich wie ein Film zum selber zocken rüber da gerade der Mittelton-Bereich wirklich hervorragend wiedergegeben wird. Die Watt-Angabe des Herstellers sind ganz klar Sinus-Werte da es wirklich brutal laut ist, und das ohne zu verzerren oder zu scheppern. Also lasst Euch nicht von den vergleichsweise geringen Watt-zahlen abschrecken, das reicht allemal !!! Ob der Woffer anfängt zu dröhnen oder zu scheppern hängt natürlich auch von der Wahl des Standorts des Subwoofers ab welcher auf jeden Fall auf dem Teppich am besten aufgehoben ist. In einem Fach des PC-Schreibtisches könnte es sein daß auf Grund der Sidefiring-Bauweise ein wenig rappelt wenn man viel Gelumnpse auf dem Schreibtisch rumstehen hat.

Der einzige Wermutstropfen ist leider die Musikwiedergabe (nur deshalb keine 5 Sterne) da man hier auf jeden Fall mehrere Equalizer-Profile bei der Soundkarte erstellen sollte, je nach Musikrichtung halt. Ich habe fast einen ganzen Nachmittag rumexperimentiert bis ich mein X-Fi mit 5 zusätzlichen Profilen ausgestattet hatte aber es hat sich echt gelohnt ;-) Bei der Wiedergabe von, wie ich sie nenne "Radio-Musik" also Mainstream-Schrott und Pop-Musik kann man durchaus mal Glück haben und ohne weitere Einstellerei damit seinen Spaß haben, aber spätestens bei Bass-lastiger Elektronischer Musik sollte oder besser gesagt MUSS man den Bass ein wenig zügeln da dieser sich leider (was auch immer man sich dabei gedacht hat) nicht an Hand eines Drehpotis regeln lässt wie es bei meinem uralten Magnat 2.1 Systems der Fall war. Bei akustischer und Rock-Musik sollte man auch ein wenig die Mitten zügeln und natürlich ebenfalls den Bass etwas runterfahren da es ansonsten übersteuert noch bevor man die Mitte der maximal möglichen Lautstärke erreicht hat. Ich höre, wenn überhaupt, nur richtig laut Musik und muss sagen höher als 50-60% stelle ich das Ding niemals ein (und da kann man sich auch schon nicht mehr mit jemanden unterhalten ohne zu schreien ;-) da ansonsten mein 2 Häuser weiter wohnender Vermieter mir richtig aufs Dach steigen würde ;-) ...aber Musik find ich nur laut richtig gut, klar gibts auch mal ab und an etwas "ruhigere" Musik und die muss man auch nicht so brutal laut hören wie Elektro-Minimal (was ich hauptsächlich höre) ...sobald ich ein wenig mehr Geld habe werde ich mir ohnehin zum Musik hören einen Media-Server zusammen basteln und da kommen gescheite Studio-Boxen von JBL oder Canton dran damits richtig scheppert ...wenn ich schon aus der Bude rausfliege dann wenigstens mit nem richtigen Grund ^^

Ums mal zusammenfassend zu betrachten:

Der Preis ist hier ganz klar der ausschlaggebende Grund für mich gewesen den Altec's eine Chance zu geben und im Bereich bis 50,- bekommt man auch keine Wunderwerke für Audiophile ...EGAL BEI WELCHEM HERSTELLER !!!

Für den Preis sind die Boxen echt der Hammer, selten so einen satten und vor allem rauscharmen Sound in dieser Preisklasse erlebt, nur sollte man sich wirklich Zeit nehmen die Equalizer-Einstellungen seinem persönlichen Geschmack und seiner persönlichen Lieblings-Musik-Richtung anzupassen, es lohnt sich wirklich.

Ganz klare Kaufempfehlung für alle Gamer die ab und an mal ein bissl Musik hören wollen und da etwas mehr als Zimmerlautstärke bevorzugen ;-)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.