Donnerstag, 21. März 2013

Creative T6 Series II 2.1 Wireless Bluetooth Speaker System schwarz

 Von Creative | Model: MF0376
Preis
Preis Überprüfen
Creative T6 Series II 2.1 Wireless Bluetooth Speaker System schwarz

Creative T6 Series II 2.1 Wireless Bluetooth Speaker System schwarz

Produktinformation

  • Funktioniert mit allen kompatiblen Stereo-Bluetooth-Geräten
  • Hervorragender Bluetooth-Stereoklang ohne Kabel durch aptX-Codec.
  • Bluetooth-Version: Bluetooth 2.1 + EDR (Enhanced Data Rate)
  • Reichweite: bis zu 10 m (im freien Raum gemessen, Wände und feste Strukturen können die Reichweite des Geräts vermindern)
  • Lieferumfang: 2x Satellitenlautsprecher, 1x Subwoofer, 1x Creative Bluetooth-Audiosender BT-D1, 1x Lautstärkeregler, 1x Infrarot-Fernbedienung (mit Batterie), 1x Stereokabel mit zwei Cinch-Anschlüssen, 1x USB-Kabel, 1x Netzkabel, Kurzanleitungen, Informationsblatt zu Garantie und technischem Support

Artikelübersicht

Hochwertiges kabelloses Lautsprechersystem mit Surround-Sound für Musik, Filme und Spiele

Highlights

  • Bluetooth Lautsprechersystem 2.1
  • Hervorragender Bluetooth-Stereoklang ohne Kabel
  • Reichweite: bis zu 10 m
  • Funktioniert mit allen kompatiblen Stereo-Bluetooth-Geräten



5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Creative: Für Klangenthusiasten. Ich: Aber hallo!, 1. November 2012
Von 
Julius Keusch "MfG Jules" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Creative T6 Series II 2.1 Wireless Bluetooth Speaker System schwarz (Zubehör)
Ich mache es kurz und schmerzlos, vorweg muss ich jedoch sagen: Ich bin anspruchsvoll, was Hi-Fi, Heimkino etc. angeht. Mein Vater besitzt einen analogen Vollverstärker der Mittelklasse von Marantz, sowie einen dazu passenden CD - Spieler (ebenfalls Marantz), dazu 2 gut klingende Lautsprecher (3 - Wege - System) von Canton (leider kenne ich gerade die genauen Maße und Bezeichnungen nicht).

Angeschlossene Geräte:
CD - Spieler: Denon DCD 635 (alt, aber gut!)
DVD - Spieler: Irgendein relativ neuwertiger von Samsung. Der Klang stimmt, nicht auffällig minderwertig im Gegensatz zu meinem CD - Spieler.

Verarbeitung:

Grob gesagt ist die Verarbeitung für den Preis absolut angemessen, Creative hat in keiner Weise spürbar an Materialkosten gespart. Massives, schweres Holz, verchromte Ober - und Unterseiten der Lautsprecher, sowie Holtgehäuse. Die Kabel sind weich und dick: Hochwertig. Die Kabelfernbedienung ist schön anzufassen, leicht zu drehen, gibt jedoch leichten Wiederstand, damit die Lautstärke nicht allzu abrupt geändert werden kann, was das Regeln der Lautstärke sanfter gestaltet (ich mag abrupte Lautstärkeänderungen sowas von gar nicht). Die Fernbedienung sieht schick aus, ist handlich und auch hier ist die Abstimmung der Lautstärkereglung klasse, 1x drücken und eine Veränderung macht sich sofort bemerkbar. Man kann also stufenweise lauter oder leiser machen. Funktioniert super!

Grundsätzlich kann ich also sagen, das Set ist erstklassig verarbeitet, schön anzusehen und anzufassen. Die verchromten Platten oben und unten an den Lautsprechern sehen klasse aus, der Subwoofer wirkt stabil, schwer und damit mehr als hochwertig. Die Kabelfernbedienung ist schwer genug, damit sie nicht gleich verrutscht, sollte man sie bedienen. Die kleine Fernbedienung funktioniert einwandfrei und lässt sich angenehm bedienen, es besteht keine Ungenauigkeit beim Benutzen der Tasten.

Klang:

Ich war und bin hin und weg, das habe ich nun wirklich nicht erwartet. Die Höhen sind fein, deutlich herauszuhören, jedoch nicht störend. Untermalt von einem ordentlichen Mittelfeld, Stimmen sind klar und deutlich, stören jedoch ebenfalls niemals. Der Subwoofer ist mit das Beeindruckendste. Weder hämmert er zu hart, noch zu lasch. Selbst mit minmal aufgedrehter Leistung klingt er satt und rund. Vor allem aber klingt jede Musik CD anders, nicht bei jedem Stück, ob nun Rock, Metal, Klassik, hämmert er, was das Zeug hält, nein. Auf der selben Einstellung ballert er durch alle 4 Wände, sollte man Electro/Trance/ähnliches aufdrehen. Bei klassischen Stücken jedoch klingt er (auf der selben Stärke - Einstellung!) natürlich, weich, rundet das Gesamtbild perfekt ab. Dazu muss ich sagen, dass es Creative an ordentlichem Bass noch nie mangelte, nicht einmal bei den Kopfhörern und Headsets.

Für den Klang der Musik testete ich mit folgenden CD's:

michael bublé meets madison square garden (Live)
Eric Clapton Unplugged (1992 MTV)
Seeed - Seeed
Fluch der Karibik 2 (offizieller Soundtrack)
The Piano Guys, eine von mir via iTunes zusammengestellte CD (unter anderem mit O Fortuna und Over the rainbow)

All diese CD's habe ich genossen, bei Michael Bublé hatte ich das Gefühl mit im Madison Square Garden zu sitzen und live dabei zu sein, bei Eric Clapton hörte ich sogar den Nachhall der Akustik - Gitarren (schwer zu erklären, was genau ich damit meine), bei Seeed bekam ich das Gefühl gerade im Club zu stehen und zu feiern, Fluch der Karibik klang pompös, bei den Piano Guys konnte ich die Augen zu machen und genießen. Schlichtweg ein erstklassiger Klang. Von fein und sanft bis hart und heftig, dieses 2.1 Set kann bei Musik einfach alles. Und zwar alles sehr gut. Vor allem bewundernswert finde ich, dass der CD - Spieler von Denon in die Kategorie Hi-Fi gehört. Analog, nicht digital. Das Modell ist schon recht alt, hat damals meinem Vater gehört, genau wie er bin ich begeistert, dass die Mischung aus alt und neu hier so gut harmoniert! Das ist wirklich super. Normalerweise rechne ich damit, dass die Mischung von analog und digital nicht wirklich schön klingt (z.B.: Hi-Fi Kopfhörer an PC, dort klingt alles irgendwie zu hell und scheppert, auch PC + analogem Verstärker klingt nicht wirklich schön, kommt aber vielleicht auch auf die verbaute Soundkarte an [meine: Creative SoundBlaster Audigy SE]).

Was Filme angeht, konnte ich bisher nur zwei wirklich ausgiebig testen: Star Wars: Episode I und III. Hier wird es interessant, denn damit rechnete ich nun wirklich nicht. Creative gibt an, dass das T6 II auch als Sourround - System nutzbar sei. Hier wird simuliert! Man dreht ganz einfach die oberen Elemente der Lautsprecher und zack, Raumklang à la 5.1
Und ich muss sagen, obwohl ich anfangs skeptisch war... WOW! Star Wars: Episode III, Raumkampf, direkt zu Anfang: "Hey, ich dreh mal die Lautsprecher, mal schauen, wie sich dieser simulierte Sourround - Klang anhört." ... Die Raumschiffe flogen rechts und links an mir vorbei, Explosionen überall, ich war absolut im Film. Super! Man mag es kaum glauben, doch funktioniert der Sourroundklang tatsächlich! Und zwar einwandfrei! Ich bin begeistert. Abgesehen davon hält der Klang bei Filmen absolut den der Musik. Natürlich klingen die Star Wars - Filme auch klasse, aber dieses Set schafft es, sie zu einem wahren Heimkino - Erlebnis zu formen. Noch nie hat mir Star Wars zu Hause so viel Spaß gemacht, wie in den letzten 2 Tagen!

Funktionalität: Bluetooth

Dazu sage ich folgendes: Funktioniert. Ich schloss den Stick an meinen PC an, kurz installierte Windows 7 einen kleinen Treiber, Fernbedienung geschnappt, Umschalten auf Bluetooth, siehe da: Verzögerungsfreies Musik hören via Bluetooth von meinem PC aus. Und das in astreiner Qualität. Klasse!

Einzig und allein an der Übertragung via iPod bin ich gescheitert, abgesehen davon, dass ich das gar nicht will. Wenn überhaupt, dann höre ich am liebsten über meinen CD - Spieler. Außerdem ist noch zu sagen, dass Creative einige Kabel beisteuert, ein Stromadapter fürs Ausland, ein Kabel zum Anschließen einer Spielekonsole, USB, sowie natürlich das normale Stromkabel.

Mein Fazit: Klare Kaufempfehlung, wie so oft bekommt man hier das, was man bezahlt. Ich bin begeistert, positiv überrascht und nun endgültig fester Creative - Fan. Diese Firma hat mich bisher nicht enttäuscht, was Klang - und Verarbeitungsqualität angeht und ich merke, dass sie bei einem Preis von 400 Euro jegliche Wahrscheinlichkeit einer Enttäuschung aus dem Weg räumen. Für diesen Preis meiner Meinung nach allerdings auch Pflicht.

Mein Geld ist jedenfalls gut investiert, ich habe, was ich wollte.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.