Freitag, 22. März 2013

Edifier S730D Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 75W Satelliten und 1x 150W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz

 Von Edifier | Model: S730
Preis
Preis Überprüfen
Edifier S730D Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 75W Satelliten und 1x 150W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz

Edifier S730D Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 75W Satelliten und 1x 150W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz

Produktinformation

  • 2 x 75 Watt RMS (Satelliten), 150 Watt RMS (Subwoofer), 300 Watt (Gesamt)
  • Signal-Rausch-Verhältnis >85dBA
  • Anschlüsse: 1x Koaxial, 1x Optisch (Toslink), 2x Stereo-Cinch

Artikelübersicht

Treiber-Details (2. Lautsprecher):Subwoofer : 1 x Subwoofer-Treiber - 254 mm ¦ Subwoofer : 2 x Passive Radiator, Treiberdetails:Satellitenlautsprecher : 1 x Mittelbereich-Driver - 89 mm ¦ Satellitenlautsprecher : 1 x Tweeter-Driver - 25 mm - Seide, Mit Lautsprechern:Subwoofer - 180 Watt - 20 - 154 Hz - verkabelt ¦ 2 x Satellitenlautsprecher - zweiweg - 75 Watt - 166 - 20000 Hz - verkabelt, Magnetische Abschirmung:Ja, Gesamte harmonische Verzerrung:10%, Nenn-Ausgangsleistung (gesamt):320 Watt, Serie:Signature 7, Eingangsimpedanz:10 kOhm, Lautsprechertyp:Aktiv, Medientyp:2 Lautsprecher, Subwoofer, Verhältnis Signal zu Geräusch:90 dB, Audioverstärker:Integriert, Zusätzliche Merkmale:Satelliten-Magnetabschirmung, Anschlusstechnologie:Verkabelt, Frequenzbandbreite:20 - 20000 Hz, Stromversorgungsgerät:Netzteil - intern, Anschlusstyp:2 x Audio Line-In ( RCA-Phono x 2 ) ¦ 1 x Digitaler Audio-Eingang (koaxial) ( RCA-Phono ) ¦ 1 x Digitaler Audio-Eingang (optisch) ( TOS Link ), Fernbedienung:Fernbedienung - Kabel/Infrarot, Zubehör im Lieferumfang:IR-Fernbedienung, Kabelfernbedienung, Fernsteuerungsfunktionen:LCD-Anzeige


5.0 von 5 Sternen Super Boxen, 17. Februar 2013
Von 
xonox - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier S730D Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 75W Satelliten und 1x 150W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
Guten Tag alle miteinander,
legen wir gleich los und zwar: Diese Boxen sind der Wahnsinn! Mit einer Kombination mit einer guten Soundkarte ist der Sound einfach unschlagbar, das beste was ich jeh gehört habe.
Der Sound ist klar, man hört kein Rauschen und auch wenn man voll aufdreht ist die Soundqualität immernoch perfekt.
Ich empfehle diesen Boxen allen Gamern und Musik freunden.
Gaming mit diesen Boxen ist der absolute Wahnsinn, richtiges Real-Feeling, ich als Battlefield freund bin einfach begeistert, ein wahrer "Ohrgasmus", oder in diesem Fall noch als Zusatz "Ohrbassmus".
Die Musik mit diesen Boxen ist absolut klar, der Bass macht jeden Song nochmal etwas interessanter und besser und es macht einfach Spaß aufzudrehen.

Die Verarbeitung, die Qualität und das Material der Boxen ist einfach erstklassig. Ich habe persönlich etwas mit einem Kumpel an dem Subwoofer herrumgebastelt und LEDs installiert, so habe ich durch das aufschrauben des Subwoofers gesehen wie es auch innen verarbeitet ist, einfach nur TOP!

DANKE EDIFIER!

MFG :)


5.0 von 5 Sternen sehr gut, 29. Dezember 2012
Von 
Fromion - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier S730D Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 75W Satelliten und 1x 150W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
Very good sound, deep bass & support 192K /24 bits digital stream.
Very good stereo image, plenty of bass without distorsion.


5.0 von 5 Sternen Geniales Audio Soundsystem, 18. Dezember 2012
Von 
Jonas - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier S730D Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 75W Satelliten und 1x 150W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
Hallöchen,

nun besitze ich seit knapp 1 Jahr das Edifier S730D und es leistet echt hervorragende Arbeit!

Durch die, für den Preis, sehr guten Satellieten ist die Musikwiedergabe ein Genuss und der Subwoofer leistet hervorragende Arbeit, ohne zu dröhnen.
Durch die Konstruktion mit 2 Passiv Membranen werden die Bässe sauber wiedergegeben und man hat nicht dieses dröhnen wie bei anderen Konstruktionen.

Ich habe das System über den Digitalen Eingang an meinen PC angeschlossen, welcher tadellos funktioniert.

Die mitgelieferten Chinch <-> Klinke und Chinch <-> Chinch Kabel erlauben auch eine gleichzeitige Verbindung mit einem Handy/MP3 Player oder einer Musik Anlage.

Alles in allem bin ich sehr zufrieden und empfehle es definitiv jedem weiter!


5.0 von 5 Sternen Ziemlich gut, 9. November 2012
Von 
trooper1981 - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier S730D Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 75W Satelliten und 1x 150W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
Ich hab das System an meinen Fernseher angeschlossen und bin sehr zufrieden. Filme haben einen klaren Klang und der Bass haut richtig gut rein. Über eine PS3 höhre ich auch regelmaßig Musik, vor allem Rock und Stücke mit viel Bass (Prodigy, Seed, Fantas) und das hin und wieder auch laut. Ich (und meine Nachbarn) kann mich wirklich nicht über den Klang beschweren. Natürlich merkt mann einen Unterschied zu meiner alten Grundig Fine Arts Anlage mit den Riesen Bose Boxen und dem Earthquake Woofer. Aber das System hat auch das Zehnfache gekostet. Die Fernbedienung ist praktisch und stabil. Man Kann alle Funktionen damit steuern und sie ist auch schon öfters mal auf dem Boden gelandet ohne schaden zu nehmen. Auch die Boxen halten was aus. Eine wurde schon zwei mal von meinen Katzen vom Schrank (Ca 90 cm hoch) gefegt und funktioniert noch einwandfrei. Nur der Lack der übrigens wirklich sehr gut aussieht hat nach dem zweiten Sturtz eine Macke abgekriegt.
Fazit: Für den Preis giebt es warscheinlich nichts besseres, also Kaufempfehlung.


5.0 von 5 Sternen Mehr Bass geht nicht!, 25. August 2012
Von 
Martin Fiser - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Edifier S730D Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 75W Satelliten und 1x 150W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
Ich habe jetzt schon seit zwei Wochen diese Anlage und bin total überzeugt. Die Mitten/Höhen sind sehr gut, fühle mich fast wie im Kino und der Subwoofer ist überwältigend! Wenn ich die Anlage laut aufdrehe, klirren Fenster und Schranktüren!

Aber auch hier gibt es ein (kleines) Manko: Die Kabel sind _alle_ viel zu kurz! Da sind Chinchkabel dabei, die gerade einmal 1 Meter lang sind und das bei dieser Preiskategorie? Schade... Ich hätte nicht gedacht dass da ein paar Groschen an Kabeln gespart werden. Also musste ich alle Boxen faktisch (fast) nebeneinander stellen. Das führt dazu, dass der Subwoofer nicht zur Geltung kommt, weil ich ihn dazu mitten in den Raum stellen musste. Jetzt habe ich aber die richtigen Kabel und wenn der Subwoofer richtig positioniert ist hört es sich richtig gut an!

Zur Konsole (das Teil mit dem Display): Das Teil ist ziemlich einfach zu bedienen, auch mit der Fernbedienung (obwohl die Fernbedienung nicht so den hochwertigen Eindruck macht). Man kann den Bass, Sub, Trebble usw. einstellen. Der Subwoofer ist bei mir natürlich auf 10 :)

Generell macht die Anlage einen sehr hochwertigen Eindruck, vor allem Die Satelliten sind richtig gut. Das ist ja der Punkt, bei dem viele Hersteller sparen, weil sie alles dafür tun, dass der Subwoofer gut ist. Hier ist halt alles rundum gut!

Ich habe hier mal ein Audio File hochgeladen, das Frequenzen von 500 bis 20 Herz abspielt: [...]
Mit dieser Anlage hören sich alle Frequenzen fast gleich laut an und der Subwoofer schafft alle Frequenzbereiche. Das hatte ich bei günstigeren 2.1 System definitiv nicht! Das könnt ihr ja mal testen :)

Fazit: Top Anlage, solange man längere Kabel dazu bestellt und ich würde sie jederzeit empfehlen!


5.0 von 5 Sternen Einfach der Waaahnsinn!!, 11. August 2012
Von 
Klaus Richard - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier S730D Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 75W Satelliten und 1x 150W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
Ich kann mich nur den 5 Sternebewertungen anschließen.
Super Sound...Ganz Besonders der Bass.
Und das Paket kam nach 2 Tagen.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr zufrieden., 18. Februar 2012
Von 
kekse - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier S730D Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 75W Satelliten und 1x 150W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
Ich habe das Set jetzt seit gut 2 Monaten und habe es mit einem Digitalen optischen Tos link kabel an meinem Samsung LED TV angeschlossen. Schon hier hat sieht man die Vorteile von dem Set, man hat Anschlussmöglichkeiten, die andere einfach nicht haben.
Der Sound ist einfach überwältigend, sehr neutral, nichts drängt sich in den Vordergrund. Man kann alles separat einstellen, wie meine Vorredner schon zu genüge beschrieben haben. Das Set ist sehr hochwertig verarbeitet und sieht einfach gut aus.
Und man kann damit wirklich alles zum wackeln bringen. Ich habe jetzt das was ich gesucht habe und bin voll und ganz zufrieden.


1 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Schwaches Teil, 2. November 2011
Von 
Paul Grabowski - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier S730D Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 75W Satelliten und 1x 150W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
Leider kann ich mich den überwiegend positiven Beurteilungen überhaupt nicht anschliessen.
Der Edifier ist ein völlig überteuerter Brüllwürfel mit viel zu wenig Power und drittklassigem Sound.
Vielleicht kann ich das Ding ja noch woanders zu einem adäquaten Preis wieder loswerden.


5 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Nicht zu empfehlen!, 13. Oktober 2011
Von 
Teiby - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier S730D Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 75W Satelliten und 1x 150W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
Also wenn ich mir so die Bewertungen von den anderen Personen hier durchlese hab ich das Gefühl das die ein ganz anderes Produkt haben.

Ich hab bei dem Preis und den aktuellen Bewertungen ein sehr leistungsfähiges und qualitätives hochwertiges System erwartet. Leider erfüllt es dies fast nicht.

Was ich an dem Produkt gut finde:
+ mittlere und hohe Töne sind klar hörbar
+ Lautstärke gut regelbar dank umfangreicher Fernbedienung und großer/beleuchtende Displayanzeige.

Was ich schlecht finde:
- sehr schlechtes Netzteil: Man hört schon bei Lautstärke 20 ein Brummen vom Lautsprecher (wenn keine Musik läuft)
- schwacher Verstärker: Man kann den Subwoofer um 10 Punkte lauter machen. Davon merkt man jedoch fast garnix. Nur Gesamtlautstärke macht Subwoofer stärker - aber dann werden die Satelliten zu laut.
- hohes Gewicht: Andere Hersteller stellen leichtere und leistungsstärkere Systeme her. Hier wurden teilweise schwere und qualitativ minderwertige Bautteile verwendet.
- kein Standbymodus: Die Hersteller erfüllen nicht die neuen Richtlinien und müssen deshalb den Standbymodus ausbauen, da sie nicht mithalten können. Andere können es besser!
- Die Kabel im Zubehör sind zu kurz
- Beim erhöhen von niedrigen Frequenzen (damit Subwoofer stärker wird) leiden höhere Frequenzen sehr stark und dadurch hört sich Musik schrecklich an.

Ich möcht noch dazu sagen das dies alles mit einer Asus Xonar Soundkarte (kostet neu 70 Euro) getestet hab und kann daher sagen, das meine Soundkarte nicht schuld an den negativen Bewertungen ist.

Fazit: Die Asiaten hängen immer noch sehr weit in der Entwicklung hinterher (wie man z.B. eindeutig beim Standbymodus sehen kann) sowie beim Netzteil und viele weiteren Dingen. Daher kann ich nur gegen dieses Soundsystem sprechen. Vorallem bei einem so großen Subwoofer hätte ich viel mehr Leistung erwartet - auch bei niedrigen Lautstärken. Die Qualität für den Preis ist nicht angemessen.
Zurückschicken ist auch keine leichte Aufgabe - vorallem wenn man länger als 14 Tage wartet. Dann darf man 50 Euro für die Rücksendung zahlen.


1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Der SUB ist einfach Gross, 6. Oktober 2011
Von 
Adrian - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Edifier S730D Rev.2, 2.1-Soundsystem mit 2x 75W Satelliten und 1x 150W Subwoofer, inklusive Fernbedienung, schwarz (Zubehör)
Ich habe das System gestern bekommen und auch gleich Installiert, klang mässig ist es der Hammer.

Die Verpackung lässt böses ahnen, Gross und schwer.

Wer einen kleinen Schreibtisch hat und auch so nicht gerade viel Platz im Zimmer, der sollte bedenken dass der Subwoofer einfach riesig ist gegenüber von normalen Brühwürfeln die man sonst so kennt.

Die Satellitenlautsprecher sind auch nicht ohne.

Klang und Verarbeitung 1A

Ich nutze dieses System an meinem iMac über den Toslink Anschluss mit entsprechendem Adapter.

Installation und Einstellungen sind auch einfach und schnell erledigt.

Ich kann es nur Empfehlen.

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Asus Xonar D2 interne PCI Soundkarte 7.1, Digital In/Out, Dolby & DTS Technik, Eax, 192kHz 24bit, Asio
  • AmazonBasics Optisches Toslink Digital - Kabel (1,8 Meter)
  • HQ Professionelles optisches kabel (Toslink auf Toslink) 5 m
  • SteelSeries 9HD Gaming Mauspad
  • ASUS U3S6 Karte PCIe x4 SATA 6G USB 3.0
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.