Mittwoch, 27. März 2013

Logitech Z10 2.0 PC Lautsprechersystem 30 Watt RMS

 Von Logitech | Model: 970243-0120
Preis
Preis Überprüfen
Logitech Z10 2.0 PC Lautsprechersystem 30 Watt RMS

Logitech Z10 2.0 PC Lautsprechersystem 30 Watt RMS

Produktinformation

  • Berührungsempfindliche Bedienelemente ermöglichen eine einfache Bedienung
  • Internet-Radiosender und Wiedergabelisten können abgespeichert und abgerufen werden
  • Grafik-Display zur Anzeige von Wiedergabeinformationen (Interpret und Titel) vom PC
  • Ausgeklügeltes Zwei-Wege-Lautsprecherdesign in Studioqualität mit 30 Watt Sinus
  • Lieferumfang: Lautsprecher (2x), CD-ROM mit Logitech LCD-Manager Software, Reinigungstuch, Anschlusskabel (Lautsprecher-, USB-, Netz- und 3,5mm Stereo-Klinken-Kabel), Schnellstartanleitung

Artikelübersicht

Technische DatenKopf / ProduktlinieLogitech ZTechnische DatenKopf / Modell10Technische DatenKopf / HerstellerLogitechTechnische DatenKopf / Paketierte Menge1Technische DatenFernbedienung / TypKeine(r)Technische DatenLautsprechersystem / Crossover-KanalzahlZweiwegTechnische DatenLautsprechersystem / LautsprechersystemtypMultimedia-Lautsprecher für PCTechnische DatenLautsprechersystem / VerstärkungstypAktivTechnische DatenLautsprechersystem / AnschlusstechnologieVerkabelt


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen geplante obsoleszenz, 24. Januar 2013
Von 
zabam - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z10 2.0 PC Lautsprechersystem 30 Watt RMS (Zubehör)
eigentlich habe ich meine logitech lautsprecher ok gefunden. aber...
die lautsprecher haben plötzlich ohne irgendwelche anzeichen etc. aufgehört zu funktionieren. kundendienst von logitech: wir reparieren keine produkte.
obwohl ich kein bastler bin, hab ich gedacht, ich schraub die teile mal auf. könnte es sich ja tatsächlich um ein behebbares problem handeln. logitech hat sicherheitshalber die lautsprecher verkleben lassen und zwar richtig gut. aber auch davon lies ich mich nicht abschrecken. als ich dann das innenleben von den lautsprechern gesehen habe, hat mich leider mein mut verlassen. alle teile waren so angebracht, dass man sie beim ausbauen sowieso zerstören würde und falls nicht, sie nie wieder einbauen könnte.
weitere internetrecherchen haben ergeben, dass viele kunden mit dem gleichen problemen kämpfen, interessantereweise haben diese lautsprecher eine genau vorgegebene lebensdauer. wahrscheinlich zufall oder so nehme ich an.
konsequenz: in zukunft werde ich keine logitech produkte in meine kaufentscheidung mit einbeziehen.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wunderbare Lautsprecher, 7. Dezember 2012
Von 
Frank "frankzumbruch" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z10 2.0 PC Lautsprechersystem 30 Watt RMS (Zubehör)
Alles wunderbar angekommen, schöne Lautsprecher. Klang ist wesentlich besser als Teufels Concept B 20.
Leider wird das Paar nicht mehr hergestellt.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Seit einigen Jahren nicht von meinem Schreibtisch wegzudenken, 8. Juli 2012
Von 
Patrick Heyland - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z10 2.0 PC Lautsprechersystem 30 Watt RMS (Zubehör)
Ja, die Z10 - seit 3 Jahren bringe ich das System, per USB an meinen Windows 7 Rechner angeschlossen, regelmäßig an seine Grenzen - ohne diese jemals wirklich zu erreichen. Eher ist mein Gehör der Meinung, dass die Grenze erreicht ist :-)

Wenn die Wiedergabe der Z10 mau klingt, liegt das nur an einer Sache: Die Quelldatei ist schlecht. Das System selbst bringt selbst in hohen Lautstärkeregionen, mit maximaler Basseinstellung, klaren Klang ohne Übersteuern.

Dabei ist die Basswiedergabe für ein 2.0-System überraschend gut. Ich habe mich mittlerweile so sehr an die dezent-wuchtige Basswirkung der Z10 gewöhnt, dass mir Subwoofer-Systeme einfach nur dumpf vorkommen.

Anmerken muss ich jedoch, dass ich in der Vergangenheit immer mal wieder Probleme mit der Erkennung über USB hatte und es hier und da Konflikte mit fest verbauter Soundhardware gab. Seit einigen Treiberupdates seitens Logitech ist das aber schon lange Geschichte.

Wenn ihr auf der Suche nach einer platzsparenden Universalwaffe für euren PC seid und die oft leidige Installation eines x.1-Systems vermeiden möchtet, besorgt euch irgendwo eine Z10. Leider produziert Logi keine Systeme mehr - vielleicht wollten sie der Konkurrenz und den Verbrauchern nur zeigen, was bei sorgfältiger Entwicklung und sauberer Materialwahl möglich ist, ohne horrende Preise zu verlangen. Wirtschaftlich war das Projekt für Logi vermutlich nicht ;-)

Ich hatte das Glück, eine Z10 zu ergattern und werde sie erst wieder hergeben, wenn sie irreparabel defekt sind!


1 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Nach 2 1/2 defekt und Schrott, 18. Januar 2011
Von 
g-tester - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z10 2.0 PC Lautsprechersystem 30 Watt RMS (Zubehör)
Habe die Lautsprecher vor etwas mehr als 2 Jahren gekauft (mit 2 Jahren Garantie), jetzt pünktlich nach Ablauf der Garantiezeit haben die Lautsprecher ihren Geist aufgegeben. Kulanz oder Reparatur seitens Logitech Fehlanzeige. Ein Witz ist das. Da nutzt einem der beste Klang nichts... Logitech nein danke.


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Perfekt, 12. Januar 2011
Von 
Hififan - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z10 2.0 PC Lautsprechersystem 30 Watt RMS (Zubehör)
Diese Lautsprecher sind jeden Cent wert. Leider sind sie ausverkauft. Dachte ich und wollte mir beim großen Auktionshaus die Z-10 ersteigern und musste erstmal schlucken, denn für unter 90Ero ist kein Schnapp zu machen. Dann bin ich bei Amazon nochmal rein und wollte mir die Rezessionen nochmals durchlesen und siehe da: Plötzlich gab es die Z-10 1Stk für 134Euro. Ich weiß, dass sie mal günsiger waren, aber nach extrem langer Suche und den guten Erinnerungen meines Gehörs vom Mediamarkt vor 2 Jahren musste ich einfach zuschlagen. Ich habe in der letzten Zeit sehr viele Lautsprecher gehört und habe mich dan für das Bose 2.1 Companion System entschieden. Doch zuhause war die Ernüchterung groß. Einfach nur Bass- und Höhenlastig. Zwar unheimlich Pegelfest, aber unangenehm unausgeglichen bei normaler Lautstärke. Vor einer Woche dann die Begegnung mit den Bose Computer Music Monitor. Unglaublich, was aus den kleinen Kisten rauskommt. Wesentlich besser als die Companions, aber 400Euro?
Die Logitech Z-10 hören sich verdammt gut an. Das Display ist der Hammer und man kann sogar 4 Internetradiostationen speichern. Sehr gut!!! Der Klang ist super ausgewogen und es macht wesentlich mehr Spaß Musik aus den Z-10 zu hören, als von einem 2.1 System. Die Installation ging in 2 Minuten von Statten und es gab mit Vista absolut Null Probleme. Genial ist auch die Bedienung, die keine Funktionn auslässt. Da fast jede Taste seine eigene Anwendung hat (also keine Doppelbelegung, macht es einfach nur Spaß sich mit diesen tollen Lautsprechern die Zeit zu vertreiben. Ich hoffe Logitech fährt die Produktion dieser Lautsprecher wieder an, damit sich noch mehr Musikfreunde diese Lautsprecher ihr eigen nennen dürfen.
Weiterhin ist zu erwähnen, dass die (meißt billige) Soundkarte des Rechners umgangen wird und die Signale direkt im Lautsprecher umgewandelt werden. Wer diesem Lautsprecher Punkte wegen des "angeblich" hohen Preises abzieht, der weiß einfach nicht, was in den z-10 an Technik und Elektronik steckt.
Kurzum: Ein perfekter PC-Lautsprecher. Und nicht vergessen: Immer mal schauen, ob sich bei Amazon was tut!!!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Absolut Empfehlenswert, 9. März 2010
Von 
Peter Löhr - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z10 2.0 PC Lautsprechersystem 30 Watt RMS (Zubehör)
Habe die Lautsprecher jetzt seit November 2010. Super Sound, selbst analog. Die maximal-Lautstärke ist für 30 Watt absolut OK.
Kann ich nur empfehlen.


4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Perfektes 2-Wege System, 6. Februar 2010
Von 
Peter Pan "vom Mond zurück" (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z10 2.0 PC Lautsprechersystem 30 Watt RMS (Zubehör)
Es soll sich hier keiner was vormachen: Jedes Subwoofer-System klingt vermutlich besser als Logitechs Z-10. Subwoofer ist für mich aber leider eine No-Go, da ich Parkettboden habe. Das passt nunmal nicht zusammen. Lange war ich mit Creative's T-20 ganz zufrieden und die Z-10 waren ursprünglich für meine Tochter gedacht. Aber neugierig war ich dan schon ... Kurz gesagt: Logitechs Ingenieure haben mit dem berührungsempfindlichen Panel wirklich alle Register gezogen, die Lautsprecher zu 'versauen'. Manchmal hängt sich das System einfach auf und man fragt sich, wieso es kein Knopf zum drehen gibt! Ich glaube auch gern, dass viele es gar nicht schaffen, diese Lautsprecher zum Laufen zu bringen. Auch ich habe lange Zeit mit dem Parallelbetrieb von Headsets gekämpft. Aber wenn diese Teile mal funktionieren: Die absolute Referenz unter den PC-Lautsprechern! Man hält es nicht für möglich: der Klang ist einfach göttlich. Da ist doch der Rest egal: 5 Sterne! Es gibt keine Besseren. Punkt.


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Genug Power, 3. Februar 2010
Von 
Manfred Nork (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z10 2.0 PC Lautsprechersystem 30 Watt RMS (Zubehör)
Einwandfreie Funktion und wenn man dahinter gekommen ist wie der Bass eingestellt wird, sind diese Lautsprecher für einen PC völlig ausreichend.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Edle Lautsprecher von Logitech, 21. Januar 2010
Von 
E. Hartl "funky" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z10 2.0 PC Lautsprechersystem 30 Watt RMS (Zubehör)
Die Z10 Lautsprecher von Logitech haben mit ihren 30 Watt RMS einen ganz ordentlichen Wumms und haben als kleines Extra ein Display mit diversen Anzeigen. Auch die Verbindung über USB sorgt für eine sehr gute Signalqualität (keine Störungen durch digitale Übertragung).

Kleine Warnung: Die Boxen sind etwas größer als sie auf der Abbildung möglicherweise erscheinen - deutlich größer als gewähnliche 2.1 oder 2.0 Boxen.

Ob die Anzeige und der digitale Anschluss den etwas höheren Preis gerecht machen ist schwer abzuwägen - die Verarbeitung und Wiedergabequalität ist hervorragend.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Top!, 18. Januar 2010
Von 
Magnus Silberzahn "Magge" (Horb) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Logitech Z10 2.0 PC Lautsprechersystem 30 Watt RMS (Zubehör)
Guter Klang...
Gutes Preisleistung Verhältnis ..
kann nichts schlechtes über sie schreiben :)

Viel spaß damit ihr werdet ihn haben :)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.