Sonntag, 3. März 2013

Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1

 Von Creative | Model: 51MF0365AA000
Preis
Preis Überprüfen
Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1

Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1

Produktinformation

  • Hochwertiges 2.1-Lautsprechersystem mit präzisem Klang und erstklassigem Design
  • 2 hochwertige Lautsprecher mit 5-cm-Fullrange-Treibern, 1 SLAM-Subwoofer mit drei 16,5-cm-Treibern
  • Komfortable Volume Control Pod mit Lautstärkeregler, AUX-Eingang und Kopfhörerbuchse
  • Umweltfreundliche Low Standby Power-Technologie für minimalen Stromverbrauch im Standby-Modus
  • Creative gewährt eine zweijährige beschränkte Garantie auf Produktteile und Verarbeitung.


3.0 von 5 Sternen Sound überzeugt "musikalisch" überhaupt nicht!, 2. März 2013
Von 
Phriki (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
Ich habe das Creative Gigaworks T3 bei einem Elektronikfachgeschäft zum Aktionspreis von 119 EUR gekauft.

Die Boxen sind sehr hochwertig und dank der Creative Software meiner X-FI Titanium Fatal1ty Pro kann man sehr schnell den perfekten Klang einstellen.
Leider wirkt der Gesamteindruck des Subwoofers und der Satelliten sehr fragwürdig.
Der Subwoofer will viel zu sehr im Vordergrund agieren und übertont die Satelliten. Auch der Bass des Subwoofers ist viel zu dumpf und unangenehm druckvoll.
Die Satelliten produzieren saubere hohe Töne, jedoch fehlen die Mittel gänzlich.
Das Produkt wirkt insgesamt unausgereift und schlecht abgestimmt. Zum einen der viel zu nervöse und unangenehm klingende Subwoofer und zum Anderen
die Satelliten die keine Mittel produzieren. Aufgrund der extrem hohen, fast schon kristallklaren, Töne hat man den Eindruck die Satelliten kratzen.

In Spielen hingegen ist der Sound nur bedingt besser. Durch die extrem hohe, kristallklare Soundwiedergabe der Satelliten hört man den Feind deutlich früher.
Jedoch bleibt auch hier der Eindruck, als würden die Satelliten kratzen.

Mir fehlt die Feinabstimmung aller Komponente. Darum nur 3 Punkte!

Für einen sauberen und äußerst angenehm klingenden Subwoofer, empfehle ich das "Edifier C3" oder auch das "Logitech Z623".

Tschüss und allseits gute Klänge
Phriki


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Guter Bass - lächerliche Satellitenboxen, 22. Januar 2013
Von 
Sonny - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
Ich habe das Gigaworks T3 gekauft, weil ich schon bei der Vorführung im Shop gemerkt habe, daß es kein Konkurrenzprodukt mit vergleichbaren Bässe gibt. Der lächerlich dünne Klang der Satelliten war für mich kein Grund vom Kauf abstand zu nehmen, denn sie haben 4 Ohm und da wird man doch Ersatz finden.
Somit habe ich zu Hause verschiedene Satellitenboxen ausprobiert und festgestellt, daß der in der Bassbox integrierte digital-Verstärker für die Satellitenboxen keine Tiefen überträgt, aber doch soviel Mitten bringt, daß mit guten Boxen ein wesentlich abgerundeter, angenehmerer Klang erreicht werden kann.

Ich habe verschiedene Boxen mit einem Umschaltgerät aufgestellt und Testpersonen vorgeführt. Beim Vergleich mit den Originalboxen haben Alle die Nase gerümpft, weil der Klang wirklich mit Abstand am schlechtesten war.

Zusammen mit den besten Ersatzboxen bin ich nun vollauf zufrieden, die butterweichen Bässe begeistern mich immer wieder. Da ich die guten Ersatzboxen rumstehen hatte, habe ich nichtmal Geld ausgeben müssen.
Wenn jemand diese Idee aufgreifen möchte und keine Ersatzboxen besitzt, der frage doch einfach im Bekanntenkreis, ob da welche übrig sind. Wichtig ist dabei nur, daß sie 4 Ohm haben und wenn nötig, wird man schon jemanden finden, der einem die erforderlichen Cychstecker dran macht. Dabei muß nur penibel auf die richtige Polung geachtet werden!

Was ich gemacht habe, ist ganz einfach und effektiv.
Ich kann nicht begreifen, wie zwei so schlecht aufeinander abgestimmte, hochwertige Baugruppen vom Hersteller zusammen verkauft werden.
Wie können Profis in der Entwicklung so einen Fehlgriff machen, oder war das wieder mal ein Designer, der sich gegen die Techniker durchgesetzt hat und der die hübschen Boxen passend fand????


4.0 von 5 Sternen Gut, aber Bass etwas störend, 27. November 2012
Von 
Exodon - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
Hallo

Ich habe mir diese Lautsprecher nicht bei Amazon bestellt sondern im Saturn gekauft. Also kann ich zum Amazon ablaufen nichts schreiben, aber wie ich Amazon kenne, hätte dieser bestimmt gut funktioniert.

Nun zu den Boxen:
Positives:
+ schon beim Aufbau machten die Boxen einen guten Eindruck, Verarbeitung und Stecker alles Top. Die Länge der Kabel finde ich keinen Nachteil, da dieses Gerät ja doch eher für den Schreibtisch gebrauch dienen soll
+ich benutze das Gerät in meiner Wohnung und muss sagen, es füllt sie super aus
+Die Höhen werden ziemlich gut abgegeben, mitten etwas schwächer aber dieser Preisklasse entsprechend

Das einzige Negative ist für mich der Bass:
- Der Regler steht auf Minimaler Einstellung, trotzdem ist der Bass noch Dominant. Dies würde mich nicht stören wenn der Bass nicht so ein Dröhnen von sich lassen würde (vergleichbar mit dem Bässen in den getunten Autos, die selbst die Scheiben anderer Fahrzeuge vibrieren lassen.

Alles in allem ein Relativ gutes System sobald ich das Problem mit dem Bass mit Einstellungen am Pc lösen kann..


4.0 von 5 Sternen Beeindruckend!!, 22. Juli 2012
Von 
M. Schütte - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
HAAAHAHAHAHAA ich krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!! Hölle, was diese kleinen Dinger leisten! Vor vielleicht 15 Min an den PC angeschlossen und der ganze Schreibtisch wackelt! :oD

Mal ehrlich, vergesst die Meckereien über möglicherweise etwas dünne Mitten etc.. Natürlich ist dieses Package KEIN Ersatz für die teure HiFi-Anlage, dafür wurde es sicherlich auch nicht entwickelt. Wer also den ganzen HiFi-Hokuspokus aussen vor lässt und nur mal kurz Mucke am PC hören möchte oder irgendwelche Youtube-Schnipsel, für den ist dieses Package mehr als ausreichend! Ich sage Euch: sensationell!

Ich habe den PC-Sound bis jetzt immer über die HiFi-Anlage gezogen. Hat mir gereicht, wobei ich - und das war auf Dauer nervig - immer recht nah an der linken Standbox gesessen habe. Irgendwann wollte ich mir ohnehin mal so ein PC-Soundsystem holen, da kam mir das Amazon-Blitzangebot gerade recht.

Also: Volltreffer! Ich glaube nicht, dass ich die HiFi-Anlage so schnell nochmal für den PC anschmeisse, das neue System ist viel bequemer - und klingt klasse!

Kritikpunkte?

Ja, die Anschlusskabel für die Satelliten sind schon arg kurz, die hätten gerne 1 - 1,5m länger sein können; zumal die Stecker passig für die Sub-Buchsen eingekerbt sind, sodass man die Strippen auch nicht mal eben so verlängern kann. Dafür gibt's nen Stern Abzug, aber das war's dann auch schon.

Und naja, der Bass ist so dominant, dass man ihn auf fast 1/4 runterregeln muss, um das ganze erträglich zu halten. Aber dank Regler ist das ja kein Problem. Und mit der Tatsache, dass der Regler hinten am Sub ist und nicht an der Fernsteuerung auf dem Tisch, kann ich gut leben. Eimal einpegeln - passt. Kein Abzug.

Jetzt hoffe ich natürlich auf viele Jahre Spass mit dem Ding. Nicht, dass das Teil denn doch 'Made in China' ist und nach nem halben Jahr wegen ner kalten Lötstelle das Spinnen anfängt oder so... aber das wird sich zeigen.

Von meiner Seite: uneingeschränkte Empfehlung! So, muss jetzt nochmal die Mucke anschmeissen *grins* - sooo geil!! ;oD

Nachtrag vom 14.08.2012

Apropos 'Made in China': Das Systenm hat tatsächlich bereits nach nur zweimaliger (!) Nutzung in Zimmerlautstärke den Geist aufgegeben. Nach dem Einschalten war nur noch rhythmisches Knacken zu hören, sonst nichts mehr. An der Soundkarte lag's nicht, das alte System lief tadellos. Die Freude war also zunächst groß, aber doch beängstigend kurz. Natürlich wurde das defekte System anstandslos innerhalb von zwei Tagen von Amazon ersetzt - Double Thumbs Up!! Amazon wie man es kennt - keine Probleme! Heute habe ich das neue System in Betrieb genommen - läuft exzellent - hoffentlich ein paar tausend mal länger als das erste System...


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr Gutes System!, 12. Juni 2012
Von 
Hans Im Glück - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
Ich habe mir dieses 2.1 System woanders gekauft, von daher gibt es keine Infos über die Lieferung/Lieferzeit.

Nun zum Produkt. Ich musste mich entscheiden, zwischen dem Logitech Z623 für 120€ und dem Creative GigaWorks für 170€.

Letztendlich hat das Creative System DEFINITIV gewonnen. Der Klang ist fantastisch! Die Höhen, Mitten und der Bass sind perfekt ausgeglichen. Kein "Tongemansche" oder Höhen-Rauschen, wie bei dem Logitech Produkt. Der Sound ist Glasklar und selbst bei hohen Lautstärken immernoch verzerrungsfrei. Die Kabel der Speaker sind ber Chinch mit dem Subwoofer verbunden und die Verarbeitung des Systems ist klasse! Ich betreibe meine Anlage an meinem PC per Onboard Soundchip und trotzdem gibt es absolut nichts zu meckern. Sicher könnte man über eine Soundkarte noch bessere Ergebnisse bekommen, doch es reicht völlig! Ich benutze es vor allem zum Zocken, für Filme und Serien, sowieso natürlich für Musik.

Ich habe sowohl Electro, als auch Rock, Metal und Klassik "Tests" gemacht und bei allen Musikstilen findet man eine brilliante Akkustik vor.

Die 80W Sinus-Leistung (2x 15 Speaker + 50W Subwoofer) ist völlig(!) ausreichend um das gesamte Haus zu beschallen, wenn nötig.

Die Steuerung per Kabelfernbedienung ist auch klasse. Das Bedienungsteil ist an der Unterseite gummiert und schwer genug um nicht zu verrutschen (was bei einigen Logitech Produkten, auf Grund der billigen Verarbeitung und der Leichtheit der Kabelfernbedienung, negativ auffällt)
Am Bedienteil befindet sich ein Kopfhöhrereingang, sowie ein AUX Eingang, über den man z.B. einen MP3-Player oder ein Smartphone zur Wiedergabe anhschließen kann (ein AUX-Kabel liegt günstigerweise gleich bei).

FAZIT:
Ich kann das Audiosystem NUR empfehlen! Der mit 170€ recht hoch angelegte Preis (170€ bei Media Mark und Co.) ist jedoch absolut gerechtfertigt!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Kann nichts schlechtes berichten!, 18. März 2012
Von 
Alexander Stäglich - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
Also ich muss sagen, die Anlage ist vor allem durch Design, Größe und Haptik perfekt. Der Lautstärkeregler fühlt sich super wertig an und funktioniert perfekt, was die tatsächliche Regelung angeht. Man kann sehr gefühlvoll die Lautstärke einstellen.
Was hier bemängelt wird von anderen, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe noch ein Canton-Baustein-System am TV und kenne mich ein wenig aus.
Der Bass bei Creative ist sehr stark und man muss ihn nicht voll aufdrehen, aber egal welche Musik und in welcher Qualität ab 192Kbps ich abspiele es klingt super. Auch und gerade in höherer Lautstärke.

Rundum zufrieden begeistert. Was die Kabellänge angeht, finde ich sie mehr als ausreichend, ca. 2m pro Satelit, d.h. 4m Raumbreite kann ich ab dem Subwoofer abdecken...Und wenn ich so ne große Wohnung habe, und denke ich brauche sonstwas, kaufe ich mir kein 2.1 System. Dieses System ist gerade für den kleinen Platz perfekt. Die Boxen haben mal gerade eine Standfläche von 7cmx7cm und dann halt noch die Regler mit einem Durchmesser von 6cm.

Perfektes System, wenn man es einstellt und man nicht eine Konzerthalle beschallen will :D

Anmerkung, ich habe es nicht hier bestellt, da der Örtliche Media Markt billiger war und der Service sich lohnt!!!


3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Sound teilweise magelhaft, 14. Dezember 2011
Von 
Werner - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
Habe in 2 Märkten ca. 20 Lautsprecher probegehört (gut, viele davon wesentlich billiger..)
Die T3 haben mir auf Anhieb und nach mehrmailigem Vergleichen am besten gefallen
(in der Preisklasse unter 200Euro)
Ich mag kraftvollen Bass, der Subwoofer ist nicht zu groß und klingt recht gut.
Allerdings war ich im Laden schon bisschen skeptisch, was den Klang der Satelliten angeht.
Und das hat sich zu Hause bestätigt.
Meistens klingt das ganze gut, aber bei einigen Lieder kratzen die Satelliten furchtbar
und man denkt, die sind defekt. Bei dem Preis habe ich mehr erwartet.
Schade, aber insgesamt meiner Ansicht nach das Geld nicht wert.
Einen "ferngesteuerten" Bassregler habe ich sehr vermisst.
Das Ding macht ordentlich Krach, teilweise viel zu viel und das brauche ich nicht immer,
vor allem nicht wenn ich mal nachts die Boxen anmache.
Den Ausschaltknacks beim Runterfahren des Rechners (trennt dann auch die Boxen vom Strom)
kann man in der ganzen Wohnugn hören.


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Versand ging zügig, Sound ist klasse., 14. Oktober 2011
Von 
Jasper - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
Eigentlich ist im Titel meiner Bewertung alles gesagt. Aber ich wiederhole es gerne. Versand war zügig und der Sound überzeugt auch.
Insbesondere das Preisleistungsverhältnis stimmt. Kann man nicht meckern.


14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Anfangs Begeisterung, später Ernüchterung!, 13. Oktober 2011
Von 
Chris - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
Ok, ich versuche, mich kurz zu fassen.
Ich hab das System im Mediamarkt gekauft (5€ mehr als hier) und hab es dort probegehört. Wäre ich damals auf die Schnelle nicht begeistert gewesen, würde ich es jetzt nicht besitzen.
Anfangs war ich sehr zufrieden, als ich es zuhause aufgestellt habe. Sehr gut verarbeitet!
Die Plus- und Minuspunkte zähle ich jetzt stichpunktartig auf.

PLUS:

- tadellose Verarbeitung (Gehäuse, Kabel, externer Lautstärkeregler, Anschlüsse und Stecker). Wirklich TOP! Super Haptik! Stecker fügen sich stabil ein und wackeln nicht.
- glasklare Höhen (gute Auflösung, Details kommen sehr gut zur Geltung)
- satter Bass (dank Regelung einstellbar)
- alles in allem sauberer Klang, nur etwas wenig Mitten
- sehr kompakte Bauform (passt in die kleinste Hütte)

MINUS:

- die Kabel für die Satellitenboxen sind viel zu kurz! (2-3m mehr wären durchaus empfehlenswert um die Boxen weiter im Raum "aufzuteilen"!)
- der externe Lautstärkeregler hat keinen Bassregler. Dieser befindet sich leider auf der Rückseite der Subwooferkiste. Das heißt, man muss entweder unter den Schreibtisch kriechen oder sonstwohin wandern um kurzfristig die Einstellungen an die laufende Musik anzupassen. Sehr nervig wenn man mp3's mit unterschiedlicher Qualität durcheinander hört. Da bekommt man keine Ruhe.
- wenn man das "Gerät" am Regler ausschalten möchte muss man den Knopf bekannterweise nach links drehen. Hier gibt es allerdings keinen "Knackpunkt", der einem das Ausschalten bestätigt. Dreht man ganz nach links, so muss man am Anschlag eine Gedenksekunde einlegen bis es "knackt" und das Gerät abgeschaltet ist. Dabei neigt man zuerst dazu, den Regler mit Gewalt nach links zu drehen, da man auf das Knacken wartet. Er geht dabei zwar nicht kaputt (noch nicht), aber es ist nicht angenehm, da man den Eindruck bekommt, keine Kontrolle über das Abschalten zu haben.
- bei hoher Lautstärke und Musik mit starkem Bassanteil (Dub, Techno mit ordentlich Tiefbass, Drum 'n Bass) fangen die Satelliten sehr schnell an zu kratzen. Zuerst dachte ich, es läge an der Qualität meiner Musikdateien, doch auch bei 320er Bitrate kann man das System nicht über einen gewissen Pegel betreiben, da das Hören dann keinen Spaß mehr macht! Da muss ich ganz ehrlich sagen, daß ich davon maßlos enttäuscht bin. Mein 7 Jahre altes Logitech Z4 ist da um Längen vorraus und kostete nur ein Drittel vom Creative! Da kann ich nur PFUI sagen!!!
- Den Bassregler an der Rückseite des Woofers konnte ich bisher maximal auf 9 Uhr drehen (und der geht bis 5 Uhr!). Alles darüber ist nicht mehr vernünftig hörbar. Viel zu viel! Da muss die Abstimmung markant verbessert werden und mehr Toleranz zugestanden werden.
- die Trennfrequenzen von Subwoofer zu Satelliten sind viel zu hoch ausgelegt. Die Satelliten bekommen mehr Tiefton als ihnen gut tut! Da muss unbedingt nachgebessert werden, dann kratzt es warscheinlich auch nicht mehr.

Alles in allem ist das System sein Geld nicht wert! Optik und Haptik sind nicht alles! Ich würde lieber in diesen Punkten Abstriche machen solange der Sound gut ist.
In dieser Preisklasse habe ich überragende Klangeigenschaften und gute Leistungsreserven erwartet. Doch ich wurde sehr enttäuscht und bringe das Teil heute zurück!


3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Traumhafter Klang, 23. September 2011
Von 
Musikliebhaberin - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Creative GigaWorks T3 Lautsprecher 2.1 (Elektronik)
Die Lautsprecher sind der Hit.....nicht nur für mein TV-System....klein und recht fein.
Vom Klang habe ich bis jetzt nur Bose-System als besser empfunden.
Preis-Leistung stimmen und mein Verkäufer hat schneller geschickt, als ich damit gerechnet habe! ;-)
Umverpackung war nicht dabei, so wußte jeder was drin ist, das fand ich nicht ganz so gut, ansonsten alles super geklappt. habe für mein Geld perfekte Ware erhalten. Vielen Dank! Immer wieder gern :-)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Alfred Hitchcock - Collection [Blu-ray] [Limited Edition]
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.