Freitag, 15. März 2013

JBL Radial Lautsprecher-System für Apple iPod weiß

 Von JBL | Model: JBLRADIALWHTEU
Preis
Preis Überprüfen
JBL Radial Lautsprecher-System für Apple iPod weiß

JBL Radial Lautsprecher-System für Apple iPod weiß

Produktinformation

  • 2.1 Dockingsystem für alle iPods sowie andere MP3-Player // Ausgangsleistung: 2x 15W, 1x 30W // Frequenzbereich: 40Hz Í 20kHz // Eingangsimpedanz: >10k Ohms // Anschlüsse: iPod Dock Connector, 3.5mm Stereo-Klinkenstecker, Video Out

Artikelübersicht

JBL Radial weiss 2.1 iPod High-Power dock, Radial weiss 2.1 iPod High-Power dock


5.0 von 5 Sternen eficat, 15. März 2013
Von 
J. Rump "eficat" - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: JBL Radial Lautsprecher-System für Apple iPod weiß (Elektronik)
Im Folgenden werde ich meine Eindrücke in Stichworten wiedergeben:

+ Verarbeitung, zeitlos schönes Design, kompakte Bauweise
+ iPhone (ab iOS5) mit PC/Mac synchronisieren und gleichzeitig via Dockingstation Musik hören.
+ Viel Zubehör (einseitig-abgewinkeltes 3.5mm-Klinke-Audiokabel, USB-A/B-Kabel, verschiedene transparente Dock-Adapter, Fernbedienung.
+ Klang für eine Dockingstation sehr gut, natürlich nicht vergleichbar mit dem Sound einer „großen Anlage“. Verhältnismäßig druckvoller Bass vom integrierten Neodymium-Woofer.
+ Ankommender Anruf auf „angedocktem“ iPhone 4S ohne Störgeräusche [im 3G Modus – 2G (GSM) nicht getestet]
+ S-Video-Ausgang für Video-iPods ist ein nettes Gimmick. In Zeiten von iPhone, HD und HDMI natürlich nicht mehr zeitgemäß, aber für ein 7 Jahre altes Konzept durchweg in Ordnung.

o Line-In und iPod-Dock laufen parallel auf den Lautsprechern, kein manuelles Umschalten möglich/nötig. Konnte jedoch keine gegenseitige Beeinflussung feststellen.
o Nicht portabel, d.H. kein Batteriebetrieb möglich. Für mich persönlich nicht relevant, da das Gerät nicht zum "mitnehmen" gedacht ist.
o Lautstärkeregelung des Gerätes etwas „tricky“. Durch leichtes Berühren der Lautstärketasten am Radial ist das Gerät quasi stufenlos regelbar. Drücken der Tasten bewirkt grobe Intervalle.
o Stereoeindruck konstruktionsbedingt recht schwach

- Kein Line-Out-Anschluss
- Keine anderen USB-Quellen anschließbar

Fazit:

Alles in allem ein gelungenes, technisch nicht mehr ganz zeitgemäßes Gerät, mit tollem Designs und erstaunlich gutem Klang.


4.0 von 5 Sternen Super Sound und Power, 10. März 2013
Von 
Josef Finkl (Aschheim) - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: JBL Radial Lautsprecher-System für Apple iPod weiß (Elektronik)
Das ist echt eine super Dokingstation mit einem super Sound und guten Bass. Ich finde nicht, dass die Station zu dumpf klingt. 2 Einschränkungen hat die Station.
Dass der Stereoeffekt nicht ausgprägt ist kann ich bestätigen stört mich aber nicht. Stereoweiteneffekte haben meist den Nachteil, dass sie sehr viel Rauschen verursachen. Das Gerät ist sehr rauscharm und das hat aus meiner Sicht vollen Vorrang.
Resume ein 20 qm Raum wird voll zum Abtanzen beschallt mit wirklich fetten Sound, einfach klasse und das klein, leicht und ohne Verzehrung. Ich betreibe das Teil mit Iphone 4 32 GB und einem August Bluetooth Adapter. Auch mit 3,5er Klinge ist das Gerät gut zu betreiben. USB hab ich noch nicht getestet.
Für unterwegs lässt sich auch ein Akku bauen, da das Gerät nur mit einem Schaltnetzteil 24 V 2,3A betrieben wird.

Folgende Minuspunkte führen zum Abzug eines Punktes

1. Die Lautstärkeeinstellung geht nur in groben Schritten -> Abhilfe schafft ein August Bluetooth Adapter für den Ipod Stecker mit dem kann man das I-Phone egal welche Version über Bluetoth verbinden und dann am Iphone die Lautstärk fein regeln.
2. Wenn das Iphone angsteckt ist wird es geladen aber wenn der mobile Betrieb aktiv ist und mit hoher Sendeleistung senden muß dann gibts in der Dokinstation die typischen Mobile-Störgeräusche
3. Punkt wenn die Dokingstation über die Fernsteuerung eingeschaltet wird ist sie sehr leise und ich konnte mit der Fernsteuerung nicht voll laut stellen. Dazu mußte ich die + Taste an der Station auf volle Lautstärke gehen.
Wenn das Gerät Stromlos wird und wieder Spannung bekommet ist es im ausgeschalteten zustand also nicht geeignet für einschalten über Schaltuhren oder geschaltete Steckdosen!

Resumee: Eine super Sound Dokingstation mit Klasse Sound und ordentlich Power. Kleine Einschränkungen die aber teilweise mit Workarounds gelöst werden können

Viel Freude mit dem Teil wünscht euch Josef


5.0 von 5 Sternen Fantastisch!, 8. Februar 2013
Von 
Harald Kelsch - Alle meine Rezensionen ansehen

(REAL NAME)
  
Rezension bezieht sich auf: JBL Radial Lautsprecher-System für Apple iPod weiß (Elektronik)
Nach langem Hin und Her, sowie Ausprobieren verschiedener iPod docking-stations, habe ich mich schließlich für dieses Gerät entschieden und muss sagen, ich habe es noch nie bereut. Der JBL ist prima verarbeitet, da ist nichts locker oder wackelt. Obwohl das Gerät sicher nicht zu den aktuellen Neuerscheinungen auf dem Markt zählt - er ist auch als Neugerät fast nicht mehr zu bekommen - fasziniert mich immer noch das tolle Design. Das Beste aber ist der bei solch einem kleinen Gerät unglaubliche Klang! Satte, präzise Bässe, kristallklare Mitten und Höhen, einfach fantastisch! Da sieht so manche das Mehrfache kostende Anlage alt dagegen aus. Ich kann nur zum Kauf raten, falls man das Gerät noch irgendwo erstehen kann. Einziges kleines Manko. Die Schritte, in denen man die Lautstärke mit der Fernbedienung einstellen kann, sind viel zu groß. Es gibt aber einen "Trick", das zu ändern, der nicht in der Anleitung steht. Wenn man die Lautstärketasten am Gerät selbst nur ganz kurz mit viel Fingerspitzengefühl drückt, kann man die Lautstärke quasi stufenlos regeln. Das erfordert anfangs ein bisschen "Übung".


5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse !, 16. Januar 2013
Von 
Roland Feuerstein - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: JBL Radial Lautsprecher-System schwarz (Elektronik)
Dieses Lautsprechersystem überzeugt in jeder Hinsicht, Aussehen, Funktion, Klang, einfach Spitze, ist durchaus mit Bose vergleichbar. Dieser Kauf war eine sehr gute Entscheidung, Weiterempfehlung absolut Spitze


5.0 von 5 Sternen danke, 13. Januar 2013
Von 
Heiko Müller - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: JBL Radial Lautsprecher-System schwarz (Elektronik)
danke ging super schnell und das teil ist genau das was ich erwartet habe einfach nur geil der klang
da kann man kaum noch mehr zu sagen


5.0 von 5 Sternen Guter Sound, geiles Design--> TOP!, 21. Oktober 2012
Von 
Thomas Mayer - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: JBL Radial Lautsprecher-System schwarz (Elektronik)
Hey Leute,
wer auf der Suche nach einer Dockingstation mit gutem Sound und coolem Design ist, ist bei dem JBL Radial genau an der richtigen Adresse!
Da ich schon von einem Freund, der dieses Gerät auch besitzt, weiß, worauf ich mich einlasse, fiel die Entscheidung ziemlich schnell!
Viele Käufer meckern über die zu ungenaue Lautstärkeeinstellungsmöglichkeit. Dazu kann ich nur sagen, dass diese in meinen Augen voll okay ist! Die Dockingstation hat extrem viel Power und über den Sound kann man sich nun wirklich auch nicht beschweren! Das Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich mal als sehr gut-gut bewerten, da das Gerät doch schon einen stolzen Preis besitzt!
Mein Fazit ist, dass man mit den Dockingstations von JBL generell überhaupt nichts falsch machen kann, aber wenn man auf der Suche nach einer eher besseren dieser Sorte ist, sollte man sich auf jeden Fall die JBL Radial zulegen!
mfg


5.0 von 5 Sternen Unglaublich gut, 25. August 2012
Von 
Der Spieler "Der Spieler" - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: JBL Radial Lautsprecher-System schwarz (Elektronik)
Nach diversen Hörproben in Läden und sonstwo, entschied ich mich vor fast einem Jahr zum Kauf des Geräts.

Das ist einfach unglaublich, was aus diesem "kleinen" (so ganz klein ist es ja nun auch nicht) Teil herauskommt. Die Lautstärke und auch der Klang sind aus meiner Sicht wirklich gut. Was mich aber völlig begeistert ist, dass die Bässe so gut sind, dass mancher denkt, es liegt irgendwo ein Subwoofer in der Ecke.

Außer meinem iPhone nutze ich noch eine AirportExpress von Apple, die ich mittels Kabel an das JBL angeschlossen habe. So kann ich auch vom Macbook oder iPad darauf streamen.

Klare Kaufempfehlung, optimales Preis-Leistungs-Verhältnis.


0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Rücknahmeservice bei Amazon, 26. März 2012
Von 
Leser - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: JBL Radial Lautsprecher-System schwarz (Elektronik)
Zum Produkt selbst ist nichts zu sagen, was nicht bereits gesagt wurde. Guter Klang, etwas grobe Lautstärkeneinstellung.

Warum ich dennoch schreibe: Keiner will es, jeder erlebt es. Diesmal hatte ich Probleme dem Produkt (Fernbedienung gab den Geist auf, vermutlich das Ladegerät brummte manchmal). Ich habe es daher an Amazon zurückgeschickt. Der Rückgabevorgang ist sehr gut organisiert. Amazon hat das Gerät problemlos zurückgenommen. Auch bei einem guten stationären Händler wäre die Abwicklung etwas aufwendiger gewesen.

Dieses gute Rücknahmeservice ist für mich ein starker Grund, weiterhin elektronische Geräte und andere Dinge, bei denen die Gefahr besteht, dass auch einmal etwas nicht in Ordnung ist, bei Amazon zu kaufen. Für das Service gebe ich 5 Sterne, dem Gerät hätte ich - wegen der Lautstärkeneinstellung - vier Sterne gegeben.


2.0 von 5 Sternen Lautstärkeregelung schlecht :-(, 26. März 2012
Von 
DerDa - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: JBL Radial Lautsprecher-System schwarz (Elektronik)
Am Anfang dachte ich, ich gewöhne mich daran,
aber muss leider sagen, dass ich die Lust an dem Gerät verloren hab, da es immer zu laut oder zu leise ist,
die Lautstärkeregelung ist echt nicht brauchbar,

und die Fersteuerung geht auch nur die halbe Zeit,
war leider ein Fehlkauf, und jetzt zu spät um zurückzuschicken :-(


5.0 von 5 Sternen Wow Effekt beim Einschalten, Erwartungen wurden übertroffen!, 3. März 2012
Von 
Torsten - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: JBL Radial Lautsprecher-System schwarz (Elektronik)
Der Sound ist einfach verblüffend, das Teil steckt manche Stereoanlage in die Tasche.
Mich hat der satte Bass und das Klangbild mehr als überzeugt.
Funktioniert auch mit iPhone 4S.
Ein klare Kaufempfehlung!

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • JBL Radial Lautsprecher-System schwarz
  • JBL Radial micro Dockingstation mit Fernbedienung für Apple iPod schwarz
  • Apple iPod Touch 4G 16GB schwarz
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.