Donnerstag, 21. Februar 2013

Microlab SOLO1C Aktivbox 2-Wege Lautsprechersystem (60 Watt RMS) Holz

 Von Microlab | Model: Solo1c(08)
Preis
Preis Überprüfen
Microlab SOLO1C Aktivbox 2-Wege Lautsprechersystem (60 Watt RMS) Holz

Microlab SOLO1C Aktivbox 2-Wege Lautsprechersystem (60 Watt RMS) Holz

Produktinformation

  • Aktivboxen
  • Microlab
  • SOLO1C
  • 6945198850454

Artikelübersicht

Aktivbox Microlab SOLO1C 2.0 Holz


5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 29. Januar 2013
Von 
Andreas H - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Microlab SOLO1C Aktivbox 2-Wege Lautsprechersystem (60 Watt RMS) Holz (Zubehör)
Ich hatte davor die Logitech X530, war also einiges gewohnt.
Ich hatte keine Lust mehr auf einen Zentralen Basswoofer, so entschloss ich mich mir 2.0 Speaker zu holen.
Die Dinger sind der Oberhammer!
Super Klang kombiniert mit druckvollen Bässen!
Die Dinger im Zimmer vreteilt ( 1 links und 1 rechts) ergeben super Klang!
Kann ich nur empfehlen!


1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Keine Nutzung in Deutschland möglich, 7. Dezember 2012
Von 
Velvetpaw - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Microlab SOLO1C Aktivbox 2-Wege Lautsprechersystem (60 Watt RMS) Holz (Zubehör)
Vorsicht beim Kauf des Artikels. Es ist kein Anschluss für Europäische Steckdosen möglich. Ob die Lautsprecher funktionieren, wenn ein Adapter verwendet wird, kann noch nicht geprüft werden, da kein Adapter mitgeliefert wird.

Das es sich um ein Chinesisches Fabrikat handelt, geht aus der Artikelbeschreibung auch nicht hervor.

Eine Rechnung wird auch nicht mitgeliefert und auch kein Rücksendeschein, wenn man mit der Ware nicht zufrieden ist

http://www.amazon.de/gp/product/B0040N5GUW/ref=cm_cr_rev_prod_title


9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung: Top!, 21. Februar 2011
Von 
spockybiemmichab - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Microlab SOLO1C Aktivbox 2-Wege Lautsprechersystem (60 Watt RMS) Holz (Zubehör)
Ich habe mich dann für dieses Produkt entschieden, da die größeren Modelle aus der Reihe in Tests/Rezensionen überzeugen konnten, ich aber keine allzu wuchtigen Boxen auf dem Schreibtisch stehen haben wollte. Einen Subwoofer wollte ich ebenfalls nicht unterm Schreibtisch stehen haben, somit fielen die zahlreich vorhandenen 2.1-Systeme direkt raus.

Beschreibung:
Die Lautsprecher sehen so aus wie auf dem Bild oben. Optisch finde ich sie persönlich nicht allzu ansprechend, aber das ist zum einen Geschmacksache und zum anderen interessiert mich das im Arbeitszimmer, in dem die Boxen stehen, nicht allzu sehr. Der rechte Lautsprecher beinhaltet das Verstärkermodul und ist somit deutlich schwerer als der linke Lautsprecher. Alle benötigten Kabel wurden mitgeliefert (3,5 mm Klinke auf 2 x Cinch für die Verbindung von der Audioquelle (bei mir der PC) zu den Lautsprechern sowie ein DIN-Kabel für die Verbindung zum linken Lautsprecher und natürlich das Stromkabel). Es existieren zwei Inputs, so dass eine zweite Audioquelle angeschlossen werden kann. Auf der Rückseite der rechten Box befindet sich ebenfalls ein Lautstärkeregler, den ich aber nicht benutze, da er zum einen schwer erreichbar ist und zum anderen eine Fernbedienung mitgeliefert wurde. Mit dieser kann neben der Lautstärke, der Bass, Treble und Input gesteuert werden. Mir persönlich wären Drehregler an der Front lieber gewesen, aber gut, das kann ich verschmerzen. Was hingegen etwas nervig ist: Die Einstellung für Lautstärke/Treble/Bass werden nicht gespeichert und bei jedem Ausschalten werden die Einstellung auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. An der Front findet sich eine LED-Anzeige, die die Lautstärke bzw. die Einstellungen für Bass/Treble angibt.

Klang:
Ich höre eher (Punk-)Rock und Pop, habe mir aber auch ein paar Klassikstücke angehört und muss sagen, dass mich die Boxen überzeugen. Der Bass ist für die Größe sehr gut und präzise und die Wiedergabe der Mitten und Höhen überzeugte auch in meinen Ohren. Man muss natürlich immer bedenken, dass es sich hierbei um zwei Lautsprecher für unter 100 € handelt und gemessen daran ist der Klang spitze!
Auch bei Spielen können sie überzeugen. Dialoge sind sehr gut zu verstehen und auch Explosionen werden standesgemäß wiedergegeben.

Fazit:
Ich bin vollends zufrieden! Die nicht vorhandenen Drehregler kann ich bei dem Preis verschmerzen, deswegen gibt's keinen Abzug und somit 5 Sterne. Wer für unter 100 € einigermaßen vernünftige Aktivlautsprecher sucht, der sollte zugreifen!

Positiv:
+ alle benötigten Kabel mitgeliefert
+ toller Klang
+ für die Größe guter Bass
+ Fernbedienung

Negativ:
- keine Drehregler an der Front
- Einstellungen zu Volume/Bass/Treble werden nach dem Ausschalten nicht gespeichert

Neutral
* LED-Anzeige an der Front (stört mich nicht, find's aber auch nicht besonders schick)
* Optik

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

  • Microlab SOLO6C Aktivbox 2-Wege Lautsprechersystem (100 Watt RMS) Holz
Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.