Mittwoch, 20. Februar 2013

MODECOM Multimedia Speaker Set MC-HF40 2.0 braun/schwarz

 Von MODECOM | Model: G-V-0HF40-BRO-2
Preis
Preis Überprüfen
MODECOM Multimedia Speaker Set MC-HF40 2.0 braun/schwarz

MODECOM Multimedia Speaker Set MC-HF40 2.0 braun/schwarz

Artikelübersicht

MODECOM Multimedia Speaker Set MC-HF40 2.0 braun/schwarz


5.0 von 5 Sternen Geheimtipp im Preissegment bis 50€, 18. November 2012
Von 
Boarder - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: MODECOM Multimedia Speaker Set MC-HF40 2.0 braun/schwarz (Zubehör)
Absolut überzeugendes Gesamtpaket von einem zwar unbekannten Hersteller, dennoch als Aktivsystem mit Anspruch an linearen Klang abseits der sonst üblichen Kunststoffbrüllwürfel voll zu empfehlen. Hatte beide Modelle des Herstellers hier (HF40 und HF24), die größeren sehen nen Tick edler aus und klingen durch das größere Volumen etwas freier. Können nicht nur wegen der Optik mit guten Hifi-Boxen mithalten und sind z.B. als alleinige Beschallung für ein Zimmer bis 20m² ausreichend da überraschend pegelfest.
Verpackung ist hübsch und dem Preis entsprechend ausgeführt, das Verbindungskabel von der Verstärkerbox zum zweiten Satelliten kann beliebig durch ein eigenes längeres Chinch-Kabel ersetzt werden (wenn die Boxen z.B. in der Schrankwand stehen sollen). Die Bedienung ist über die Verstärkerbox gelöst, wobei die nötigsten Elemente vorhanden sind. Ich habe den Bass jedoch auf etwa 1/3 zurück gedreht, reicht auch für elektronische Musik locker aus. Für die Aufstellung würde ich - auch wegen eines besseren Stereobildes - den seitlichen Abstand auf mind. 3m veranschlagen. Im Nahfeld ist ein Hotspot festzustellen, deswegen lieber etwas breiter aufstellen und damit die Raumwirkung verbessern, wodurch auch der Hotspot größer wird und man sich nicht genau in der Mitte zwischen den Boxen befinden muss.
Verarbeitung ist gut, habe nur nen ganz kleinen Fehler am Zierring feststellen können, wobei ich mir nicht 100% sicher bin dies nicht vielleicht auch selbst verursacht zu haben. Klemmen und Regler machen nen soliden Eindruck. Wenn man länger und mit hohem Pegel Musik hört merkt man ne deutliche Wärmeentwicklung - nix gravierend Negatives, weil alle elektrischen Geräte das nun mal so tun - aber ich würde die Verstärkerbox nicht unbedingt ganz eng zwischen Büchern im Regal platzieren, keine Ahnung ob die Elektronik derlei Stauwärme lange mitmacht?! Denn mal ehrlich: irgendwo muss man bei dem Preis ja sparen ;)
Zum Support kann ich nix sagen, vermutlich würde ich mich aber an amazon wenden und nicht an den Hersteller.

Kaufempfehlung an alle die guten Klang wollen und auf Holzoptik stehen. Im Preissegment wird es schwer vergleichbares zu finden. Ich bin zufrieden, meine Gute auch. :)

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?

Buy Now

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Disclaimer : Product prices and availability were accurate at the time this page was generated but are subject to change.
Disclosure : The owner of this website is a participant in the Amazon Services LLC Associates Program, an affiliate advertising program designed to provide a means for sites to earn advertising fee by advertising and linking Porch Swings to Amazon properties including, but not limited to, amazon.com, amazon.de, amazon.fr, amazon.es, amazon.co.uk, endless.com, myhabit.com, smallparts.com, or amazonwireless.com.